FC Bayern News

Hamann glaubt nicht an Bayern-Meisterschaft

Didi Hamann
Foto: IMAGO

Nachdem Dietmar Hamann dem FC Bayern gegenüber zuletzt nur selten mit harten Worten gespart hatte, äußerte sich der 50-Jährige nun auch in seiner Bundesligaprognose zum deutschen Rekordmeister, den er am Saisonende erneut nicht als Meister erwartet.



Immer wieder fiel Dietmar Hamann in der Vergangenheit mit teils deutlicher Kritik am FC Bayern auf. Der Sky-Experte erwies sich zuletzt vor allem den Verantwortlichen gegenüber als großer Skeptiker und legte jetzt in seiner Bundesliga-Saisonprognose nach: Während er Bayer Leverkusen erneut als Titelträger erwartet, sieht Hamann den deutschen Rekordmeister bezüglich des Meister-Rennens im Hintertreffen.

Als Grund für seine Skepsis hinsichtlich einer möglichen Meisterschaft des FC Bayern führte Hamann die “vielen Unbekannten” an, die sich beispielsweise in Person von Trainer Vincent Kompany erst noch nachhaltig profilieren müssen: “Er war ein toller Spieler bei Manchester City, ist als Trainer beim FC Burnley aber gescheitert. Ob er Bayern München trainieren kann, ob er die Lockerheit und Souveränität hat, wird man sehen”, so der ehemalige Bayern-Spieler.

Hamann tippt auf Leverkusen

Weiter sprach Hamann auch von einem gewissen Erfolgsdruck für die Münchner, der durch die besonderen Umstände noch extremer daherkommt: “Sie werden von Tag eins an zum Siegen verdammt sein.” Bezüglich der Neuverpflichtungen des Vereins fand der Sky-Experte allerdings lobende Worte: “Bei den Bayern muss man abwarten, aber sie haben sich gut verstärkt”, erklärte er.

Bayer Leverkusen gilt laut Hamann erneut als heißester Anwärter auf die Meisterschaft: “Ich glaube, dass Leverkusen die Mannschaft ist, die über 34 Spieltage geschlagen werden muss. Sie haben die Liga in der vergangenen Saison pulverisiert.” Weiter führte der zweifache deutsche Meister aus: “Für mich sind die Leverkusener wieder Favorit und werden gewinnen.”

Auch bezüglich eines möglichen Abgangs von Jonathan Tah, der zuletzt mehrfach mit einem Wechsel an die Säbener Straße in Verbindung gebracht wurde, fand Hamann klare Worte: “Selbst wenn Tah gehen sollte, ist das aufzufangen. Sie haben keine wichtigen Spieler verloren und noch zwei interessante Spieler dazu bekommen”, so der 50-Jährige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte liebe Leute…..stellt nichts mehr hier rein was von diesem Typen kommt.

Zumal langsam wie immer..konnte lan schon am Di woanders lesen

Darum geht es mir gar nicht.
Wenn Du danach gehst, können Nachrichten immer nur von einer Quelle kommen.
Mir geht einfach dieser geistige Dünnschiss auf den Sack, den der Didi da immer von sich gibt.

ja , stimm ich dir zu . Man merkt halt das es ein persönliches Problem mit Bayern hat . Sachlich ist da schon seit Jahren nichts mehr dahinter …

Liegt wie immer falsch!!!!!!!!!!!!

An einen normalen geistigen Zustand glaube ich auch nicht bei dem Schwärzer.

Ja das wäre was, wenn man diesen Namen einfach ignorieren und ihm keine Plattform geben 👍🏼
Außerdem wäre es vll noch sinnvoll zum Wohle aller Bayern Fans einfach einfach mehr positivität an den Leser zu bringen anstatt negativ Schlagzeilen 😅

Es ist doch völlig wurscht, was Didi und die anderen Experten von sich geben. Der FCB holt keinen Punkt weniger und keinen mehr wegen derartigen Prognosen. Pure Zeitverschwendung.

Korrekt,mit der Stümper ABWEHR wird es schwer für Platz 1

Ahnungsloser Klappe.

Bomsche hat doch Recht. die 2 besten Verteidiger wurden vom Hof gejagt. Bayer, RB und BVB sind besser als wir aufgestellt. Wer das nicht sieht, der hat ein ganzes Gemüsegeschäft auf den Augen.

gleiche IV wie letztes Jahr nur ohne De Ligt. Wie soll es gehen? Ito erst mal verletzt und Stani soll wohl RV. Da müssen Pahlinha und Kimmich aber ordentlich abräumen vor der Abwehr 🤣🤣

Platz 4 ist realistisch. für FCB

Man merkt die Sommerpause ist vorbei.

Ist die Sendervorgabe. Ich mache ihm keinen Vorwurf er braucht das Geld

Ich glaube auch nicht, dass Didi noch von der Flasche wegkommt. Schauen wir mal, was realistischer ist.

Warum werden immer die Ergüsse von diesem Typen so weit verbreitet? Mit seinen Prognosen lag er meist falsch und Bayernkritik ist ja sein Labsal. Völlig überflüssig der Typ. Gibt es wirklich Bessere.

Weil seine Meinung einfach viel interessanter ist als deine.

er sagt oft für den FC Bayern unangenehme Dinge, liegt auch mal daneben aber meistens? den Eindruck habe ich nicht.

Du bist der erste User der jammert wenn Bayern nur auf Platz 3 rumgurkt. Didi hat absolut recht. Vergleich mal den Kader von 24 mit 2020 – Unterschied wie Tag und Nacht, merkt jedes Kind.

Die haben die Liga pulverisiert ja aber zur Wahrheit gehört auch das Leverkusen in der Rückrunde gefühlt jedes zweite Spiel in der letzten Minute gewonnen haben das habe ich so noch nie gesehen. Dieses Glück werden die jetzt nicht mehr haben. Und Kompanie ist bei seinem letzten Verein gescheitert Alonso bei Sociedat jadann wohl auch oder? 🤔

Ein Tor in der 90. Minute ist Glück, ein Tor in der 1. Minute nicht. 🤣🤣🤣🤣 du bist mega lustig. Hast noch so eine Fussballweisheit?

Nicht wenn das einmal passiert aber in dieser Häufigkeit ist das Glück bitte in Zukunft erst lesen dann nachdenken und verstehen dann Antworten danke

also, wenn Bayern häufig zwischen der 35 und 40 min ein Tor erzielt ist es Glück. Verteilen sie die Tore aber auf 90 min ist es kein Glück. Ich sag jetzt nicht, du sollst nachdenken, weil du das ja nicht kannst.

es könnte aber sein, dass Bayer Leverkusen extrem fit war. Sie haben die meisten Mannschaften kaputt gelaufen, die machen dann Fehler und da schiesst die laufstarke und fitte Mannschaft aus Leverkusen dann Tore. Das Phenomen greift natürlich erst gegen Ende des Spiels.

Der laberknecht soll mal selber ne Mannschaft trainieren und den Mund halten diese sogenannten Experten aus der Vergangenheit,,, genau wie loddar, wurde gerne mal sehen wie die es anstellen würden wenn die diesem Druck der Medien ausgesetzt wären

also Matthäus hat als Trainer gut abgeschnitten: siehe da: Lothar Matthäus, der bei insgesamt sieben Vereinen aktiv war, erreichet eine Siegquote von rund 46 Prozent. Dies verhilft ihm zu Platz 1 der ehemaligen Spieler. Wichtig hierbei ist, dass er diese Quote als Trainer bei insgesamt sieben verschiedenen Stationen erreichen konnte. Ausserdem wurde er nie vorzeitig entlassen. Und einen Titel konnte er auch noch holen. VOR Pep!

Eine Siegeuote von 46%? In einer Bundesligasaison käme er damit auf 15 bis 16 Siege. Das ist kein Top-Niveau. Mit dieser Expertise kann er dann über Vereine ab Platz 6 reden… rein hypothetisch und nich ganz ernst gemeint!
🤣

Hat aber nie einen top Klub trainiert wo die Medien die morgens schon am Sack hängen

nach deiner Theorie und deinem Anspruch, dürfte Kompany Bayern nicht trainieren. Als Trainer wäre ja so 0,0 qualifiziert.

Ist er ja auch nicht (; er ist der einzige nach einer sehr langen Liste an kompetenten, die abgesagt hatten.. mit den kalkül, was in Leverkusen funktioniert, klappt bestimmt auch in München.. Ausgang sehr Ungewiss.. aber die eigentliche Qualifikation die sonst ein Bayern Trainer mitbringen müsste, erfüllt kompany zu 0,0 %

DAS KANN NICHT GUT ENDEN WENN “ZWINKER-DIDI” GLAUBT
SO LANGSAM “GLAUBE” ICH DASS MAN BEI IHM MAL EINE HAARPROBE MACHEN SOLLTE (DAUM)

Haarprobe ist bei dir nicht nötig – alles klar!

Warum gibt es eigentlich keine negative Presse gegen Leverkusen? Die haben maßlos versagt in ihren Vorbereitungsspielen dann noch die unnötige Aussage gestern. Uns hätte man nach einer 4:1 Testspielniederlage zerrissen. Falscher Trainer schlechte Transfers usw. Ich habe das Gefühl dass gegen uns aktiv ein negativer Narrativ geschaffen wird und aus wirklich jedem Furz ein Theater gemacht wird. Eigentlich müssten die dankbar sein dass es den fc Bayern gibt sonst würde sich keine Sau für deren Gelaber interessieren. Vielleicht sehe ich das alles auch zu eng Stichwort Fanbrille aber sagt mal eure Meinung dazu

Ich gebe dir völlig recht!

VOLLKOMMEN RICHTIG ! AUCH BEIM EL FINALE GEGEN BERGAMO WAREN SIE CHANCENLOS. DA SIEHT MAN MAL DIE STRAHLKRAFT DES FCB DAS DORT SOGAR BEI EINEM PUPS IM TRAINING AM NÄCHSTEN TAG IN ALLEN GAZETTEN DARÜBER BERICHTET WIRD. FÜR EINMALKUSEN INTERESSIERT SICH KEINE S…U

Image und Aktivierungspotenzial.. ich kannte vor dem letzten Jahr keinen einzigen BayLev Fan .. sind halt noch nicht so viele wie man denkt. Fc Bayern ist die meistgehasste Mannschaft Deutschland´s, aber eben auch die Mannschaft mit der grössten Fanbase. Damit kann man als “Journalist” (Für mich sind das dann keine) ziemlich gut Massen/Leute manipulieren und gegenseitig aufpeitschen .. das ist dann der Tratsch&Klatsch für Männer. 🙂 Die Brigitte für Kicker.

Und ich glaube nicht an einen dauerhaften Verbleib von DH als “TV Experte” bei Sky! Vielleicht hat Bayer ja eine freie Stelle für ihn?

Obwohl, der Mann ist 50 Jahre alt, sieht aber gefühlte 10 Jahre älter aus. Didi, geh am besten einfach in Frührente! Da würden sich viele Leute sehr für Dich freuen und Dir und uns die Ruhe von Herzen gönnen!

das ist die Idee. wir holen den einfach in den Verein. z.B als Markenbotschafter wie Elber

DEN WOLLEN WIR NICHT ! SOLANGE ULI HOENESS DA IST BRAUCHEN WIR UNS DARÜBER KEINE GEDANKEN MACHEN DASS ZWINKER DIDI ZUM FCB KOMMT

Didi hat großes für den Verein geleistet, wie sieht es mit dir aus ? Du reißt hier den Hafen auf und hast nichts für den FCB geleistet, noch nicht mal Ahnung von Fußball hast du.

Hallo Didi,

na, da schein ich ja mit meinem Kommentar in ein Wespennest getreten zu sein. Macht ja nix. Hyaluronsäure, allgemeine Ruhe und etwas mehr Schlaf und Du siehst ganz schnell mindestens fünf Jahre jünger aus!

Was Du alles an “Großem” geleistet hast, hast Du auf jeden Fall mit der Abrissbirne Sky und Deinen schwatzhaften Aussagen wieder in Schutt und Asche zerlegt! Was meine Ahnung von Fußball angeht, so mag ich zwar kein Experte sein, so wie Du, aber meine Meinung und meine Kommentare sind ehrlich und ungeschönt!

P.S. Welchen Hafen habe ich bitteschön aufgerissen??? Den Hamburger Hafen, den Rheinhafen oder den Anlegesteg vom Tegernsee??? Ich bin grad ziemlich ratlos und überlege, wo ich überall was angestellt haben soll…

Mist. kein Meister weil Didi es sagt

Beruhigt euch, immer das Gegenteil was DH sagt.

Der Wird bald Zirkus Clown werden

Keiner kann in die Kristallkugel schauen,aber versuchen,die Situation so objektiv wie möglich zu analysieren.Wie bereits hier vermerkt wurde,wird die Abwehr der schwächste Mannschaftsteil bleiben.Es ist abzuwarten,ob der Verkauf von de Ligt ein Fehler war.Wenige werden jedoch widersprechen,dass ein Verkauf von upamecano sinnvoller gewesen wäre.Er ist ein konstanter Risikofaktor in der Abwehr und es bleibt nur zu hoffen,dass dies nachlässt.Zudem kommt das weitere Risiko mit einem relativ unerfahrenen Trainer,der hoffentlich den Anforderungen gewachsen sein wird.Aus diesen Gründen wird die Meisterschaft kein Selbstläufer.

Habt ihr jemals Fußball gespielt? Offensichtlich nicht. Es kommt nicht auf einen einzelnen Verteidiger an, sondern das Gefüge und den Spielstil. Und das hat zuletzt offenbar nicht gepasst. Und wenn jetzt die Mehrheit der Verantwortlichen der Meinung ist, dass Upamecano und Kim für das aggressive Pressing mit Absicherung durch Palhinha davor die bessere Konstellation ist, dann ist das eben so. Mit De Ligt war es letzte Saison keinen Deut besser. Ich frage mich warum alle alles immer so negativ sehen müssen? Ich freue mich auf die neue Saison und die Herausforderung Leverkusen, Dortmund und Leipzig. Ist doch so viel spannender. Und ich wünsche mir, dass Kompany Erfolg hat, für den Verein. Warum immer die Negativität gegen einen neuen Trainer, nur weil er sich bisher noch keinen Namen gemacht.
Auf geht’s FC Bayern.

Auf gehts, Schalke wartet auf euch.

Ist Schalke aufgestiegen, hab ich was verpasst?!

Sehr gut analysiert. Habe gestern hier schon geschrieben, das man für die Kompany Spielweise mit hohem pressen schnelle IV benötigt. Ich persönlich finde MdL als Typ wirklich gut und er hat sicherlich große Stârken, Schnelligkeit gehört nicht dazu.

Geht Euch einer ab wenn ihr über Didi und Loddar schreiben könnt….
Gibt es nichts interessantes….

Der liegt doch seit Jahren immer falsch!

Ball flach halten und ein Spiel dauert 90+. Als ehemaliger (sehr erfolgreicher) Bayernspieler und TV-Experte muss er seinen Senf dazu geben. Ist doch ganz normal. Wir werden auf jeden Fall Meister.

Es kommt darauf an WIE er seine Meinung kund tut.

geil, wir werden wieder meister
immer wenn sowas so früh kommt, sind wir meister geworden 😀

ICH AUCH NICHT NACH DIESEM MISSERABLEN TRANSFERFENSTER !!!!!!!! 😤😤😤😤😤🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️😤😤😤😤😤😤

Die neue Saison hat noch nicht angefangen, und trotzdem geht der Schmarrn vom Blinki-Bill wieder weiter…😂

Der Didi glaubt doch schon seit 10 Jahren an andere Meister. Alter Experte 😃

Eine Meisterprognose Bayern München interessiert keinen. Man kann dem Didi vorwerfen was man will aber er versteht es Aufmerksamkeit zu bekommen. Das geht am besten indem man den besten deutschen Verein kritisiert. Ob seine Vorhersagen dann Eintreffen interessiert im Nachgang dann eh kaum noch einen. In den letzten 5 Jahren hat er glaube ich auf den BvB/Leipzig gesetzt

Na endlich!!!! Sommerferien von Didi sin beendet!!!! Er und Lothar starten wieder in die Saison!

Stand jetzt glaube ich auch, dass Leverkusen Favorit ist.

Leverkusen ist qualitativ auf dem selben Niveau wie in der Vorsaison (und die war fast perfekt), und hat sich in der Breite noch Mals verbessert. Dass der Siegerkader in eine cl-Saison mit Alonso gehen darf, hat er sich verdient und das wird sie pushen.

Und Bayern hat NICHT aufgerüstet. Viele b-Transfers. Und ob palhinha, wie von vielen vermutet, ein Königstransfer ist, bleibt abzuwarten. Ist meiner Meinung nach ein Strohhalm an dem sich hier viele klammern.

Bayern muss vor allendingen seine internen Probleme dringend bewältigen. Innen wie außen schießt jeder gegen jeden. Und ein Thomas Müller reicht nicht um das zu befrieden um miteinander arbeiten zu können. Auch einen starken Trainer brauchts. Und ob kompany, der zu cholerischen Wutausbrüchen neigt, genau das ist, es war nie schwerer einzuschätzen. Ein Nobody unter den Trainern.

Wenn das in die Hose geht, und die Chancen stehen da nicht schlecht, kann uns nur noch Jürgen Klopp in die Spur bringen

Bei Leverkusen lief letzte Saison alles wie am Schnürchen, man denke nur u.a. an die extrem vielen wichtigen Treffer in der Nachspielzeit. Da gehörte halt auch, neben dem ohne Zweifel auch vorhandenen Können, eine Menge Dusel dazu. Ich bin mal gespannt, ob sie auch diese Saison wieder diesen Dusel haben.

Du bist noch irrelevanter als Zwinker-Didi.
😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

Da Haman meistens bei seinen „Prognosen“ Unrecht hat und oft alles anders kommt, als von ihm vorhergesagt wurde, kann der ruhig solche Dinge erzählen.

Bei Burnley gescheitert ah ja, er hat in der ersten Saison die 2 Liga gewonnen und ist aufgestiegen, der Kader hat sich auch verschlechtert als sie aufgestiegen sind, und sich in der PL zu halten ist unfassbar schwer, vorallem wenn die anderen Teams einen 5 fachen kader wert haben.

Was wollen sie mit der Mannschaft denn gewinnen? Das wird nichts.

Ob der dran glaubt oder nicht kann den Bayern doch egal sein 🤨