Neuer: „Es ist nicht an der Zeit, irgendwas bekanntzugeben“
Bayern-Legende Thomas Müller hat bereits bekannt gegeben, dass er nicht mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auflaufen wird. Bei seinem langjährigen Teamkollegen Manuel Neuer ist hingegen weiterhin offen, ob er beim DFB noch einmal zwischen den Pfosten stehen wird.
Mit Thomas Müller und Toni Kroos haben nach der EM 2024 zwei der Größten aller Zeiten die deutsche Fußballbühne verlassen. Einer der letzten Verbliebenen ihrer Generation ist jetzt Bayern-Keeper Manuel Neuer, der diesen Sommer erst sein Comeback im Trikot der Nationalmannschaft feierte. Mutmaßlich ist auch das ein Grund, warum sich der 38-Jährige noch nicht entschieden hat, ob er das Tor der DFB-Elf auch in Zukunft hüten will.
Im Rahmen der Audi Summer Tour des FC Bayern hat sich Neuer zu seiner Zukunft beim DFB geäußert. „Es ist für mich noch nicht an der Zeit, irgendwas bekannt zu geben oder zu sagen, wie es weitergehen wird“, erklärte der Torwart bei Sky. Die Entscheidung über seinen Plan bei der Nationalmannschaft ist noch nicht gefallen. Der 38-Jährige fügte hinzu: „Da müssen noch ein paar Gespräche stattfinden. Dann muss ich mir im Klaren sein, was ich wirklich will.“
WM 2026 ist denkbar
Seinen verlängerten Urlaub nach der Heim-EM habe Neuer dazu genutzt, um sich „Gedanken zu machen“. Trotz des Ausscheidens im Viertelfinale gegen Spanien sei er „sehr glücklich“ mit dem Turnier gewesen. „Natürlich nicht mit dem Ausscheiden, aber mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind und auch wie wir mit den Fans zusammengekommen sind“, stellte er jedoch klar.
Nach dem auch für ihn persönlich starken Turnier im eigenen Land stünde 2026 dann die Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada an. Der kicker berichtete kürzlich, dass Neuer noch nicht an ein Karriereende zwischen den Pfosten des DFB denkt. Er soll sich zum Ziel gemacht haben, auch in zwei Jahren noch die Nummer 1 im deutschen Tor zu sein. 2026 wäre er 40 Jahre alt und würde das neunte große Turnier für die deutsche Nationalmannschaft bestreiten.
Den gleichen Artikel habe ich gestern bereits im ‚Kicker‘ gelesen! 😂
Und damit willst du uns was sagen?
Das heißt dann aber auch, dass er bei Bayern bis 40 in der Kiste steht und somit kein Nachfolger aufgebaut werden kann
Neuer ist zwar immer noch sehr gut. Aber irgendwie wäre es nun an der Zeit für ihn. Er hat genug Turniere gespielt…
es sei denn man will ihn nicht mehr und lässt seinen Vertrag auslaufen 🤷🏽♂️
Bei welchen Klubs werden denn Nachfolger für ihre Nummer 1 aufgebaut? Wenn einer aufhört oder geht, wird einer gekauft…
Der Opa Neuer wird noch 2040 spielen!
Warum sollte er aufhören. Bei Bayern verdient er noch immer fürstlich – wo andere Abstriche machen müssen/sollen/könnten. Und beim DFB hat doch nicht wirklich einer den Po in der Hose NEIN/CIAO zu sagen. Kann sich aus raus nehmen was er möchte. Ist doch alles toll.
Schlimm mit dem alternden Torhüter!! Wird Zeit, dass ihm jemand sagt, dass schluss ist! N11 und auch Verein
So ein Schmarren! Er ist selbst in seinem Alter noch einer besten Torhüter der Welt und wir sollten alle froh sein wenn er beim FCB und für Deutschland weiterhin fliegt!
Dir sollte auch mal einer sagen “ hör auf Kommentare zu schreiben“ würdest du dich wenigstens nicht täglich mehrfach blamieren!
Was ein Schwachsinn!
mach nach dem Finale dahoam noch eine Saison.. gehe mit zur WM und beende danach deine Karriere 👍 dann ist Platz für mamardashvili.. bei der WM solltest du aber nur noch Berater von Ter Stegen sein.. wie einst Kahn für Lehmann 👋