Insider berichtet: “Eigentliches Ja” von Doué zu Bayern
Lange war nicht klar, ob Désiré Doué lieber zum FC Bayern oder Paris Saint-Germain wechseln will. Jetzt soll die Entscheidung des französischen Offensivtalents aber so gut wie sicher sein. Doué will wohl nach München wechseln.
Schon vor gut einer Woche war von der BILD berichtet worden, dass Stade-Rennes-Youngster Désiré Doué die Entscheidung getroffen habe, in der nächsten Saison für den FC Bayern spielen zu wollen. Trotz anderer namhafter Interessenten wie Paris Saint-Germain und Manchester United schien der Wechsel sicher. Eine gute Nachricht für Sportvorstand Max Eberl, der im Werben um Xavi Simons bereits gescheitert war. Der Niederländer wird nämlich ein weiteres Jahr in Leipzig verbringen.
Dann aber die Wende: Am vergangenen Wochenende berichtete das Portal Sports Zone, dass Doués Berater Moussa Sissoko einen Verbleib in der Ligue 1 präferiere. Er soll demnach den Wechsel ins Ausland für seinen erst 19 Jahre alten Schützling als zu früh angesehen haben und zum Hauptkonkurrenten Paris Saint-Germain tendiert haben. Außerdem liegt das aktuelle Angebot von PSG mit 60 Millionen Euro ein gutes Stück über den 55 Millionen Euro, die momentan aus München geboten werden.
“Eigentliches Ja” zu den Bayern
Doch obwohl das Angebot der Pariser – Stand jetzt – noch über dem der Bayern liegt, hat zumindest Doué selbst jetzt wohl eine finale Entscheidung bezüglich seines künftigen Arbeitgebers getroffen. Wie Sky-Transferinsider Florian Plettenberg in Transfer Update – Die Show berichtete, gibt es ein “eigentliches Ja” vom Franzosen für den FC Bayern. Sollten die Verantwortlichen an der Säbener Straße also bereit sein, das Gebot der Konkurrenz von der Seine zu überbieten, scheint einem Deal nichts mehr im Wege zu stehen.
Aktuell möchte sich Doué aber zunächst auf die Olympischen Spiele mit der französischen U23-Nationalmannschaft fokussieren. Dort spielt er gemeinsam mit Bayern-Neuzugang Michael Olise, der ihn vielleicht mit von einem Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt überzeugen könnte. Vor dem Ende der Spiele ist aber nicht mit einem Abschluss des Transfers zu rechnen.
Wäre ein absolut sinnvoller und zukunftsträchtiger Transfer. Doue ist ein idealer Flügelspieler, im Dribbling stärker als Simons und würde deswegen deutlich besser ins Profil passen. Spätestens nächste Saison werden 1-2 Flügelspieler gehen und bereits in diesem Jahr werden wir wieder zahlreiche Verletzungsprobleme bekommen. Deswegen: jetzt holen.
Meine Rede! Der Junge ist ja auch erst 19 Jahre alt und könnte noch so richtig durch die Decke gehen…
das müsste er auch bei der ablöse ! das wird er aber nicht , wenn er jetzt schon zu Bayern wechselt .
@Tobi
Na, wenn er genauso durch die Decke geht wie das ewige Talent Mathys Tel, dann Gute Nacht…
Ernsthaft: Doue scheint mir mehr Substanz zu haben als Tel.
Insofern wäre es tatsächlich ein zukunftsträchtiger Transfer.
Tel mit 19 Jahren, als ewiges Talent zu bezeichnen ist schon quasi selbstentlarvend.
Hoffentlich wird er nicht auch so ein ewiges Talent wie Sané
Könnte durch die Decke gehen, ja könnte und das ist für 60 Millionen zu viel Risiko
fehlt immer noch ein Spielmacher. Eine 8 oder 10.
Musiala spielt Golf auf der 10?
Pavlovic ist doch eine potentielle 8.
@Gravy
Musiala ist kein Spielmacher.
Und Pavlovic auch nicht.
Noch immer herrscht eine Lücke in einer wichtigen MF-Position.
Aber Hauptsache, man hat 20 Innenverteidiger und 15 Stürmer…*lol*
Was du alles meinst zu wissen, ist schon phänomenal.
Mein Gott, Johannes!
Klübli das Bübli hat immer recht oder ………
@ Johannes
Pavlovic ist erst 20 Jahre alt und kann in diese Rolle reinwachsen. Von der Spielintelligenz und technisch gesehen, hat er gute Anlagen. Außerdem sieht Kompany in den Trainingseinheiten, was er drauf hat. Für einen fertigen guten erfahrenen Spielmacher musst du auch locker viel Geld auf den Tisch legen, was der FCB zurzeit nicht hat. Ich würde da nicht zu schwarz sehen.
Diese Position kann auch Doué bekleiden. Sehe ihn eher auf der 8/10
Der Laimer kann das auch oder auch der Müller kann das auch……
wir haben seit Thiago keinen Spielmacher mehr. Ging auch. JK war sicherlich dazu nicht in der Lage.
Erstmal unsere “Asse” verkaufen. Gore, JK, Coman, Gnabry und und dergleichen.
Man sollte zunächst Platz schaffen für diesen Spieler und Sané verkaufen. Die für ihn erzielbaren 15-20 Millionen kann Eberl sehr gut gebrauchen.
In der Abwehr fehlt es haupsächlich, da ist Bayern am schlechtesten besetzt. Solange hier nur mittelmäßige Verteidiger tätig sind wird es nichts mit einem Titel, sorry!
Flügel Nr 8 oder so, dazu noch ein Talent, 60 Millionen, das Risiko immens, Hände weg. In etwa der gleiche Typ wie Tel, der auch den Durchbruch nicht und nicht schafft…..
Der is auch 19 und hat bislang kaum gespielt…. Wenn sich das ändert, wird er einschlagen
“Eigentliches Ja” ich kann nicht mehr. Entweder “Ja” oder “Nein”, kein “eigentlich”. Hält sich wieder ein Hintertürchen offen der gute Pletti, falls es doch anders kommt.
Oder der Aufsichtsrat den Daumen senkt.
Vielleicht kauft ja OFI Kreta für 60 den Goretzka, dann ist die Kohle da. Ironie off
oder noch ein anderer interessanter Verein auftaucht.
Nach Absage von Simons die vermeintlich richtige Lösung. Olmo wohl sicher zu Barca, wäre aber auch zu verletzungsanfällig gewesen. Trotzdem, 60 Millionen für Doue ist eigentlich zu viel. Das schlimme daran ist ja, dass man Ouedraogo vor der Saison abgesagt hat. Wäre jung, deutsch und perfekt für die gesuchte Position gewesen….
Doué ist jedoch ein ganz anderes Kaliber und sogar dribblingstärker als Simons
Mit 19 Jahren hat der Junge noch ein unfassbares Potential
Sehe Doue klar hinter Simons, ohne Doue viel gesehen zu haben
Zumal genügend Offensive Spieler da sind..was ist dazu mit den ganzen Talenten oder auch Zara..wer hat ihn gekauft und warum dann
Zaragoza ist derzeitig ein Gatekeeper und meines Erachtens physisch nicht geschaffen um in der Bundesliga zu bestehen. Die Primera Divension steht im besser zu Gesichte
Da macht die Aussage ja richtig Sinn 🙄
Kann man auch nur bewerten, wenn man was von Doue gesehen hat….
Potential hatte Renate Sanches auch . von dem kann man sich auch Stunden lang YouTube Videos anschauen was er am Ball alles kann . Wie sein Karriere weg gelaufen ist hat ja jeder gesehen . Man müsste ja Paris überbieten und dann ist man bei 60-65 Millionen . Ich finde das für ein Spieler der in 44 spielen 7 Scorer hat einfach viel zu viel . Vor allem ist Bayern kein Verein für Spieler die sich noch weit entwickeln müssen . Würde der 30 kosten so wie tel dann wäre das auch viel aber Markt gerecht , aber 60-65 Millionen kann auch ordentlich schief gehen . dann kannst auch dem eigenen Nachwuchs ne Chance geben …
Dem kann ich nur zustimmen…verstehe diesen ganzen Hype um Doue nicht.
Bei Olympia sitzt er meist auf der Bank und hat mich bei seinen Einsätzen nicht überzeugt.
Für ein Talent 60 Millionen zu bezahlen ist ein verdammt hohes Risiko.
Wie man Doue stärker als Simons einschätzen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Simons hat sich in der Bundesliga wie auch international schon bewiesen.
Der Misserfolg der letzten Saison lässt die Leute Dinge sehen die nur eine Wunschvorstellung sind,
sehr gute Analyse 👍
Finanziell sinnvoller Beitrag!
sehe ich ähnlich, doués Dribbling ist extrem stark, was ich finde teils auch unserer offensive fehlte die letzten Jahre… ausgeklammert sei musiala und coman kann man leider nicht rechnen. aber anscheinend wurde das Problem auch erkannt und entsprechend olise und jetzt dann mit doué nachgelegt
Aber was bringt ein starkes dribbling wenn kein Ertrag dabei entsteht ? Douglas costa war wahrscheinlich vom dribbling her der beste den wir je hatten , aber was hat es uns gebracht ?
nochmal , wir reden hier von 60-65 Millionen für ein Talent , mehr ist Doue aktuell nicht .
das sind 10 Millionen mehr , was ein Ribéry und Robben zusammen gekostet haben im besten Fußball alter …
Das letzte Puzzleteil zur Kompletierung der Offensive der Zukunft.
Hoffentlich ist der sein Geld wert
Bin mal gespannt wie lange es geht und ein neuer Bericht kommt mit der Überschrift: Er will nun doch nach Paris.
stimmt darauf kann man warten
Eine Handvoll Wasserstandsmeldungen (minimum) über Doue werden hier noch reinflattern.
wieso MUSS Bayern das Angebot von PSG überbieten, wenn der Spieler nur zu uns will? ist doch quatsch. der abgebenden Verein und der Berater hätten gerne die 60, aber die bietet ja nicht der Verein, wohin der Spieler will. die 60 sind dann irrelevant als Angebot von PSG und die Frage ist, ob man ihn für 50 an Bayern gibt oder halt nicht.
Genau so. Was andere bieten ist shiceegal, wenn er sich entschieden hat. Da muss man nicht mithalten, weil das ja gar nicht zustande kommt…
weil er keine Ausstiegsklausel hat und auch keine Klausel wie Xavi das er selber entscheiden darf . Ist ja des gleiche mit de ligt und ManU . wenn die das Angebot für Doue ablehnen weil es zu niedrig ist , dann muss Bayern nachlegen , relativ simple …
WENN DER TRANSFER VON DOUE ZUSTANDE KOMMT KANN COMAN GEHEN BEVOR ER SICH WIEDER VERLETZT
Wäre ein starkes Ausrufezeichen an die Konkurrenz! Desire Doué kommt alo höchstwahrscheinlich zum FC Bayern München! Ich möchte ein Trikot von Doué haben!
Ich möchte sogar ein original unterschriebenes Trikot mit dazu passender Hose , plus im Winter Handschuhe mit seinen Initialien haben
Unerfahrenheit für diese Summe kaufen wäre ein großer Fehler.
Wenn Doue sich für Bayern entscheidet, ist es eine gute Entscheidung von ihm.
Gut gemacht Doue. Hier findest du dein Glück.
Wenn ich so einen Kommentar schon wieder lesen muss „Unerfahrenheit für so eine hohe Summe“. Unsere Kaderplaner und Scouts werden diesen Spieler schon längere Zeit beobachten und wenn Sie und der Trainer von Doué überzeugt sind, die allesamt mehr Fachwissen haben als wir dann sollten sie es riskieren! Wie heißt es doch so schön „wer nicht wagt der nicht gewinnt“!
Ein Vini jr. wurde schließlich auch von Real Madrid im Alter von 18 Jahren für 45 Millionen gekauft, noch dazu von einem anderen Kontinent und es wurde ihm die Zeit gegeben sich zu entwickeln obwohl er die erste Zeit nicht wirklich gut performt hat!
Ich würde einen Transfer von Doué zu uns zu 100% begrüßen! Ein offensives Mittelfeld Doué/Musiala/Olise wäre mega!
Danke.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ja, holen. Aber dafür Coman und Sane verkaufen.
Clown
Die Formulierung “eigentliches Ja“ ist übersetzt ein” nein“. Also ist doch noch nichts passiert.
Keine Ahnung was der richtige Weg ist. Grundsätzlich ist es wohl nicht verkehrt auf junge Talente zu setzen, auch wenn sie überteuert daher kommen. Gestandene Weltklassespieler bekommt man nicht, oder man kann sie sich schlichtweg nicht leisten. Von daher wohl der einzig richtige Weg. Obwohl wir ja nicht unbedingt als Talentschmiede gelten 😉 Hätte mich mal interessiert, ob ein Vini bei uns die Entwicklung gemacht hätte, wie er es in Madrid getan hat.
mittlerweile ist unsere jugen Akademie nicht schlecht schau dir wanner krätzig usw an
Lieber Bayern statt Paris ?! Geld ist halt nicht alles 😄💰
Merkt ihr etwas ? Bayern ist nicht mehr der Nabel der Welt ! Warum ? Weil man Leute verheizt und keine Geduld hat . Sabitzer …bei RB eine Granate …bei Bayern von Hof gejagt , bei Dortmund und Nationalmannschaft ein Hingucker . Größte deutsche Talent geht von Schalke zu Leipzig. Simons lacht Bayern aus und bleibt in Leipzig. Olmo lieber zu Barca … Das fängt schon mit Pinocchio eberl an . Welcher Spieler glaubt einen Lügner ?
brauchen wir nicht
bayern auch eher zweitklassig mittlerweile
nochmal.. warum?? und eigentlich versaut jeden Satz 😉
In 2 Jahren ablösefrei mit Handgeld holen.Leider bekommen wir die Real Madrid Arbeitsweise nicht umgesetzt.