Bayern-Zukunft? Goretzka verlässt sich auf diese Hoeneß-Ansage
Spätestens seit der Nichtberücksichtigung Leon Goretzkas im Pokalspiel gegen den SSV Ulm ist klar, dass der 29-Jährige beim FC Bayern keine Zukunft mehr besitzt. Dennoch pochte der Mittelfeldspieler zuletzt auf einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister und verlässt sich dabei besonders auf eine Ansage von Uli Hoeneß.
Im Zuge seiner Ausbootung zum Pflichtspielauftakt in Ulm gilt Leon Goretzka beim FC Bayern weiterhin als klarer Verkaufskandidat. Auch die Verantwortlichen kommunizierten intern wie extern bereits eindeutig, dass der 29-Jährige trotz Vertrags bis 2026 in den Planungen des Vereins keine Rolle mehr spielt. Dass Goretzka zuletzt dennoch auf einem Verbleib beim deutschen Rekordmeister beharrte, ist laut Sky auch auf eine Aussage von Ehrenpräsident Uli Hoeneß zurückzuführen.
So äußerte sich der 72-Jährige vor wenigen Wochen zur aussichtslos wirkenden Lage Goretzkas und öffnete dem 29-Jährigen die Tür bezüglich eines möglichen Kader-Comebacks beim deutschen Rekordmeister: “Im Leben bekommt jeder eine zweite Chance. Das gilt auch für ihn bei Bayern”, so Hoeneß. Den Worten des Ehrenpräsidenten zu Folge bietet sich für Goretzka so wie für jeden anderen Profi des Vereins die Chance, durch gute Leistungen den Weg zurück in den Kader von Neu-Trainer Vincent Kompany zu finden. Eine Aussage, auf die Goretzka nun offenbar seine Hoffnungen baut.
Topklubs könnten Goretzka ins Grübeln bringen
Obwohl Goretzka weiterhin auf einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister pocht, könnten Angebote internationaler Topklubs den Mittelfeldspieler Medienberichten zufolge ins Grübeln bringen. Sky berichtet in diesem Zuge davon, dass ein Angebot von Vereinen wie Real Madrid, dem FC Barcelona oder dem FC Liverpool Goretzka in diesem Sommer theoretisch doch noch zu einem Abgang aus der bayerischen Landeshauptstadt bewegen könnte. Die nordamerikanische MLS soll hingegen keine Option für Goretzka darstellen.
Der FC Bayern jedenfalls soll weiter konsequent an seiner Entscheidung festhalten und Goretzka auch für den Bundesligaauftakt am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg nicht in den Kader berufen wollen. Bezüglich dieser Personalie sollen in Kürze weitere Gespräche mit der Spielerseite anberaumt werden, um die Zukunft des Mittelfeldspielers endgültig zu klären.
Goretzka ruiniert seine Karriere wenn er nicht wechselt
Karriere machen als Fußballer in einem Alter von 28 oder schon 29 Jahren?. Verdient zig Millionen und es wird rumgeheult. Nehmt mich! Setze mich ohne einen Mucks zu machen auf die Bank. Wenn ihr nicht wüsstest das ich da bin, würdet ihr es gar nicht merken 😀
Seine Karriere ruinieren?
Er soll hier bleiben, denn wenn dann die Verletzten rumhumpeln wird er wie immer seine Leistung bringen.
Sein Gehalt? Schließlich hat man es ihm angeboten, als alle glaubten, es gibt keine Grezen nach oben.
Der Zirkus um ihn hat doch mit Nagelsmann begonnen.
Nagelsmann holt ihn doch nicht mehr in die NM, selbst wenn er Weltklasseleistungen bringt.
Der setzt auf einen Fußball, den die Spieler, die er beruft, nicht umsetzen können, weil ihnen die internationale Klasse fehlt.
Irgendwann spielen halt dann die Spieler den Ihnen vogegebenen Stiefel runter, ohne zu widersprechen.
Also, welche Karriere ruiniert er sich?
Gore bleib so wie Du bist: Gerade heraus und selbstbewusst, Du bist einer der Besten im Mittelfeld, aber das wollen viele nicht hören, weil ihnen dann ein Zacken aus der Krone fällt.
Goretzka hat alleine in seiner Bayern-Zeit 100 Mio. Euro verdient. Was soll er da noch ruinieren?
da hat er dann wohl 50mio an Steuern abgedrückt. So gesehen sollte er bei Bayern bleiben, er ist ein guter und wichtiger Steuerzahler. Wenn er in die PL geht hat sich das erledigt.
50 Millionen Steuer, die möchte man auch bezahlen.
Er macht einen auf Gareth Bale. Blöd nur dass Bale trotzdem bessere Leistungen als Goretzka brachte, sobald er eingewechselt wurde.
Er war bei Tuchel auch nicht gesetzt und ist auf 30 Einsätze gekommen. Warum stehen die Fans wohl hinter Ihm? Weil er immer Einsatz zeigt. Etwas viel Polemik in Deiner Aussage.
Bankier statt Sportler
LG klammert sich offenbar an jeden Strohhalm.
Es ist aber (hoffentlich) der Trainer VK, der die Mannschaft aufstellt und nicht der AR UH. Und VK hat deutlich gemacht, dass er nicht mehr mit UH plant.
VK muss die weitere Nichtberücksichtigung von LG im Interesse seiner Autorität konsequent durchziehen.
Sollte LG bis zur Schließung des Transferfensters noch immer nicht den Club gewechselt haben, dann ab auf die Tribüne mit ihm.
Vielleicht sieht er bis zum Winter ein und wechselt dann.
@Johannes
VK hat deutlich gemacht, dass er nicht mehr mit LG plant, sollte es heißen.
Und das muss VK jetzt auch konsequent durchziehen.
@ Johannes
Das sehe ich genauso. Man sollte die sportlichen Entscheidung, wer spielt und wer nicht, dem Trainer überlassen. Auf Aussagen von Hoeneß würde ich mich nicht verlassen, da er nicht die Mannschaft aufstellt.
Ich weiß nicht, ob es klug ist, auf Einsatzzeiten zu hoffen und Hoeneß zu vertrauen, wenn VK + ME ihm klar kommuniziert haben, dass man nicht mehr mit ihm plant.
@JoJo
Da sind wir einer Meinung.
Und es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass es nicht nur überflüssig ist, sondern kontraproduktiv, wenn sich UH zu solchen Dingen weiterhin äußert.
Was die Mannschaft betrifft, da sind 2 Leute verantwortlich: Eberl und Kompany.
Und wer spielt und wer nicht spielt, das ist einzig und allein Sache des Trainers.
@ Johannes
Hoeneß ist leider immer wieder bekannt dafür, sich ins Spiel zu bringen. Er kann es einfach nicht lassen, überall seinen Kommentar abzugeben. Zum Glück hat er nur eine Stimme im Aufsichtsrat.
Du gibst doch auch zu allem deinen Senf ab.
Stimmt nur eine Stimme im Aufsichtsrat, aber die anderen Stimmen folgen ihm wie eine Schafherde dem Hammel…..
das ist ja was ganz Neues, seit wann trifft denn der Trainer die Entscheidung wer spielt? Das wird doch bei allen Clubs von den Fans gemacht, oder?
Was aber, wenn der UB mit dem VW zum SP fährt, dort aber vom LP nichts zu sehen ist und daraufhin der CV den UB in seinen MB verfrachtet und ihn nach NY bringt? Schon mal darüber nachgedacht?
👍👏🤣😂Einzig richtige Antwort an diese lä.cherlichen Bes.serwiss
🤣👍👏😂Einzig richtige Antwort auf den Schmarrn dieser l.ächerlichen Gschaftlhuaba.
@ Johannes
Der Uli wieder🤣🤣. Aber in der rigorosen Konsequenz, die du jetzt anführtst, würde ich das nicht sehen.
Vor allem “ab auf die Tribüne” halte ich für übertrieben. Goretzka hat immer geliefert und sich auch jetzt nichts zu Schulden kommen lassen. Dass er eventuell seinen Vertrag erfüllen will, ist zwar auch in meinen Augen nicht clever aber keinesfalls verwerflich.
@Holle
Okay, ab auf die Tribüne war vielleicht etwas hemdsärmelig.
Ob LG immer geliefert hat oder nicht, das ist in dem Fall wurscht.
Es geht darum, dass man nicht immer auf frühere Verdienste von Spielern Rücksicht nehmen kann, wenn man tatsächlich einen Umbruch hinbekommen möchte.
Ich mag LG, auch wenn ich seine politischen Aktionen manchmal bedenklich und unpassend finde.
Aber hier geht es nicht um mögen und um Sympathie, genauso wenig wie es bei MdL darum ging.
Der Trainer VK hat klar gemacht, er plant nicht mehr mit MdL.
Also wurde MdL verkauft.
Das war nur konsequent.
Und genauso muss es im Fall LG laufen.
Dass LG seinen Vertrag erfüllen möchte, das ist völlig okay.
Aber ebenso okay ist es, wenn der neue Trainer VK zu LG sagt, das kannst du künftig nur auf der Tribüne tun, weil ich nicht mehr mit die plane.
Wir müssen künftig unsentimentaler werden, was die Trennung von Spielern betrifft.
RM sortiert konsequent nach jeder Saison ein bis zwei große Namen aus, holt neue und hält damit das Leistungslevel und die Konkurrenzsituation hoch und macht den Etablierten damit Feuer unterm Ar***.
@ René
Dem ist nichts hinzuzufügen. Guter Beitrag!
Na ja, Kompany macht die Aufstellung, aber wenn der Seebär poltert oder mit hochrotem Kopf auf das Trainingsgelände zum Trainer zustürmt, ja dann ………
Goretzka spielt noch bei Bayern wenn Kompany schon längst Geschichte ist.
@ Tom
VK hat einen Vertrag bis 2027, kann mir kaum vorstellen, dass man den nächsten Trainer wieder so schnell abserviert. Momentan sieht es so aus, dass Kompany und das Team gute Ansätze zeigt.
Goretzka sollte wirklich die Zeichen der Zeit erkennen und wechseln. Wie soll er denn in so einer Nebenrolle Selbstvertrauen aufbauen? Dafür brauchst du schon Vertrauen vom Trainer.
@ JAS Berlin
Vollkommen richtig. Wenn ihm schon klar signalisiert wurde, dass man nicht mit ihm plant, ist das schon eine deftige Aussage. Zumindest das Vertrauen des Trainers hat Goretzka nicht.
@JAS…
Ich verstehe wirklich nicht, warum man hier bei fcbinside um gewisse Spieler (MdL, LG) so einen endlosen Eiertanz veranstaltet.
Der neue Trainer VK plant nicht mehr mit diesen Spielern.
Das heißt nicht, dass beide schlechte Spieler sind.
Das sind sie nicht.
Sie passen einfach nicht ins Spielsystem von VK.
Also werden sie verkauft (MdL) oder einfach nicht mehr berücksichtigt (LG).
That´s all.
Ein völlig normaler Vorgang.
In knapp zehn Tagen sind wir alle schlauer und sehen, wie er sich entschieden hat!
Es hängt davon ab, ob es bis dahin noch weitere Verletzte beim FC Bayern gibt und, was ich wichtiger finde, ob bei LG bis dahin ein Umdenken stattgefunden hat.
Die zweite Chance hatte er ja bereits letztes Jahr von TT erhalten, als er einspringen durfte, als so viele Spieler aus Krankheitsgründen ausgefallen sind.
@ Kasimir 28
Im MF ist kein Platz für ihn, vielleicht hofft er auf eine Chance in der IV.
Hallo JoJo,
vielleicht habe ich das in meinem Kommentar oben nicht deutlich gemacht, aber ich fände es gut, wenn sich LG vom FCB verabschieden und sich einen neuen Verein suchen würde.
Nur leider kann niemand von uns in seinen Kopf schauen und daher wissen wir das erst Ende August, wie er sich entschieden hat!
@ Kasimir 28
Das ist natürlich richtig. Kann mir gut vorstellen, dass Goretzka bei einem anderen Club noch einmal durchstartet. Beim FCB ist mittlerweile zu viel passiert. Vom FCB ist eine klare Entscheidung getroffen worden. Bin gespannt, was in den letzten Transfertagen noch passiert. Ich kann mir gut vorstellen, wenn Verein und Gehalt stimmt, dass es noch einen Wechsel gibt. Glaube nicht, dass der FCB eine horrende Ablösesumme für ihn fordern wird.
Also als Notinnenverteidiger kommt er grundsätzlich nicht zur WM 2026 – er muss eine Entscheidung für sich selbst treffen
Stani lange verletzt, Guerrero und Boy super anfällig. Eigentlich fahrlässig Gore jetzt abzugeben, wenn Kimmich oder Laimer hinten aushelfen müssen.
Denke ich auch. Bis auf den Zuzug einiger — zwar vielversprechender aber noch unerfahrener — junger Spieler hält sich die Bilanz bei Zu- und Abgängen im wesentlichen die Waage, besonders, wenn man auf Erfahrung setzt. Kurz: an erfahrenen Spielern sind wir nicht besser aufgestellt als letzte Saison, und letzte Saison war die Spielerdecke eng, als es darauf ankam. Jetzt erwarten uns (hoffentlich) noch mehr Spiele. Da wäre ich vorsichtig mit der Abgabe weiterer Spieler.
@ Daniel
Zur zeit sieht es so aus, das neben Boey und Laimer auch noch Aznou als RV auflaufen kann. Denke, dass 3 RV ausreichen. Außerdem plant der Trainer mit Kimmich im MF.
“dass ein Angebot von Vereinen wie Real Madrid, dem FC Barcelona oder dem FC Liverpool Goretzka in diesem Sommer theoretisch doch noch zu einem Abgang“
Die warten alle auf LG. 😅
Der Mann ist leicht abgehoben.
Himmel, lasst doch den Leon mal in Frieden , und hört auf damit , diese Seiten mit immer wieder mit neuen Gerüchten/ Artikeln zu fluten. Das
N E R V T .
Streiche ein mit.
@ Südstern
Es zwingt dich niemand, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Es zwingt auch Sie niemand mir zu antworten ..
Goretzka gibt ja gerne den sozialen Anti-Star, dem Geld usw. nicht wichtig ist. Einzig akzeptieren könnte ich daher aus meiner Sicht, dass er den Vertrag aussitzt und die Differenz zwischen dem was er hier verdient und anderswo realistischerweise bekäme, spendet. Dann Hut ab. Andernfalls war alles nur ein falsches Spiel.
Ich wuerde ihn entweder bei Real oder Mancity sehen. Die anderen Vereine sind deutlich unter seinem Niveau. Gut moeglich, dass die MF – Akteure dort schon zittern. Nicht zuletzt der Pate, eine wahre Korryphaee der Spielerqualitaetserkennung, vor allem der spielerisch/ technischen Skills, die er zudem von sich selbst bestens kennt, hat die absolute Weltklasse sofort erkannt. Ein Fingerzeig von ihm wuerde genuegen und die Anfragen der Vereine wuerde die Verwaltung in der Saebener lahmlegen. Vermutlich hoffen alle auf das Signal rechtzeitig vor dem Transferschluss. Die ohnehin voellig unbegründete Sorge, er koennte auf der Bank sitzend hintergruendig agitieren, ist illusorisch, denn so jemand wie ” unser Gore” spielt natuerlich immer. Bei Real oder City. Endlich mal einer, der sich realistisch einschätzt.
Entweder der Bericht stimmt nicht oder Goretzka hat noch nicht wirklich über seine Einsatzchancen nachgedacht. Auf Platz oder 6 der defensiven Mittelfeldspieler zu stehen ist keine so gute Perspektive.
Goretzka gehört mit 17 Millionen Euro jährlich zu den Top Verdienern.Wo anders wird er nicht so viel Geld kassieren.