FC Bayern News

Volley-Tor von Palhinha! Bayern gewinnt letzten Test gegen Tirol

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Der FC Bayern kann auch das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung für sich entscheiden. Gegen die WSG Tirol gewinnt man ungefährdet mit 3:0. Die Tore für den deutschen Rekordmeister erzielen Harry Kane, Joao Palhinha und Gabriel Vidovic.



Im letzten Test der Vorbereitung zeigten die Münchner erneut einen guten Auftritt. Wie erwartet gehörte die Anfangsphase den Münchnern. Die Bayern drückten von Beginn an hoch, sodass die Tiroler nur schwer aus der eigenen Hälfte kamen. Die Österreicher kamen daraufhin etwas besser ins Spiel, spielten mutiger, konnten der Dominanz der Bayern jedoch kaum etwas entgegensetzen.

Die Bayern erwischten die Tiroler mit ihrer ersten Chance in der dritten Spielminute direkt kalt: Alphonso Davies wurde von Kingsley Coman über die linke Außenbahn angespielt. Der Kanadier nahm das Tempo auf und spielte Kane im Strafraum an. Nachdem der erste Abschluss des Stürmer-Stars noch geblockt wurde, landete der Abpraller erneut beim 31-Jährigen, der diesmal den Ball ins rechte Toreck einschob.

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der deutsche Rekordmeister drückte daraufhin weiter. Neuzugang Palhinha (9.), Coman (12.) und Kane (18.) verpassten mit ihren Abschlüssen knapp die 2:0-Führung. Daraufhin nahmen die Münchner offensiv etwas das Tempo heraus, man dominierte zwar weiter das Spiel, bis zur Schlussphase der ersten Hälfte blieben jedoch weitere vielversprechende Torchancen aus.

In den letzten fünf Minuten verpassten dann Eric Dier per Kopfball (43. Spielminute) und Adin Licina per Doppelchance (45. Spielminute), die Führung auszubauen. Den Österreichern hingegen gelang in der gesamten ersten Hälfte kein nennenswerter Torabschluss. Somit ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Palhinha erhöht per Traumtor – Vidovic setzt den Schlussstrich

Für die zweiten 45 Minuten tauschte Kompany gleich dreimal. Sommer-Neuzugang Nestory Irankunda ersetzte den Torschützen Kane, Kingsley Coman machte Platz für Youngster Michael Scott und Noel Aseko Nkili ging für Alphonso Davies an den Start.

Auch in die zweite Hälfte konnten die Münchner mit einem Tor starten. Mittelfeld-Neuzugang Palhinha konnte seinen ersten Startelf-Einsatz in der 48. Spielminute mit einem echten Traumtor krönen. Nach einem Lupfer von Licina landete der Ball per Kopfabwehr vor den Füßen des Portugiesen. Dieser zog von der Strafraumkante mit einem Volleyschuss ab und versenkte den Ball im rechten Toreck.

Auf der Gegenseite kamen die Tiroler zu ihrer ersten gefährlichen Großchance. Nach 50 Minuten hielt Tirols Skrbo aus fünf Metern seinen Fuß in den Ball. Dieser traf die Unterkante der Latte und sprang von dort mit etwas Glück für die Bayern von der Torlinie weg. Auch in der zweiten Hälfte behielten die Bayern die Partie nach den ersten Minuten im Griff, es blieben jedoch größere Offensivaktionen erneut lange aus. In der 72. Minuten verpasste Youngster Licina mit einem satten Schuss nur knapp den dritten Bayern-Treffer.

Nestory Irankunda
Foto: IMAGO

In der 81. Spielminute konnten die Münchner dann doch noch auf 3:0 stellen. Offensiv-Juwel Irankunda konnte einen missglückten Pass von Keeper Eckmayer abfangen. Der Youngster kam zwar kurz vor dem Strafraum im Zweikampf mit Tirols Müller zu Fall, kämpfte sich jedoch hoch und legte uneigennützig auf den frei stehenden Vidovic ab, der den Ball ohne Probleme über die Linie befördern konnte.

Sieben Minuten vor Schluss kam dann auch noch Jonathan Asp Jensen zu seinem Einsatz. Für ihn verließ der 17-jährige Licina den Platz. Letztlich blieb es beim souveränen 3:0-Sieg für die Münchner. Somit konnte man auch das fünfte und letzte Testspiel der Saisonvorbereitung ohne Niederlage absolvieren. Am Freitag startet dann die Saison offiziell mit dem Pokalspiel gegen den SSV Ulm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also wenn ich die Jungen Spieler sehe hab ich keine Angst um die Zukunft.

Kein wirklich schwerer Gegner, aber das gesamte Spiel der Bayern sieht schon sehr viel besser aus als letzte Saison!

Die Spieler wirken motiviert und die eingewechselten Talente haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Das macht Vorfreude auf mehr!

Last edited 3 Monate zuvor by RushAndy

Gegen Ulm wird man sehen ob Tuchel im Hintergrund die Mannschaft noch trainiert

Sehr interessante Meinung. Wie hätten wir uns das vorzustellen?

BEI TUCHEL HAT MAN WÄHREND SEINER GANZEN BAYERNZEIT KEINE HANDSCHRIFT ERKENNEN KÖNNEN. ER HAT IMMER NEUE SPIELER GEFORDERT UND DADURCH DIE VORHANDENEN GESCHWÄCHT. EIN JUPP HEYNCKES WÄRE MIT DEM KADER AUS 2023/24 ERFOLGREICHER GEWESEN

Ein Tuchel hat letzten Sommer klar gesagt er braucht eine “Holding Six” also sollte Palhinha kommen. Tuchel hat weiterhin gesagt Kimmich ist kein 6er sondern er möchte ihn als 8er neben einem 6er stellen. Genau das macht Kompany jetzt nach dem man Palhinha verpflichtet hat in diesem Sommer. Also Tuchel hatte letzten Sommer den Kader absolut richtig analysiert. Und hätte Sonnen. könig Uli H. nicht letzten Sommer Tuchels Transfer Wünsche sabotiert wer weiß ob wir nicht eine deutlich bessere Saison gespielt hätten.

Irankunda ist ein Juwel, spritzig, schnell im Antritt, nicht eigennützig und hat den Blick für seine Mitspieler.
Für mich viel mehr wert als ein Doue. Und er ist schon bei uns. Hoffe er kriegt seine Minuten, wenn ein Spiel hoch ausfällt und wenn rotiert wird.

Er gefällt mir auch sehr. Hab schon viel vom ihm gesehen bevor er bei uns war. Und, da hat er mich schon beeindruckt. Das wird mal ein richtig guter thumbsup

Was für eine Granate! Warum firmiert er als “Außenstürmer”? Wäre er nicht eher einer für mitten vors Tor? Mit etwas Glück könnte er eine Art moderner Gerd Müller werden.

Last edited 3 Monate zuvor by Turbankopfball

Kann ihn mit sehr gut als Backup für Kane vorstellen. Und auch variabel in allen Offensivpositionen.

An ihm werden wir noch viel Freude haben!

Ich hoffe alle die dachten, dass Palhinha nur verteidigen kann, halten jetzt einfach ihren Mund. Der Spielt lange Bälle wie Xabi zu seiner besten Zeit und ich denke er ist auch für das ein oder andere wichtige Tor gut (wie Javi Martinez damals!).

ob du wirklich „jemandmitAhnung“ bist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen;
ich, für meinen Teil, habe immer gesagt, Palhinha muss erst noch zeigen , ob er die Verstärkung ist, die man sich erhofft;
das gilt immer noch, denn „ eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“, erst recht nicht, in einem Testspiel gegen zweitklassige Österreicher.
Heißt aber auch, wenn er DIE Verstärkung ist, umso besser…

Haha guter Witz das Palhinha Bälle wie Xavi Alonso zu seiner besten Zeiten spielen kann.

Endlich werden in Testspielen auch mal junge Spieler getestet.
Das ist doch gut, wenn man sieht, was da so nachkommt für die Profis.

Palinha für mich the man of the Match. Stabil, 3 schöne Grätschen und ein Tor. Weiter so!

Last edited 3 Monate zuvor by Bayern München

Hab 4:0 getippt, aber war nah dran ;-).
Gegen Ulm tippe ich ein 5:0.

Dieser Irankunda, mit seinen 18 Jahren sowie seiner Flinkheit und Geschwindigkeit, ist bekanntermaßen ein außergewöhnliches Talent. Ich hoffe, dass er sich weiterhin als Spieler entwickelt und für den FC Bayern zu einer echten Größe auf der internationalen Fußballbühne wird.

Sein Top Speed Rekord liegt bei 37,02 km/h.

Irankunda!!!
Wahnsinn wie schnell der ist …
Hoffentlich kann er so weitermachen,
das könnte echt ne Granate werden.
Hoffentlich bekommt er genug Zeit und wird gefördert.

Irankunda kann einer der besten Jugend-Schnapper werden den wir je hatten. Der ist irre .. Ich freue mich so sehr wenn er bereit für die 1. Mannschaft ist

Irankunda einfach Wahnsinn beim 3 zu 0,
jeder und schwöre jeder wäre liegen geblieben, der junge springt auf als wäre es das nirmalste der Welt und legt auch mustergültig auf, alter hab ich Bock auf den jungen. einer der vermutlich besten Jugendspieler die wir die letzten Jahrzehnte hatten.

Irankunda für die 1. Mannschaft wäre Mega, der Junge macht sich jz in den Testspielen schon mega

Man darf‘s eigentlich gar nicht zu laut sagen, um nicht zuviel Druck und Erwartung aufzubauen. Aber Irankunda könnte eine echte Granate werden. Vielleicht schon in dieser Saison. Psssssst.

WENN MAN IRANKUNDA BEI SEINEN LETZTEN SPIELEN BEOBACHTET HAT FRAGT MAN SICH FÜR WAS WIR EINEN ERSATZSPIELER DER FRANZÖSISCHEN OLYMPIAMANNSCHAFT (DOUE) GEBRAUCHT HÄTTEN

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.