Kompany lobt Müller: “Wie ein Champions-League-Finale”
Der neue Bayern-Trainer Vincent Kompany hat sich nach dem souveränen 4:0-Sieg seiner Mannschaft gegen den SSV Ulm im DFB-Pokal besonders positiv über Thomas Müller geäußert. Der erfahrene Bayern-Star zeigte im ersten Pflichtspiel der Saison eine beeindruckende Leistung und war mit zwei Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Nach dem Spiel fand Kompany deutliche Worte für den 34-jährigen Offensivspieler: “Thomas ist ein Spieler, der immer motiviert ist. Für ihn war das heute wie ein Champions-League-Finale und so hat er auch gespielt. Genau diese Einstellung brauchen wir”, erklärte der Bayern-Coach im Interview mit Sky.
Müller selbst zeigte sich nach dem Spiel ebenfalls zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Er mahnte aber gleichzeitig an, dass es noch Luft nach oben gebe. “Wir waren konzentriert, aber nicht fehlerfrei. Wir wollten vieles von dem umsetzen, woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben. Ich fühle mich gut, bin körperlich in guter Form, habe meinen Job gemacht und ein paar gute Aktionen gehabt, das freut mich”, so Müller im Gespräch mit dem ZDF.
Müller sieht Unterschiede zum letzten Jahr
Besonders hob er die Verbesserungen im Offensiv- und Defensivspiel der Bayern hervor: “Wenn man sieht, wie wir ohne Ball arbeiten und wie wir in die Zweikämpfe gehen, erkennt man ein Muster und einen Unterschied zu dem, was wir letztes Jahr nicht so gut gemacht haben.”
Das Spiel selbst war für den FC Bayern eine klare Angelegenheit. Bereits in der ersten Halbzeit sorgte Müller mit einem Doppelpack (12., 15.) für die komfortable Führung. Auch Neuzugang Michael Olise konnte bei seinem Debüt glänzen, als er in der zweiten Halbzeit den Assist für das 3:0 durch Kingsley Coman lieferte (79.). Den Schlusspunkt setzte Harry Kane in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor nach Flanke von Müller (90.+3).
Für Vincent Kompany war es ein gelungener Einstand als Trainer des FC Bayern. Am kommenden Sonntag starten die Münchner dann mit einem Auswärtsspiel in Wolfsburg in die Bundesliga-Saison.
Ich denke er bekommt diese Saison mehr Einsätze, als letzte. Und er wird in diesem System noch sehr wichtig werden
Hallo RotWild,
schön, daß Du wieder da bist! Ja, ich sehe das genauso wie Du!
Müller hat es gut gemacht trotz seines Alters von fast 35 Jahren. Aber man darf nicht vergessen der Gegner war nur ein Zweitligist bzw vor kurzem noch Drittligist. Also nicht überschäumen vor Euphorie.
Im DFB Pokal gibt es keine Zweitligisten 😉 also mal nicht unterbewerten. Es sind schon viele Mannschaften gegen zweit und auch Drittligisten rausgeflogen. Im Pokal, daß weißt eigentlich jeder, gibt es eigene Gesetze.
@ Der Baron
Aber auch nicht überbewerten!
Gestern ums Haar Hoffem, Mainz und St. Pauli. Gegen Dritt- und Viertligisten.
Von der Motivation her kann Müller nur noch von Sané getoppt werden.
Ciao Hen,
nein, nicht Sané, sondern DU toppst alles, was man sich an Motivation vorstellen kann!
Keiner ist so motiviert wie Du mit Deinen Sané-Botschaften! Du solltest einen Fanclub gründen!
Die Morivation von Sané kann ich nicht toppen
Aber zu behaupten, wie Championsleage, finde ich sehr übertrieben.
Du hast es mal wieder nicht verstanden: Es ging um seine Einstellung. Die war tadellos!
Genau wegen deren Fehlen bei einigen Akteuren sind wir letzte Saison im Muffland rausgeflogen.
Wie im cl Finale. Oh man. Was hat der Mensch für Vorstellungen? Was hat Müller gemacht außer 2tore gegen eine Mannschaft die aus der dritten Liga kommt. Bin mal auf weitere Aussagen vom Trainer gespannt.
Für Thomas Müller haben mich seine zwei Tore besonders gefreut! Ich persönlich bin froh, daß er noch in der Mannschaft ist! Und vor allem darüber, daß VK auf ihn setzt! Müller kann, trotz seines Alters, immer noch den Unterschied machen!
Das Spiel gestern war in Ordnung, zwischendurch sogar richtig gut, hat noch viel Luft nach oben, aber sie haben sich, gerade in der ersten Halbzeit, mal richtig bewegt und Gas gegeben! Ja, es war “nur Ulm”, aber auch die wollten im DFB Pokal nicht ausscheiden und haben sich angestrengt!
Mit Olise und Palhinha hat man zwei sehr gute Spieler dazu geholt und daher sollten wir mit dem “Schwarzmalen” erst einmal aufhören und der Mannschaft und dem Trainer Vertrauen schenken! Die nächsten Wochen und Monate werden wir es wissen, wie es läuft!
Ulm mit dem Champions League finale in Verbindung zu bringen zeigt wieso Kompany bei seinen bisherigen Stationen krachend gescheitert ist. Wollen wir hoffen, dass er nicht lange beim FCB beschäftigt bleibt. So einen Schwätzer brauch der Verein nicht.
Geh bitte wieder zur Schule und lern mal ordentlich Texte zu interpretieren. Du hast nämlich rein gar nichts verstanden. Ich helfe dir aber gerne.
VK hat hervorgehoben, dass TM eine Einstellung im Spiel hatte, als wäre es ein CL Finale.
Jetzt verstanden?
Der versteht gar nix. Nichtmal das Einmaleins.
Müller wird trotzdem nur ein Kaderspieler sein. Auf seiner Position muss Musisla spielen, sonst wird der seinen Vertrag nicht verlängern. Auf Außen hat man genügend Spieler. Da ist kein Platz für Musiala.
Musiala war gestern gar nicht vorhanden. Kein Verlust, wenn der “nicht verlängert”!
Ein Schaulaufen, mehr nicht.
Champions League Finale ?! Man kann auch alles übertrieben 😄
jawohl…denn Mann sollte Ziele Klar aussprechen…nicht wie die anderen BL Mimis die sich den Klassenerhalt vornehmen… ob’s dann was wird mit dem Finale wird man sehen…