Stimmungsänderung bei Bayern: Diese Punkte kommen bei Kimmich gut an
Beim FC Bayern hat sich in Bezug auf die Zukunft von Nationalspieler Joshua Kimmich offenbar ein Sinneswandel vollzogen. Während ein Abgang des 29-Jährigen bis vor Kurzem noch als realistische Option galt, favorisieren nun wohl beide Seiten einen Verbleib des deutschen Nationalspielers.
In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen rund um die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern. Bis vor Kurzem schien der Verein noch gesprächsbereit in Bezug auf einen möglichen Abgang des 29-Jährigen, doch nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben: Kimmich könnte offenbar langfristig beim deutschen Rekordmeister bleiben. Verschiedene Faktoren scheinen dabei eine Rolle zu spielen und kommen dem Spieler entgegen.
Laut BILD verspürt der 29-Jährige unter dem neuen Trainer Vincent Kompany deutlich mehr Wertschätzung als zuletzt unter Thomas Tuchel. So durfte der deutsche Nationalspieler sowohl im Testspiel gegen Tottenham (2:1) als auch in den meisten Trainingseinheiten der bisherigen Saisonvorbereitung im Mittelfeld agieren – seiner bevorzugten Position.
Wegweisendes Gespräch mit Eberl
In der vergangenen Saison wurde Kimmich häufig als Rechtsverteidiger eingesetzt, was ihm missfiel, besonders vor dem Hintergrund der öffentlichen Diskussionen um die Verpflichtung eines neuen Sechsers. Grundsätzlich soll Kimmich laut des Berichts zwar bereit sein, auf der rechten Seite auszuhelfen, er sieht seine Zukunft aber klar in der Mittelfeldzentrale des Rekordmeisters. Auch Kompany teilt diese Einschätzung und setzt Kimmichs Stärken im Spielaufbau vor der Abwehr ein.
Kurz vor der Südkorea-Reise des Vereins fand zudem ein entscheidendes Gespräch zwischen Kimmich und Sportvorstand Max Eberl statt. Die Signale, die Eberl danach aussendete, wurden als weitere Bestätigung für einen Verbleib Kimmichs gewertet. Besonders die Betonung auf Kimmichs wichtige Rolle im Team dürfte beim Spieler für das Gefühl von Wertschätzung gesorgt haben.
Richtig und wichtig dass er bleibt
Ganz deiner Meinung
Da hast du recht, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich persönlich sehe Kimmich sowieso nicht als sechser sondern etwas vorne mit seinen chip Bällen kann er für Gefahr sorgen. Ich denke das das gut mit palinha klappen kann. Ich fände dann Goretzka als robustere alternative mit mehr Torgefahr gar nicht verkehrt aber mit pavlo und laimer haben wir da leider echt ein Überangebot.
Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hätte. Einfach weil ich damit gerechnet hätte, dass er sowas wie eine Zusage haben möchte, dass er nicht Rechtsverteidiger spielen soll. Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass er zu Gehaltseinbussen bereit ist.
Was du schreibst, ist absolut korrekt. Kimmichs Stärke liegt darin, sich immer wieder ins Spiel nach vorne einzuschalten. ER würde extrem von Palhinha profitieren. Allerdings git das selbe für Pavlovic. Ich hoffe, das Ganze geht nicht zu Lasten von Pavlo.
Für Goretzka wirds halt eng. Wenn Kompany Kimmich v.a. im Mittelfeld sieht, in dem mit Palhinha ein Fix-Starter und mit Pavlovic und Kimmich 2 weitere Spieler “gesetzt” sind – dann wirds für Gore schwer.
Mit Laimer und Guerreiro hat man ja auch genung Material für die Kaderbreite.
Ich finde, dass Laimer letzte Saison wesentlich besser performt hat als Goretzka und Kimmich. Ob Kimmich im MF oder als RV spielt, ist die Entscheidung des Trainers, schließlich geht es um die Mannschaft und nicht um einzelne Spieler.
Kimmich hat immer wieder deutlich gemacht, dass er sich im MF und nicht als RV sieht, bin gespannt wie das ausgeht, wenn Kompany ihn als RV einsetzt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VK ihm eine Einsatzgarantie im MF versprochen hat.
Gegen Kimmich auf der Acht wäre nicht viel zu sagen, wenn er den angekündigten ‘Kompany’-Stil unterstützt : schnelle Angriffe, schnelles und druckvolles Gegenpressing.
Das konnte er früher viel besser bevor er die ‘Kimmich-Pirouette’ und andere Zeitverzögerungen eingeführt hat. Wenn er wieder in der Lage ist schnell und präzise den Angriff einzuleiten, hat kein Mensch etwas gegen Kimmich im MF.
Nur leider war das halt in den letzten beiden Jahre sehr, sehr selten der Fall.
Als Rechtsverteidiger sehe ich ihn gar nicht – zu langsam, zu wenig robust, zu passiv in der Defensivarbeit.
NBatürlich stimmt das, wobei ich unterstelle, dass Kompanmy seinen “Kompany-Stil” ein Stück weit wird adaptieren müssen.
Die Gegner von Bayern München werden anders als die Gegner von Burnley agieren. Defensiver, Destruktiver und viel weniger bereit, sich an kreativem Spielgeschehen und Ballbesitz zu beteiligen.
In der Buli kannst du nicht Heidenheim, St.Pauli, Augsburg, Bochum, Kiel oder Union den Ball überlassen, und dich selbt über Gegenpressing und Umschaltspiel definieren. Die lachen dich doch aus.
So gesehen werden auch längere Ballstaffetten notwendig sein. Eigener BAllbesitz. Auch mal auf den Ball treten, sich umschauen und ggf die “Pirouette” machen.
Es wird drum gehen, facettenreich zu aguieren.
Einerseits Ruhige Phasen, mit langem Ballbesitz, sich über X Stationen den Gegner zurechtstellen, bis man die Lücke findet. Wie es “Pep-Teams” in der Regel handhaben.
Andereseits aber durchaus auch der von dir beschriebene überfallartige Spielstil, mit hervorragend abgestimmtem Gegenpressing und schnellen, abschlussorietierten Angriffen, über wenige Stationen – wie “Klopp-Teams” halt.
Dafür brauchts du Spieler, die BEIDES können.
Die zweifelsohne im Verein vorhandene Fachkompetenz scheint, sich glücklicherweise durchzusetzen.
Es ist das Gleiche wie jedes Jahr bei einem Spieler mit einem Jahr Restvertrag. Es wird in den Sportboulevardmedien im Rhythmus hin und her gemeldet werden dass Spieler XY bleibt, dann geht, dann wieder bleibt,..
Kimmich wird sich das Davies-Theater die ganze Zeit angeguckt haben und daher schön öffentlich argumentieren warum und wie wohl er sich in München fühlt. Dies wird er so lange wie es geht versuchen vorzugaukeln, aber “frühestens in der Winterpause Vertragsgespräche führen wollen”, weil er “natürlich erstmal schauen muss, wie es unter dem neuem Trainer läuft”.
Und alle Rosarote-Brille-Fans werden jubeln.
Als Dankeschön für die fehlende “Rückendeckung” des Vereins wird er sich dann im nächsten Jahr ablösefrei zu Flick nach Barcelona verabschieden.
Wenn er bleibt muss er auch gestärkt werden. Dann wird er auch wieder top Leistung bringen.
Das war daß Problem bei Tuchel. Ständig auf einen Spieler “eindreschen”, ist nun mal Kontraproduktiv.
Wenn er bleibt, und das zu niedrigeren Bezügen, dann darf man das sicher als starkes Commitment zum Verein werten. Und das Identifikation ein total wichtiger Faktor ist, darin sind wir uns hier ja so ziemlich alle einig.
Hoffentlich findet er den Weg raus aus dem Tal! Denn dass die letzten zwei/drei Jahre nicht so doll waren, daran besteht ja auch kein Zweifel.
Max 8 Mio im Jahr
Er wird eher eine Gehaltserhöhung bekommen.
Endlich haben die Verantwortlichen dazu gelernt!
Weiter so Max!
Gehaltserhöhung zieht immer. Kennen wir doch alle 😉
Ich finde auch man sollte kimmich viel mehr stärken als immer nur nieder zu machen, was noch wichtig ist wäre wenn man der Presse nicht so viel imput gewährt
Tuchel hat Kimmich als erstes einen Tritt ins Gesicht verpasst, ihm dann dauernd mitgeteilt, dass er absolut kein Fußball spielen kann und sich dann gewundert, dass er aus dieser Position heraus, nicht ganz gut performnt hat. Zumal das Mentalitätsmonster Sane auch ohne jegliche Leistung von ihm verhätschelt wurde.
Wenn einer scheiße spielt , darf man ihn das ruhig sagen . Das ist Ehrlichkeit und kein niedermachen.
du bist nicht ehrlich, du bist doof🤷🏽♂️
wie kann man denn sagen, „ich hasse Kimmich“, wenn man Bayern Fan ist;
8 der letzten 9 Meisterschaften sind eng mit Kimmich verbunden; der CL Titel 3020 ist noch enger mit Kimmuch verbunden, wie kannst du dann sowas sagen🙈
ich glaube das er mit einer defensiven Absicherung ( Palhinha )sich mehr entfalten kann und so mehr Spielmacher sein kann
Pavlovic ist die Zukunft, Kimmich die Vergangenheit und in der Gegenwart sollte der bessere spielen und für mich ist das momentan Pavlovic.
Du hast aber leider keine Ahnung
Kimmich wollte nie weg, der Verein und 90 % der ‘Fans’ hier wollten ihn los haben.
Er wied verlängern und das zu min gleichen Gehalt.
Der Verein und 90% der Fans? Ich hoffe das meinst du nicht ernst. Vom Verein kam nie eine solche Aussage und 90% der Fans sind wahrscheinlich eher dafür, dass Kimmich bleibt!
Und die Jungen sitzen wie immer auf der Bank. Das ist kein Umbruch. Und verdienen tut er trotzdem viel zu viel.
Sehr gut. Ein Sieg der Vernunft. Und eine Niederlage für die JK-Basher.
So ist es. Kimmich war bislang unter jedem Trainer Stammspieler – übrigens auch unter Tuchel. Deshalb überrascht es nur die von dir genannten Kimmich-Hetzer, dass er wohl auch weiterhin gesetzt sein wird. Mit der Unterstützung des Trainers ist er auch ein extrem wichtiger Spieler und wird zu alter Stärke zurückfinden!
Beim Kinderkriegen aber nicht auf dem Fußballplatz
Wow… welche einfältiger sinnloser Kommentar
Also was war ist doch total unwichtig und unter wem er Stammspieler war intresiert doch nicht, es ist nun mal fakt das die Leiustungen bei JK in den letzten beiden Spielzeiten meiner Ansicht nach bescheiden waren. Ich kann mir jetzt ein weiter so einfach nicht vorstellen auch zu geringeren bezügen nicht, wir haben einen fantastischen Pavlivic auf der Bank der mit den Hufen scharrt und meiner Meinung nach bereits gezeigt hat das er bessere Leistungen als Kimmich bringt. Wir haben einen Laimer, einen Gueerero ,einen Palhinha wo soll den dan noch ein Kimmich im MF spielen. Das kann nur gehen wenn der Trainer enorm rotiert oder wir wieder viele Verletzungen haben. Also ich mag JK ich finde seine Einstellung super (manchmal zu verbissen) , aber ich kann ihn mir in der aktuellen Manschaft nicht vorstellen und wenn er als Ergänzung bleibt denke gibt das ärger aus Richtung der Bank.
Und an diesem Kimmich-Bashing hat sich auch ein gewisser Johannes aktiv beteiligt.
Ich auch
Abwarten und Tee trinken. Der Kimmich Ärger im Verein KOMMT NOCH
Die Leistung von Kimmich hat sich schon Ende der Saison und bei der EM deutlich stabilisiert. Grundsätzlich wird jeder Spieler besser, wenn er die nötige Wertschätzung erhält. Ich glaube, es war das größte Problem unter Tuchel. Und gerade in dem Bezug sehe ich bei Kompany deutliche Vorteile. Auch das intensivere Training sehen ich positiv. Wir konnten doch letzte Saison zum Schluss meist nicht mehr zulegen. Da war Lev deutlich besser. Kimmich ist doch zudem auch eine richtige Identifikationsfigur für Bayern. Auf jeden Fall behalten!!
Mir fällt gerade Haindling ein: “Es geht runter, dann gehts wieder rauf. Dann gehts wieder runter und es geht wieder rauf…”. Wichtige Nachricht: morgen ist Samstag!
“In der vergangenen Saison wurde Kimmich häufig als Rechtsverteidiger eingesetzt, was ihm missfiel”
Wann hat Kimmich das gesagt? Seine letzte Aussage dazu war, dass er beide Position gerne ausfüllt.
Solche Sätze bzw. Falschaussagen werden hier bei Artikeln zu Kimmich leider recht oft eingestreut. Deshalb wird JK vor allem in diesem Forum auch nur noch selten objektiv bewertet…
So ist es! Viele User können leider nicht differenzieren, was tatsächlich gesagt wurde und was als Spekulation von Journalisten eingestreut wird. Das schlimme dabei ist, dass diese User ihre Kritik mit genau diesen falschen Äußerungen begründen.
Das ist eine sehr gute Nachricht. Kimmich war und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft! Daran haben die meisten auch nie gezweifelt. Nur ein paar Hetzer haben sich von Tuchels öffentlichen Aussagen über Kimmich und Co. treiben lassen. Eine objektive Kritik war dabei leider nicht mehr möglich.
Wir sind keine Hetzer, wir sind realisten und ehrlich.
Kimmich hat ganz allein mit seinen scheiss Leistungen dafür gesorgt.
Kimmich war immer nur ein Möchtegern und ist mit dem Erfolg mitgeschwommen, wie andere auch.
Aber Spieler von großem Format zeigen sich in schlechten Zeiten und ua auch Kimmich konnte das Team nicht mitreißen, viel schlimmer noch, er hat dafür gesorgt, dass unser Spiel scheisse lief.
Das müssen auch die Kimmich-Liebhaber sich eingestehen.
Deine Aussagen lassen sich durch keine Statistik belegen. Zudem solltest du dann auch plausibel begründen, warum Kimmich unter jedem Trainer Stammspieler war und ist!
Angst vorm schwarzen Mann, nein vor dem Seebär vom Tegernsee
Und das kannst du auch mit Fakten belegen? Und Nagelsmann hat als Bundestrainer vor wem Angst? Auch da spielt Kimmich immer…
Das ist faktisch falsch. Kimmich war für die Erfolge der letzten Jahre als Stammspieler einer der Hauptverantwortlichen. Und auch den letzten beiden Saisons war er nach Statistiken und Bewertungen auf diversen Portalen noch einer der Besseren der Mannschaft. Dass man sich dann aber nur auf Kimmich eingeschossen hat, ist aus objektiver Sicht somit einfach nicht zu erklären – egal, welcher Meinung du bist.
Ich sag ja ua auch Kimmich, das bedeutet das andere auch sind wie Kimmich.
Statistiken hin oder her..mich interessiert was ich im Stadion sehe und im Tv.
Upa, Davies, Kimmich, Nous, Goretzka, Gnabry, Coman, und teilweise Sane waren einfach oft unterirdisch.
Das ist einfach Fakt.
Nein, das ist eine subjektive Einschätzung eines Hetzers!
🤣 Du bist dickköpfiger als n Esel.
Aber Kimmich selbst wird dafür sorgen, dass dus auch iwann einsehen musst.
Stimme ich dir zu
Schaut euch die Kicker Noten an Dieses Jahr 23/24 3.36 Das sind die Fakten beurteilt objektiv von der Fachpresse
Dito leider sehen sie das nicht ein. Aber eins ist sicher , irgendwann ist er weg und dann sind ihre Hosen Trocken.
Wenn er seine Karriere beendet hat… solange bleibt deine Hose trocken…
👍👍👍
Wenn jeder seine Position aussuchen kann, wo kommen wir da hin.
Heutzutage??
Zum Fc Bayern🤣
Und du behauptest, kein Hetzer zu sein, du Hetzer und Nestbeschmutzer.
Hol dir ein Lolli du Opfer.
Du bist ja völlig neben der Spur.
Starkes Argument, sehr überzeugend.
Und du hast kein Niveau, Kannst nur beleidigen
Seit wann kann sich ein Spieler seine Position aussuchen? Wie kannst du diese Aussage mit Fakten belegen?
Recht hast du. Dann braucht man keinen Trainer mehr