Dreesen lässt aufhorchen: „Da wird noch das eine oder andere passieren“
Die Hälfte des Transfer-Sommers hat der FC Bayern bereits hinter sich gebracht. Rund 130 Millionen Euro haben die Münchner für Neuzugänge ausgegeben, dahingegen bisher noch keine Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren können. Wie Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen nun ankündigt, steht noch einiges an Transfer-Bewegung bevor.
Innerhalb weniger Tage konnte der FC Bayern die Transfers von Hiroki Ito, Michael Olise und Joao Palhinha fix machen. Doch bereits seit mehreren Wochen herrscht Ruhe im Transfergeschehen der Bayern, obwohl der Kader in dieser Form noch nicht fertiggestellt ist. Der Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen gibt im Rahmen der Asien-Reise indessen Entwarnung und kündigt noch weitere Bewegung auf dem Transfermarkt an.
„Wir sind mitten in der Kaderplanung – gemeinsam mit dem Trainer. Wir haben noch einen Monat Transfermarkt vor uns und da wird noch das eine oder andere passieren“, erklärte Dreesen im Hinblick auf weitere Transfers.
Bisher gaben die Bayern rund 130 Millionen Euro für die drei Neuzugänge aus, ohne Spieler zu verkaufen – für den CEO kein Grund zur Sorge: „Sowohl der Kauf als auch der Verkauf sind Teil des Geschäfts. Wir wollen nicht nur in diesem Jahr Spieler verkaufen. Wenn man sich das letzte Jahr und die Jahre davor ansieht, haben wir auch Spieler verkauft“, merkte der 56-Jährige an.
„Manche Verpflichtungen dauern Wochen…“
Dreesen holte dabei allerdings noch weiter aus und betonte, dass auch noch einige Abgänge in diesem Sommer erforderlich sind: „Das ist ein Teil des Geschäfts. Sonst würden viele Spieler nicht spielen, und junge Spieler bekämen keine Chance.“
Mit einer Aussage ließ Dreesen dann aber aufhorchen: „Manche Verpflichtungen dauern Wochen und sind nicht einfach. Und das Gleiche gilt für den Verkauf von Spielern, das ist auch nicht immer einfach“, hielt er abschließend fest.
Gerade im Hinblick auf den Transfer-Poker um Youngster Désiré Doué wirkt das zutreffend. Bereits seit Wochen arbeiten Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund an der Verpflichtung des Offensiv-Juwels. Unabhängig davon bleibt klar: FCB-intern sind sich die Verantwortlich darüber einig, dass mehrere Spieler den Verein diesen Sommer verlassen müssen.
Ihr seid immer echt spät dran mit euren Artikeln. Genau dasselbe konnte man bereits gestern Vormittag woanders lesen.
Dasselbe kann man seit Wochen überall lesen. Dieses Mal ist es halt Dreesen.
So ist es
Au weia, wann der Hr. DREESEN was sagt, dann wird es kreativ, vielleicht verkündet er eine erneute Müller Verlängerung zu Wieviel Millionen….
Mich ärgern diese Artikel grundsätzlich. Weil sie alle keinen Inhalt haben und nur produziert werden, weil täglich Klicks generiert werden müssen.
Wo findest du noch eine Sportredaktion, die tatsächlich recherchiert? Wo man sich tatsächlich mit dem Klub beschäftigt, wo man echtes WISSEN sammelt, bevor man irgendwas, zumeist völlig sinnbefreites raushaut?
Würde mir wünschen, dass man bei Arikeln öfter mal den Eindruck gewinnen könnte, dass ein Artikelverfasser sich mit der Materie beschäftigt hat. Elementare Fragen wie: „sportliche Sinnhaftigkeit eines Gerüchts“, „finanzielle Machbarkeit“, „sachliche Analyse, ob ein neu gehandelter Spieler besser als der vorhandene Spieler wäre“, „Faktencheck bei Behauptungen über Ausfallzeiten, Scores oder sonstige belegbare Statistiken“, „Einordnung von Schalgzeilen in einen KONTEXT“, und so weiter.
Das alles fehlt zu häufig. Da ist im Vergleich die BILD eine seriöse Agentur im Vergleich zu vielen Wettbewerbern, v.a.. Spanien und England, deren Schlagzeilen man viel zu häufig ungeprüft übernimmt.
Zum Artikel: Ja. Trivial. Der Transfermarkt beginnt grade erst. Natürlich wird noch viel passieren. auch in München.
Die müssen das so machen, spekulieren und Schlagzeilen produzieren ohne besseren Wissens, weil Infos, wie es früher mal der Fall war, gibt es momentan nicht bei Bayern. Also, hauen wir mal was raus, vielleicht reagiert ja wer. Wenn wir uns nur mal die angeblichen Neuzugänge ansehen, 100 Namen werden genannt, da ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer gross. Und dann stellen die sich hin und sagen, haben wir doch von Anfang an gesagt. Nervig dieser schlechte Journalismus.
Ich bin dankbar für den Artikel, auch wenn das Interview von gestern war. Wir bezahlen hier kein Geld und werden stehts auf dem Laufenden gehalten.
Keiner zwingt euch hier zu sein, also lasst mal die Autoren in Ruhe. Ihr könnt euch genauso auf anderen Plattformen informieren.
Ich denke mal, die Autoren hätten ein Problem damit, wenn sich auf einmal alle auf anderen Plattformen informieren würden. Weil sie nunmal vom traffic auf ihrer Plattform leben.
Es steht dir doch völlig frei, völlig unkritisch zu sein und alles zu glauben, was du zu lesen kriegst. Ist doch fein für dich. Wenn man sich keine gedabken macht, lebt sichs gleich viel leichter..
Vielleicht überrascht es dich zu hören, dass ich vor einigen Monaten, mit dem Gründer dieser Plattform via email einen kurzen Austausch dazu hatte, was auf diesem Portal stört, oder verbessert werden könnte.
Herr Kescic steht sachlicher Kritik erheblich aufgeschlossener gegenüber, wie du das komischerweise tust.
Wo meist denn du, dass du bist, und WER du bist, wenn du anderen Leuten empfielst, sich zu anderen Plattformen zu verbröseln, nur weil sie in sachlichem Ton nachvollziehbare Kritik äussern?
Fcbinside veröffentlicht ja nur Berichte anderer Quellen, rund um unseren FCB. Das ist für uns Fans eine super Sache.
Andere Plattformen erfinden ihre Storys zum Teil völlig frei. Ein Problem liegt numal darin, dass diese Berichte dann unkommentiert hier auf der Plattfom landen. Ich denke, dass user Michael genau das meint.
Da gäbst Optimierungspotenzial. Da hat er recht.
Und warum bist du dann jeden Tag hier?
Damit du einen glücklichen Tag hast mein Schatz.
Und natürlich auch, um mich selbsgt an deinen geistreichen Kommentaren zu erfreuen.
Stimmt. Zudem, es ist ein vollkommen normales Interview. Wo lässt er den bitten „aufhorchen“…. ??
Hast du das System FCB Inside immer noch nicht verstanden? Es ist eine Ansammlung von berichten anderer Portale und Zeitungen!
Jetzt muss mann erst Spieler wie Kimmich, Goretzka, Mazraoui, De Ligt verkaufen, um wieder neue Spieler zu holen.
Mazraoui und de Ligt werden den Verein ja höchstwahrscheinlich verlassen! Bei Kimmich und Goretzka bin ich mir da nicht so sicher!!!
Richtig
Wenn einer von beiden noch den Verein verlassen könnte, dann wird es vermutlich eher Kimmich sein! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er – bei seinem Ehrgeiz – sich freiwillig auf die Bank bzw. auf die Tribüne setzt.
Bei Goretzka wiederum kann ich mir das hingegen durchaus vorstellen! Diese Situation kennt er noch aus der letzten Saison, wo er auch regelmäßig auf der Bank saß!
Keiner muss den FC Bayern verlassen, das entscheiden einzig Goretzka und Kimmich!
schaun wir mal. wenn eine Chance für einen guten Transfer da ist, kann man doch nicht abwarten.
Wenn ihr wüsstet wenn wir schon sicher verkauft und gekauft haben 🙂
Ich denke wir als Fans werden noch echt überrascht werden, was auf dem Transfermarkt in Sachen Zu- und Abgängen noch passieren wird. Da wird etwas grosses entstehen. Mia san Mia
ich versteh nicht warum man das alles immer medial verkünden muss,
macht doch einfach, wir die Fans feiern lieber einen Deal der klamm heimlich über die Bühne ging, anstatt alle 2 Tage einen aufgewärmten Bericht darüber lessen zu müssen.
Rede du nicht von „wir die Fans“ gibt sicherlich ganz viele, die nicht mit dir in einem Atemzug genannt werden möchten! Sprich für dich und nicht für alle!
warum so toxisch, warst du wieder der kleine Löffel im bett
Uralt News mal wieder 😴
Der Sparkassen Heini mit großen Reden
Dreesen sagt, dass auf dem Transfermarkt noch einiges passieren wird. Er meint wahrscheinlich, dass noch ein bis vier Spieler den Verein verlassen müssen. Ich gehe von Goretzka, Coman, De Ligt und Mazzraoui aus.
Der wäre besser in Uhlenbusch geblieben.
Nichts, was dieser langweilige Buchhalter-Typus veründet, lässt aufhorchern.
Die einzige Meldung, die aufhorchen lassen würde: JCD mit sofortiger Wirung von seinen Aufgaben entbunden.
Und das wäre dann in der Tat die erste und die einzig positive Meldung in Zusammenhang mit JCD.
JCD und der Hainer Herbert– nie war eine FCB-Führung blasser und langweiliger und so sehr von Fußball-Sachverstand befreit.
Da fällt mir gerade der Buchhalter Sketch von Monty Pythons Flying Circus ein, wo der Buchhalter gerne Löwendompteur werden will. JCD hätte da prima reingepasst.
Naja, Brazzo war die Inkompetenz in Person, das Ergebnis ist bekannt 😂
Ja, Brazzo war immer Deutscher Meister.
Jan Christian Dreesen, der FC Bayern München Vorstand.
Diese Kommentare sind Stromverschwendung.
Wen wir schon alles haben …
Selbstverständlich wird da noch einiges passieren, auf der Seite der Neuzugänge und der Abgänge! Es sind noch fast 4 Wochen….
Sie holen Haller.
Und Kaladzic.
Ihr macht aus einer Mücke,wieder einen Elefanten.Was für Transfer in den letzten Jahren getätigt hat,hat man ja gesehen.Also ruhig Blut.