FC Bayern News

Bericht: De Ligt will “so schnell wie möglich” zu ManUnited

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt soll mit seinem Abgang frisches Geld in die Kasse des FC Bayern spülen. Besonders die Spur zu Manchester United ist momentan heiß, obwohl die beiden Klubs bei den Ablösevorstellungen noch weit auseinander liegen. Der Niederländer möchte den Transfer offenbar schnellstmöglich realisieren.



Seit Wochen ist der mögliche Abschied von Matthijs de Ligt vom FC Bayern ein Thema. Die Bayern-Bosse haben dem Niederländer wohl bereits klargemacht, dass der Innenverteidiger in der kommenden Saison unter Cheftrainer Vincent Kompany keine Rolle spielen wird. Inzwischen drängt auch der Spieler auf einen Transfer nach England.

Laut dem britischen Portal Football Insider hat De Ligt seinen Freunden bereits mitgeteilt, dass er “so schnell wie möglich” zum englischen Rekordmeister Manchester United wechseln möchte. Der Niederländer sei dem Bericht zufolge “sehr erpicht” auf den Wechsel zu den Red Devils, da er diesen Transfer als “idealen nächsten Schritt in seiner Karriere” ansieht. Demnach will der Spieler den Transfer unbedingt schnell abgeschlossen haben.

Im Rahmen der Asien-Reise äußerte sich auch Sportvorstand Max Eberl zu den Wechselgerüchten um De Ligt: “Matthijs hat hier zwei Jahre lang sehr gut gespielt, und deshalb mögen ihn viele Fans. Trotzdem muss man sich überlegen, wie man Entscheidungen trifft und wie sich der Junge fühlt”, so der 50-Jährige.

Manchester United zuversichtlich bei De-Ligt-Transfer

Das Problem dabei: Trotz Einigung mit dem Spieler liegen die beiden Klubs bei der Ablöse weit auseinander. Während die Münchner mindestens 50 Millionen Euro fordern, soll United aktuell lediglich bereit sein, rund 35 Millionen Euro für den Niederländer zu zahlen.

Doch laut Football Insider hat die Durchbruchs-Meldung bei Jonathan Tah auch den englischen Rekordmeister erreicht. ManUnited ist jetzt zuversichtlich, dass die Einigung um Tah den Weg für einen De-Ligt-Abgang ebnen könnte, noch bevor das Sommer-Transferfenster schließt.

Allerdings soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge der Tah-Transfer erst realisiert werden, falls der Transfer von De Ligt abgeschlossen ist. Der Niederländer soll mit einem Erlös die fixe Ablöse von 25 Millionen Euro für Tah refinanzieren und die Kasse der Münchner etwas auffrischen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich ist das Thema bald durch! Damit wäre das nächste sündhaft teure Missverständnis nach Lucas hernandez korrigiert!

Was labberst du für einen Müll

Es heißt labern 😉

Nicht aufregen, das ist sein normales Niveau, er kann nichts dafür 😂

Lucas hatte mehr impressive Leistungen..

Hernandez war ein völlig überteuerter Fehleinkauf!

Und der König vom Lazarett

Verstehe nicht, warum de Ligt als Kaderbaustelle gilt. Die Baustellen sind Gnabry, Coman, Goretzka, Upa, Davies.

de Ligt ist doch ein Nebenkriegsschauplatz. Die Baustellen sind Gnabry, Coman, Goretzka, Upa, Davies.

Die Baustellen sind doch Gnabry, Coman, Goretzka, Upa, Davies.

Wie oft willst den scheixx noch wiederholen?

Richtige Schweine seit ihr Vortand FCB ! Unsren besten Verteidiger vom Hof jagen ! Bitte nehmt nie mehr mia san mia in den Mund ! Das Karma wird es richten !

So ist es

wenn es doch so ein guter Verteidiger ist warum ist dann Manchester der einzige Verein der ihn überhaupt will und das auch noch für einen Spottpreis, kein einziger Verein der Champions league spielt hat interesse

Sachliche und fachlich richtige Antworten wie deine machen bei solchen Kommentaren keinen Sinn.

Die Frage wird dir kein de ligt fanboy beantworten….

Wenn man Spieler holt, muss man sich auf die Folgekosten einstellen. Hat bei Brazzo, im Fall De Ligt, vermutlich eher semiprofessionell geklappt.

Wenn De Ligt der Leader wäre den man sich vorgestellt hatte und zudem das abgerufen hätte was man sich von so einem Spieler versprochen hatte, dann wäre das ein Top Deal gewesen. Aber De Ligts Statistiken sind eben nunmal die schlechtesten in der IV. Er ist quasi der schlechteste IV u zudem der teuerste.

Wo hast du denn diese Statistiken her???
Ich habe bereits wirklich gegenteilige gesehen. Solltest diese wirklich heranziehen und nicht eine unbewiesene Behauptung in den Raum stellen.

Außerdem: Ich bin der Meinung, dass DeLight sehr wohl ein äußerst motivierter Leader ist, wenn man ihm wirklich, und nicht wie dieser Tuchel, der die IV ständig umgekrempelt hat, spielen lässt und er nicht (wie allerdings viele Spieler in der letzten Saison) verletzt ist.
Zusammen mit Eric Dier hat gegen Ende letzter Spielzeit eine robuste IV gestanden.

Wo hast du deine her? Damit ich die die mal “heranziehen” kann.

Guck dir mal die Rückrunde an wieviel Gegentore gefallen sind und die Hinrunde ;).

Btw wir heisst der Spieler De Ligt.

Und wie viele Gegentore hat die robuste Innenverteidigung kassiert?

Dann soll er den Differenzbetrag selber zahlen🤷‍♂️

So schade…
Ich seh es schon kommen, Bayern gg. ManU in der Champions League und de Ligt köpft uns bei ner Ecke von ManU raus…

Manchester spielt nicht in der Champions League

Ich weiß…
Aber es gibt noch mehrere Saisons, nächstes Jahr spielen sie evtl. in der Champions League

es wird Zeit das dieser einst so noble Club wieder oben mitspielt, alleine weil ich hoffentlich in meiner Lebenszeit noch die Rache für 99 mitbekomme 😂

Ich glaube eher dass du das nicht wustest .😂
Kein Problem

Dazu müsste er erst einmal in irgendeinem Club einen Stammplatz ergattern…

De ligt muss da auf Dauer erstmal Stammspieler werden….

Bayern vielleicht auch 😎

Bis dahin ist er wieder Verletzt, und ob man so schnell überhaupt aufeinander trifft ist völlig offen.

Das glaube ich kaum.

… wenn wir in der Vorrunde nur dritter werden, wir auch nicht mehr…

Die haben sich tatsächlich nicht für die Champions League qualifiziert

Die sind nicht mal in der Champions l
Kannst du überhaupt lesen

tatsächlich bin ich da mit dir einer Meinung – kaum zu glauben 🤔

De Ligt hat immer geliefert, es geht wohl nur darum den Kader klein zu kriegen und Einnahmen zu regenerieren. Er bringt das meiste Geld leider.

Last edited 1 Monat zuvor by Bayern München

Er ist der langsamste IV und passt deshalb nicht ins offensiv ausgerichtete Kompany System…

Moin Schicht Schoki 😉

Wenn ich das höre der langsamste IV, wie viel langsamer ist er denn ? 0.3 kmh als die anderen? Dafür behalten wir die anderen tickenden Zeitbomben da hinten, bei denen man seit Jahren Angst haben muss wann der nächste grobe Schnitzer erfolgt.

Tatsächlich 2 kmh langsamer als Upa. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das gute finde. Aber für mich der einzige Grund, in denen er Nachteile hat. Von der Ausstrahlung und Mentalität sicherlich unser bester IV.
Ich glaube einfach dass man im Vergleich zum System Tuchel deutlich höher steht und auf diese Geschwindigkeit angewiesen ist.

Was den Speed von de ligt angeht kann ich nichts sagen..es geht aber um das Gesamtpaket bei de ligt was nicht passt
Spielaufbau, Verletzungen, Gehalt,
Und seltsamerweise war er außer zu Ajax Zeiten nirgends restlos GESETZT..das gehört auch zur Wahrheit dazu … ich vertraue erstmal einen ehemals Weltklasse-Verteidiger den wir als Trainer haben..der wohl weiß welche Art Verteidiger er für sich benötigt und welche nicht
Kann mir nicht vorstellen das wenn Kompany voll auf de ligt Stehen würde er ihn gehen lassen würde .. Kompany hat die Zustimmung dafür gegeben das de ligt gehen darf

Richtig, es ist einfach das Gesamtpaket was nicht passt.

Die letzte Hinrunde wo Upa und Kim in der IV gesetzt waren, die war top. Kompany wird Upa schon hinbekommen, bei der EM hats auch geklappt. Kim hat nach der ersten Saison mit Militärdienst und Asiencup aufjedenfall eine 2.Chance verdient.

Zwischen 35 km/h und 32km/h liegen im Fußball Welten 😉de ligt ist in etwa so schnell wie Hummels…

“De ligt hat immer geliefert” guter witz 😂 er bringt das meiste Geld, es gibt doch so gut wie keine Interessenten, außerdem hast du das nicht verstanden, es geht nicht darum, den Kader zu verkleinern, für de ligt soll doch Tah kommen 😉

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

@ Marco

Das stimmt wohl, dass Tah für De Ligt kommen soll, aber grundsätzlich will man den Kader verkleinern. Eberl soll mit 3 Torleuten, 20 Profis und drei Nachwuchsspielern planen. Derzeit befinden sich 3 Torleute und 24 Profis im Kader.

Abwarten! Wenn de ligt geht, kommt Tah und letztlich wird es schwer, weitere Spieler zu verkaufen!

Anstatt bei den Spieler die ein Jahresgehalt von über 20 millionen euro verdienen da mal zu reduzieren muss ja man die besten spieler wie de ligt verkaufen. Eigentlich gehört der FC Bayern mal komplett neu aufgestellt.
Die ganzen Trainerwechsel haben jetzt auch wieder einige Millionen Euro gekostet. Jetzt hat Bayern es fertig gebracht das de ligt nur noch zu united will super ganz klasse gemacht Herr eberl.

Na ja, wer verdient denn ausser Harry Kane über 20 Millionen?
Das Problem ist, dass wir für mittelmäßige Spieler zwischen 15-18 Millionen an Gehälter bezahlen, wo kein anderer Verein für diese Spieler bezahlen würde.
Ach ja, bei Müller und Neuer hätte man eigentlich schon anfangen müssen, die Gehälter zu senken.

Wieder 5 Euro Taschengeld vom de ligt Management 😉

Es geht darum das Gleichgewicht im Kader herzustellen. De Ligt ist mit Abstand der teuerste in der IV und hat die schlechtesten Statistiken. Tah kostet wahrscheinlich nichtmal die Hälfte.

Immer die Behauptung, er hätte die schlechtesten Statistiken – was für ein Käse. Erstens, welche genau sind das und wie signifikant sind sie? In einem Artikel auf MSM z. B. werden keine sehr deutlichen Unterschiede z. B. zu Tah aufgeworfen. Und wenn ein anderer IV jetzt mehr öffnende Pässe spielt okay, aber wenn dann wie bei Upa in gefühlt jedem fünften Spiel einer daneben geht und zum Gegentor führt, ist auch nichts gewonnen. Ich kann mich aktuell nicht an einen MdL-Patzer erinnern, der direkt zu einem Gegentor geführt hätte, aber das mag auch selektive Wahrnehmung sein. Wer denkt, dass das bei Upa kommende Saison dauerhaft besser würde, wenn er nur “Vertrauen bekommt”, der hat sich geschnitten – Er patzt schon seit Leipziger Zeiten mit erstaunlicher Konsequenz…

Ist keine Behauptung sondern Tatsache.Bitte seine Statistiken mit seinen Mitspielern vergleichen. Wenn du Tah und De ligt vergleichst, wirst feststellen das Tah wahrscheinlich nichtmal die Hälfte von De Ligt kosten würde.
Deine Behauptung das bei Upa jedes 5. Spiel ein Patzer drin ist, ist angesichts der letzten Hinrunde, nicht richtig. Zudem hat Upa während der EM gezeigt das er es kann. Kompany wird ihn schon wieder hinbekommen. Upa hat noch eine Chance verdient.

Stimmt, 5 spiele ohne groben Patzer hatte upamecuqire noch nie ;)!

Setzt ManU endlich eine Deadline. Sonst blockieren die doch nur alles. Ich zweifle immer mehr am echten Transferwillen. Die wollen die Bayern nur verar….

Und was bringt eine Deadline, wenn man den Spieler unbedingt loswerden will?

@ Marco

Wahrscheinlich wird irgendwann eine Deadline von Leverkusen kommen, was Tah anbelangt. Es wurde ja schon angedeutet, dass man dort Planungssicherheit braucht. Dann liegt es beim FCB, ob man Tah verpflichtet, obwohl De Ligt vielleicht noch nicht verkauft ist.

Tja, davon kann man ausgehen, dadurch bekommt Manchester de ligt vermutlich günstiger.

Es ist zunehmend frustrierend, was Manchester United macht, vor allem diese ewige Hinhaltetaktik! Die Situation mit Matthijs de Ligt zieht sich schon viel zu lange hin. Die Bayern haben deutlich signalisiert, dass er wechseln kann, wenn er das möchte, und ein Wechsel zu United wäre ein sinnvoller Schritt für seine Karriere. Doch was macht ManU? Sie zögern ständig und bieten lediglich 35 Millionen Euro, obwohl die geforderte Ablösesumme bei 50 Millionen liegt.

Diese Verzögerungstaktik ist wirklich genauso infantil wie @Mateo-Mateo und @Marcos Verhalten in diesem Forum – ach, das ist ja die gleiche Person! 😂😂🤣🤣 Egal, wenn United ernsthaft an de Ligt interessiert ist, sollten sie endlich handeln und den Deal abschließen. Ich hoffe, sie kommen bald in die Gänge und bringen diese Angelegenheit zu einem Abschluss.

😂😂😂

GanovenVerein wie RM. Aber man sieht sich immer zweimal.

Wo ist den jetzt der Untwrschied zu Tah.
Da haben sich Spieler und Verein auch geeinigt, aber Bayern will die Ablöse nicht bezahlen. So wie ManU.

Der FC Bayern braucht den finanziellen Erlös aus dem De-Ligt-Deal, um den Transfer von Tah zu finanzieren. Deshalb ist die Ablösesumme entscheidend. Ohne das Geld aus dem Verkauf von de Ligt kann Bayern sich Tah nicht leisten. Ganz einfach, es hängt alles zusammen.

Ist zwar alles nervend,aber es wird schon klappen. Die Alternativen bei guten IV ist nicht sehr gross und auch nicht billig. Einfach Geduld.

Nicht nur das. Man will Tah nur kaufen, wenn man de Ligt VERKAUFT. Man braucht Tah nicht, wenn de Ligt bleibt. Es geht nicht allein um den Betrag.

Ich mache mir da immer noch keinen Kopf und stelle mir die Frage, WARUM United sich so verhält?
United hat für über 60 Mio einen 18-jährigen IV gekauft udn wollte de Ligt on top.
Jetzt hat sich der 18-jährige verletzt, fällt 3 Monate aus, und ob er überhaupt Premier-League-Niveau drauf hat, wird man erst dann feststellen können.

Fakt ist: United braucht einen Innenverteidiger. Umsomehr, als sich Yoro nunmal verletzt hat.
Ten Hag kennt de Ligt und will de Ligt.
Je mehr zeit man durch unsinniges Gefeilsche verschwendet, desto weniger Zeit wird man für Vorbereitung etc. haben.

Ich denke nicht dass die Bayern wirklich mit 50 Mio zzgl Boni rechnen. Aber über 40 Mio FIX zzgl einigen Mios an Boni sollten es dann wohl schlussendlich sein.
Man sollte sich bewegen. Die Bayern haben keine offenen Baustellen im Kader.Es geht eher um Kosmetik.

Läuft da was zwischen euch? 🤔

Sophie ist keine Frau!

nachdem UH aller Welt verkündet hat, dass man verkaufen muss, wundert mich das Verhalten von Manchester United keineswegs.

@ The real Sophie

Aus Bayern-Sicht könnte sich das so anfühlen. Aber man sollte die Situation von De Ligt von beiden Seiten betrachten: Der FCB will De Ligt unbedingt verkaufen, um den Tah-Deal fest zu machen. ManU hat keine Eile, den Transfer über die Bühne zu bringen. Man ist dort wohl nicht bereit, die geforderten 50 Mio. auf den Tisch zu packen. Das hat nichts mit Hinhaltetaktik zu tun. Man könnte genauso gut sagen, dass der FCB De Light für 35 Mio. endlich verkaufen soll. Dass ManU abwartet, bis der FCB einlenkt, ist normales Business. Vermutlich wird man sich letztendlich um die 40-45 Mio. einigen.

Doch, doch, Manchester United hat ein Innenverteidiger-Problem wegen Leny Yoros Verletzung, Bayern hingegen nicht. Daher hat Bayern viel Zeit. Als Nebeneffekt wird Leverkusen, solange sie Tah nicht verkaufen, keinen neuen Innenverteidiger kaufen können, was deren Vorbereitung empfindlicher stören wird als die der Bayern, die eher ein Überangebot an Innenverteidigern haben.

Ich denke, United schneidet sich ins eigene Fleisch. Abgesehen davon denke ich nicht, dass man SO WEIT auseinander liegt, wie hier getan wird.
United bietet ja 35 Mio.
Bayern fordert 50+X

Jetzt ist man rechnerisch etwa 15 Mio (+X) auseinander. Es wäre naheliegend, sich in der Mitte (plus X) zu treffen. Das wäre auch marktgerecht.

Für Bayern ists recht einfach. Bleibt de Ligt. Kommt Tah nicht. Geht de Ligt, steht mit Tah der NAchfolger fest. Entspannte Situation, zumal m,an mit Upa, Kim, Dier und Ito ja 4 gestandene IV hat.

United braucht nen IV. Und wird ihn für 35 Mio nicht bekommen.

Vertrag ist Vertrag, dann bleibt er halt da.
Ohne Moos nix los für Manu.

Verstehe nicht das jeder Verein aus der PL die können Spieler für das minimale holen … während jeder Mittelklasse Spieler dort 50-70 mio kosten soll

Verstehe nicht, warum man die Taktik von ManU nicht versteht. Ihnen, wie anderen auch, ist vermutlich nicht entgangen, was in Muenchen laeuft bzw geplant ist. Nicht zuletzt der Pate, der vermutlich immer noch an Kommunikation via Buschtrommeln glaubt, hat es ja erfrischend oeffentlich gemacht. Dass ManU nun pokert in der Hoffnung, Bayern wird am Ende noch weich, ist doch sonnenklar. Wobei es eher die schlichte Form des Pokerns ist.

so siehts aus, selbst Matthäus hat das Problem erkannt und das will was heißen.

Denke, Eberl und Freund wollen ein Exempel am Transfermarkt statuieren und zeigen, dass sie sich nicht runterhandeln lassen. Schon bei Davies läuft es genau darauf hinaus. Bei De Ligt ebenso. Wenn ManUnited 45 Mio fix zahlt, wird man sich wahrscheinlich einig. Darunter eher nicht.

Finde ich gut. Klar – man verliert diesen Sommer damit Geld, aber man wird sehr viel mehr Geld in Zukunft damit gewinnen, wenn der Ruf, dass man von seinen Forderungen nicht so schnell abrückt, sich etabliert hat.

Wenn alles gut läuft, werden Max Eberl und Christoph Freund noch die nächsten 20 Jahre bei Bayern sein. Von diesem Ruf kann der Verein also noch lange profitieren.

Ja bloß keinen Euro runter handeln lassen, zusammen muss de Ligt und Masarui
75 Millionen bringen. Wenn man bedenkt das die beiden im Halbfinale gegen Real den eigentlichen regulären Ausgleich geschossen haben. Sie waren in diesen Spielen mit die besten.

😂😂😂

Der Mafia Verein hat doch bloß wieder den Schiedsrichter gekauft ,es weiß jeder das Tor von De Ligt war regulär.

Geh zurück in den Sandkasten Bub!

De Ligt halten, Upamecano verkaufen- so einfach und in neinen Augen auch logischer!🙏

Das De Ligt so schnell wie möglich weg will ist verständlich. Er hat meistens gute Spiele gemacht und dann wird es Ihm in einer Art und Weise gedankt die einfach unmöglich ist. Aufforderung den Verein, für den man alles gegeben hat, zu verlassen ist kein guter Stil des FC Bayern.

Und tschüss 🤧

Nur nicht abgeben für nix.Bayern hat damals über 67 Millionen an Juve gezahlt.