Ulreich berichtet: “Größerer Umbruch” bei Bayern bemerkbar
Nach der verkorksten Saison 2023/24 hat sich der FC Bayern mit einigen neuen Kräften verstärkt. Unter Trainer Vincent Kompany wurde ein Umbruch eingeleitet. Dieser hat sich beim langjährigen zweiten Torwart Sven Ulreich bereits bemerkbar gemacht.
Nach der ersten titellosen Saison seit zwölf Jahren hat der FC Bayern einen Umbruch gestartet. Sven Ulreich scheint sich diesem offenbar schon bewusst zu sein. In einem Interview mit der Münchner Abendzeitung verriet der 36-Jährige, dass er den aktuellen Stand des Neustarts begrüßt. “Momentan merkt man, dass ein größerer Umbruch da ist, dass neue Dinge im Training gemacht werden und das ist auch ganz gut nach dieser letzten Saison ohne Titel: Dass wir jetzt einen Neuanfang haben”, so die Nummer zwei der Bayern.
Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany wurden bereits einige Unterschiede im Vergleich zum Training unter Thomas Tuchel deutlich. Auch diesen Kontrast begrüßte Ulreich und lobte die Einheiten mit dem Belgier: “Ich glaube, das sieht man auch im Training, wie er uns coacht. Natürlich ist immer noch das Potenzial nach oben, keine Frage.”
Kompany gibt den Ton an
Den größten Unterschied sieht Ulreich in der Kommunikation, die ein wichtiger Faktor für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Chefcoach werden könnte. Kompany vermittle laut ihm “eine klare Idee vom Fußball” und ist dabei “sehr kommunikativ”. Der Ersatztorwart sieht in ihm einen Trainer, der vorangehen will und “auf dem Feld laut den Ton angibt”.
Neben dem vielen Lob verwies Ulreich aber auch darauf, dass noch immer Geduld gefragt sei, denn “wir sehen, dass es schon viele neue Gesichter gibt und dass wir vielleicht auch ein Stück weit mit einer neuen Spielidee in die neue Saison gehen.”
In den Testspielen konnten die Münchner bisher mit ihren Leistungen überzeugen. Wie weit die Bayern zum Saisonstart wirklich sind, wird sich am Freitag im DFB-Pokal gegen den Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm zeigen.
All das stimmt mich erstmal positiv. Klar, ein Pflichtspiel haben wir noch nicht gesehen und weil Fussball so schnelllebig ist, kann es sein, dass wir zur Winterpause schon wieder anders reden. Aber was ich hier von Ulle lese weckt erstmal Hoffnung.
Unsinn
Dein Familienname?
Ja bin ganz positiv gestimmt alles was mann so liest und hab auch schon eine trainingseinheit begewohnt ganz andere Stimmung wie unter den Vorgängern vk steht mitten drin im Training lässt das nicht von seinen Assistenten machen wie zb unter tuchel vk ist immer ganz nah an der Mannschaft was ich als wichtig finde ich freue mich auf die neue Saison Und nur am Rande mal bin schon seit ich denken kann Bayern Fan in guten und in schlechten Zeiten und die lezte Saison passt genau in mein Leben lezte Saison hate ich das schlimmste Jahr war ein ganzes Jahr lang 59 plus 1 endlich bin ich 61 seit April jetzt kann ich Bayern wieder leben ohne auf die Jahres Zahl zu achten habe es hinter mir auf geht’s Bayern
Bevor von der Presse und den Fans jeden Tag scharfe Kritik geübt wird lassen wir sie mindestens 10 Spiele machen und Urteilen danach. Geben wir der Mannschaft und dem Trainer die Gelegenheit sich zu beweisen und Urteilen nicht bevor das erste Spiel gespielt ist.
10 Spiele werden da auch nicht ausreichen. Für gewöhnlich knickt Bayern Richtung Winterpause ein.
GENAU ! GEBEN WIR ALLEN NEUEN 100 TAGE ZEIT UM EIN ERSTES FAZIT ZU ZIEHEN.
DANKE !
In den Vorbereitungsspielen hat man überzeugt: hhhmmm vor allem beim 1:1 in Düren!
Super Bericht!
Sehr aufmerksam!
Halloooo die sind immerhin n stärker Anwärter auf die Champions League diese Jahr.. düren gehört zur Elite des Weltfußballs. Da ist ein 1:1 ein gutes Ergebnis, es hätte auch 1:3 ausgehen können mit der Abwehr.
Der Bazi hat aber gesagt, dass niemand bei Bayern von Umbruch redet.
Schon klar, Frau Breitm aul.
Grad gelesen, dass Eberl meinte, dass der Kader für die Saison bereit ist. Ja Himmel mit dieser Abwehr? 🤡 Ich seh Goretzka schon wieder als IV spielen.
Verglichen mit dem Saisonanfang vor einem Jahr haben Dier und Stanisic die Spieler de Ligt und Nous ersetzt, was ich für eine leichte Verbesserung halte. In der Breite sind Ito und Boey dazugekommen.
Insgesamt eine Verbesserung, insbesondere weil das defensive Mittelfeld verstärkt wurde.
Quatsch
Mal abwarten, was Boey so zu leisten imstande ist.
Buschmann 2.0
Boey wird die Saison keine 10 Spiele machen.. ist doch schon wieder verletzt🤷🏼♂️
Der Mann war bis dato lediglich 2 Spiele nicht verletzt. Wer mit ihn rechnet, geht auch davon aus, das Buschmann den großen Teil der Saison als Stammspieler abschließen wird 🤣 Spieler deren Anlagen gut sein mögen, die körper aber nicht für Leistungssport gemacht sind 🤷🏼♂️
In der Breite ist der Kader nicht größer als letzte Saison, es gibt dieses Jahr lediglich einige Spiele mehr im Kalender 🤷🏼♂️ die Belastungssteuerung hat letztes Jahr ja so gut funktioniert;))
Kader ist und bleibt unausgeglichen.
Umbruch hahahahahahahaha
“Sven Ulreich scheint sich diesem offenbar schon bewusst zu sein…”
Förderschulendeutsch.
Sven ullreich dürfte sich bewusst sein, hätte Bayern wirklich einen Umbruch gemacht, wäre er weg von Fenster. Ist lediglich Lobbyarbeit im eigenen Interesse..
Mit 1 neuen in der ersten Mannschaft 🤣 da macht jemand für die stark gealterten Herren Lobbyarbeit, man könnte fast meinen, sein nächster runder ist auch bald der 40.