Bayern will ihn weiter abgeben: Dieser Klub fragte wegen Goretzka an

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Leon Goretzka hat beim FC Bayern weiter einen schweren Stand, der Verein würde ihn gerne abgeben. Nun gab es offenbar eine Anfrage für den Mittelfeldspieler, doch Goretzka findet den Klub nicht interessant.

Der FC Bayern tut sich weiter schwer, Leon Goretzka abzugeben. Die Münchner würden den 29-Jährigen gerne von der Gehaltsliste bekommen, doch einen großen Markt für Goretzka gibt es wohl nicht.

Nach Informationen der BILD hat sich allerdings ein Klub nach ihm erkundigt: Der Charlotte FC aus der nordamerikanischen MLS. Ein Wechsel kam allerdings laut des Berichts nicht infrage, weil Goretzka immer noch große Ambitionen hat und auf hohem Niveau in der Champions League spielen möchte.

Bisher hört man aber nicht viel über ein Interesse von Klubs, die in dieses Anforderungsprofil passen. Lediglich die Süddeutsche Zeitung hatte von einem Interesse der SSC Neapel sowie Atlético Madrid berichtet. Jedoch wurde dies wohl nie konkreter.

Große Konkurrenz für Goretzka

Goretzka hat bei den Bayern riesige Konkurrenz im zentralen Mittelfeld: Joshua Kimmich soll auf diese Position zurückkehren, Joao Palhinha wurde für viel Geld verpflichtet. Youngster Aleksandar Pavlovic soll in der Bayern-Zentrale weiterentwickelt werden und Konrad Laimer kämpft auch um seinen Platz.

Damit ist Goretzka aktuell der zentrale Mittelfeldspieler Nummer fünf im Kader der Bayern. Ihm soll bereits auf der Asienreise von den Bayern-Verantwortlichen kommuniziert worden sein, dass er es in der kommenden Saison schwer haben wird.

Mit einem Jahresgehalt von kolportierten rund 17 Millionen Euro gehört Goretzka zu den Topverdienern bei den Münchnern. Sportvorstand Max Eberl wurde mit der Aufgabe betraut, die Gehaltsausgaben zu senken. Ein Verkauf oder zumindest eine Leihe von Goretzka würden dem Budget guttun. Jetzt muss nur noch ein Verein für ihn gefunden werden.

Teile diesen Artikel