FC Bayern News

Kein Durchbruch: Bayern-Zukunft von Kimmich weiter offen

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern bleibt ein großes Thema. Obwohl der 29-Jährige bereits seine zehnte Saison bei den Münchnern bestreitet, gibt es nach wie vor keine Klarheit über eine Vertragsverlängerung. Dabei steht vor allem seine Position im Team und das Verhältnis zu den Verantwortlichen im Fokus.



Laut kicker hat es in den Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung von Kimmichs Vertrag, der bis 2025 läuft, bislang “keinen Durchbruch” gegeben. Während in der letzten Saison unter Trainer Thomas Tuchel noch Zweifel über seine Rolle im Team bestanden, setzt der neue Trainer Vincent Kompany wieder verstärkt auf den Nationalspieler im zentralen Mittelfeld.

“Man plant ja vorher etwas. Für uns war klar, dass Josh bei uns wieder in der Mitte enden wird”, erklärte Bayerns Sportvorstand Max Eberl kürzlich der BILD. Damit zeigt sich, dass Kimmichs Rolle wieder klarer definiert ist.

Nicht nur die sportliche Leitung des FC Bayern steht hinter Kimmich. Auch Kapitän Manuel Neuer äußerte sich positiv zu Kimmichs Rückkehr ins Mittelfeld: “Jo hatte jetzt eine offensivere Position im Mittelfeld und hat dort sehr gut gespielt. Das ist der Plan für den Moment”, lobte Neuer. Der Mittelfeldstratege soll weiterhin eine zentrale Rolle im Spielaufbau übernehmen, was ihm auch mehr Verantwortung auf dem Platz gibt.

Mehr Wertschätzung unter Kompany

Neben seiner festen Position im Mittelfeld hat sich auch das Verhältnis zu den Verantwortlichen des Vereins verbessert. Ein entscheidendes Gespräch mit Max Eberl kurz vor der Asienreise des FC Bayern signalisierte, dass der Verein Kimmich langfristig halten möchte. Vor allem die Wertschätzung durch den neuen Trainer und die sportliche Führung könnte die Chancen auf eine Vertragsverlängerung erhöhen.

Dennoch ist damit zu rechnen, dass Kimmich eine Gehaltskürzung hinnehmen müsste, wenn er seinen Vertrag in München verlängert. Allerdings scheint ein Verbleib in München nach den aktuellsten Entwicklungen wieder wahrscheinlicher als noch in der Sommerpause.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
125 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Manege frei für das alltägliche Kimmich-Bashing…

Würde eine Verlängerung mit Gehaltskürzung absolut begrüßen. Ich denke aber, dass eine Gehaltskürzung der Knackpunkt sein könnte.

Das werden wir sehen. Kimmich hat immer den Vorteil, dass er keinen Berater hat und der Verein daher einiges an Kosten spart. Ich glaube nicht, dass Kimmich sich dagegen wehrt, wenn er 2 oder 3 Mio Festgehalt weniger bekommt. Das kann er Prämien und einen guten Ausrüsterdeal wieder wettmachen. Ich halte es nicht für einen Zufall, dass Kimmich gerade jetzt einen neuen Ausrüster sucht.

Warum soll man ihm das Gehalt kürzen?
Er spielt sogar wieder seine Mittelfeldrolle.

….’ne mittelmäßige und nimmt damit einem DYNAMISCHEN, erfrischend aufspielenden Pavlovic
Einsatzzeit weg.

Wieder so ein Top Experte.
Meinst nicht, dass du dich mit solchen Aussagen lächerlich machst, warum meinst du dass du das besser beurteilen kannst als der Trainer?

Dem Trainer geb ich noch ein bißchen Eingewöhnungszeit und hoffe sehr, dass er zeitnah nach Leistung aufstellt.

Bewerbe dich doch mal! Tippe auf A-Klasse gekickt oder vielleicht doch noch in der U-19 in Hinterdupfingen?

Korrekt, fahre ‘ne A-Klasse, von mir aus auch bis Hinterdupfingen.

@ Olise

Objektiv betrachtet hat Kimmich nicht schlechter gespielt als Pavlovic, Guerreiro und Palhinha (er ist halt auch noch neu im Team). Finde nicht, dass Kompany nicht nach Leistung aufstellt.

@Olise

VK hat in Ulm nach Leistung aufgestellt.
JK hat ne Top-Leistung abgeliefert.

Last edited 22 Tage zuvor by Johannes

Leute ich spreche nicht von solchen Pflichtspielsiegen, sondern von der vergangenen Saison mit Pavlovic als Startspieler im Mittelfeld! Er wurde nicht umsonst von Nagi in die N11 berufen. Pavlovic ist ein aufgehender Stern in unserem Mittelfeld und wird einfach durch einen Kimm-ich blockiert, der in meinen Augen einfach ein Downgrad zu Pavlo ist und unser Spiel viel ausrechenbarer macht.

Last edited 22 Tage zuvor by Olise

In deinen Augen? Völlig unwichtig… Es spielt der bessere Spieler und das entscheidet der Trainer…

steig in deine A-Klasse, schau dass du aus Hinterdupfing weg kommst. Wenn du raus bist, dann kauf dir ne Zeitung, BILD oder so was, damit du ein wenig in der aktuellen Welt ankommst.

@ muss ned sei

Was hat dein Kommentar mit dem Artikel zu tun?

Daran ändert auch das Hating aller Saneberatervnichts

Gegen Ulm? Da steht eine 700 Millionentruppe gegen 10 Millionen auf dem Platz.
Wenn da keine Leistung kommt wann dann?

Das hoffe ich doch auch, dann wird Sané hinter der Eckfahne stehen

Weil man nur eins und eins zusammen zählen muss, palinha wird wohl Stamm sein und dann wird Jk zwangsläufig Pavlovic Spielzeit nehmen…
Vom armen Laimer kaum zu schweigen

Absolut berechtigt

Pavlovic muss sich gegen Pahlinha durchsetzen. Deiner Theorie nach, nimmt Musiala auch Spielzeit von Pavlovic weg. Müller, Musiala und Kimmich streiten sich gerade um den offensiveren Part im Mittelfeld. Pavlovic, Pahlinha und Laimer um den defensiveren Part.

Der Trainer entscheidet und nicht Kimmich…

Pavlovic spielt doch gerade gegen Pahlinha. Kimmich ist doch zu weit vorne im Moment.

Man sollte doch das Gehalt von Kimmich kürzen und das des Mentalitätsmonsters Sané um 200 Prozent erhöhen. Ist das eine gute Idee für all die hundert Berater hier?

Dir sollte Mama das WLAN passwort nicht mehr verraten… Das wäre eine gute Idee

@ Hen

Schreib lieber nichts, bevor du so einen U n s i n n schreibst.

Vertrag verlängern, kleinen Inflationausgleich einbauen.

Geb ich dir recht. Aber auf der anderen Seite muss er sich auch fragen, ob er bei einem anderen Verein mehr verdienen würde als bei Bayern mit einer kleinen Gehaltskürzung. Das bezweifle ich nähmlich…

Ich frage mich ja, wie es sich die üblichen Verdächtigen hier nun erklären, dass Kimmich auch unter Kompany wieder Stammspieler sein wird – und das sogar im Mittelfeld…
Dabei war Kimmich doch das Hauptproblem und ein klarer Verkaufskandidat?!

Die Antwort dieser üblichen Verdächtigen: Der Trainer hat keine Ahnung… der ist nur die xte Wahl und ein Versager…

Den ganzen Kimmich Hatern hats die Sprache verschlagen.

Vielleicht sind das keine Hater sondern Leute, die erst mal die Leistung gegen relevante Gegner sehen und beurteilen wollen😉

Vielleicht sind eher die Leute, die jetzt schon ganz früh jubeln eher Kimmich-Jubler?
Warten wir doch einfach mal die relevanten Spiele ab, da war Kimmich in den letzten zwei Jahren nicht so doll.

Vielleicht wird es ja auf anderer Mittelfeld-Position besser. Das Spiel gegen Ulm fand ich aber gerade offensiv von der Mannschaft ziemlich schwach.

Genau erstmal abwarten… Warum wird Kimmich dann aber jetzt schon wieder kritisiert?

Ich halte mich mit Kritik erstmal zurück, wundere mich aber über den Jubel nach einem spielerisch sehr schwachen Spiel gegen Ulm. Da habe ich wenig gute Angriffe gesehen, über links gar keinen.

So schwach war das doch gar nicht. Nicht perfekt… aber schwach?
Kimmich hat schon ein paar richtig gute Situationen gehabt…

yep, Musiala war nach vorne ganz schlecht.

Weil die Saneberater ihn niedermachen wollen. Nur dadurch allein wird die katastrophale Leistung von dem sinnlosen Geradeausläufer nicht besser.

Guten Abend Jolie,

dem kann ich nur beipflichten! Erst einmal schauen, wie er sich die kommenden Spiele macht. An Kimmich scheiden sich ja immer die Geister hier im Forum.

Wenn er seine Sache gut macht, sind wir alle zufrieden, denn es geht ja um das Wohl des FC Bayern. Aber die letzten zwei Jahre waren auch m.E. nicht das Gelbe vom Ei, was Kimmichs Leistung angeht.

Und daher werde ich jetzt. ohne Kimmich an den Karren fahren zu wollen, ganz sicher nicht in Jubel ausbrechen, weil er wieder im Mittelfeld agiert. Erst einmal abwarten.

Was seine Vertragsverlängerung betrifft. Wenn er gerne beim FC Bayern bleiben möchte, kann er das ja jetzt auch klar kommunizieren und muß nicht noch so lange überlegen. Das ist etwas, was ich persönlich nicht so schön finde.

Gott sei Dank ist es eine ganze Mannschaft, die nicht nur aus Jo Kimmich besteht. Wollen wir hoffen, daß sie das alle gut machen und uns Freude bereiten!

genau, abwarten und sehen wie sich das Spiel der Mannschaft und die Spieler unter Kompany entwickeln;
zum Thema Kimmich nimmt Pavlovic Spielzeit weg: hat nicht Pavlovic in Ulm neben Kimmich gespielt und zwar fast 80 min.?
Es wird doch jetzt mal interessant zu sehen, ob Palhinha tatsächlich so stark ist, dass er alle anderen aussticht 🤔
Kimmich hat im Übrigen auch gegen Tottenham stark gespielt und das muss er nicht erst beweisen, denn das hat er in den letzten 8 Jahren ohnehin schon zig mal bewiesen , was nicht heißt, dass nachlassende Leistung nicht auch einen Bankplatz garantiert; ich denke, das wurde klar kommuniziert.
Wer keine Leistung bringt, ist draußen – bisher gibt‘s an seiner Einstellung und seiner Leistung nichts zu bemängeln.

@Tom

Sieht ganz danach aus.

Das Sind die hundert Saneberater, die hier versuchen Kimmich nieder zu machen.

Such dir Hilfe

Kimmich wird sich nicht verkaufen lassen.Er hat 4 Kinder und ein Haus gebaut.Er geht nur ablösefrei.Damit das nicht geschieht will man verlängern.Kimmich ist definitiv die letzten 3 Jahre keine 20 Mio Gehalt wert gewesen.Sieht er das auch so?🤷🏼‍♂️Ich glaube nicht,dass er diese Saison überperformt.

@fcb31

Und diese “Experten” hier auf fcbinside halten den noch jungen und unerfahrenen Pavlovic für dynamischer als JK.
Da wirft man sich einfach nur noch weg vor lachen!

@ Johannes

Die Antwort wird auf dem Platz gegeben und die Saison fängt gerade erst an.

Schau Dir genau an, wer diese Experten genau sind, das sind allesamt Saneberater. Er soll hunderte davon haben

Kannst nicht schlafen? 💩 Vollmond…

Ich mag Pavlovic und er hat sehr viel Potential, aber nüchtern betrachtet hatte er letzte Saison 5-6 gute Spiele und das war’s. Gegen Leverkusen oder Real sah er zB gar nicht gut aus und Kimmich ist aktuell noch auf einem deutlich anderen Niveau, vor allem was die Konstanz betrifft. Deshalb war Kimmich unter jedem Bayerntrainer Stammspieler und ist es auch direkt und VK wieder – alle, die das nicht einsehen wollen und mit wütenden Kommentaren hier ständig bekämpfen, haben einfach irgendeine Abneigung gegen Kimmich oder andere Probleme..

mit dem Kauf von Pahlinha, ist die holding6 besetzt. Jetzt kann Kimmich sein Spiel anders ausrichten. Das würde eigentlich auch für Goretzka gelten, der müsste mit Pahlinha auch besser sein. Aber einen europäischen Top10 MF-Kicker haben wir eigentlich nicht. Musiala schwankt zu stark und ist zu verspielt. Simons wäre schon gut gewesen, auf die 10. Somit wird es wohl Müller in die Startelf schaffen.

…..noch ist er kein Stammspieler. 🙏

Kein KimmICH Bashing von mir, aber mit der Rückversetzung ins Mittelfeld wird unser Spiel durchsichtiger und vor allem langsamer, da auch Palinha nicht der große Tutbo Antreiber ist, der wäre halt Simons gewesen. Palinha und KimmIch in der Zentrale sehe ich problematisch. Sollte als RV bleiben, wo ihn auch Nagelsmännchen hingestellt hat.

KimmICH ist schon Bashing… Niemand aus dem Verein oder aus dem Verband hat Kimmich bisher auch nur einmal als Egoist bezeichnet. Gegen Ulm und Tottenham hat Kimmich richtig gut gespielt auf der 8. Man sollte einfach mal abwarten, wie sich Kimmich in den nächsten Spielen präsentiert…
Im übrigen würde ich darauf wetten, dass Kimmich auch beim Nagelsmann wieder im Mittelfeld spielt…

….dann gute Nacht deutscher Fußball.

na ja, mit Nübel, Tah, Kimmich, Pavlovic, Musiala, Wirtz … wären es dann 6 Bayernspieler im N11-Kader.

Und ein gesunder Sane

@Bazi

Korrekt.
KimmICH zu schreiben, das ist bereits JK-Bashing.

Die hochdotierten hundert Saneberater sehen das natürlich anders

Armes, einsames Menschlein

könnte sein, mit Pavlovic auf der 6

Nach dem verkündeten Aus von Kroos und Gündogan aus der N11 kann auch Nagelsmann Kimmich wieder ins MF beordern. Gerade die Gündogan Position könnte ihm besser liegen. Dahinter als Absicherung Andrich/Pavlovic. Man sollte es abwarten. Auch Kimmich kann ja lernen. Und langsamer als Gündogan ist er auch nicht.

Es geht eine zeitlang ev gut, bis er wieder pfauenhaft im MF zum herum stolzieren beginnt, jeden Ball einmal berühren muss, den anderen Kreuz und quer vor die Füße läuft und Bälle am eigenen 16ener abholen will, dort vertändelt,bei leichtem Körperkontakt divenhaft zu Boden geht und ein Foul beansprucht und dann theatralisch heult, weil es zu einem Gegentor geführt hat…..

👌👍🏽

könnte in der Tat so kommen

na hoffentlich bemerkt VK seinen Fehler und lässt dich von dir belehren😵‍💫😵‍💫

@Bazi

Da ist was dran.
Jetzt gibt es spielerisch an ihm nix zu meckern nach seiner starken Leistung in Ulm, also kommt man jetzt mit der Vertragsverlängerung.
Das ist doch sowas von wurscht.
Das reicht, wenn man das im Laufe der Saison oder Ende der Saison 24/25 hinbekommt.

So langsam frage ich mich, wann die überhaupt noch eine Verlängerung hinbekommen? Davies müssen wir nicht mehr drüber reden. Kimmich ist offen, Sané ist offen und vor allem Musiala.

Vielleicht wenn die Spieler mal runterkommen von ihren unrealen Gehaltswünsche?

Wieso sollte man beim FCB weniger fordern als bei allen anderen Topclubs? Die Spieler wissen über ihre Berater ganz genau, was bei anderen Vereinen gezahlt wird..

Und umgedreht… wenn andere Vereine nicht so viel bezahlen, wie aktuell die Bayern. Kann man auch bei den Bayern für weniger spielen…

Naja, bei fast keinem Verein wird soviel bezahlt.
Das ist ja wohl dad Problem, weswegen man keine Spieler verkaufen kann

Deshalb Sané verschenken

Ich verstehe nicht, wieso man hier denkt, dass der FCB deutlich weniger Gehalt als andere Topvereine zahlen soll. Glaubt ihr, ein Olise oder Palhinha wechseln zu Bayern, wenn sie dort ein paar Mios weniger als bei anderen Topclubs verdienen? Man muss der Realität einfach ins Auge blicken: Ohne vergleichbare Gehälter spielt man auf Dauer vorne nicht mehr mit.

So wie bei Davies?

Dann sollen sie da doch hingehen,aber nicht ablösefrei.

Wieviel wünschen sie sich denn?
Wenn man wegen Musiala nicht das Gehaltsgefüge noch mehr sprengen will, ist er weg.

Bei Kimmich und Musiala wird es klappen, Sané brauchen wir nicht.

Ablösefrei wechseln wird der neue Trend sein.

Unbedingt den Vertrag verlängern, der einzigste den ich im aktuellen Kader sehe der nach der Ära Neuer die Binde übernehmen kann nach dem Abgang von De Ligt.

….das sieht dann ungefähr so aus🧑‍🦯‍➡️ im Mittelfeld , mit der Binde am Arm.

Last edited 22 Tage zuvor by Olise

Frage mich ehrlich gesagt was du damit meinst… finde er ist genau der richtige neben palhinha. Wer wäre denn deiner Meinung nach besser? Und bitte beziehe spielverständnis und erfahrung in deine Entscheidung mit ein!

Wie kann man so geh.ässig sein?

🤣😂🤣

Max. 12 Mios für die Heulsuse

Ja, pro Monat

Er trägt das Bayern Gen in sich. Er wird hoffentlich bleiben. Und Ich hoffe, dass die ganzen Hater irgendwann mal still sind. Glaube auch, dass fast alle keine Bayern Fans sind

Er kommt aus der Stuttgart-Jugend, wurde dort aussortiert und kam dann über Leipzig nach München.
Da gibt es weit und breit kein Bayern-Gen.

@ Jolie

1) Wer hat denn ein Bayern-Gen?
2) Muss ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen werden, damit man von einem Bayern-Gen sprechen kann?
3) Hat ein Spieler das Bayern-Gen, wenn er sich ständig zum Verein bekennt?
Ich finde die Diskussion, wer letztendlich das Bayern-Gen in sich trägt, absolut lächerlich.

Ich auch, deshalb habe ich auch darauf hingewiesen.

Das Bayern-Gen kann nur ein gebürtiger Münchner haben, nicht wahr? Dazu muss er bei Vollmond geboren sein und einen Kindergarten links der Isar besucht haben. Alles klar.

Dann erklär mir den unsinnigen Begriff mal!

in München ist es schwierig, das allgemeine Bayern-Gen zu finden, weil in der Stadt nur noch Preissn leben.

Sehe ich auch so. Hier gibt es sehr viele „Fans“ von denen man nie was gutes über den Verein liest. Ich frage mich, warum sich die User mit etwas beschäftigen, was für sie nur negativ ist?

Was machen die im Stadion, wenn Kimmich ein Tor schießt oder vorbereitet? Buhen die dann weil es der Kimmich war? Oder Sane. Oder Upamecano?

die wahrheit liegt aufm platz und nicht bei irgendwelchen aussagen…

Hätte man bei Davies frühzeitig ein Zeichen gesetzt, wüssten alle, dass es der FC Bayern ernst meint und rigoros die Gehälter kürzt. So probiert jetzt jeder (was auch legitim ist) der Kürzung aus dem Weg zu gehen und denkt. Bei den anderen Okay, aber bei mir Bitte nicht. Hat jetzt nichts mit Kimmich persönlich zu tun, aber jeder Spieler wird jetzt genau verfolgen, wie diese Geschichte ausgeht.

Woher weißt du was in den aktuellen Verhandlungen besprochen wird? Woher weißt du, dass jeder dieser Gehaltskürzung entgehen will?

würdest du gehaltskürzungen klaglos akzeptieren? noch dazu wenn man meint man wäre ein topspieler…..

Ja

genauso schauts aus…

Hätten wir eine super Saison gespielt, wären wir jetzt froh um die hohen Gehälter, sonst würden uns die Piranhas Clubs die Topspieler wegkaufen.🤣🤣🤣🤣

verflixt und zugenäht

verkaufen ein so teuren bankdrücker können wir uns nicht leisten. er hatte die letzte 2 Jahre Zeit was zu zeigen

Kimmich ist ein Bankdrücker?

Du warst gestern ja auf absolutem topniveau 😂 du Maschine

Ich denke mit Kimmich bekommen wir eine Verlängerung hin. Er ist vernünftig genug. Er wird sicherlich ein paar Spiele abwarten wollen. Sicherlich wird man auch eine moderate Absenkung des Gehaltes hinbekommen. Ich bin da optimistisch. Die 8er Position liegt ihm auf jeden Fall besser.

Kann es sein, dass dieser Klub ein wenig an menschlicher Grösse einbüsst? Ich meine jetzt nicht nur das Gezerre um Josh, wobei man da aus rein sportlicher Sicht durchaus geteilter Meinung sein kann (ich zum Beispiel habe ihn vor 3/4 Jahren stärker gesehen und erlebe ihn als sowohl körperlich wie mental zu langsam für das zentrale Mittelfeld). Ein anderes Beispiel: Jan Sommer welcher in der vergangenen Saison mit Inter Meister wurde und dabei zu Null Rekorde brach, ist aus der Schweizer Nationalmannschaft als Legende zurück getreten. Von überall kamen rührende Reaktionen und Dankeschön, ausser aus… richtig: München kam gar nichts. Schade. So gehen viele Sympathiepunkte einmal mehr aus der Schweiz verloren.

hervorragend!!!!!!! 👍

was hätten wir zu sommer sagen sollen? schön das du überall so gut warst ausser bei uns? gratuliere…..

Kann es sein, dass du dir nur schon anhand deiner Schreibweise und deiner Inhalte einen eher unpassenden Nickname zugelegt hast? Sommer warbei uns auch gut. Deine Frage ist aber berechtigt. Sommer war überall sehr gut, bei uns war er immer noch gut. Sehr oft und das gerade in der Championsleague, wurde er vor allem von Upa in Bedrängnis gebracht. Wirkliche Böcke waren nur 2 dabei. Ihm wurden Gegentore gar wegen seiner fehlenden Grösse angedichtet. Er wurde richtig gehend weggemobbt. Oder im Klartext:mit ihm im Tor wurden wir wenigstens noch Meister. Ob jemand 12 mal oder gar nie Meister wurde, sollte keine Rolle spielen, denn Anstand ziemt sich jedem Spieler gegenüber. Dazu ist Sommer ein richtiger feiner, sogar sehr feiner Typ

Kann mich überhaupt nicht mehr identifizieren mit der Mannschaft. So mit Goretzka umzugehen, De Light ist auch schon pervers. Tah bekommen sie nicht auf die Kette . Der Franzose aus Rennes geht nach Paris plötzlich obwohl der erst nach München wollte . Der ganze Trainer Staff kommt mir vor wie ne bessere Reggae Band. Ich glaube das die neue Saison son endet wie die letzte und Harry wieder nichts gewinnt.

😭😭😭

kimmich wird nächstes jahr genauso ablösefrei gehen wie davies…. und wessen vertrag läuft noch aus nächstes jahr? egal, dann gibts endlich einen echten umbruch….

Ja Kimmich geht dann nächstes Jahr zu 1860 !

Ich habe schon massive Bedenken wegen der vertraglich vereinbarten Einsatzgarantie bei Sané. Es wird wieder auf das gleiche hinauslaufen wie in der letzten Saison

Lerby, Matthäus, Effenberg, Ballack- der wollte damals weg, Schweinsteiger, Lahm, Robben, Ribbery und viele andere ehemalige wirkliche Führungsspieler beim FCB. Fällt Euch etwas auf: Um die gab es nie eine Diskussion darüber, dass man sie vielleicht loswerden möchte. Warum nicht: Weil sie im Unterschied zu Kimmich wirkliche Führungsspieler und als solche anerkannt waren.

lang lang ist’s her …ich erinnere mich dass es zu deinen aufgezählten Spielern auch Diskussionen gab der Lahm und Ribery waren unumstritten… und der Rest?

zu allen gab es genauso Gerüchte

BEI EINER GEHALTSKÜRZUNG UM 20 PROZENT BLEIBEN IHM IMMER NOCH 16 MILLIONEN ÜBRIG. ALSO ZWEIMAL AM TAG WARM ESSEN IST WEITERHIN MÖGLICH.
KIMMICH WIRD TROTZDEM IN MÜNCHEN BLEIBEN. DEN FEHLBETRAG WIRD ER DURCH EINEN NEUEN AUSRÜSTERVERTRAG AUSGLEICHEN

sicher?

es wird für uns normalen Otto’s niemals eine gerechte Entlohnung eines fußballprofis geben wenn wir das mit unseren lohnabrechnung am monatsende vergleichen also macht euch frei von eurem Neid… ich würde die Kohle auch nehmen kriege ich aber nicht und damit kann ich gut leben…

heul leise

Man muss jetzt verlängern oder verkaufen, denn einen Spieler wie Kimmich kann man nicht ablösefrei gehen lassen. Ich persönlich bin klar für verlängern, denn ich finde er hat sich wieder voll verbessert.

ach echt?

Es geht um‘s Geld

Die Frage scheint doch nur das Gehalt zu sein, vielleicht kannst du dies über eine zusätzliche Option auf ein weiteres Vertragsjahr abfedern. Aber mal ehrlich – wer wird Kimmich 20 Mio im Jahr bezahlen – niemand! ausser die Scheichs in Saudi Arabien und da will er zu Recht nicht hin. Ich bleibe dabei ein niedrigeres Fix Gehalt und dann eine gute variable Boni Struktur daß bei Leistung gut zusätzlich verdient werden kann

weiss nicht was alle mit dem Kimmich haben. Hat jemals Real oder City angeklopft? Nein. warum? weil nicht gut genug

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!