Wegen Kimmich: Bayern brechen Gespräche mit Topklub ab
Joshua Kimmich galt lange Zeit als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Mehrere Topklubs sollen am deutschen Nationalspieler interessiert gewesen sein, darunter auch Paris Saint-Germain. Die Gespräche über einen möglichen Wechsel wurden aber offenbar von den Bayern abgebrochen.
Joshua Kimmich gehört schon seit einiger Zeit zu den Top-Kandidaten auf der Liste von Paris Saint-Germain. Wie die Sport BILD nun berichtet, haben sich die Pariser bei den Bayern auch über einen möglichen Wechsel des deutschen Nationalspielers informiert. Der FC Bayern hat laut des Berichts die Gespräche allerdings abgebrochen, da Kimmich selbst nicht zum Serienmeister aus Frankreich wechseln möchte. Erst kürzlich hatte Kimmich noch betont, wie wohl er sich bei den Bayern fühlt.
Grundsätzlich tendiert Kimmich aktuell wohl dazu, ein neues Arbeitspapier bei den Bayern zu unterschreiben.
Kimmich-Entscheidung wohl erst im Laufe der Saison
Nach Informationen der Sport Bild wird Kimmich seinen Vertrag aber nicht mehr vor Beginn der kommenden Saison verlängern. Er möchte die Situation unter dem neuen Trainer Vincent Kompany abwarten und könnte sich vorstellen, dann im Laufe des Jahres eine Entscheidung zu treffen. Kimmich möchte demnach abwarten, welche Rolle und Position er in Kompanys Spielsystem bekleiden wird.
Kimmich selbst hatte zuletzt über seine Zukunft gesagt: “Generell ist es so, dass ich mich hier sehr wohlfühle. Jetzt war die letzte Saison nicht so erfolgreich. Das ist nicht der Anspruch von Bayern München. Es ist so, dass ich schon sehr hungrig bin und voller Energie, was die neue Saison angeht.”
Bayern-Sportvorstand Max Eberl klang auch positiv, was eine mögliche Vertragsverlängerung angeht: “Dass Joshua für uns ein wichtiger Spieler für die Zukunft werden soll – das ist so”, erklärte er.
Gut so, Kimmich muss man um jeden Preis behalten
Um jeden Preis sicher nicht, aber grundsätzlich wäre es schon wünschenswert, weil er die richtige Mentalität mitbringt.
Ich würde noch ergänzen, weil er auch einer der besten deutschen Spieler ist.
Kein Wunder, dass der deutsche Fußball seit Jahren nichts mehr reißt…
Dito
Dann spielt ihr beide doch für D, da reisst es dann bestimmt was, alle zu Boden vor Lachen.
Und du reißt sowieso nichts 🤣
Aber ich hoffe doch du…so als Krokodil 😂
Geh doch einfach TippKick spielen.
Das hat nun aber weniger mit Kimmich zu tun. Das hat andere Ursachen.
So sage mal was zeichnet ihn aus: ER WAS IST ES ABER SCHON LANGE NICHT MEHR
Jetzt ist er plötzlich wieder wichtig. Eberl ist wie das Fähnchen im Winde. Einmal ist Kimmich nicht mehr so wichtig, dann am nächsten Tag wieder super wichtig. Der Max Eberl hat kein Ehrgefühl. Super Vorlage für die anderen Spieler. So ne Pfeife.
Der Eberl ist die größte Fehlbesetzung aller Zeiten.
Eberl ist eine Pfeife.
wann hat Eberl gesagt, dass Kimmich nicht mehr wichtig ist?
Die Aussage von Eberl, dass Kimmich nicht wichtig sei, existiert nichtmal lol
Das gleiche Spiel wie damals Alaba. Am Ende geht er ablösefrei.
….vielleicht auch schon zur Winterpause, Kimmich will ja schauen wo und wie VK mit ihm plant und wenn Joshi nicht genug Einsatzzeiten bekommt, dann denkt er ggf. um, er ist ehrgeizig und will möglichst viel spielen.
ne der sitzt das dann noch 4 Monate aus
Dann machst du auch nichts dran. Kapiert endlich, dass er einen gültigen Vertrag bis 2025 hat.
Tribüne
Ja so ist es ,wollen viele hier aber nicht sehen. 8Mio anbieten bei Ablehnung Tribünenplatz
😂😂😂
Klar Olise 13,5 und Kimmich soll dann am besten noch zahlen das er spielen darf?
Mal abwarten, Alaba ist ein Schwarzer
Und was bist du, ein ekliger Brauner?
Hat das Croco den Linksgrünversifften wieder getriggert 🤣
Eigentlich steht da “falls Kimmich nicht Stammspieler im Mittelfeld ist möchte er nächstes Jahr ablösefrei nach Paris wechseln”
Ist doch immer das gleiche Spiel, aus irgendwelchen Gründen muss der Spieler warten, bis der Vertrag ausgelaufen ist.
Dann hätten die Bayern Verträge abschliessen sollen, die sich automatisch um ein Jahr verlängern. Wie bei Handyverträgen.
Sollte es so stimmen,macht er es clever. Ihm glaube ich sogar,daß er es so meint. Sollte die Saison gut anlaufen und der Trainer auf ihn setzen, verlängert er halt. Ansonsten geht er halt nächsten Sommer ohne Ablöse dafür mit Handgeld.
Wenn Bayern so doof ist und das Spiel mitmacht🙈
Ich denke,Pavlovic,Palhinha,Laimer und Guerreiro sind gesetzt.Also sagt ihm,er soll gehen.Als RV haben wir Stanisic und Boey.Wenn Boey zu schwachist,warum kauft man ihn dann für 30 Mio🤔
Bayern will es wieder allen recht machen.
Entweder man trifft auch mal unangenehme Entscheidungen,oder unsere Handgeldspekulierer werden noch unterstützt und animiert zu bleiben.
Zum xten Mal: einen Spieler, der noch einen gültigen Vertrag hat, kannst du nicht gegen dessen Willen verkaufen, nur weil einige Dumpfbacken das fordern. Wäre juristisch auch noch schöner.
das ist richtig! Aber wenn der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will und Bayern hinhält sollte er kein Spiel mehr für Bayern machen. Clever hin oder her. Ab auf die Bank oder Tribühne. Entweder er ist für uns oder eben weg. Das ist so indem Geschäft, das man im letzten Jahr diese Entscheidung treffen muß. Vertrag verlängern oder gehen!
Von einem vorzeitigen Verlängerungszwang habe ich bisher noch nichts gehört.
was gewinnt man damit?
Ablösefrei geht er dann eh. Nun kann man entweder für das Gehalt das man zahlt eine Gegenleistung, sprich Spiele bekommen oder man zahlt das Gehalt ohne Gegenleistung und der Spieler sitzt auf der Tribüne.
Im Endeffekt ist es doch klar, was das Beste für den Verein ist. Man setzt die besten Spieler ein, egal wie die Vertragssituation ist.
Sowas schnallen diese Experten einfach nicht!
Aber sein Gehalt und Handgeld wird nach Tribünenhocken danach nicht höher.
Dann zwing mal einen Spieler zu gehen, obwohl er Vertrag hat… Das Thema „Bank oder Tribüne“ ist auch sinnfrei. Welchen Eindruck macht das auf potentielle Neuverpflichtungen? Keinen guten, oder?
1. Wer sagt denn, dass JK Bayern hinhält? Vielleicht will er auch verlängern.
2. Was soll in dem Geschäft wie sein? Es ist eine einfache arbeitsrechtliche Situation. Kein AN ist verpflichtet, ein Jahr vor Vertragsablauf zu entscheiden, ob er verlängert. Gilt auch für Fußballprofis.
3. Vertrag verlängern oder gehen ist das Wunschdenken von Leuten, die nach Gefühl und nicht nach Recht und Gesetz entscheiden. Diesen Grundsatz gibt’s daher de facto nicht.
4. Auf die Bank oder Tribüne geht bei Spielern, die sowieso mangels Leistung nicht eingesetzt werden. Gilt definitiv nicht für Kimmich.
Blamierst du dich absichtlich?
Dito
Deshalb Tribüne
Man kann ihn aber auf die Tribüne setzen….
Oder man kann ihm ganz klar, unmissverständlich zu verstehen geben dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. Könnte man, wenn man konsequent ist und tatsächlich Lehren aus der letzten Saison ziehen möchte
Wann schnallt das der allerletzte, der Spieler hat Vertrag und kann nicht verkauft werden ohne seine Zustimmung! Ist das für euch Teenies so schwer zu verstehen?
Deswegen Tribüne
Was bist du für ein tro…ttel?
Du hast so Recht, aber leider kapieren das hier einige nicht.
Warum sollte Kompany nicht auf ihn setzen? Ich bin mir sicher, das er gerne gute Spieler mit sehr guter Mentalität in seinem Kader hat. Und das sind beides Attribute, die er mitbringt. Zudem ist er eine Identifikationsfigur bei Bayern. Was wollen hier einige also noch?
….er war eine Identifikationsfigur, soll man ihm jetzt den Vortritt lassen, obwohl wir aktuell bessere Spieler, sowohl als RV und erst recht im MF haben!?
Aktuell ist er nur noch ein Teammitglied, der meistens eine schlechte Figur abgibt und den gewollten Umschwung blockiert. 🤷🏻♂️
Das entscheiden wie immer der Trainer und sein Team aber keiner aus diesem Forum.
Richtig
Auch wenn es einige hier nicht hören wollen , du sprichst mir aus der Seele.
Ein ablösefreier Abgang von Kimmich nach einer weiteren enttäuschenden Saison wäre gemessen an dem was uns der Spieler Kimmich über viele Jahre erwirtschaftet hat und in Anbetracht seiner damaligen Ablösesumme von um
Die 10 mio€, kein Beinbruch.
Und sollte es ein erfolgreiches Jahr werden, auch für ihn persönlich, dann bin ich mir sicher dass er zu seinem Wort steht und verlängern wird.
Wir brauchen von Kimmich keine Entscheidung am nächsten Morgen. Das kann warten
Kimmich kennt seine Stellung im Verein und seinen Marktwert. Daher ist es leicht für ihn, zu taktieren. Was man aber auch festhalten muss, ist, dass Kimmich stets ohne Berater mit offenen Karten und sehr seriös gehandelt hat. Ein sehr intelligenter Spieler, der die Hater hier, die aus einer ganz bestimmten Ecke kommen, verstummen lassen wird
Ist für mich kein taktieren. Ist für mich eine vernünftige Entscheidung. Sollte Kimmich persönlich noch mal so ein schlechtes Jahr erleben, mit all der geringen Rückendeckung vom Verein und der eigenen Fans, da sicherlich mindestens die Hälfte der Klubs und des Umfelds (Fans) am liebsten auf Führungsspieler draufhaut. Und wenn man dann keinen Trainer a la Hitzfeld oder heynckes hat, der seine Führungsspieler beschützt, dann ist das auch alles andere als eine Lage in der man sich befinden möchte. Dann ist der Akku iwann leer.
Deswegen find ich gut dass er abwartet wie es sich entwickelt, ein Kimmich ist uns keine Ablösesumme schuldig. Und bei nicht Erfolg, geht man einfach getrennte Wege und Bayern kann sein Umbruch vollziehen.
Aktuell bekommt Bayern eh keine a-Transfers hin. Insofern ist das für Bayern auch ne glückliche Situation.
Irgendwann ist er weg und dann ist Ruhe
Stets ohne Berater ist falsch! Er hat seinen letzten Vertrag ohne ausgehandelt, vermutlich weil er wusste, dass er brazzo über den Tisch ziehen kann …
JK wird das eine Jahr bleiben und danach Ablösefrei den Verein verlassen, darauf wird es hinaus laufen.
Dss sehe ich anders. Er hat keinen Berater zu bezahlen und hat Wurzeln in München geschlagen.
Sagt wer? Wenn das deine Aussage ohne fundierte Grundlage ist, musst du das Wörtchen “wird” durch “kann” ersetzen. Und dann noch hinzufügen: kann aber auch nicht.
Aber bitte auf der Tribüne neben Hoeneß
Gespräche abgebrochen? Was ein Schmarn….
Als hätte es welche gegeben ohne das Vorgespräch mit JK
Lieber Zombiemecano verscherbeln
Upamecano! Klappe wenn man keine Ahnung hat!
Bin jetzt doch etwas überrascht. Möchte natürlich, dass Kimmich bleibt. Sowohl Eberl als auch Kimmich berichten von positiven Gesprächen. Aber wenn es so kommt ist es für die Bayern erstmal nicht positiv. Kimmich hat alles in der Hand. Ist halt ein cleveres Kerlchen.
falsch!!!der FCB bestimmt wer einen Vertrag bekommt …also wenn Kimmich ihn bekommen sollte dann nicht weil er clever ist sondern weil die Verantwortlichen es genauso wollen…
Wenn’s denn so käme würde sich das Pulverfässchen so langsam füllen. Wenn keiner der Topverdiener, den die Bayern gerne verkaufen würde, aber wer weiß schon genau wer überhaupt dazu gehört, gehen will oder wird, dann wird es für Kompany brutal schwer diesen Kader zu managen. Mit den Einkäufen , vor möglichen Verkäufen, sind Eberl und Freund maximal ins Risiko gegangen. Weniger wegen der Kohle sondern wegen des Kadermanagements. Befürchte es wird die Jungen, Pavlovic/Tel treffen. Begründung: die brauchen noch Zeit. . Wird spannend. Oder Eberl und Freund wissen mehr. Kann man nur hoffen.
Wie kann man sich als FC Bayern einen Spieler nur so ausliefern naja verlängert halt Kimmich für 25 Mio Jahresgehalt so kommt Bayern nicht auf ein gesundes Gehaltsgefüge.
Erst denken und dann schreiben…
So ist es wollen viele aber nicht sehen
Und so wird jeder weiter schön abkassieren.
Was willst du dagegen tun?
Tribüne
Ja
Es ist wie es immer ist. Viel Wind um nichts. Besser ist es wenn die Verträge auslaufen dann adios. Sie werden noch eine Weile mitgeschleppt bis sich das Problem endlich von selbst löst. Also werden sie noch mindestens 1 Saison mitgeschleppt und Platzhalter sein… Schauen wir mal ob sich überhaupt irgendwas noch ändert bis zur Schließung des Transferfensters…
Haben wir ja gesehen bei der WM, was Kimmich und Goretzka für Nulpen sind?
Also war alles wieder mal gelogen von den Medien.
Das läßt sich noch nicht einmal Sané realisieren
Wieso haben die denn überhaupt Gespräche geführt wenn Kimmich gar nicht wechseln will?🤣🤣🤣
Ich Wette, so wie es mein Bauchgefühl sagt..und das schon lange..im Laufe der Saison verlängert er nicht. Er ist nicht unantastbar. Er wird nicht jedes Spiel spielen.ob ihm das reicht?.nächsten Sommer geht er ohne transfererlös für die Bayern. Er sackt sich sein handgrld vom neuen Club ein und unterschreibt woanders. Ich mag ihn als Typen, als Charakter…aber er wird gegen.