Leverkusen-Boss zeigt sich weiter offen für Tah-Deal – Macht Bayern jetzt Ernst?
Nach dem Verkauf von Matthijs de Ligt benötigt der FC Bayern einen Nachfolger für die eigene Innenverteidigung. Jonathan Tah galt lange als Wunschtransfer der Münchner, in den vergangenen Wochen schien man mehrfach kurz vor einer Einigung stehen, ehe der Deal dann wieder platzte. Nun äußerte sich Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes zum Transferpoker um den Abwehrchef.
Obwohl der Tah-Deal in den vergangenen Tagen angeblich ins Wanken gekommen ist, sieht Leverkusen-Boss Simon Rolfes einen Transfer immer noch als möglich an. Rolfes sagte im Interview mit dem kicker, dass man durchaus weiterhin gesprächsbereit ist.
“Völlig unabhängig davon geht die Transferphase bis zum 30. August. Und sie können davon ausgehen, dass wir natürlich unsere Vorstellungen haben, und wissen, was wir tun wollen”, erklärte der 42-Jährige. Somit hält der Sportdirektor die Türen für einen Tah-Transfer in diesem Sommer offen. Der ehemalige Bundesliga-Star betonte: “Unsere Ausrichtung ist: Wir wollen eine gute Mannschaft haben und dafür werden wir alles tun.”
“Es gibt nichts, was die Situation geändert hat”
Dennoch habe es bislang keine nennenswerte Bewegung im Poker des Innenverteidigers gegeben. Die Leverkusener hatten dem deutschen Rekordmeister kürzlich kommuniziert, dass man zeitnah ein passendes Angebot erwarte, um die eigenen Kaderplanungen vorantreiben zu können. Dieses sei laut Rolfes jedoch bislang nicht eingegangen.
Die Verantwortlichen der Werkself fordern 30 Millionen Euro, von der Bayern-Seite gibt es jedoch bislang nur ein Angebot über 25 Millionen Euro. “Es gibt nichts, was die Situation geändert hat. Das war vor eine Woche so und das ist auch heute so”, erläuterte Rolfes.
Nach dem Abgang von Innenverteidiger De Ligt zu Manchester United könnte sich die Ausgangslage der Münchner verändert haben. Nun benötigt man einen Nachfolger, insbesondere da sich Neuzugang Ito in der Vorbereitung auch noch langfristig verletzt hat. Es bleibt abzuwarten, ob die Münchner nun ihre Bemühungen um Tah doch nochmal intensivieren könnten, um die Lücke im Abwehrzentrum zu schließen.
Doue, ist das Ziel.
Na bitte nicht!
Ist der als IV vorgesehen?
Warum nicht Brunner für schlanke 5 Mio geholt??? Bester deutscher Teenie und kostet nur ein Zehntel von doue, der bei Olympia nichts gezeigt hat, was für Bayern Niveau spricht. Im Gegensatz zu Olisé
Es ist fast unmöglich, auch mit beweisbaren Argumenten, diesen Schwachsinn zu widerlegen.
Du hast leider keine Ahnung.
Und Hernandez 😉
Nächste Saison umsonst oder gar nicht. Wenn er durch das ganze Theater nur schlechter als letzte Saison bei den Pillendrehern spielt hat Bayern schon erreicht was man wollte.
So sieht es aus..Ablösefrei oder gar nicht
DER FCB SOLLTE DAS AUCH MAL SO DURCHZIEHEN. WIR BRAUCHEN IHN NUR UM LEVERKUSEN ZU SCHWÄCHEN ALLERDINGS NICHT UM JEDEN PREIS
Kim, Dier, Upa, Ito. Buchmann, Stanisic – wofür noch Tah ?
Weil Tah viel besser ist als die anderen.
Ist das so ?
Ja….ist er…
Das frage ich mich auch… Das Geld kann man sich sparen…
Weil stanisic Rechter AV spielt und Buchmann noch kein Spiel gemacht hat und nur verletzt ist seit 2 Jahren ! Haben nur 3 IV – ito fällt noch lange aus ! Tah muss man holen !
davies verlängern oder verkaufen ! Bei Verkauf Theo Hernandez holen oder mit Real tauschen und Mendy nehmen !
Ja richtig, was einige hier aber nicht daran hindert, immer wieder Buchmann ins Spiel zu bringen.
Wenn man mit Davies verlängert und ihm tatsächlich die 17 Millionen Gehalt bietet, wäre das ein Desaster und somit wohl der teuerste Linksverteidiger Europas.
Theo Hernandez wäre absolut die beste Option aber vermutlich zu teuer.
Aber bevor wir für Doue 60 Millionen zahlen, würde ich versuchen Hernandez zu verpflichten, der bringt alles mit, und ist wohl der stärkste LV in Europa.
Tah für de ligt?! warum nicht gleich schlotterbeck?
Schlotterbeck ist jünger…. der kann sich noch entwickeln. Ob Tah dauerhaftes Bayern Format hat würde echt spannend werden
Was finden unsere Verantwortlichen nur an diesem Spieler? Mittelmaß -mehr nicht.
Die haben ja auch niemanden mir der Expertise wie Du sie hast in der Scouting-Abteilung. Alles Anfänger.
aha
De Ligt für 45 Mio. zu verkaufen, um dann Tah für 30 Mio. mit 1 Jahr Restlaufzeit zu kaufen, wäre total bekloppt…25 Mio. sind schon zu viel
De Ligt bringt doch nichts.
Schon lustig. Die ganze Zeit große Frexxe von wegen ihr kriegt den Tah nicht oder nur für ne riesen Ablöse und mehrfach Deadline gesetzt usw. und jetzt wo die Bayern nen Rückzieher andeuten wollen sie ihn plötzlich doch verkaufen, weil er sonst nexte Saison für umme geht.
DAS NEUE ZAUBERWORT HEISST ABLÖSEFREI IM NÄCHSTEN JAHR. REAL KANN DOCH AUCH AUF DAVIES WARTEN ALSO WO IST DAS PROBLEM
das Problem ist, dass man Jetzt einen Abwehrboss benötigt
Der heißt aber nicht Tah !!
Lieber Doué
Er hat in meinen Augen kein Weltklasse Niveau wozu noch mehr Chaos!? Es ist ein Trauerspiel wenn solch ein großer Verein es in all den Jahren nicht hinbekommt eine solide Abwehr zu gewinnen.
Ach ja, auf einmal