FC Bayern News

Mehrere Interessenten: Zaragoza steht kurz vor Leihe von Bayern nach Spanien!

Bryan Zaragoza
Foto: IMAGO

Nur knapp ein halbes Jahr steht Bryan Zaragoza beim FC Bayern unter Vertrag. Trotzdem steht er jetzt offenbar kurz vor einer Leihe in seiner spanischen Heimat. Dort kann er sich deutlich mehr Chancen auf Einsatzzeiten ausrechnen, als in München.



Erst im vergangenen Winter ist Bryan Zaragoza frühzeitig aus Granada zum FC Bayern gewechselt. Jetzt steht er offenbar vor einer Rückkehr in die spanische Heimat. Nach Sky-Informationen sind mehrere Vereine aus der La Liga an ihm interessiert. Insbesondere der FC Girona und der FC Valencia sollen demnach darauf drängen, den Außenstürmer zu verpflichten. Der FCB plant laut des Berichts mit einer einjährigen Leihe ohne Kaufoption, um Zaragoza die bestmögliche Spielpraxis zu ermöglichen.

Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund haben laut dem Bericht ein offenes Gespräch mit dem 22-Jährigen geführt. Darin soll ihm nahegelegt worden sein, dass er sich in München nicht allzu viel Spielzeit erhoffen kann und der Verein ihm möglich machen will, diese anderswo zu sammeln. Ursprünglich wollte Zaragoza kommende Saison bei den Bayern bleiben, jetzt ist er aber auch dazu bereit, sich verleihen zu lassen. Jetzt geht es für alle Beteiligten darum, die beste Lösung für Verein und Spieler zu finden.

Zaragoza mit schwerem Start beim FC Bayern

Ursprünglich sollte Zaragoza erst in diesem Sommer nach München wechseln. Da der FCB in der Winterpause aber von einigen Verletzungssorgen geplagt war, wurde der Transfer vorgezogen und der Spieler wurde schon damals für vier Millionen Euro ein halbes Jahr lang ausgeliehen. Jetzt floss dann die eigentlich vereinbarte Ablösesumme von 13 Millionen Euro nach Granada.

Einen nennenswerten Einfluss auf den Erfolg der Mannschaft konnte Zaragoza aber in seiner Zeit in München noch nicht nehmen. Nur 171 Minuten lang stand er bisher in der Bundesliga auf dem Platz. Außer einem Abseitstor am letzten Spieltag gelang ihm kein Treffer und kein Assist. Eine erneute Station in der Heimat scheint also eine für alle Beteiligten gute Lösung zu sein, um den talentierten Offensivmann auf zukünftige Aufgaben beim deutschen Rekordmeister vorzubereiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gute Nachricht für uns. Bryan Zaragoza wirkte heute auch lustlos auf den Platz.

Viele technische Fehler und unglücklich ja aber den Einsatz kann man ihm nicht absprechen

Da fehlen noch einige Erfahrungen und taktisches Verständnis. Das könnte er sich bei einer Leihe holen.

Hatte nicht das Selbstvertrauen und die Sicherheit die man braucht .

Lustlos, nein. Glücklos, ja.

Der FC Girona wäre ein guter Verein, da die diese Saison auch international spielen!

Unabhängig davon – was macht der Freund beim FCB eigentlich?
Erst wird der Transfer zum 01.07.2024 festgemacht, weil man von Zaragoza überzeugt ist.
Nach der Verletzung von Coman sieht man Zaragoza als echte Alternative und zieht den Transfer gegen einen guten Aufpreis vor.
Dann lässt man ihn nicht spielen.
Und nun will man ihn wieder abgeben.
Sieht das nach einem Konzept aus?

Den Transfer hat Freund genachtm richtig. Unbedingt haben wollte ihn aber Tuchel. Coman verletzt, Gnabry verletzt……….

Beweise dafür?

Das wären mal die richtigen Fragen der Reporter und hätte mit Journalismus zu tun.

Lustlos? Der Junge fighted immer und will unbedingt zeigen was er kann. Gebt ihm seine Minuten und er wird zurückzahlen.

Lustlos würde ich auch nicht unterschreiben. Aber aus meiner Sicht benötigt er Spielzeit, die er bei Bayern kurzfristig nicht bekommen wird. Dafür stehen zu viele Leute leistungsmässig vor ihm.

Es tut mir leid für den Jungen, aber er hat heute sogar des öfteren Fehler bei Laufwegen aufgezeigt. Das sollte einem Profi natürlich nicht passieren. Ich glaube, dass es derzeit keineswegs reicht für uns, möchte aber nicht ausschließen, dass er zukunftsorientiert helfen könnte. Eine Leihe mit stetiger Spielpraxis, tut ihm mit Sicherheit gut.

Leider hat Tuchel , wie bei vielen, auch bei ihm das Selbstbewusstsein zerstört. Das kann man nur über Einsatzzeiten wieder gewinnen. Insofern macht eine Leihe absolut Sinn

😂😂😂du 🤡

Guter Schritt, gebt ihm in einem anderen Club Spielzeit. Er hat sicherlich Potenzial, bei uns ist es allerdings aktuell eher schwierig mit Aufbauarbeit…

Strahlt halt leider im Gegensatz zu Irankunda null torgefahr aus. Hat heute Ansätze im Dribbling gehabt, aber das war ja wirklich nicht gut sonst

Irankunda wird mal richtig gut er hat ein unglaubliches Tempo und sucht immer den direkten Weg zum Tor

Känguruh-GerdMüller😆

Irankunda überzeugt mich jetzt schon der wäre bei mir tatsächlich als Joker auf der Bank.

Man merkt ihm an, daß er ich nicht im Verein angekommen ist. Ist es wirklich das Sprachproblem?

Leider hat er körperlich Defizite, die sein Leben auf dem deutschen Spielfeld erheblich erschweren würden. und er muß natürlich Deutsch lernen. Sonst endet er wie Davis bei der 2. Mannschaft oder RM. Aber dafür kann er Spanisch.
Wer hat eigentlich Zaragoza noch vorzeitig nach München gelockt?

Es ist am besten diesen zu verleihen oder gar zu verkaufen. Leider nur ein Gatekeeper

Hat kein Bayern Niveau.

beste Entscheidung der Junge ist noch nicht so weit für den groben FC Bayern zu spielen ! Das war heute noch Landes Liga Niveau !

den können sie gleich verkaufen, denn der ist nicht auf bayern niveau! seine leistung war unterirdisch

Kann es aber noch bekommen. Potenzial ist erkennbar. Lass ihn doch erst mal anfangen…

Auf mich wirkt er überambitioniert. Er will auf biegen und brechen seine Aktionen durchsetzen. Dadurch schleichen sich die Fehler ein, weil ihm die Ruhe fehlt. Wenn er das abstellen kann hat er die Möglichkeit ein echt guter zu werden.

Unterirdisch sind wohl unsere sogenanten Bosse.
Die haben ihn unbedingt wollen. Das sind doch die Oberpfeifen. Nicht dieser junge Spanier.

Gute Situationsbeschreibung!

lustlos auf gar keinen Fall, aber noch nicht so weit

man hat heute gesehen warum er unter Tuchel keine Rolle gespielt hat.

Leihe hin oder her, es deutet vieles darauf hin, dass Zaragoza letzendlich ein Fehleinkauf sein wird.

Warum nach Spanien? Verleiht ihn doch irgendwo nach Deutschland, da gibt es bestimmt genügend Vereine die ihn nehmen würden und spielen lassen würde. Bremen, Augsburg, Bochum z.b
Dann würde er die Liga weiter kennenlerne und kann auch weiter Deutsch lernen. Ich verstehe nicht warum man die Spieler ins Ausland verleihen muss. Das ist doch nicht förderlich für den Spieler

Weil den in der BL keiner für geschenkt haben will, Das ist ne Gurke für die Bayern 20 Millionen verbrannt hat, Geld das jetzt fehlt um Transfers zu tätigen.

20 Mios? Das zahlt der Fcb aus der Brotzeitkasse. Die Summen die für Verpflichtungen fehlen werden an anderer Stelle verbrannt (Gehälter, Abfindungen ect)
Der Spieler kann am wenigsten dafür. Er hatte ja kaum die Möglichkeit sich in die Mannschaft einzufinden und die Spielpraxis zu erlangen die nötig ist.

Eskapismus

Tja, wenn er halt zu schlecht ist, gibt’s keine Spielzeit, so einfach ist das Bub 😉

20 Millionen, die bekommt der Müller auch für das Bänkli….so what

Entscheidend ist, was der Spieler will und deutsch lernen, kann er auch in Spanien! Genug Geld für einen privaten Lehrer wird er wohl haben…

Würde ihn lieber innerhalb der Bundesliga verleihen, damit er sich weiterhin besser einlebt.

Warum nicht einfach Hoffenheim, Bremen etc?

Leihe wäre nicht das verkehrte, aber ich würde nur Leihverein im deutschsprachigen Raum suchen, damit auch die sprachliche Entwicklung weiter voran getrieben werden kann.
Spieler sollten halt zumindest über eine gewisse Basis der Heimatsprache seines Arbeitgeber verfügen und sich verständigen können.
Müßen nicht gleich komplette Interviews sein, aber ein grundwortschatz sollte es trotz internalisierung schon sein

und leute hier haben vor 2 wochen noch geschrieben, er könnte leroy oder king ersetzen vom können😂😂

Auf jeden Fall wirkt er motivierter und nicht so lustlos wie Sane und über die massenhaft verpassten Spiele von King brauchen wir erst gar nicht reden.

Sané wird mit seiner fehlenden Einstellung zur mannschaftlichen Leistung es absolut schwer haben, mehr als nur ein Ergänzungsspieler für die letzten 10-15 Minuten zu werden.

ist vielleicht gar nicht so verkehrt.. der junge braucht dringend sein Selbstvertrauen zurück!!

Dann hätte er auch noch Zeit um wenigstens Englisch zu lernen 🤷🏼

Er hatte lange genug Zeit und Gelegenheit, um Deutsch und/ oder Englisch zu lernen. Versteh nicht, dass er immer noch keine Anstalten macht, unsere Sprache zu lernen.
Insgesamt macht der Knabe keinen besonders guten Eindruck, mir fehlt der Biss und der Einsatz.

Eine Saison Girona wäre gut. Da würde er CL Luft schnuppern

Da kriegt er keine Spielzeit die haben viel bessere auf den Flügeln

Hat sich wahrscheihnlich nicht durchsetzen können,sonst würde Bayern in nicht so einfach hergeben.

Würde für mich im Umkehrschluss heissen, dass man Gnabry und Coman nicht verkaufen kann und/oder Irakunda wohl doch für die 1.Mannschaft vorsieht. Denn aus meiner Sicht müssen die Flügel doppelt besetzt sein. Ich fänds irgendwie schade. Eine alte Fussball Weisheit lautet: dass das Training nur die halbe Antwort liefert und man junge Spieler spielen und Fehler machen lassen muss. Auf der Bank kann man nicht glänzen und auf sich aufmerksam machen. Lasst ihn mehr spielen.

er sollte erstmal daran setzen Deutsch oder English mehr zu beherrschen. Potential hat er, klar konnte er wenig zeigen aber hat auch nie wirklich die Chance genutz

Was ein schmarrn! Wenn er sich im Training nicht durchsetzen kann, weshalb soll ein Trainer ihn spielen lassen?

Sehr schade, ein wirklich guter Spieler. Hat eben kein standing.

Eskapismus

Geiles Wort, war mir gar nicht bekannt. Ich finde die Ansätze nicht so schlecht und ob der Doué besser ist, muss sich auch erst zeigen

versager. will sich sprachlich nicht integrieren. NEXT

Die Winteraktion hat dem Jungen leider nicht gut getan. Da hätten wir ihn lieber noch 6 Monate in seinem gewohnten Umfeld gelassen. Jetzt ist es so. Eine Leihe – damit verbunden ein gestärktes Selbstbewusstsein – könnten weiter helfen.

Und was hätten die 6 Monate gebracht?

Verkaufen!

Wieso will bayern jetzt zaragoza verleihen ob sie von ihm überzeugt sind verstehe ich nicht.

Spanien wäre falsch. So gibt man ihm noch mehr Argumente keine weiter internationale Sprache zu erlernen.

Kann doch nicht stimmen? Es wird doch immer behauptet, dass er nur nicht gespielt hat, weil Tuchel ihn nicht mochte! Die Experten hier haben doch seinen großen Durchbruch vorhergesagt….

….., der aber nie kommen wird.

ein Jahr verleihen, Selbstvertrauen zurück holen und als Bayern Spieler zurück kehren 🙏