FC Bayern News

Jetzt offiziell! FC Bayern verleiht Zaragoza an Osasuna

Bryan Zaragoza
Foto: CA Osasuna

Es war zuletzt nur noch eine Frage der Zeit, jetzt ist es offiziell: Der FC Bayern verleiht Bryan Zaragoza nach Spanien zu Osasuna. 



Der FC Bayern hat offiziell verkündet: Bryan Zaragoza wird für eine Saison nach Spanien verliehen. Der 22-Jährige wird für ein Jahr bei CA Osasuna in Pamplona spielen.

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund sagte dazu: “Bryans Fokus liegt auf dem klaren Ziel, beim FC Bayern eine wichtige Rolle einzunehmen. Dazu hat er alle Qualitäten. Wir sind überzeugt, dass ihn diese Saison in seiner Heimat Spanien weiterbringen wird. Er braucht jetzt viele Spiele auf einem hohen Wettkampfniveau, und dafür ist CA Osasuna eine sehr gute Adresse.”

Zaragoza ließ sich bereits im Trikot seines Vereins für die kommende Saison ablichten.

Im vergangenen Winter war er als vielversprechendes Talent nach München gekommen. Damals war der Spanier der Shootingstar in La Liga, überzeugte mit seinen Leistungen bei Granada und weckte damit das Interesse des deutschen Rekordmeisters. Doch trotz seiner starken Form in Spanien konnte sich Zaragoza in München nicht durchsetzen. Trainer Thomas Tuchel setzte kaum auf ihn. Das führte dazu, dass der junge Flügelspieler lediglich 171 Minuten in der Bundesliga zum Einsatz kam. Weder Tore noch Vorlagen konnte er dabei verbuchen.

Zaragoza soll sich entwickeln

Bayerns Sportvorstand Max Eberl hatte bereits auf der Asien-Tour in Südkorea angedeutet, dass es für Zaragoza in München vorerst keine Perspektive gibt: “Wenn wir die Außenbahnen sehen, kann es sein, dass Bryan es etwas schwerer haben könnte, viel Spielzeit bei uns zu bekommen.” Der 22-Jährige selbst soll deutlich gemacht haben, dass er sich weiterentwickeln und ein vollwertiger Bayern-Spieler werden will. Doch ohne regelmäßige Einsatzzeiten wird dies in München kaum möglich sein.

Die Entscheidung, Zaragoza zu verleihen, könnte für alle Beteiligten die beste Lösung sein. Der Spieler bekommt die Chance auf mehr Spielzeit, Osasuna eine dringend benötigte Verstärkung, und Bayern könnte nach der Saison von einem gereiften Spieler profitieren – oder zumindest nach der Leihe eine klare Entscheidung über dessen Zukunft treffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir werden ihn wohl nie wieder sehen machen wir uns nichts vor

Hoffentlich bekommen wir einigermaßen die gezahlte Ablöse wieder rein

ich würde gnapry wie auch irankunda verleihen

Gnabry kommt nach seinem vielen Verletzungspech gerade wieder richtig in Form. Irankunda ist eine Maschine: technisch stark, dribbelstark, flink, schnell und immer auf der Suche nach dem Torabschluss. Wie kommst du darauf?

Sehe ich ähnlich.
Hinzu kommt das Irankunda wohl vom Charakter eher einer ist der mental stark ist.

Wenn Bayern es jetzt noch schafft, den mit viel Potential ausgestatteten Sane , bei dem die Entwicklung seit vier Jahren infolge Lustlosigkeit stockt, dann wäre man einen Meilenstein weit gekommen.

Der Zug ist abgefahren
Sane seine Mentalität ist nunmal so
Aber der richtige Trainer kann ihn packen
Werden sehen wie es mit Kompany funktioniert

Das Gute ist, dass sich die beiden aus ihrer gemeinsamen Zeit bei ManCity kennen. Kompany kennt seine Stärken und Schwächen ganz genau. Wenn jemand weiß, wie man ihn motiviert, dann ist es Kompany. Und wenn es nicht klappt, wird er ihm schon beibringen, dass es so nicht funktioniert. Aber ich glaube, Leroy ist ehrgeizig genug, um nicht als gescheitertes Projekt beim FC Bayern zu enden. Ich hoffe, er verlängert seinen Vertrag zu humaneren Konditionen und explodiert endlich – aber dann beständig.

👍

Schöner Gedanke, aber nein
Er ist unter keinem Trainer /selbst Guardiola) nicht beständig explodiert, dann wird er das in dem Leben auch nicht mehr

Gnabry kommt richtig in Form?😄ist Vorbereitung süße..mal abwarten
Gab schon viele Trainingsweltmeister
Vielleicht kam die Einsicht für so ein Monstergehalt bissl mehr zu machen.wäre ja wünschenswert für alle

Da zahlt der FCB 3-4,5 Mio damit Zaragoza schon im Winter kommt.
Und nun zahlt man 500Tsd – 1 Mio (Osasuna wird nicht das ganze Gehalt übernehmen) damit er NICHT für den FCB spielt.
Statt dessen will man mit Doué angeblich das nächste Talent holen.
Muss man nicht verstehen …

kann man aber…

Kann man nicht
Was soll das für ein Vertrauen sein?
Du Holst einen Jungen Spieler aus einem anderen Land stattest ihn mit einem 4-5 Jahres Vertrag aus und schiebst ihn dann nach 6monaten wieder weg….geile Weitsicht und Geduld 👏👏
Ein Beispiel…Vini Junior
Wurde als Totalflopp gestempelt..nach 2 Jahren hat er sich bei Real durchgesetzt
Warum???weil vertrauen ihn gesteckt wurde und es hat sich ausgezahlt
Die Wahrheit ist doch
Wir kaufen ohne Konzept ein
Jeder Trainer hat andere Wünsche

Der junge entwicklungsfähige Spieler hatte leider das Pech , dass er an einen Trainer geraten ist, der Meister darin war, junge sensible Charaktere psychisch total zu zerstören

ich würde gnapry verleihen wie auch irankunda

Als erstes Sane verleihen

Mega Idee, warum nicht Manuel Neuer und Harry Kane auch noch?

Deswegen schreib er das ja.
Das war Ironie weil der liebe Nils Blödsinn erzählt

Wie einige hier den Jungen direkt abschreiben…
Ich denke mit entsprechenden Sprachkenntnissen (die er hoffentlich nebenbei in Spanien aufbaut) und mit Selbstvertrauen durch Rückhalt des Trainers kann er zukünftig ein richtig guter Außenbahnspieler werden. Manche brauchen eben etwas länger.

Ihn aber jetzt schon als Flop zu bezeichnen, ist völlig unangebracht

Damit er in Spanien ein Chance hat, Deutschkenntnisse zu erlangen, wäre eine Leihe zum RCD Mallorca vielversprechender gewesen.

ob er mit dem besoffenen Kauderwelsch klargekommen wäre…;)

Tja, jetzt wird sich das alles zeigen. Wenn er wirklich Deutsch lernen und zurückkommen will, hat er jetzt die Ruhe, dies neben seiner Weiterentwicklung als Fußballspieler auf Top-Niveau zu tun. Tut er das nicht, ist klar, dass er keinen Bock hat, zurückzukommen. Dann wäre es sinnvoll, ihn in Spanien zu verkaufen. Interessenten gibt es ja genug, wie man so liest.

sagt wer?

Der Junge wäre vielleicht mal besser in Granada geblieben.

der Junge will halt auch viel Geld verdienen!

Der Wechsel ins Ausland mit einer neuen Kultur, zu einem der Top-Vereine weltweit, und dem damit verbundenen Druck kam für Bryan womöglich etwas zu früh. Ich denke, er benötigt möglicherweise noch 1-3 Jahre, um zu reifen und zu realisieren, was er erreicht hat. Vielleicht kehrt er gestärkt zurück, oder er bleibt in Spanien und entwickelt sich dort weiter. Jedenfalls könnte der FC Bayern ihn entweder zurückholen oder gewinnbringend verkaufen. Zu diesem Zeitpunkt ist alles möglich, und alle Eventualitäten sollten ganz nüchtern und emotionslos berücksichtigt werden.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt dass Leihen erfolgreich sein können.
Lahm,Alaba,Gnabry

Er hat bei uns einen langfristigen Vertrag, er wird sich entwickeln evt, wird die Leihe auch nochmals verlängert und eines Tages gestärkt zu uns zurück kommen.
Gute Arbeit Hr. Eberl

Leider war…

Wer den geholt hat sollten sie direkt mit verleihen und hoffen das die Pfeifen nie wieder beim FCB auftauchen

Hoffentlich lernt er dann aber auch Deutsch in dieser Zeit

oder ägyptisch?

Die Sprache ist seit 4000 Jahren tot

Den sehn wir nie wieder.

Die Befürchtung habe ich auch!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.