Gespräche mit Kimmich stehen an: Das ist die Position der Bayern
Nach neun gemeinsamen Jahren könnten sich die Wege von Joshua Kimmich und dem FC Bayern in diesem Sommer trennen. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ist aber nicht ausgeschlossen – dann müssen aber die Erwartungen des Vereins erfüllt werden.
Nach einer verkorksten Bayern-Saison 2023/24 konnte sich auch Joshua Kimmich nicht vor den Kritikern verstecken. Mit seinen Leistungen bei der Europameisterschaft sind die meisten davon aber wieder zum Schweigen gekommen und auch beim FC Bayern will man den Vertrag mit dem 29-Jährigen noch immer verlängern. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung sollen diesbezüglich bald Gespräche stattfinden. Dann soll eine Entscheidung über die Zukunft des Spielers fallen. Kimmich selbst kann sich durchaus vorstellen, beim FCB zu verlängern, sogar die Übernahme des Kapitänsamts traut er sich offenbar eines Tages zu.
Die SZ bestätigte jetzt allerdings die Informationen der Sport BILD, dass der Nationalspieler im Falle einer Vertragsverlängerung auf Gehalt verzichten müsste. Zuletzt war von 25 bis 50 Prozent Einbußen die Rede, Kimmich selbst will sich demnach aber keine Gedanken darüber machen, bis er das Thema persönlich mit den Verantwortlichen besprochen hat.
PSG bemüht sich um Kimmich
Sollte man sich nicht auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers einigen können, wäre in diesem Sommer die letzte Möglichkeit für den FC Bayern, mit Kimmich eine Ablösesumme zu erwirtschaften. Sein Vertrag läuft nämlich im kommenden Sommer aus. Der Verein, der aktuell wohl das größte Interesse an einer Verpflichtung des vielseitig einsetzbaren Defensivspielers hat, ist Paris Saint-Germain. Die Franzosen sollen sich sogar bereits beim FCB nach ihm erkundigt haben.
Wie das französische Portal Footmercato zuletzt berichtete, haben die PSG-Bosse in München grundlegende Details eines möglichen Kimmich-Transfers in Erfahrung gebracht. Demnach wissen die Pariser jetzt, wie viel sie für Kimmich auf den Tisch legen müssten und sollen auch in der Lage sein, die Summe zu stemmen. Auch in puncto Gehalt müsste sich Kimmich in Paris mutmaßlich weniger Sorgen machen, als in München.
Gut, daß ihr die Bayern Position schon kennt. Hat der Max irgendwo vielleicht sein Notizbüchlein liegen gelassen oder die Bayern Position per whats app verschickt? Lass doch die Beteiligten erstmal reden. Danach wisst ihr dann hoffentlich mehr.
Willi Wichsig kennt sämtliche Positionen!!!! 😛 🤩
Und JK wird ganz sicher nicht auf die Idee kommen, zu sagen: Wenn Ihr mir nicht genug Gehalt bietet, dann gehe ich in einem Jahr ablösefrei und der FCB verliert 40-50mm an Ablöse, oder 10+mm/Jahr über einen 4 Jahresvertrag gerechnet …
Es interessiert die Spieler nicht, ob der FC Bayern Ablöse bekommt oder nicht! Das ist Fußball Romantik, hat mit der Realität nichts zu tun!
Es funktioniert in allen großen Ligen Europas und auch in der BL. Frage dich mal warum beim FC Bayern nicht, Spieler die mit Rentenverträgen ausgestattet wurden um Wertgeschätzt zu werde, aber keinerlei Verpflichtung gegenüber dem Verein zeigen wenn es Finanziel mal notwendig ist Spieler abzugeben.
Ein Abbild der Priviligierten Gesellschaft, Wohlstandsverwahrlost, verwöhnt und Selbstüberschätzend ohne einen Funken von Charakter.
Schreib doch mal in verständlicher deutscher Sprache, so dass man auch was versteht!
Kimmich an PSG abgeben und mit denen dafür zusätzlich auch noch abklären dass sie die Finger von Doué lassen sollen!
Und ein Eis müssen sie auch spendieren, ein großes!
Fun Fakt, dieser Text ist weniger weltfremd als deiner.
… und sie sollen uns den Xavi schenken und Kolo Muani als Zugabe und dann sollen sie noch mit Heidenheim und Bochum sprechen, damit wir da nicht wieder verlieren. Und der Friseur von Gnabry muss zum FCB einfliegen, nicht umgekehrt.
Dafür! 😂
DOUE OB WIR DEN WIRKLICH BRAUCHEN FÜR 60 MILLIONEN ?
BEI DER FRANZÖSISCHEN OLYMPIAMANNSCHAFT FÄLLT ER NICHT GROSS AUF IM GEGENSATZ ZU OLISE
Na klar und Manchester united klar mat, wenn sie mazraoui holen, müssen sie auch de ligt kaufen 😂😂
Hast du nicht oben jemandem gesagt er solle verständliches Deutsch reden?
Man fragt sich manchmal, was für ein Mensch hinter so einem Kommentar steckt und in welcher Welt die leben.
Ein 15 jähriger pickliger Teenager….
Komm lass dich zurück ficken in den Bauch deiner Mutter!
Warum bekomme ich keinen Link per Email, um mich hier zu registrieren 🥲
Die Position ist dieselbe wie noch zur EM.
Kimmich behalten bitte.
JK neben Joao “Holding-Six” Palinha ist doch prima. Nach 60 min kommt Pavlo rein. Was will man mehr
find ich gut so. Kimmich darf nicht abgegeben werden. Erst wenn er weg ist, werden die Bosse merken was man an dem Jungen hat
Die Bosse wissen das, aber einige Schreiber hier nicht.
Kimmi behalten
Er ist Weltklasse !