Transfers

“Relevanter Kandidat” – Barça hat Coman weiterhin auf dem Zettel

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Kingsley Coman gilt weiterhin als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Konkrete Gespräche mit anderen Klubs gibt es bisher allerdings nicht. Wie nun bekannt wurde, könnte der FC Barcelona in der Schlussphase der Sommer-Transferperiode einen Anlauf wagen.



In den vergangenen Wochen fiel der Name von Kingsley Coman immer wieder, wenn es um Spieler ging, mit denen der FC Bayern in diesem Sommer Transfereinnahmen generieren könnte.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die sportlichen Entscheider des deutschen Rekordmeisters bereit, Coman bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen.

Das liegt allen voran am hohen Gehalt. Mit kolportieren 17 Millionen Euro pro Jahr gehört der Flügelflitzer zu den Topverdienern im Münchner Kader. Dazu kommt die enorme Verletzungsanfälligkeit des französischen Nationalspielers. Zudem soll Vincent Kompany auf den offensiven Außenbahnen vorrangig mit Michael Olise, Leroy Sané und Serge Gnabry sowie Mathys Tel planen.

Coman bleibt Kandidat bei Barcelona

Zwischenzeitlich schien es, als könnte es Coman zurück in die Heimat ziehen, doch die Spur zu PSG ist mittlerweile erkaltet.

Wie das spanische Portal Fichajes berichtet, ist Coman stattdessen weiterhin ein “relevanter Kandidat” beim FC Barcelona. Demnach wollen die Katalanen unbedingt einen weiteren Flügelspieler verpflichten. “Oberste Priorität” bei den Barça-Bossen habe allerdings die Verpflichtung von Federico Chiesa. Der Italiener wurde bei Juventus Turin aussortiert und befindet sich momentan auf der Suche nach einem neuen Klub.

Sollte die Verpflichtung von Chiesa scheitern, könnte es also doch noch zu einem Last-Minute-Abgang von Coman in Richtung Barcelona kommen. Für Barca dürfte jedoch lediglich eine Leihe des 28-Jährigen in Frage kommen. Und selbst dann scheint fraglich, ob die finanziell angeschlagenen Katalanen in der Lage sind, das hohe Gehalt des Offensiv-Stars zu stemmen.

Dem Vernehmen nach wären die Bayern auch bereit Coman auch zu verleihen. Solch ein Deal würde den Katalanen in die Karten spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Barca kann Olmo nicht registrieren, wie sollen sie Coman holen wollen ?

So sieht es aus, dazu kommt jetzt noch, dass Pleitelona wohl Chiesa leiht. Damit ist Coman da schon mal raus!

der hat doch nur Vertrag bis 2025 bei juve ? da würde ne Leihe für juve ja gar keinen Sinn machen 🤔

Ist doch Wumpe, Leihe oder Kauf, Chiesa & Juve und Barca haben sich geeinigt, damit ist Coman da raus, darum gehts hier.

Ja das stimmt wohl 😅
ich hoffe er bekommt nen schönen Tribünen Platz neben Olmo 🥱🤷🏼‍♂️

und wir brauchen keinen weiteren Außenstürmer. Sind doch gut bestückt, auch wenn Coman geht. Wenn, dann brauchen wir einen Innenverteidiger! ODER man hätte am Wochenende einfach die Holding Six aufgestellt. Für mehr Stabilität !!!

Chiesa ist nicht zum Leihen.

ist aber auch keiner für uns. Sorry. Gegen starke Mannschaften konnte er sich kaum durchsetzen.

“So sieht es aus, dazu kommt jetzt noch, dass Pleitelona wohl Chiesa leiht.”

Darauf habe ich geantwortet. “Wir” sind nicht Pleitelona.

Tut mir leid Italiano. Hab das EM-Spiel gegen Spanien gesehen. Da wurde er in der 64 Minute ausgewechselt. Konnte sich kaum durchsetzen.

Keine Sorge, auf zauberhaftem Wege wird kurz vor Ende des Transferfensters jeder Spieler registriert, Es ist schließlich Barca….

Laut Plettenberg wollen die auch Tah bzw sie wollen ein Angebot unterbreiten …

Pleitental?

ja angeblich 🤷🏼‍♂️ die Quelle ist Plettenberg .

Sie tauschen ihn gegen einen Verteidiger😉

Coman zu verleihen wäre auch dämlich ,da kann man ihn auch für die Kadertiefe behalten.

Richtig. Erfahrene Spieler für gutes Geld verkaufen. Leihen macht die Konkurrenz nur stärker. Sie können dann noch dafür andere Spieler dazukaufen. Siehe z.B. Barca.

Wir werden den Kader heuer und versuchen den Kader in der WP mit hohen Spielergehaeltern verdünnen. Das Geld bei Tcom Addias Audi ist nicht mehr da

Das kann ja sein. Aber das sind längere Verträge und somit kann man auch da planen.

“Auf dem Zettel” – dem Küchenzettel der Kantine?

Barca kann seine Müllgebühren nicht bezahlen. Wie wollen die Coman finanzieren?