FC Bayern News

Rückkehr nach München! De Ligt muss auf United-Transfer warten

Matthijs de Ligt
Foto: X / @sarahowever_

Matthijs de Ligt ist einer der Abgangskandidaten des FC Bayern. Der Niederländer ist bereits vor wenigen Wochen vor einem Transfer nach Manchester United gestanden und kehrt nun doch wieder an die Säbener Straße zum Fitnesscheck zurück. Ist ein Verbleib mittlerweile wahrscheinlicher geworden?



Rund 50 Millionen Euro hätte der FC Bayern gerne für den Verkauf von Matthijs de Ligt eingenommen. Mittlerweile scheint ein Transfer jedoch in weitere Ferne gerückt zu sein, sodass sich De Ligt heute wieder an der Säbener Straße zum Leistungscheck eingefunden hat.

Laut Sky bleibt der Niederländer weiterhin gelassen wegen des gewünschten Transfers nach England und wird sich dem Bericht zufolge weiter professionell auf die Saison vorbereiten. Vor einigen Wochen kommunizierte der Cheftrainer Vincent Kompany wohl in aller Deutlichkeit, dass der 24-Jährige in der kommenden Saison keine Rolle in den Plänen des Belgiers spielen wird.

De Ligt und Manchester United sind sich einig

Doch ganz vom Tisch ist der Transfer von De Ligt auch nicht, wie Sky berichtet. Bayern-Kollege Noussair Mazraoui steht bereits kurz vor einem Wechsel zum englischen Rekordmeister, auch der Innenverteidiger hat sich demzufolge mit den Red Devils einigen können und hofft weiterhin auf einen Transfer dorthin.

Die Bayern und ManUnited verhandeln laut des Berichts allerdings immer noch. Dem Vernehmen ist United lediglich bereit, rund 35 Millionen Euro für den Innenverteidiger auf den Tisch zu legen.

Zum Vergleich: Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 65 Millionen Euro taxiert, wobei die Bayern selbst ihre Erwartungen schon etwas niedriger ansetzen, den Niederländer allerdings wohl nicht unter 50 Millionen Euro abgeben wollen.

Die Sport-Verantwortlichen betonten zuletzt, dass die schwerwiegende Verletzung von Bayern-Neuzugang Hiroki Ito keinen Einfluss auf die Transferpläne der Münchner haben wird. Klar bleibt weiterhin: Sollte De Ligt von der Gehaltsliste der Bayern gestrichen werden können, werden auch die Transferbemühungen um Jonathan Tah neu entfachen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schick Upamecano auf die Insel..de Ligt muss bleiben, jedenfalls sieht das jeder normale Mensch ein.

Du bezeichnest dich als normal? Wer möchte mir einem wie dir in einen Topf geworfen werden?

Gibt es von dir eigentlich auch sinnvolle Beiträge?

Klar! Musst du die Augen aufmachen! Aber was soll man auf die hohlen Kommentare von bomsche sagen?

@Peter

Die Frage kann sich jeder leicht selbst beantworten, wenn er seine Beiträge liest.

Sagt der richtige 😂

Tah oder DeLigt wo ist der Unterschied, warum soll der eine gehen und der andere kommen und DeLigt ist um einiges jünger….

Und Tah deutlich billiger 😉

Man Utd muss halt auch schauen, dass sie McTominay und Lindelöf verkaufen. Sobald das passiert ist machen sie einen neuen Versuch bei de Ligt. Das Ding ist eigentlich schon durch und ich denke, dass de Ligt mit seinem Kopf auch schon in Manchester ist. Ich geb dem noch 2-3 Wochen.

@Steff

Nö.
Wir müssen endlich bereit sein, die Realität anzuerkennen.
Wir müssen verkaufen, was uns erpressbar macht.
Und mehr als 35 Mio ist ManU eben nicht bereit zu zahlen.

Last edited 3 Monate zuvor by Johannnes

soso , wir müssen verkaufen sagt Johannes ! Warum den dann gleich wieder einen neuen kaufen ?🤔

@chic

Dass wir vérkaufen müssen, das sagt UH.
Ansonsten gibt es keine weiteren Transfers mehr.

Das ist wirklich sehr schade und auch irgendwie schräg. Auf der einen Seite mag ihn das Publikum, teilweise hat er auch wirklich starke Leistungen erbracht, teilweise war er auch oft verletzt… irgendwie eine maximal unglückliche Personalie. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum Upa unbedingt bleiben soll…
UH hat mit seinen Äußerungen beim SV Seligenporten den Kollegen Eberl und Freund einen echten Bärendienst erwiesen. Man muss ihm wirklich bald den Mund verbieten, er vernichtet mit vielen seinen Äußerungen derart viel Marktwert von Spielern, und er hat auch bei dem Gehaltgebaren von OK und HS zu lange zugesehen. Kein Wunder, dass es für Spieler wie Gore, Kimmich, und vielen anderen, die man gerne loswerden will, keinen Markt gibt! Die Gehälter sind absolut astronomisch, die Leistungen in den letzten beiden Jahren zu satt, zu abgehoben, der Fussball steht bei einigen nicht mehr im Vordergrund, sie verdienen definitiv zu viel, deswegen gibt es auch keinen guten Markt für die Spieler wie Gnabry, Gore, Kimmich, Upa, Kim, Coman etc. Das Problem werden wir noch 2 Jahre mit uns rumschleppen, bis die Altlasten dann weg sind. Stellt euch auf härtere Zeiten ein. Denn die Spieler, denen man nahegelegt hat, sich zu verändern, müssen mangels Angeboten bleiben und werden nicht zu den Leistungsträgern zählen. Wie sich das im gesamten Kader auswirken wird, bleibt zur Unsicherheit mit dem neuen Trainer noch abzuwarten…

Die finanzielle Belastung wird Bayern stemmen können, aber wie ist die Stimmung in der Kabine wenn Gorezkta und Co auf der Bank sitzen? Ich persönlich halte Gortzeka eigentlich nicht für so ene Zicke aber Nagelsmann hat sich vor ihm so gefürrchtet das er ihn nicht mal für die EM nominierte….

Dann ruft Goretzka seinen Medienfreunde an, oder sagt seiner Agentur, dass sie mal ein paar Interviews buchen soll. Der ganze Zirkus vor der EM Kadernominierung, gemeint ist der Interviewmarathon um Druck auf Nagelsmann zu machen, zeigt schon wie es laufen wird sobald er eine längere Zeit auf der Bank sitzt. Siehe auch der Fall Sabitzer, wo er nach einiger Zeit auch eine Interview gegeben hat mit der Formulierung “Ich bin bereit für die Startelf”. Der Leon ist super vernetzt und nutzt das halt gnadenlos aus. Eberl hingegen scheint das relativ egal zu sein was ich super finde.

stinger

Dass das Publium MdL mag, das ist das schwächste Argument für ihn.
Die Leistungen stimmen einfach nicht. Er ist spielerisch limitiert, verletzungsanfällig und zu teuer.

Warum ist DeLigt um einen Tag nach Beginn der Asien Reise zurück gekommen, der hat doch eine Vorbereitung dringendst nötig, bei der EM nicht gespielt….also ein Tag weniger Urlaub wäre vertretbar gewesen

Anstelle von MdL würde ich mir aktuell ziemlich veräppelt vorkommen.
Erst wird mir signalisiert, man plant nicht mehr mit mir.
Nun bekommt man mich nicht verkauft, jedenfalls nicht zum gewünschten Preis. Und ein Neuzugang ist auch noch verletzt. Also darfst du eventuell auch bleiben.
Ob du spielen wirst, das ist allerdings nicht sicher, denn wie man hört plant der neue Trainer eigentlich nicht mit dir.

Meine Güte, wie kommuniziert denn der FCB mit seinen Spielern? Das ist mittlerweile eine einzige Katastrophe!
So geht man nicht mit seinem Personal um!

Interessant finde ich das ddr Trainer einfach mal so raushaut das er mit einem Spieler nicht mehr plant bevor noch das erste Trainingsspiel absolviert wurde. Aber vielleicht mag der Belgier Kompany lieber Franzosen als Holländer..Sportlich ist es nur schwer nachzzuvollziehen das Upa unbedingt bleiben soll und De Ligt keine Pespektive mehr hat.

@Bernhard…

Ich finde die Ansagen des neuen Trainers auch seltsam.
Er kann jetzt aber ansagen, was er will.
Wichtig ist auf dem Platz.
Und wenn es da schief geht, dann hat der Vincent schnell wieder fertig mit seinen Ansagen.

Wo hat das Kompany gesagt? Gibt es ein Interview dazu? War jemand bei der Besprechung dabei?

es wurde zumindest hier geschrieben

Genau, es wurde hier geschrieben… und stimmt alles, was hier geschrieben wird immer?

Das ist ein Grund, es nicht zu glauben.

Man würde ihn nicht an Man U abgeben wenn er für Kompany der Schlüsselspiler wäre oder?

Bisher wurde er nicht abgegeben. Woher soll Kompany denn jetzt schon wissen, wer seine Schlüsselspieler werden. Bis hat er nur die halbe Mannschaft beim Training gesehen. Es geht wohl aktuell nicht darum wer verkauft wird, sondern das verkauft wird, um weitere neue Spieler zu holen und um Gehalt zu sparen. Aus der Mannschaft der letzten Saison sind wahrscheinlich nur wenige unverkäuflich. Es kommt eben darauf an, wer will sich dem neuen Konkurrenzkampf stellen und wer will weg. Das hat aber nicht unbedingt damit zu tun, dass Kompany irgendwann gesagt, dass er explizit nicht mit de Ligt plant. Vor allem ohne ihn einmal im Training zu sehen.

… “Was erlaube Kompany?” … ich habe fertig!

Sportlich und finanziell ist es absolut nachvollziehbar! De ligt ist keinen deut besser als die anderen IV, nur deutlich teurer! Er hat die Erwartungen nie erfüllt, so einfach ist das, bisher rund 100 Mio Euro in 2 Jahren hat das Paket de ligt gekostet, mit welchem Ergebnis, 38 und 45 Gegentore allein in der Bundesliga! Wenn man ihn los bekommt, ist das wie bei Lucas hernandez, Schadensbegrenzung!

Wer sagt denn, dass Kompany das so gesagt hat? Das stand ohne Quellenangabe nur in den Medien. Kompany hat im Gegensatz dazu gesagt, dass alle Spieler die gleiche Chance bekommen, um sich zu beweisen und er sich während der Vorbereitung ein Bild von den Spielern machen will. Warum fallen alle immer auf diese Spekulationen rein?

Weil es hier wenige Bayern Fans gibt, die anderen Fans lesen lieber Negative Berichte damit sie so richtig draufhauen können.

Aber warum muss immer alles negativ darstellen? Natürlich sollte man als Fan auch kritisch sein. Das heißt aber nicht, dass man jedes wilde Gerücht für seine Kritik nutzen sollte. Kritik auf Faktenbasis ist dagegen völlig ok.

Meine Güte, kennst du alle Hintergründe, wer weiß schon, was de ligt von Seiten Manchester united kommuniziert wurde?

FCB hat fertig. Eberl kann den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen, die Taten vom ex Praktikanten vom Balkan sind irreparabel! Egal dann eben keine Titel mehr !

@BayernPep

Nix ist irreparabel.
Es braucht nur Zeit, Dinge wieder ins Lot ins Lot zu bringen.
Und ob das dafür zuständige Personal diese Zeit beim FCB bekommt, das ist fragwürdig.

Der “Balkan-Praktikant” hat es immerhin fertig gebracht, einen 35jährigen Stürmer– RL– für 50 Mio EUR zu transferieren.
Das gelingt auch nicht jedem.

Der ganze Club hat die letzten Jahre keine gute Arbeit geleistet und nach außen ein desaströses Bild abgegeben.
Das ist durch ME noch nicht besser geworden.

Jeder Hinz und Kunz würde einen Weltklasse Stürmer für die Summe verkaufen! Lewandowski war auch keine 35 Jahre alt und die fixsumme lag auch nicht bei 50 Mio! Musst du jetzt schon lügen, um die desaströse Arbeit von brazzo zu verteidigen? Er sollte dich für deine lächerlichen Gefälligkeitskommentare bezahlen!

Last edited 3 Monate zuvor by Marco

Nicht ernst nehmen den Johannes. Will sich immer nur wichtig machen. Minderwertigheitskomplex wahrscheinlich.

so denkt nur jemand dessen Fähigkeiten zu denken früh gedämmt wurden

Habt ihr mal darüber nachgedacht das ein de ligt sehr oft verletzt war/ist, er ist einer der besten Verteidiger die es gibt, aber ein Verein kann nicht nur sportlich denken sondern auch finanziell, was bringt mir ein Spieler für den ich bezahlen muss obwohl er als Beispiel mindestens die Hälfte der Spiele wegen Krankheit voll bezahlen , das Kassier ich lieber 5 Gegentor mehr in der Saison und schneide genauso gut ab als mit oder ohne ihn, deswegen macht es Sinn ihn zu verkaufen wenn ein passendes Angebot kommt

@Snakebite

Und was machen wir, wenn das passende Angebot nicht kommt?? Wenn niemand die 50 Mio zahlen will, die wir haben möchten?
Behalten und weiter das horrende Jahresgehalt von 17 Mio zahlen?
Dann doch lieber abgeben für 35 Mio.

Ich weiß ja nicht, wie klamm wir sind und wie dringend wir JETZT Geld brauchen.
wenn wir etwas Puffer haben, könnte man eine Leihe mit Kaufoption in Betracht ziehen.

Leihgebühr von 5 Mio, mit einer Kaufoption für nächsten Sommer von 40 Mio.
Von mir aus mit Abschlag als Kaufoption für den Winter für 35 Mio.

Dann hätten wir 45 Mio Einnahmen generiert und United hätte 1 Jahr Zeit zu prüfen, ob deLigt zu ihnen passt, oder nicht.

Wenn er passt, bekommen sie einen Spieler für 45 Mio, der aktuell einen Marktwert von 60 Mio hat und sicher nach einer guten Saison bei United nicht an Wert verlieren wird.

Sofern sie im Winter bereits wissen, dass sie ihn haben wollen, können sie die Kaufoption für 35 Mio ziehen.
So hätten wir zwar 5 Mio weniger in der Tasche, könnten diese aber in unsere diesjährige Bilanz reinnehmen.

Hier schreien immer noch einige nach einem DeLigt-Verbleib… ER WILL WEG…

Also: Schnell den Deal machen und schnell Tah holen, damit endlich mal eine saubere Vorbereitung mit allen durchgeführt werden kann.

Tah braucht kein Mensch

Das sage ich ja auch nicht. “Brauchen” ist ein starkes Wort. Brauchen tut der FCB eben auch DeLigt nicht.

Und wieder das Thema Kommunikation. Es ist nicht die Aufgabe des Trainers dem Spieler zu sagen, daß er nicht mehr mit ihm plant. Der Trainer kann das gegenüber der sportlichen Leitung äussern. Mit den Spielern zu reden ist aber ganz klar die Aufgabe der sportlichen Leitung.

Auch an die Frage: wann hat Kompany das gesagt? Mit Quellenangabe bitte?

Vielleicht wollen ja auch die Spieler vom Trainer wissen, wie und ob er mit ihnen plant, ist doch völlig normal!

Ich glaube ein großes Problem für Eberl und Freund ist das die Verkaufskanditaten für viele Klubs DER Toptransfer wären, selbst Real und ManCity hauen nicht einfach so nbenbei 40 bis 50 Mille (und das sind die Transferwerte von Gnabry, Goretzka, Kimmich usw) raus. Da gibts eine Handvoll Klubs die das können und mit Anfang August sind die Kaderplanungen bei den meisten schon ziemlich weit fortgeschritten. Möglicherweise wird noch wer zuschlagen wenn sich ein Stammspieler überraschend kurz vor Transferschluss verletzt aber jetzt beginnt die heisse Phase der Vorbereitung wo die Trainer ihre Kader zum Großteil zusammen haben wollen.

Mal eine Frage an die de ligt Freunde hier, weshalb gibt es eigentlich kaum Interesse in Europa an einem angeblichen 25 jährigen Leader, Zweikampfmonster und top Innenverteidiger für eine überschaubare Ablösesumme? Die Klubs müssten doch reihenweise Schlange stehen, wäre er nur annähernd so gut, wie es hier einige behaupten….ein Rätsel

Vergebliche Lebensmüh. Es liegt leider heute in der Natur all dieser “Experten”, dass sie ihre Meinung als wahr erachten können, trotz aller Gegenargumente durch die Realität. Einfach Post auf Social Media absondern und dann muss das schon stimmen.

Du hast natürlich absolut recht. DeLigt liegt nicht sehr hoch in der Gunst VIELER VIELER Trainer und Clubs.

Zum letzten Satz, das müsste doch mittlerweile jeder erkannt haben, Juve wollte ihn loswerden, Bayern will ihn verkaufen, Tuchel hat nicht auf ihn gesetzt und Van Gaal und koeman in der Nationalmannschaft auch nicht! Das Interesse an ihm ist sehr überschaubar und hier reden einige, als wäre das ein super Innenverteidiger, gar Weltklasse!

Ich bin kein ausgewiesener de Ligt-Fan… vielleicht haben die Top-Clubs einfach keinen Bedarf weil sie auf der Position schon gut besetzt sind… könnte ja sein, oder?

@ Bazi

Naja, ManU hat lieber mit Yoro einen 19-jährigen für 60 Mio. verpflichtet, das sagt doch schon einiges.

Lohnt sich nicht ernsthaft auf Bazi einzugehen, seine Mission hier ist klar!

Teurer Mitläufer. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Karma wird es richten unseren besten Bayern Spieler so vom Hof zu jagen ! Unmenschlich FCB! Die Entscheidung wird Kompany auch das Genick brechen !

Wenn das der beste Bayern-Spieler sein soll………

Dann müsste man sich größte sorgen machen….

@ BayernPep

Wo bleiben denn das Interesse und die Angebote für “unseren besten Spieler”?

Bester Bayern Spieler, den keiner will 😁

@Bayern….

MdL war bei Juve nicht gesetzt. Er hat bei der N11 bei der EM keine Rolle gespielt.
Seine Werte sind katastrophal. Er ist spielerisch limitiert und langsam.
Wenn das unser bester Spieler ist, dann haben wir ein echtes Problem.

Haha bester Bayern Spieler dann wären wir ja Abgestiegen wenn er der beste wäre.