Bayern-Verkauf von Mazraoui steht kurz bevor! Nur ein Detail fehlt noch
Der erste große Abgang beim FC Bayern steht an. Mit Noussair Mazraoui hat sich jetzt der erste Bayern-Spieler offenbar mit einem neuen Verein geeinigt. Sein Wechsel zu Manchester United ist so gut wie fix. Nur ein Detail muss noch geklärt werden.
Ursprünglich sah es so aus, als würde Noussair Mazraoui zu West Ham United wechseln. Da sich die Hammers aber nicht mit der Beraterin des Marokkaners einig werden konnten, platzte der Deal auf der Zielgeraden. Jetzt hat sich aber der Mitkonkurrent Manchester United offenbar mit Mazraoui geeinigt. Auch die Ablösesumme soll schon feststehen. Laut dem französischen Portal Foot Mercato haben die “Red Devils” mit den Bayern-Bossen auf eine Ablöse von 25 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen verständigt.
Damit der Deal zustande kommt, fehlt demnach aber noch ein wichtiges Detail. Um sich Mazraoui leisten zu können, muss United erst einmal einen Spieler verkaufen. Aaron Wan-Bissaka soll auf der Rechtsverteidigerposition Platz machen und steht kurz vor einem Wechsel zu West Ham. Beide Vereine sollen sich bereits auf einen Preis festgelegt haben. Was jetzt noch fehlt, ist die Einigung zwischen den Londonern und Wan-Bissaka selbst.
Auch United-Transfer drohte zu platzen
Erst Sonntagfrüh berichteten die Manchester Evening News von Komplikationen in den Verhandlungen zwischen Mazraoui und Manchester United. Dem Bericht zufolge forderte der Rechtsverteidiger eine Garantie auf Spielzeit, die ihm Trainer Erik ten Hag aber nicht zusichern konnte oder wollte. Der Niederländer trainierte Mazraoui bereits bei ihrer gemeinsamen Zeit in Amsterdam, weshalb der United-Trainer eigentlich große Stücke auf den 26-Jährigen hält.
Jetzt scheinen sich aber sowohl Manchester United, als auch Mazraoui und seine Beraterin Rafaela Pimenta auf eine Vertragskonstellation geeinigt zu haben. Interessant: Pimenta vertritt auch Innenverteidiger Matthijs de Ligt und befindet sich für ihn ebenfalls in Gesprächen mit dem Premier-League-Klub. Ein Wechsel beider Bayern-Stars nach Manchester ist also relativ wahrscheinlich. Für sie wäre es dann nach München und Amsterdam die dritte gemeinsame Vereinsstation und die zweite unter ten Hag.
25 Millionen Euro Ablöse? Er hat ein Marktwert von 30 Millionen Euro! Ich glaube, dass sich Max Erberl über den Tisch hat ziehen lassen… … ….
Hey , auf jeden Fall besser wie 15,5 Millionen …
Interessant wäre für mich jeder Weiss Bayern hat sich auf 15.5+4 geeinigt, wieso zahlt ManU plötzlich 5 mehr, während es am Morgen noch hiess Wechsel ist geplatzt. Nur noch Chaos.
kein Chaos, man darf nicht jeden Blödsinn lesen und glauben.
Vielleicht Ratenzahlung wie bei Zirkzee, über 3 Jahre verteilt.
gute Frage , vielleicht einigen Sie sich dann bei de ligt mit 10 mille weniger , umso weniger man zahlt umso weniger Steuer drückt man ab , aber erst mal abwarten ob das alles stimmt …
Wieso? Abloese haben verschiedene Elemente. Vielleicht weniger Abloese weil ManU eine Kompensation beim Gehalt bekommt. Oder ME hat Druck zu verkaufen. Oder ….
Die Gehaltskomponente wuerde auch die unterschiedlichen Abloesen bei Westham und Manu erklaeren.
Die ersten 15 Mio juhu.Wenn Xavi und Doue nix wird bin ich gespannt was da noch kommt.Mit der aktuellen Mannschaft wird das nicht mit Finale dahoam
Das Finale dahoam ist unrealistisch. Dem Kader fehlt es an Qualität, dem Trainer an Erfahrung. Nur weil man den Kader mit Ergänzungsspielern verbreitert hat ist man nicht besser.
… sagt Celik, der Welttrainer …
…. wenn er Welttrainer wäre dann würde er hier nicht teilnehmen bei den Posts. ;-)))) Bitte vor einem Kommentar gerne mal nachdenken und nicht immer nur draufhauen.
Dem Trainer fehltdie Erfahrung soll also heisen das Kompany das nicht kann na dann erklär mal ob Thomas Tuchel erfahrener war und warum man 2x so kläglich aus dem DFB Pokal geflogen ist bei der Erfahrung die er hat. 2x CL gewonnen und Meister auch schon gewesen verstehe ich nicht. Ich glaube das Kompany das auch kann oder denkst du das er nicht weis wie man eine Mannschaft aufstellt und gegen Gegner wie ManCity spielt oder Mailand oder Barca und Real dann war er in der PL z.B. immer krank Hin-u. Rückspiel.
Tja du Vollhorst, Tuchel hat immerhin schon alle großen Titel gewonnen und kompany?
Absolut richtig
Alle 24 Stunden eine neue Nachricht, immer das Gegenteil der vorherigen 😉
Dann bis morgen zu “Verkauf droht nun doch noch zu platzen”!
Das ist ja der Sinn dieser Seite – Gossips, News, etc. aufzugreifen und wiederzugeben.
Der Ito ist schon mal kaputt, wer weiß wie lange der ausfällt.
Ist ein Samurai – Morgen früh wieder fit 🙂
Wenn West ham hätte den für 15,5 Mio plus Boni bekommen warum zahlt manu dann mit Boni 25 echt korrios
15 Mio jetzt und 10 Mio wenn MANU 25 die CL gewinnt.
Das glaube ich erst, wenn es heißt: Done Deal.
für Mazraoui 25 inkl. Boni zahlen aber für de Ligt keine 50+Boni?
Die spinnen doch die
RömerEngländerKeiner will de ligt…
Erst muss die Tinte trocken sein.
Wieso jetzt mazraoui verkaufen dann muss wohl de ligt bleiben ansonsten wackelt die Abwehr noch mehr.
Mazraoui und de Ligt spielen doch gar nicht auf der gleichen Position. Er hat mich auch nicht überzeugt. Auf rechts Aussen gibt es doch ein Überangebot. Ich würde diesen Verkauf unterstützen.
Dein Hero de ligt 😂😂😂
FCBInsidefrei nach dem Motto “Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 10 Minuten?”
Hab vorhin noch die Meldung gelesen, dass der Transfer geplatzt sei. Jetzt steht er plötzlich unmittelbar vor dem Abschluss. Ich frage mich, wie man diese Informationen so brühwarm von United oder Mazraouis Lager bekommen konnte…