Transfers

Korb für Bayern jetzt fix: Xavi Simons spielt weiter für Leipzig

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Bayerns Wunschkandidat Xavi Simons hat endgültig eine Zukunftsentscheidung getroffen. Nachdem sich bereits in den vergangenen Wochen angedeutet hatte, dass der Youngster nicht zu den Münchnern wechseln wird, besteht nun Klarheit. Der Niederländer wird auch in der kommenden Saison für Ligakonkurrent RB Leipzig auflaufen.



Xavi Simons wird eine weitere Saison für RB Leipzig spielen. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. Laut des Berichts wird Xavi zu Beginn der nächsten Woche seinen Medizincheck beim Red-Bull-Klub absolvieren.

Das Offensivtalent hat demnach in den vergangenen Stunden auch die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters über seine Entscheidung, zu RB zurückzukehren, informiert. Trotz später Versuche von Premier-League-Klubs, den 21-Jährigen zu verpflichten, steht seine Entscheidung fest.

Simons sagte Bayern telefonisch ab

Somit müssen sich die Münchner nach einem wochenlangen Poker um die Verpflichtung letztlich geschlagen geben, obwohl RB in den Verhandlungen zunächst als Außenseiter galt.

Somit wird die Leihe von Paris Saint-Germain vom letzten Jahr verlängert. Xavis Vertrag bei PSG läuft noch bis 2027. Die Ausleihe nach Leipzig beinhaltet erneut keine Kaufoption, wodurch er wohl im Jahr 2025 zurück zum französischen Hauptstadtklub kehren wird.

Wie Sky berichtet, haben die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters eine telefonische Absage von Simons erhalten. Dadurch, dass man bei Simons nun leer ausgeht, wird man wohl die Bemühungen um Désiré Doué von Stade Rennes noch weiter verstärken. Somit dürfen sich die Bayern-Bosse aber auch auf ein Wettbieten mit PSG um das 19-jährige Offensiv-Juwel einstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ganz was neues!

Jetzt mal im Ernst, Leute: Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass Xavi Simons nochmal ein Jahr in Leipzig bleibt! Dort kann er sich am besten Entwickeln. Wo hätte er denn bei uns Spielzeit bekommen? Dann kommt er halt nächstes Jahr zu uns!

Natürlich hätte er bei uns gespielt, wer sagt denn dass er bei uns nicht Stammspieler gewesen wäre.

Sollte er ähnlich gute Leistungen in der kommenden Saison zeigen, wird sein Marktwert nochmals ordentlich zulegen, dann wird er vermutlich in die PL wechseln.

Finde es Schade dass er nicht zum FC.Bayern wechselt, genau so einen Spieler hätten wir noch gut gebrauchen können.

Bei Doue bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch, zum einem die sehr hohe Ablöse und zum anderen ob er in der Bundesliga und international funktioniert.
Das Risiko hätte man bei Xavi nicht gehabt.

Ganz richtig, eigentlich unverantwortlich, dass man bei Simons nicht “all in” gegangen ist, sondern halbherzig herumgeeiert hat und von Wirtz fantasiert hat. Gerade Palinha hätte so einen schnellen, spielfreudigen Mann in der Zentrale gebraucht. Wenn so ein Typ am Markt ist muss man zuschlagen…….vielleicht durfte der Eberle auch wegen dem Hr vom See nicht aktiver werden…..

@ Tobi

Hängt ganz davon ab, wie er in der kommenden Saison performt. Sollte er an die vergangene Saison anknüpfen, oder sich noch steigern, werden garantiert auch noch andere Clubs aus der PL ihren Hut in den Ring werfen. Günstig wird er nicht werden. Sollte tatsächlich noch Doué für 60 Mio. verpflichtet werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass der FCB noch einmal weit über 100 Mio. ausgeben wird. Außerdem wird das Transferziel Nr. 1 nicht Simons, sondern womöglich Wirtz sein. Warten wir mal ab, wie die kommende Saison verläuft und welche Spieler man noch verkauft bekommt.

Xavi kommt nicht und auch Wirtz wird nicht kommen.

Richtig!!!!!

@JoJo: So ähnlich habe ich auch gedacht!

Xavi hat jetzt eine gute Saison in Leipzig gespielt. Warum ihn jetzt schon nach München holen wollen? Lasst ihn ruhig noch eine weitere Saison in Leipzig sich entwickeln und im nächsten Sommer kann man gerne nochmal darüber diskutieren – vorausgesetzt er performt genauso wie in der letzten Saison!

der wird nächstes Jahr woanders hin wollen und den können „wir“ uns nächstes Jahr auch gar nicht mehr leisten.

Wieso kann Bayern ihn nächstes Jahr sich nicht leisten.
Abwarten und Tee trinken.
Es werden bestimmt noch so einige neue guter Sponsoren kommen,
und da freue ich mich draf.

Eben! Durch die Bundesliga, den DFB-Pokal, die neue Champions League und durch eventuelle Spieler erkaufen wird bestimmt die ein oder andere Million erzielt! Zudem spart man sich das Gehalt von Thomas Müller und vielleicht auch von Manuel Neuer, die höchstwahrscheinlich ihre Karrieren beenden werden! Da kann man schonmal den Hut um Xavi Simons bzw. Florian Wirtz werfen. Ob dann einer von den beiden zu uns kommt, ist dann wieder eine andere Frage!!!

Ihren Optimismus möchte ich haben… warum sollten jetzt plötzlich neue Sponsoren kommen? mit viel Glück und Geld, kann man vielleicht Musiala halten. sehr viel wahrscheinlicher ist, dass man auch den verliert. der derzeitige FC Bayern ist für solche Spieler nicht wirklich erste Wahl.

@ Tobi
Du solltest Dich von Deiner Attitüde verabschieden, dass man sich die begehrten Spieler noch woanders weiterentwickeln lässt und erst dann zu Bayern holt. Die Liste an Spielern ist riesig, um die Bayern in den letzten Jahren geworben hat und die dann woanders hin sind. Es sei denn man hat völlig irreale Ablösen und Gehälter (und wahrscheinlich Handgelder) auf den Tisch gelegt.

@DieFans: Und du solltest endlich mal deine rot-blau-weiße Fanbrille absetzen und in der Realität ankommen! Wenn der Verein jedes Jahr direkt Talente aus der zweiten Mannschaft integrieren möchte, dann werden wir demnächst das Derby in der dritten Liga spielen!!!

Außerdem geht auch nicht jedes Talent auf den Campus, deshalb MUSS man auch mal ins Ausland schauen.

Und glaubst Du, das er dann eine Garantie auf Einsatzzeiten bekommt? Ich dachte, wir wären uns einig, das immer die Besten spielen sollen, ohne auf die Namen zu achten. Alles andere macht doch aus Gründen des Konkurrenzkampfes keinen Sinn.

Last edited 1 Monat zuvor by Michael W

Wir brauchen auch keine Spieler die Angst vor dem Konkurrenzkampf haben.

Welcher Konkurrenzkampf?

Konkurrenzkampf mit Müller…..

Richtig, deshalb ist auch Nübel aus meiner Sicht der Falsche.

Das ist doch peinlich für uns

Wieso?

Peinlich für Simons finde ich

Es ist für niemanden peinlich, es ist wohl eher entscheidend für den Meisterkampf. Mit Simons hätte der FCB eine Chance gehabt, so gar nicht. Da wird auch ein Doué nichts dran ändern, falls der überhaupt kommt. Es ist leider im Vorfeld klar, das wird wieder eine titellose Saison.

Was ein Müll..such dir einen anderen Club wenn du “Titellos” nicht aushältst ..dieser Mannschaft und Trainer muss man die Chance geben was aufzubauen
Und du quackst schon was Titellos bevor die Saison angefangen hat

Er hat doch Recht. Alle Wunschtransfers gescheitert.

Sorry, dass du überhaupt keine Ahnung hast

Wunschtransfers ??? Dafür Ito für das Merchandising in Japan, Palinha für die Defensive, dafür verliert man Schnelligkeit nach vorne und Olise, hoffentlich ist der keine Wundertüte…Gehilfen hätten Simons und Guirassy……

Ja richtig, wir als Fans sollten die Erwartungen einfach mal zurückschrauben und dem neuen Trainer eine Chance geben.

Ob und wie der Verein und vorallem die Presse bei ein paar verlorenen Spielen reagiert, bleibt abzuwarten.

So ein Schmarrn

Herbie hol dir Tavor 🤣

Wäre das denn schlimm? Ich finde nämlich nicht. Wir sind nun endlich in einem Umbruch wo sich die Mannschaft inklusive der Hierarchischen verändert und auch die Spielphylosophie wieder eines Fc Bayern würdig werden wird. Solange sich da etwas entwickelt was langfristig gedacht erfolgreich ist kann ich gut mit einer weiteren titellosen Saison leben. Eigentlich hätte dieser Umbruch schon mit dem ersten Nagelsmann Jahr beginnen müssen dann wären wir jetzt fertig.

Guckt immer wie ein Hündchen das leider draußen bleibe muss!
Zu weich für uns, aber sicher nicht peinlich für uns!

Finde er guckt eher so, als ob ihm einer die Eier zusammenquetschen würde 😅

Sagen genau die Richtigen 🤣

Stimmt. Tempo, Dribblings, Übersicht, gute Pässe, Vorlagen und Tore sind völlig überbewertet. Er guckt wie ein Hündchen, deswegen passt er nicht zu Bayern…. Tzzz

Wir sind tatsächlich auf jeder Position gut besetzt. Höchstens ein Ersatz für Kane wäre noch eine Idee, da ich Tel nicht wirklich als Mittelstürmer sehe, eher außen.

Dennoch, wenn man noch ein oder zwei Spieler wie Goretzka, Coman oder so verkaufen würde, dann könne man das Geld entweder beiseite legen oder auf der jeweilige Position des Abgangs verstärken.

Insgesamt kann man mit dem Kader aber auf jeden Fall zufrieden sein.
Unsere Spieler sind top, die brauchen nur wieder Hunger auf Siege und ich hoffe, dass Kompany die Spieler wieder wachrütteln kann.

Mit dem Kader wird auch 24/25 wieder titellos enden.

Der Kader ist mit dem von Leverkusen der Beste der Bundesliga

Das kann man jetzt noch nicht sagen,, man sollte da den VFB, RB und den BVB nicht vergessen.

Ob und wie die Mannschaft zusammenpasst und wie Kompany die Spieler zu einer Einheit formt bleibt abzuwarten.

Vom Kader ist Bayern besser als alle 3.

Hoffentlich ist VK am 10. Spieltag noch Trainer

Den einfacheren Weg gewählt. Vielleicht möchte er nächstes Jahr nach England wechseln ?

Dann ist Doue jetzt Pflicht

😂ansonsten passiert was ?

Doué wird auch nur ein weiterer Mitläufer in einem überschaubaren Kader sein

BAYERN WOLLTE BEI XAVI NUR EINE LEIHE MIT KAUFOPTION UND DAS WOLLTE PSG NICHT. EINE FESTVERPFLICHTUNG WÄRE NUR AB 85 MILLIONEN PLUS BONUS MÖGLICH GEWESEN. ZUM GLÜCK HAT DIES NICHT GEKLAPPT. WENN ENDLICH MAL EIN VERKAUF KLAPPT DANN KÖNNEN SIE JA BEI DOUE ZUGREIFEN

Leider faktisch nicht so richtig

Was ein fuck tisch deutsch

PSG wollte Xavi dieses Jahr nicht verkaufen, da man einen Teil der Ablöse an seinen alten Club hätte überweisen müssen. Ab nächstes Jahr ist das nicht mehr der Fall, dann geht die komplette Ablöse an PSG. Außerdem hatte Xavi entschieden, dass er noch eine Saison bei RB spielen möchte.

Wen interessiert das noch? Und wenn er eine Brieftaube hat schicken lassen, oder auf Hebräisch abgesagt hätte?! Hauptsache, wieder Clickbait rausdrücken. Zum x-ten Mal derselbe nichtssagende Artikel. Auch bei Doué nichts Neues. Gleich kommt dann noch der tägliche Artikel über Mazraoui & de Ligt und Manure, dann hat man das Tagespensum wieder erreicht. Gut, dass es bald vorbei ist…

Warum dieser Artikel? War doch schon tagelang klar 🤷‍♂️

Huansohn

Hab sehr viel von Simons gehalten, aber jetzt bin ich mir nicht so sicher!
Warum verhandelst du und einigst dich in allem und sagst am Ende dann doch ab??!!
Sehr merkwürdig!
Einen Stammplatz fordern in seinem Alter, zeugt nicht von Stärke in mehreren Sichten!
Ausserdem hätte er doch so oder so Stamm gespielt!
Mental wohl nicht ganz so ausgereift!
Dann vllt in einem Jahr oder auch garnicht!
Mit den Dosen gewinnt der eh nix!

Naja letztes Jahr immerhin Supercup, davor Pokal. Bayern dagegen letzte Saison….

Ja stimmt, aber noch so Seuchensaison??
Das passiert uns nicht schätz ich mal.
Mit Normalform, hat keiner ne Chance gg uns.

Wer jetzt schon Angst hat auf Spieleinsatz, der wird sie nächstes Jahr auch haben. Das Geld kann man sich sparen. Xavi ist mir in dieser Sache zu labil.

Wer eine Stammplatz Garantie fordert, ist von sich nicht überzeugt. Kein Bayern Niveau.

👍

ganz genau mein Gedanke. Wenn ich von mir überzeugt bin und es auch so leiste mach ich mir über Spieleinsätze keine Sorgen. Aber gut wenn Leipzig ihn trotz eventueller Formkriese spielen lässt. Dann verlieren sie wenigstens den einen oder anderen Punkt. Und Leipzig spielt die kommende Saison mit un den Titel

next season 🙏🫵

…besser Julian Alvarez holen💪

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.