Transfer offenbar geplatzt: Wollen die Bayern Tah nicht mehr?

Luca Utz
Foto: IMAGO

Leverkusens Jonathan Tah gilt seit Wochen als Kandidat beim FC Bayern. Nun nimmt der deutsche Rekordmeister aber offenbar Abstand von einer Verpflichtung.

Wie der kicker berichtet, soll Tah in diesem Sommer nicht mehr nach München wechseln. Dies hat die Führungsetage der Münchner laut des Berichts entschieden – unabhängig von einem möglichen Abgang von Matthijs de Ligt und der von den Leverkusenern laut BILD angeblich gesetzten Frist, um ein Angebot abzugeben. Der 28-Jährige möchte aber wohl nach wie vor unbedingt nach München wechseln.

Zuvor hatte bereits die BILD berichtet, dass den Bayern eine Frist für einen möglichen Tah-Transfer gesetzt wurde, da der Verein schnellstmöglich Klarheit in der eigenen Kaderplanung benötigt. Die Werkself forderte laut des Berichts eine endgültige Entscheidung aus München und erwartet demnach bis zum Ende dieses Wochenendes ein Angebot.

Wer wird de Ligts Nachfolger?

Die Entscheidung gegen einen Transfer des Abwehrbosses soll jedoch im Vorhinein schon festgestanden haben. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Manchester United den Bayern signalisiert haben soll, dass man ein neues Angebot für De Ligt abgeben möchte.

Sollte Tah wirklich nicht kommen, wäre die Frage, ob sich die Bayern-Bosse nach einem anderen Nachfolger für den wechselwilligen De Ligt umsehen würden. Mit dem Ausfall von Hiroki Ito fehlt den Münchnern für den Saisonstart mindestens ein Innenverteidiger, falls der Niederländer den Verein verlassen sollte.

THEMEN
Teile diesen Artikel