FC Bayern News

Bayern-Ratings geleakt: So werden Kane & Co. bei EA Sports FC 25 bewertet

Harry Kane
Foto: Getty Images

In wenigen Wochen ist es wieder so weit: die beliebte Fußball-Videospiel-Simulation EA Sports FC bekommt einen neuen Teil. Knapp einen Monat vor dem offiziellen Release wurden nun die ersten Spieler-Ratings geleakt und könnten, wie immer, unter den Fans für viele Diskussionen sorgen. 



Das Videospiel EA Sports FC, im vorletzten Jahr noch bekannt unter dem Namen FIFA, bekommt am 20. September wieder mal einen neuen Ableger.

Die Fußballsimulation von EA Sports, wird wohl wieder eines der führenden Videospiele auf dem Markt werden. Knapp einen Monat vor der Veröffentlichung wurden jetzt die ersten Spieler-Bewertungen, die sog. Ratings, geleakt. Wie bei jedem neuen Teil erhalten alle Spieler eine neue aktualisierte Version. Diese Werte sollen dann die Fähigkeiten des Spielers im Spiel widerspiegeln.

Die Bewertungen werden vom Videospiel-Publisher EA Sports anhand der vergangenen Saison beurteilt und sorgen grundsätzlich für viel Diskussionsstoff. Nun hat der EAFC-Insider FutDonk die ersten Bewertungen von vielen Mannschaften veröffentlicht, auch vom FC Bayern.

Kane ist erneut bester „EA FC-Spieler“ des FC Bayern

Wie auch schon im letzten Jahr hat Harry Kane die höchste Bewertung aller Bayern-Spieler erhalten. Er zählt mit einem 90er-Gesamtrating zu den besten Stürmern im Spiel. Dicht gefolgt reiht sich das DFB-Trio Jamal Musiala (87), Manuel Neuer (86) und Joshua Kimmich (86) ein.

Bester Neuzugang ist João Palhinha mit einer 85er-Bewertung. Damit hat der Portugiese sogar ein Upgrade von +2 erhalten. Michael Olise (78) und Hiroki Itō (79) liegen dagegen mit ihren Rankings noch knapp unter dem Durchschnitt des Bayern-Kaders.

Auffällig ist, dass es nach der letzten verkorksten Saison, einige Downgrades hagelte. Vor allem hochbewertete Spieler wie Joshua Kimmich (88 auf 86), Thomas Müller (84 auf 82), Serge Gnabry (84 auf 82) und Kingsley Coman (85 aud 84) wurden einige Bewertungen heruntergestuft.

Mathys Tel (77er Rating) hat die Spieleentwickler dagegen überzeugt und erreicht mit einem +6 Upgrade erstmals eine Gold-Karte. Insgesamt ist der Bayern-Kader aber wesentlich niedriger bewertet, als der aus dem Vorjahr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tel, Olise und Musiala sind viel zu underradet. Verstehe nicht wie Bellingham 91 bekommen kann und Musiala und Wirtz viel weniger.

Weil EA Sports Sponsor von Real ist. Da gibt es natürlich Boni.

Nicht nur EA Sports ist sponsor von Real. Uefa und das Schiedsrichteramt sponsern Real ebenfalls.

Im nächsten Jahr sehen die ratings ganz anders aus

Im Bild sieht man ja auch die wie es im Text steht 78 Bewertung bei Olise.

olise hat doch 82 zu stehen 🤔