Gute Position für Bayern! Spanien-Klubs streiten jetzt um Zaragoza
Bryan Zaragoza wird den FC Bayern höchstwahrscheinlich schon nach einem halben Jahr wieder verlassen. Auf Leihbasis sollte es für ihn zurück in seine Heimat Spanien eigentlich zum FC Valencia gehen. Ein anderer spanischer Klub versucht jetzt aber, dazwischen zu grätschen.
Wie der spanische Sportjournalist Marcos Benito berichtet, wird Bryan Zaragoza heute München verlassen und sich auf dem Weg nach Málaga machen. Währenddessen wartet er demnach darauf, dass die letzten Details seines Leihwechsels zum FC Valencia geklärt werden. Dem Bericht zufolge gehen alle Beteiligten davon aus, dass dies morgen der Fall sein wird. Valencia-Eigentümer Peter Lim soll jetzt einem Transfer des Offensivmannes bereits zugestimmt haben.
Bereits am gestrigen Dienstag war durchgesickert, dass sich der FC Bayern offenbar mit den Verantwortlichen in Valencia einig über eine Leihe von Zaragoza ist. Laut BILD waren alle Vertragsdetails bereits ausgehandelt, das Gehalt des Spielers sollten sich beide Vereine zu jeweils 50 Prozent aufteilen und die Leihe weder eine Kaufpflicht, noch -option für Valencia beinhalten.
Einzig das grüne Licht von Lim fehlte gestern noch. Da dieses aber heute scheinbar gekommen ist, steht einem Deal eigentlich nichts mehr im Wege. Jetzt funkt aber offenbar La-Liga-Konkurrent Osasuna dazwischen, weswegen Valencia am Ende leer ausgehen könnte.
Osasuna bietet mehr für Zaragoza
Laut Benito könnte der Leihwechsel von Zaragoza nach Valencia jetzt platzen. Der CA Osasuna versucht nämlich offenbar, den Wechsel zu verhindern und ist bereit, das volle Gehalt plus Prämien zu zahlen. Deswegen ist man in Valencia nun gezwungen, ebenfalls 100 Prozent des Gehalts des Spielers zu zahlen, sollte man ihn noch immer verpflichten wollen. Eine gute Position also für die Bayern, die sich damit die Hälfte der Gehaltszahlungen für Zaragoza sparen könnten.
Dass grundsätzlich ein Abgang Zaragozas noch platzt, ist unwahrscheinlich. Schon auf der Audi Summer Tour in Südkorea hatte Bayern-Sportvorstand Max Eberl verdeutlicht, dass er aktuell wenig Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten beim FC Bayern hat: “Wenn wir die Außenbahnen sehen, kann es sein, dass Bryan es etwas schwerer haben könnte, viel Spielzeit bei uns zu bekommen.” Auch Cheftrainer Vincent Kompany soll dies dem Spieler mitgeteilt haben.
Eberl war und ist der Meinung, dass eine Leihe für den jungen Spanier die sinnvollste Option ist. “Ich möchte mich weiterentwickeln, ich möchte ein Bayern-Spieler werden, aber das wird hier schwierig, wenn ich gar nicht im Kader bin. Wir versuchen daher, die richtige Leihe für ihn zu finden”, so der 50-Jährige.
Ich sage es ja schon seit Wochen: Zaragossa wird – und bitte jetzt nicht falsch verstehen – noch ein ganz Großer! Ich bin ein absoluter Fan von ihm! Es regt mich auf, dass nicht jeder das sieht! Dieser Typ hat das komplette Paket: Technik, Dribblings, Spielverständnis – alles, was ein Top-Spieler braucht. In Deutschland blockiert ihn einzig die Sprachbarriere und das fehlende Vertrauen der Trainer. Ich kann nicht verstehen, warum manche ihn nicht ernst nehmen und so tun, als wäre er nur ein Mitläufer. Die werden schon sehen, wenn Zaragossa die großen Bühnen des Fußballs erobert. Dann werden alle noch angekrochen kommen und behaupten, sie hätten es gewusst. Es nervt, dass er nicht die Anerkennung bekommt, die er verdient, aber das wird sich noch ändern.
Tja manches an Meinungen über Spieler wie zb. Zaragoza usw muss man hier nicht verstehen ! Schade das es so ist . Wenn man als Verein von ihm überzeugt ist und ihn auch noch früher holt als geplant , so sollte man ihm auch das vertrauen und die chance geben zuspielen oder Spielzeiten geben !
sehr guter Kommentar 👍😁
Dieser Käse?
Du liest zu viel Märchenbücher, Frau Kasimir.
Kasimir 28?
Schicht Schoki?
Der obige Artikel ist logisch nicht stimmig. Osasuna will das komplette Gehalt übernehmen zzgl Prämien. Valencia müsse nun ebenfalls das komplette Gehalt übernehmen. So steht es da. Und im nächsten Satz heissts dann, die Bayern würden das halbe Gehalt sparen?! Liesst da keiner drüber?
Zur Frage, ob es ein Guter wird?! Bei den Auftritten, die ich gesehen hab, speziell vor wenigen Tagen gegen Tottenham, fand ich ihn erschreckend unreif. Wie einen U18 Spieler. Der sich bei jedem Dribbling festgelaufen hat, kein Gefühl für die Spielsituation hatte, und auch den Nebenmann nicht, bzw ständig zu spät gesehen hat.
Würde mir ja wünschen, dass das noch wird, aber im Moment ist das nicht Bayern Niveau . Muss man so deutlich sagen.
Natürlich ist das stimmig. Stand gestern übernimmt Bayern das halbe Gehalt, Valencia ebenso. Heute kommt Osasuna ins Spiel und will alles bezahlen. Bei diesem Deal muss Valencia nachziehen. Also spart Bayern, im Vergleich zu gestern, sein halbes Gehalt ein.
Lies doch bitte obe den Artikel:
“Laut Benito könnte der Leihwechsel von Zaragoza nach Valencia jetzt platzen. Der CA Osasuna versucht nämlich offenbar, den Wechsel zu verhindern und ist bereit, das volle Gehalt plus Prämien zu zahlen. Deswegen ist man in Valencia nun gezwungen, ebenfalls 100 Prozent des Gehalts des Spielers zu zahlen, sollte man ihn noch immer verpflichten wollen. Eine gute Position also für die Bayern, die sich damit die Hälfte der Gehaltszahlungen für Zaragoza sparen könnten.”
Dieser Absatz ist SO nicht stimmig!
Doch.
Gemäß erster Vereinbarung eine Hälfte, gemäß neuestem Gebot nun auch die zweite Hälfte.
Das ist ja auch die Hälfte. Besser wäre natürlich “das komplette Gehalt”. So hätten es Profis wie meine Wenigkeit formuliert.
Korrekt. Wurde sogar explizit von Herrn Helmes so beschrieben. Der Unterschied vom Zaubern in einer Juniorenmannschaft und den Anforderungen in einer Herren mannschaft, zumal einer mit bestimmten Ambitionen, ist nicht Allen klar. Typen wie Z., deren Kicken mitunter gut anzuschauen ist, gab und gibt es immer wieder. Gerade auch bei den Bayern. Ob sie sich durchsetzen ist eine ganz andere Frage. Ein ganz anderer Typ ist z. B. Irankunda. Zaubern ist nicht gleich Effektivitaet. Und nur auf die kommt es letztlich an. Der Begriff “Zauberer” ist im Fussball frei nach Kaiser Franz eher problematisch gemeint. Wenn er 17 waere wuerde ich sagen, da geht noch was, bei entsprechender Ausbildung. Die Zeit laeuft.
Perfekt beschrieben. Und auch Danke für den Verweis auf Irakunda. An dem glaube ich, werden wir noch viel Freude haben.
Zaragoza wird in 4 Wochen 23! Irakunda ist 18! Im spiel gegen Tottenham hätte man meinen können, Zarogaza ist der 18-jährige.
Irakunda war da erheblich zielstrebiger.
IraNkunda.
Das Gleiche kann man auch von Musiala sagen. Siehe auch Morata,der jetzt deshalb gesperrt wurde!
Der Junge zaubert, und manchmal kommt er auch durch.
Aber allzu oft das Gegenteil von effektiv: Ballverluste bei vielversprechendem Angriff kosten richtig Körner!
Bin da komplett bei dir, nur macht mir Sorge, dass es mit den erforderlichen Sprachkenntnissen in seiner Heimat nicht wirklich vorangeht und deshalb es nächstes Jahr nicht viel besser aussieht.
Daher hoffe ich, dass man ihm diesbzgl. Hausaufgaben auferlegt hat…
Guter Kommentar. So sehe ich das genauso mit Zaragossa. Wird ein ganz grosser Wirbelwind werden, der auch torgefährlich ist. Spielverständnis ist jetzt schon beeindruckend hoch.
😂😂😂
Der größte Quatsch, den ich seit langem gelesen habe. Zaragoza war der Verlierer der Vorbereitungsphase in der Saison. Fehlpässe ohne Ende, Dribblings ohne Erfolg und viel zu verspielt. Man könnte ihn aber bei Bayern II spielen lassen, vielleicht würde er die Amateure unterstützen, wobei ich auch hier zweifle, denn die Jugendspieler waren deutlich besser wie Licina, Vidovic und Irankunda.
Absolut richtig
es gibt ja doch noch menschen mit Sinn und Verstand !!!! ich danke dir
Wo hast du ihn schon gesehen,ausser auf Youtube?
Er ist in ihren Träumen erschienen 😂😂
ja ja..
Servus roker aus der tz… treibst du die Masche hier jetzt auch? Ein Tipp, mach es weniger auffällig 😉
Du scheinst komplett vom Leben überfordert zu sein. Ein Tipp: Halte dich an die Diskussionsthemen, das kann Frust abbauen.
Tja roker, mach es weniger auffällig 😉
Soll das eigentlich Satire sein? Er ist nicht mal ein Mitläufer, um ein Mitläufer zu sein, muss man einigermaßen regelmäßig spielen! Der Spieler ist 22 Jahre alt und hat gerade mal eine Erstliga Saison gespielt, hat ihn die Sprachbarriere in seiner Heimat auch davon abgehalten es in die erste Liga zu schaffen?
Mittlerweile wird deine Intention hier klar, du schreibst unrealistisches Zeugs, um Reaktionen zu provozieren! Wirst du dafür von FCB Inside bezahlt? Solltest es weniger auffällig machen….
ja ja, leg dich wieder hin Mateo aka Bolle, aka wtf
Servus roker 😂😂
Tja “Sophie” netter Versuch der Ablenkung, ich bin nicht mit mehreren Nicks gleichzeitig unterwegs 😂
Doch, doch, bist du. Gleich bekommst du Unterstützung von Bolle und Mateo-di-Mateo 😀
Tja roker, kennt man, läufst vor die Wand und dann deine Masche: drehen, sich winden, ablenken 😉
Er hat aber recht. Rein fußballerisch!
Was du dir über Zaragoza zusammenfantasierst, geht auf keine Kuhhaut.
Stand jetzt ist er eine Riesenenttäuschung. Er ist ein Jahr älter als Nico Williams und drei Klassen schlechter.
Ein Leihdeal ist doch okay. Bei allem Lob für Zaragoza sehe ich die Bewertung zum Spielverständnis komplett anders. Sein Spielverständnis im Match gegen Tottenham war zum Beispiel katastrophal. Er traf fast alle Entscheidungen falsch. Dass er viele gute Anlagen hat, sehe ich auch so, aber der Junge bringt es nicht auf den Platz. Er denke, dass er ein familiäres Umfeld benötigt, das er hier in der jetzigen Konstellation nicht bekommen kann.
Eine Leihe in Deutschland traut er sich auch nicht zu, aber okay, dann halt zurück nach Spanien. Ich hoffe nur, dass er dann besser vorbereitet zu uns zurückkommt und nicht wieder einen Kulturschock bekommt.
Zaragoza. Wie die Stadt am Ebro. Hauptstadt von Aragonien westlich von Katalonien, östlich von Navarra, Ka Rioja und Kastilien.
Auf deutsch Saragossa.
Da bin ich voll Deiner Meinung. Hoffentlich wird er nur verliehen und nicht verkauft.
Ente mit Osasuna. Valencia ist fix.
Ich finde wir sollten ein Auge auf Memphis Depay werfen, er ist aktuell ohne vertrag und könnte den Backup Stürmer geben, ich sehe Tel eher auf den Flügeln aktuell und wir sollten uns noch einen Stürmer dazu holen denke ich
Gute Idee!
sehe es komplett anders wie the real Sophie
komplett unterirdisch in seinen Spielen die er machen durfte bzw Minuten.
total eigensinnig und kann sich einfach nicht durchsetzen!
muss aber auch gestehen so eine richtige Chance hat er nie bekommen… trotzdem hat er nicht das Zeug dazu sich langfristig durchzusetzen.
hat ja einen Grund wieso der bei Granada gespielt hat und nicht vorher schon Atlético, barca oder die BPL dran war
So ist es! Gerade die Spanier bilden top aus und die top Talente schaffen den Sprung sehr früh in die erste Liga und bei top Klubs! Zaragoza hat gerade mal ein halbes Jahr in Granada erste Liga gespielt und bei Bayern reicht es nicht und das mit 22. Ein Spieler für Mittelmaß Klubs
Nur bei Granada eine Granate…
Barca, Valencia, Osasuna – die Liste wird immer länger – alle wollen ihn, was wohl kaum an seiner Mitläuferschaft und Zweitklassigkeit liegen dürfte. Diese Vereine erkennen offensichtlich sein Potenzial und seine Fähigkeiten, die er in der Vergangenheit unter Beweis gestellt hat. Wenn solch renommierte Clubs Interesse zeigen, spricht das deutlich für seine Qualitäten und den Einfluss, den er auf dem Spielfeld haben kann. mal sehen, für welchen Verein er sich entscheiden wird und welchen Beitrag er dort leisten kann. 😘
BPL?
Kinderkram
Werte User, schaut euch mal im tz Forum den User @roker an! Der provoziert tagtäglich mit teils hanebüchenen Kommentaren und Ansichten die Reaktionen der anderen User. Genauso agiert @the real Sophie. Vermutlich ein bezahlter Auftragstexter, bitte nicht füttern….
🤣🤣🤣 Bitte halte dich an deine eigenen Parolen und geh mir endlich aus dem Weg 😘
Ach roker, dieselbe Masche wie in der tz, da haben dich auch alle durchschaut, mit roker und den weiteren Nicks 😉
Ich bin auch der Meinung und das war ich immer, ER ist eine Granate. Sau schnell, technisch mega stark. Jetzt nur noch Spielzeit und vertrauen und er kann unser Spiel erheblich beleben. Olise auf der anderen Seite. Könnte neues robbery werden.
😂😂🤣
Ihr macht euch dermaßen lächerlich!
“Ich möchte mich weiterentwickeln, ich möchte ein Bayern-Spieler werden, aber das wird hier schwierig, wenn ich gar nicht im Kader bin. Wir versuchen daher, die richtige Leihe für ihn zu finden”, so der 50-Jährige Eberl.
Eberl möchte ein Bayern Spieler werden⁉️❓🤔 Häääh?
Ein echter Schicht Schoki Kommentar 🤣
Wäre es nicht sinniger ihn irgendwo bei einem Verein innerhalb der Bundesliga unterzubringen und zu verleihen? Weil die spanische Liga kennt er ja bereits und er wollte sich ja irgendwann dann auch etablieren können. Leider hat er sich bei uns bisher nicht ganz durchsetzen können. Aber nun gut, die Entscheidung liegt ja nicht bei mir.