FC Bayern News

Noch im Sommer: FC Bayern würde Davies-Abschied begrüßen

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der FC Bayern setzt den Umbau seines Kaders fort. Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui werden an Manchester United abgegeben. Auch einem Abgang von Alphonso Davies in diesem Sommer stünden die Verantwortlichen in München wohl offen gegenüber.



Seit Monaten ist die Zukunft von Alphonso Davies ein Thema beim FC Bayern. Sein Vertrag läuft im Sommer 2025 aus, und den Münchnern droht, ihn dann ablösefrei zu verlieren. Nach Informationen des kicker wären die Bayern-Bosse einem Verkauf von Davies noch in diesem Sommer nicht abgeneigt. In dem Bericht heißt es, man würde „die Tür für Davies mit Wohlwollen öffnen“, sollte es in diesem Sommer ein entsprechendes Angebot für den Linksverteidiger geben.

Das Problem: Davies soll demnach jedoch bereit sein, in das letzte Vertragsjahr beim FC Bayern zu gehen. Danach könnte er bei einem ablösefreien Wechsel ein hohes Handgeld kassieren und einen noch lukrativeren Vertrag abschließen, als es jetzt der Fall wäre.

Ein ablösefreier Abgang kann allerdings nicht im Interesse der FCB-Verantwortlichen liegen – auch wenn zuletzt berichtet wurde, dass die Bosse genau das in Kauf nehmen würden und bereit wären, mit Davies ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

Was würden die Bayern für Davies bekommen?

Grundsätzlich sind die Bayern jedoch in diesem Transferfenster sehr bemüht, Einnahmen zu erzielen und Gehaltsausgaben zu reduzieren. Ein Davies-Verkauf würde dabei natürlich gut ins Konzept passen.

Der 23-Jährige hat laut Transfermarkt.de einen geschätzten Marktwert von 50 Millionen Euro. Es wurde jedoch berichtet, dass die Münchner aufgrund seiner Vertragssituation wohl auch mit einer Ablöse von rund 40 Millionen Euro zufrieden wären.

Als größter Interessent für Davies gilt seit längerem Real Madrid. Sollten die Königlichen in diesem Sommer einen weiteren Versuch unternehmen, würden sie mit einem Angebot vermutlich bis zum Ende der Transferperiode warten. Dann stünden die Bayern-Bosse um Sportvorstand Max Eberl vor einer schwierigen Entscheidung: Davies eventuell für einen geringeren Preis als ursprünglich erhofft verkaufen oder ihn ein Jahr später komplett ablösefrei ziehen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

40 Mio haben oder nicht haben…

Stimmt nüchtern betrachtet.
Persönlich würde ich es sinnvoll finden, sich branchenintern umzuhören, ob Davies bei Real schon unterschrieben hat. Der Eindruck ist, dass es modern wird, sich nicht ans regelwerk zu halten – und den alten Arbeitgeber um eine normale Ablöse zu prellen. Passiert ja nicht zum ersten mal.

Hat Bayern schon des öfteren gemacht.

Da hast Du leider recht. Wahrscheinlich wird Bayern mit Tah genauso verfahren und ihn zur nächsten Saison ablösefrei verpflichten.

Korrekt

Wann und wo? Bitte nenne mir auch nur eine EINZIGE Personalie, wo man dem abgebenden Klub NICHT die Chance gegeben hat, ein Jahr vor Vertragsende eine anständige Ablösesumme zu erhalten.
Bei wem soll das so gewesen sein?

z.B. Levandowski

Blödsinn. Lewa und der FCB wollten den Wechsel 2013, der BvB hat ihn aber nicht gehen lassen. Schön bei den Fakten bleiben.

Falsch. Bayern war bereit, für Lewi 40 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit zu zahlen und Dortmund hat abgelehnt.

Der Mann heist LeWandowski!!

Ist doch faktisch FALSCH: Der BVB hat schlichtweg aus unpassendem Trotz das 25 Mio-Angebot der Bayern ein Jahr vor Vertragsende abgelehnt.

Zitat von Watzke damals (lt. sportal.de vom 25.04.2013, 11.20 Uhr): “Es ist der explizite Wunsch, dass er bei uns bleibt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablöse. Die Ablösesumme ist sowieso eine völlig untergeordnete Größe, das interessiert uns überhaupt nicht”

Soviel zum Thema. Gibgt noch genug andere Quellen dazu. 25 Mio waren 2013 eine Menge Holz. Die Bayern ham ein SER FAIRES Angebot gemacht. Es nicht anzunehmen war die Entscheidung des BVB. Ihr gutes Recht. Trotzdem kann man den Bayern doch nicht vorwerfen, dass der Spieler dann 1 Jahr später ablösefrei gewechselt ist.
GENAU dieses Szenario hat Watzke doch explizit akzeptiert!

Lewandowski, Goretzka, Mazraoui, Nübel, Nianzou, Rudy, Rode – reicht das oder soll ich weiter machen??

Und das ist die Sauerei bei diesen Verhandlungen. Wenn es wirklich so ist das Davis und sein Berater dem Verein auf der Nase rumtanzt, dann sollte man ein Exempel statuieren und ihn 1 Jahr lang auf die Tribüne setzen. Dann wird er bei keinem Verein mehr solche Forderungen stellen können. Und in Anbetracht dessen das er seit mehr als einem Jahr keine Top Leistung mehr bringt sind diese Forderungen eh eine Frechheit. Der hatte doch in der letzten Saison sein Sabatical. Jedenfalls hat er so gespielt.

Für mich ist halt völlig offensichtlich, dass sich Real und der Spieler nicht ans Regelwerk halten. Davies hat die Sicherheit, selbst bei schwerer Verletzung nicht ohne Folgevertrag dazustehen. Wenn er diese Sicherheit nicht gäbe, würde er nicht so gleichgültig eine Vertragsverlängerung mit ohnehin völlig überteuerten 15 Mio pro Saison ablehnen.
Real und der Spieler teilen sich “seinen Marktwert” – indem man verabredet, dass er ablösefrei wechselt. Und bezahlen tuts Bayern München.

Dass Spieler nach Vertagsende ablösefrei wechseln können, verschiebt die Vorteile bzgl Vertragsverlängerungen unverhältnismäsig zu Gunsten der Spieler.

Das muss man akzeptieren. So ist nunmal die rechtliche Situation.

Zur rechtlichen Situation gehört aber auch, dass man erst 6 Monate vor Vertragsablauf mit anderen Klubs verhandeln darf. Im Fale Davies scheint der Spieler bereits 2 (!!) ganze Jahre vor Vetragsende anderorts unterschrieben zu haben.

Den aktuellen Arbeitgeber vorsätzlich um 2-stellige Millionenbeträge zu prellen, indem man entgegen der Statuten, weit vor Vertragsende anderorts einen Folgevertrag unterschreibt, steht in gravierendem Widerspruch zum Regelwerk.

So sieht das aus! Richtig zusammengefasst!
Wie sich ein Davies…als anfänglicher Publikumsliebling entwickelt hat, ist unbeschreiblich.
Geld und Erfolg versaut den Charakter!!

Das wird alles genau so sein. Problem: man wirds nicht beweisen können. Was viele aber nicht verstehen: der eigentliche Linkmichel in dieser Sache ist der Arroganzhaufen aus Spanien. Davies macht das Spielchen mit, weil er selbst ordentlich profitiert. Aber selbst, wenn es rauskommen sollte, was würde passieren? Kleine Geldstrafe für Real, die sowieso tatsächlich nicht bezahlt wird. Wir sollten uns damit abfinden, dass Davies noch eine Saison hinten links herumstümpert und dann geht. Wahrscheinlich mit großen Dankesworten an den FCB und dem Geschwafel “der FCB wird immer in meinem Herzen bleiben” [würg].

träumen darf man ja…
ich denke, man kann froh sein, wenn man nachher 30 bekommt, die werden aber mit jedem Tag unwahrscheinlicher 🤔

30 Mio. sind auch noch OK. Haben auf der Position mit Guerreiro, Ito, Stanisic und Aznou genug Spieler. Goretzka hat unter Pep auch schon LV gespielt. Und das auch gar nicht mal so schlecht.

Besser noch Geld für Davies bekommen, als nächstes Jahr ablösefrei weg.

Der wird nur gehen wenn Bayern im einem 30Mio Wechsel-Bonus hinterher schiebt. Warum sollte er auf Handgeld verzichten im nächsten Sommer und vor allem auf ca. 40% Gehalt.

In der Summe isses grad egal. Jetzt und Geld hinterherwefen, oder nächstes Jahr und keine Ablöse.

Bilanz-seitig ist vermutlich besser nächstes Jahr, weil es Steuerlich geltend gemacht werden kann.

Wenn er noch so ein Jahr hinlegt…wie die letzten 2, dann werden Handgeld u. Gehalt nicht mehr so üppig ausfallen.

De Alfons is so a Spuiler, dem gehts uams Göld, Je mehr davon desto mehr freut si de Alfons. De Alfons ghört zu den Spuiler die si immer zuam Verein bkannt hoam. Und zwar gnau so lange bis des Angeboat kimmt was besser is. I hoff des des beim TEL net gnauso kimmt. Solange die Angebote vom schlechteren Teams kimmen is es a leichtes si zuam FC Bayern zuam bekennen. Weil die Spuiler wissen: wenn’s zu Bilbao gehn verdiens vielleicht 4 anstatt 3 Miliionen. Aber des interessiert a schlauen Jungen Spuiler net. Weil er woass, bei Bilbao kann er maximal 5 Mio verdienen, wenn er Stammspuiler wird’s, bei Bayern aber 15 oder mehr. Des hoab i vor 2 Joahrn hier über den Alfons auch gschriebn und bin dafür beschimpft woarn des i nett zuam FC Bayern stehen würd. Vuile Fans merken nett, des des Interesse voam Spuiler nett immer guat fürn FC Bayern is.

Schreib endlich in deutsch oder in bayrisch. Deine erfundene Mundart versteht doch niemand.

Wipf ist halt schwer von Begriff. Hohlkopf halt

Wie hast du das durch die Nettiquette gekriegt.
Meinen Kommentar hab ich leider nicht durchgekriegt – obwohls nur die reine Wahrheit war.
Dialekt ist heilig.

Der Typ ist D U M M wie Brot. Schlimm!

Man kann hier von jeden halten was man will, aber beleidigen….Außerdem wollen wir doch über Fußball quatschen.

Hör endlich auf mit deinem Möchtegern -bayrisch!! 3 Wörter zwischendrin reichen net aus ….!! Absoluter Schwachsinn, so zu posten!!genau, wie dei Partner, der alles groß schreiben muss….geht richtig auf den Sack!!

Das ist aber dein oder euer persönliches Problem!

Dann lest es nicht!
Wichtig genug für eure Kommentare ist es ja dann doch!

Es triggert halt.
Tradition, Brauchtum und auch Dialekt ist manchen Leuten wichtig. Mir auch.

Für mich gibt keinen Grund, warum man hier im Dialekt scheiben muss. Selbst wenn man kann.

Der besagate User kann es nicht. So richtig GAR NICHT!
Abgesehen davon kommt inhaltlich auch nichts. Er definiert sich ja nur über seinen “Möchtegern-Dialekt”.

Ist halt einfach nur überflüssig.
Es zu ignorieren wäre richtig, ist halt immer leichter gesagt als getan.

Verlängern und zu alter Leistung führen!

Verlängern um im 17 Millionen Gehalt zu zahlen!?
Ich möchte Davies ehrlich gesagt nicht mehr im Bayern Trikot sehen.

Das erste ist völliger Unsinn und das zweite Utopie.

@ Mittag

Ich finde es gut, dass es ein Forum gibt, dass Berichte über dem FCB hier zusammenfasst. Aber vielleicht sollte man auch mal einen Artikel auslassen, der genau das wiedergibt, was schon zig mal hier berichtet wurde. Bereits im letzten Artikel über Davies stand, dass man auch bei 40 Mio. verhandlungsbereit wäre.

Genau. Und das ist deshalb um so unsinniger, weil Real keine 40 bietet und es keinen anderen Interessenten gibt.

Im Falle Davies sollte man jetzt sehr vorsichtig sein. So wie es nach außen hin kommuniziert wurde will man mit ihm ins letzte Jahr gehen, kurzfristige Entscheidungsänderungen könnten wie schon letztes Jahr ein unschönes Bild abgeben. Angenommen man wird ihn verkaufen, so 1-2 Wochen vor dem Ende des Sommertransferfensters und dann springen Hernandez oder wer auch immer ihn ersetzen soll spontan ab. Das wäre ein mega Gau und eine Rückkehr zur Unprofessionalität des letzten Jahres

Geh mit Gott aber geh, Alphonso….

Da kann man gerade zusehen, wie ein talentierter aber nicht sehr kluger Spieler sein Ansehen und wenn es ganz schlecht ausgeht seine Karriere ruiniert.

Er geht ablösefrei oder für ganz kleines Geld.

Meinetwegen kann er auch für 30 Mio gehen…. Das Gehalt und die Prämien sparen sich die Bayern schließlich auch noch

Man hat die Erwartungen auf 40 Mio runtergeschraubt???
Man hat doch gerade bei de Ligt gesehen, was der Verkäufermarkt hergibt, daher völlig utopisch
Wenn wir diesen Sommer 20 Mio von Real bekämen (was ich nicht glaube), dann wäre das immer noch ein guter Deal in Anbetracht der Umstände

In Sachen Transfererlöse können wir uns ne gewaltige Scheibe von Dortmund, Leipzig und Frankfurt abschneiden. Die zeigen gerade wie man verkauft. Natürlich steht der Qualitätsverlust auf einem anderen Blatt, aber trotzdem machen die das aus Außenstehender Sicht sehr gut.

Jein, deren Spieler haben niedrige Gehälter und mehrere Interessenten, das macht es um einiges leichter

Genau. Deswegen ist es richtig und wichtig die Gehaltsstruktur wieder zu normalisieren und Vertragsgespräche frühzeitig zu führen, so dass man nicht mit dem Rücken zur Wand steht. Ich denke da vor allem an Musiala.

Weiter so, Super. Es ist leichter den Kader zu schwächen, als zu verstärken..” TYPISCH TRANSFERPOLITIK “.

Ich wuerde ihn das letzte Jahr behalten. Erst bei einer Summe um 40 Mio wuerde ich meine Meinung aendern.

Gruende:

  • Er bedeutet jaehrliche Kosten von ca 10Mio (6,2 Gehalt, ca 3,8 Aktivierung Abloese)
  • Wir brauchen einen entsprechenden Ersatz. Traue weder Ito, oder Guerreiro die Rolle zu
  • 

Besser wie wenig Leistung, null will ich nicht sagen und schlechter Stimmung.

Davies hat Vertrag bis 2025 und sitzt am längeren Hebel. Für 40 Millionen kauft den keiner. Die Bayern sind in der schlechteren Position. Die Verantwortlichen sollten zwei Jahre vor Vertragsende einen solchen Vertrag verlängern oder einen solchen Spieler verkaufen, um eine Ablösesumme zu gnerieren. Der Spruch der Verantwortlichen stand im Raum, der BC Bayern ist kein Verkäuferverein!! Es muss sich anscheinend einiges geändert haben. Wie geht es mit Musila, Sane und Kimmich weiter? Schwere Zeiten stehen an…

Man sollte Mal ein Exempel machen. Ein Jahr auf die Tribüne und bei den Amateuren trainieren lassen. Ob er dann noch interessant ist für Real???

So sehe ich es auch ungefähr aber wenn er sich mit real einig ist wie einiger vermuten ist es eh egal solange er in Training bleibt

Der Preis von Transfermarkt ist schon mal Unsinn. Wie kann man den mit 50 Millionen bewerten. 30-35 ist realistischer, Dann kommt mindernd die Vertragslaufzeit. da muss man dann 30% abziehen, So wären in etwa 20 Millionen ein realer Preis. Schnallen die Bayern Bosse aber nicht. Dann geht er halt in 2025 für lau.

TM ist Deutschland und die bewerten die Bayern unrealistisch hoch. Der Mondpreis für Musiala ist doch ein Witz im Vergleich zu manch spanischem Europameistern.

Vor alem sind diejenigen die bewerten in der Mehrzahl Bayern/Dortmund Fans. Bei Davies hat schon seit Jahren dort die Vernunft ausgesetzt, aktuell 30 MW und bei dem 1 Jahr sind 20m ok.

Korrekt

Ich habe mich mit dem Abgang im nächsten Jahr von Davies bereits abgefunden.

Für einen Abgang in diesem Sommer fehlt mir etwas die Fantasie.

Wollen wir wirklich in solch eine Saison mit den LVs: Guerreiro und Aznou gehen?
Aushilfsweise noch Stanisic oder Ito.

Sofern wir wirklich hoch stehen wollen, weiß ich nicht, inwiefern Dier wirklich auf IV eine Alternative ist.

Wenn dann Tah nicht kommt, sind wir schnell dünn aufgestellt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Rapha verletzungsfrei durchkommt.

Von Aznou halte ich wirklich viel, aber die Saison auf Profi Ebene kommt doch noch etwas zu früh.

Holst Du jetzt aber doch noch einen starken Ersatz mit den Davies Millionen, dann verbaust Du Aznou wiederum auch die nächsten Saisons.

Eberl und Freund werden das schon machen, aber ein wenig nervös bin ich noch 😀

Alles logisch, aber wer soll die Position dann bekleiden? Ito ist verletzt und Guerreiro wird es bald wieder sein. Außerdem viel zu langsam. Mazraoui ebenfalls abgegeben. Es fehlt dann ganz klar jemand im Kader

Theo😉

Schulz wäre sofort frei. 🤣

einen von rechts nach links rüber holen…o d e r 😁 Gore…der ist doch ein Box to Box Spieler…

Läuft bei euch im Sommer. Alle wollen weg, keiner will kommen :/ Vielleicht kommen Spieler von Sparta Prag oder Celtic Glasgow?

Habt ihr trotz des vielen Geldes und der Stars schon mal etwas gewonnen????

Bitte Bitte, unbedingt.
Dann Vollgas bei Theo.

Wie gesagt Davies hat jetzt ein sehr grosses Problem. Wenn er bei Real aufeinmal merklich besser spielt, so kann der FCBayern auf Schadensersatz klagen, wegen Arbeitsverweigerung?Die ganze welt weiss dann das er mit gezinkten Karten gespielt hat?

Das glaubst du doch selber nicht oder?

Ich würde ihn verkaufen und danach sofort auf eine Dreierkette umstellen. Damit löst man nicht nur das Problem mit der teuren Nachfolge, sondern hat einen weiteren Platz im engen Mittelfeld zur Verfügung. Das könnte dann bspw. so aussehen:

Neuer
Stanisic – Tah – Kim
Palinha
Kimmich – Pavlovic
Gnabry – Musiala – Olise
Kane

Natürlich lassen sich einige der Positionen durch unseren Kader variabel besetzen (bspw. Ito für Kim oder Olise statt Gnabry, dafür Tel links vorne). Insgesamt aber eine Aufstellung, die deutlich besser zum vorhandenen Kader passt. Denn die AV-Positionen sind zwar mit viel Masse besetzt, aber nicht Weltklasse.

TAH KOMMT WENN ÜBERHAUPT ERST NÄCHSTES JAHR ABLÖSEFREI. AKTUELL HABEN WIR AUF DIESER POSITION KEINE NOT

Deine Aufstellung gefällt mir, wobei ich von Upa auch einiges erwarte. Mit Vertrauen spielt der 2 Klassen besser, wie viele Andere übrigens auch. Das fehlte Tuchel, bestimmt ein top Trainer aber ohne menschliche Wärme

ZUR NOT AUCH FÜR 30 MILLIONEN VERKAUFEN. PHONZY WILL IN MÜNCHEN NIEMAND MEHR SEHEN

30 bekommt man nicht. 20 eher. Verkaufen trotzdem, den Leichtathleten will keiner mehr sehen. Bei Rael ist ein Bankplatz übrig.

Wer soll dann eigentlich links verteidigen?

bin bereit! Scherz bevor alle über mich herziehen. Trainer wirds schon machen. Hauptsache der Typ geht. Ständig diese übertriebene Freundlichkeit und dabei will er nur Ablösefrei weg.

Und wer soll ihn adäquat ersetzen?!

WAS WILLST DU ERSETZEN ??? SEINE NICHTLEISTUNG IN DEN LETZTEN DREI JAHREN

oh man 🤡

Bitte einfach verkaufen… Egal wie viel…
Kann diese Personalie einfach nicht mehr ertragen…er scheißt komplett auf den Verein. Möchte auf der Grundlage der letzten 2 Jahre 20 Mio Gehalt.??? Mit der Leistung hat er nicht mal Mindestlohn verdient…
Jede Summe jetzt ist besser als nächstes Jahr ablösefrei…
Gute Reise 👋🏼

Sollen für das Geld Ferdi kaufen .

Der ist zwar dunkel aber nicht d.u.m.m (sein Berater);-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bitte was?

Der ist es nicht Wert über ihn zu schreiben🥳

Davies soll einfach gehen. Er hat viel Kredit bei den Fans verspielt.

so ist es! bloss schnell weg weg weg weg weg.

Hätten wir denn auf die Schnelle auf der linken Seite jemanden parat mit ähnlich viel Tempo? Guerreiro gefällt mir, ist aber doch einiges langsamer. Ab 45Mio würde ich es mir überlegen, aber nur bei Ersatz.

Schnell alleine reicht nicht, das macht Guerreiro mit seiner clevernis locker weg. Nach hinten ist er eh stärker als der …

Habt ihr Fans euch mal Gedanken gemacht warum der FC Bayern solche Gehälter bezahlt? Im Grunde ist die Bundesliga unattraktiv! Kiel gegen Augsburg oder Freiburg gegen Mainz! Der Mann von der bild Zeitung hat recht wenn er Vereine wie Schalke oder den HSV angreift!In der 2.liga lässt sich für diese Vereine mehr Geld verdienen. Wenn Düsseldorf nach einer Führung mit 3-0 gegen Bochum dann dass Rückspiel verliert, dann macht man sich seine Gedanken! Kiel gegen Bayern ist an einem Samstag Abend dass Topspiel um 18.30 Uhr. Nicht zu fassen. Wenn ich der Macher von Sky oder dazn wäre, würde ich auch nicht soviel Geld 💰 zahlen wollen.

Und wenn ich ein topspieler wäre, hätte ich auf die Bundesliga auch keine Lust

Wird hier immer schlimmer…

Man sollte mal aufhören, die Ligen in anderen Ländern so hoch zu jubeln oder meinst du, dass in La Liga Valladolid gegen Las Palmas die Fans vom Hocker reißt? Oder in England Bournemouth gegen Southhampton. Da ist auch eine Menge Käse dabei. Und die Sender zahlen da trotzdem.

die letzte saison war gar nicht schlecht für bayern…. wenn man jedes jahr mit15pkte vorsprung meister wird ist das international natürlich nicht so attraktriv…. man kann nur hoffen daß lev, rb oder vielleicht auch domund längerfristig parolie bieten kann…. dann bekommt die dfl mit ihrem sozialen prinzip evtl bißchen mehr kohle…. als fcb sollte man sich andere gedanken machen , selbstvermarktung wäre höchstwahrscheinlich auch für fcb fans im endeffekt billiger…. aber so wirds nicht kommen….

Was ist das denn für eine krumme Theorie. Was hat das denn mit den Gehältern von Bayern zu tun? In jeder Liga gibt es kleine Vereine, oder andersrum. In der BL gibt es 1-5 Vereine die ganz vorne mitspielen. In Spanien 3 Vereine und England sind es auch immer die gleichen. Was soll das. HSV Schalke Hertha usw. wären froh wieder in der 1. zu spielen. Und Sky…ist mir wurscht.

das problem dieser vereine ist doch ganz klar…. nur dep.pen an den schalthebeln sitzen…. vor allem der hsv, der rein theoretisch der wirtschaftlich 2. stärkste verein in d wäre…. genauso ist es bei s04 und sogar bei 60….

damit Topspieler bleiben bzw Kommen

bla bla bla…. daß ist daß 50+1 prinzip bei uns. bayern hat da natürlich als jahrzehnte lang wirtschaflich vernüftig und sportlich relativ erfolgreich agierender verein einen vorteil…. aber da sind die anderen schon schön selber schuld. sollten froh sein das bayern diesen schwachsinn noch mitspielt…. wenn wir auch selbstvermarktung bestehen würden, laut eu gesetz durchaus möglich, würde der fcb vieeeeel mehr geld erwirtschaften können. also aufhören zu flennen und selber mal was für die attraktivität der bl tun….

#isso

alles über 15mio ist gewinn… also weg mit dem leichtathleten….

ohne eine Internationalisierung der Bundesliga wird kein Topspieler mehr als zwei Jahre bleiben.. zu uninteressant… wenn schon die 50plus1 Regel nicht mal endlich aufgehoben wird

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.