FC Bayern News

Finale Dahoam: Musiala spricht deutliche Warnung aus

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Nach einer titellosen Saison möchte der FC Bayern im nächsten Jahr wieder voll angreifen. Ein Motivationsgrund dürfte für den deutschen Rekordmeister sein, dass das Champions-League-Finale 2025 in der heimischen Allianz Arena stattfindet. Shootingstar Jamal Musiala warnte nun davor, dieses Ziel zu entspannt anzugehen.



Musiala sagte über die Motivation des Teams für die kommende Saison mit Blick auf das Finale Dahoam im Interview mit der Münchner tz: “Wir sind hoch motiviert. Wir haben letzte Saison keinen Titel gewonnen und wir wollen das nicht noch einmal erleben. Jeder hier ist ein Gewinner, wir wollen Titel gewinnen.”

Der 21-Jährige warnte gleichzeitig: “Aber wenn wir nicht die ganze Saison über bei 100 % sind und in jedem Spiel alles geben, werden wir unsere Ziele nicht erreichen. Deshalb fangen die Dinge jetzt an. Wenn wir alle als Team da sind, werden wir Spiel für Spiel Schritte nach vorne machen.”

Im vergangenen Jahr schaffte man es zum ersten Mal seit dem Champions-League-Triumph 2020 ins Halbfinale der Königsklasse, scheiterte dort jedoch letztlich knapp an Real Madrid. Zum Konkurrenzkampf mit dem amtierenden Titelträger sagte Musiala: “Ich denke, Real ist immer stark in der Champions League. Sie haben ein wirklich gutes Team – jetzt auch mit Mbappé. Aber es ist nicht wichtig für uns, uns jetzt andere Teams anzusehen.  Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und die Dinge tun, die wir tun wollen. Und wenn die Zeit gekommen ist, können wir an den Gegner denken.”

Musiala: “So möchte ich die Saison beginnen”

Anschließend sprach der Youngster über seine persönlichen Ziele für die kommende Saison: “Ich denke, es ist wichtig für mich, Schritte nach vorne zu machen und besser zu sein als in der letzten Saison. Ich möchte mich nicht nach Tore und Assists bewerten, ich möchte nur sicherstellen, dass ich dem Team helfe”, sagte Musiala.

Der deutsche Nationalspieler fügte an: “Manchmal geht es nicht um Tore und Assists, um gute Spiele zu spielen. Aber ich möchte immer noch Tore schießen und Assists sammeln. Selbst bei den Euro habe ich immer mehr Tore erzielt: So möchte ich die Saison beginnen. Im Allgemeinen möchte ich dem Team nur helfen, Titel zu gewinnen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

bla. Einfach mal Taten folgen lassen und nicht immer nur ich will dies, ich will das

Du_mm, einfach nur du_mm!

Im Reden und Tönen sind die Bayern-Spieler immer groß!
Aber Spiele werden auf dem Platz entschieden und nicht am Mikrofon!🤷🏻‍♀️

Der Bengel MUSS einfach in München bleiben. Wenn er gehen würde, wäre das ein enormer Verlust.

@ Thomas

Jamal wäre schön blöd, wenn er jetzt seinen Vertrag verlängert. An seiner Stelle würde ich erst einmal abwarten, wie die Saison unter dem neuen Trainer und neuen Spielern verläuft. Angebote wird es für ihn reichlich geben.

Ich geb Dir Recht, der Verlauf des jetzigen Transferfensters und damit der kommenden Saison wird meiner Meinung nach die Entscheidung bzgl. Musiala bringen. Entweder die Mannschaft hat das Potential Real/ Man City die Stirn zu bieten, oder Musiala orientiert sich anderweitig.

Deswegen würden Tah und Nico Williams das Team enorm verstärken!

@ Atze

Wann merkst du es? Williams war nie wirklich Thema beim FC Bayern und wurde nur von den Medien ins Spiel gebracht, da er eine starke EM gespielt hatte. Aussagen von Williams zufolge will er in Bilbao bleiben.

Den Vertrag müsste man direkt verlängern, Jamal ist ein feiner Spieler um ihn herum muss eine Mannschaft aufgebaut werden.

Bayern hat aktuell 2 Spieler die sehr viel verdient haben…. Kane und Musi. Der Rest ist für bis zu 50.Mille austauschbar.

Musiala und Olise werden die zwei Stars in Bayern.

Die typischen Spruchblasen wie man sie von Leuten kennt die nur gerade aus laufen können.

lieber gerade aus als nur links Rum

Mit geradeaus laufen kennst Du Dich offensichtlich aus. Mehr hast Du vermutlich eh nicht drauf.

Unglaublich wenn man hier Musiala beleidigt, nach der geilen EM auch noch – da fällt mir nichts mehr. Ich glaube da wärst du besser bedient dir einen anderen Verein zu suchen. Unglaublich so eine Aussage. Voller Stumpfsinn

Mimimi, jemand hat was gegen Jamal gesagt…Mimimi

also verpiss.t er sich nach dieser saison?

Musiala ist ein Ehrenmann und wäre für jede Top-Mannschaft der Welt ein Unterschiedsspieler, ich bin sehr froh, dass er das Bayern München – Trikot trägt und das tut er auch mit Stolz und er versucht IMMER alles zu geben, bester Fußballer im Team!

Bayern wäre gut beraten ihn langfristig zu halten, Gehaltsgefüge darf ruhig gesprengt werden.

Genau so ist es

bei einem Ehrenmann mit mia-san-mia … da braucht man doch nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Musiala ist doch kein Söldner, da müssen 12 oder 13 Mio reichen.

Der Junge soll lieber Fußball spielen.
In dem Artikel sondert er nur Platitüden ab.

Sagt der Oberhetzer Johannes.

Hetzt ihr nicht alle so gut ihr könnt?

Nein, ich hetze nie gegen meinen Verein und seine Angestellten. Wie kommst du eigentlich auf die suggestive Frage?

Gut, daß er hohe Ziele hat. Ich denk, auch mit dem jetzigen Team kann man in der Championsleague weit kommen, die Erfahrung dafür steckt einfach im Team/ im Verein. Den Titelgewinn erwart ich ehrlichgesagt nicht. Ich hoffe einfach auf einen überzeugenderen Auftritt in der Bundesliga. Meister gerne. Wird aber kein Selbstläufer. Andere Vereine haben einfach aufgeholt, auch weil unser FCB seit 2-3 Jahren bissl schwächelt. Kann kommende Saison reichen, aber schau ma mal.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.