FC Bayern News

Al-Hilal, Barça oder doch Bayern? Coman-Zukunft bleibt offen

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Tagtäglich gibt es neue Entwicklungen im Transfer-Poker um Kingsley Coman. Nachdem sich Al-Hilal zunächst mit englischen Vereinen um eine Verpflichtung des Franzosen duelliert hatte, schien der Wechsel nach Saudi-Arabien fix zu sein. Doch Comans Zukunft bleibt weiter ungewiss.



Kingsley Coman, der eigentlich auch diese Saison beim FC Bayern spielen wollte, steht jetzt kurz vor einem Abgang aus München. Wohin es den Franzosen zieht, ist allerdings weniger als 48 Stunden vor Ablauf des Transferfensters weiter ungewiss.

Während ein Wechsel zum saudischen Klub Al-Hilal aktuell die wahrscheinlichste Option ist, bleibt auch ein Verbleib in München nicht ausgeschlossen, wie die BILD berichtet. Weitere Optionen sind der FC Barcelona und die englische Premier League.

Am nächsten an einer Coman-Verpflichtung steht aber nach wie vor Al-Hilal. Der Verein, wo unter anderem Superstar Neymar sein Geld verdient, hat bereits ein Angebot für den Franzosen in München hinterlegt. Dies sollen die Bayern-Bosse auch akzeptiert haben.

Die französische L’Equipe vermeldete gestern sogar, dass auch Coman die Offerte aus der Wüste bereits angenommen habe. Der Berater des Franzosen hat dies jedoch prompt demenitert. Demnach hat der Flügelstürmer bislang keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

Barça mit Außenseiterchancen

Obwohl sich die Gerüchte um Coman und den FC Barcelona in letzter Zeit etwas beruhigt hatten, ist der katalanische Topklub weiterhin Thema für den 28-Jährigen. Dort würde er auf seinen einstigen Sextuple-Trainer Hansi Flick treffen. Der BILD zufolge steht eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht im Raum. Der FC Bayern würde sich also zumindest einmal das Gehalt des Offensivmannes einsparen, welches sich schätzungsweise auf knapp 17 Millionen Euro belaufen soll.

Doch auch ein Verbleib in München ist kein Ding der Unmöglichkeit. Dass der FC Bayern den Champions-League-Siegtorschützen von 2020 aber bei mehreren Klubs in Europa angeboten haben soll, hat ihm laut der L’Equipe nicht gerade gefallen. Eigentlich fühlt sich Coman aber wohl in der bayrischen Landeshauptstadt. Deswegen hatte er zunächst nicht die Absicht, München nach der Geburt seines Sohnes zu verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

barca . allein diese Meldung kann ich nur lachen . müssen Gehälter streichen um neue Spieler zu registrieren aber immer weiter kaufen 🤑🤑🤑🤑🤑

Hauptsache weg mit ihm. Er war einer der ersten der den Verein mit exorbitanten Gehaltsforderungen unter Druck setzte.

Totale Frechheit von Ihnen, so über einen verdienten FCB-Spieler zu reden, dem wir den Champion League-Sieg 2020 gegen Paris SG zu verdanken haben.! ! ! ! ! ! !

An den viel zu hohen Spielergehältern tragen doch die handelnden Personen im Finanzvorstand, im Aufsichtsrad incl. Don Uli die alleinige Schuld, weil sie alle seit 2019 – (mit dem Hernandez Transfer) – die zu hohen Spielergehälter genehmigt haben.

Nachdem die erwähnten FCB-Bosse das utopische Gehalt 2019 für Lucas Hernandez genehmigt hatten, dann wollten die etablierten FC Bayernspieler logischer Weise bei ihrer nächsten Vertragsverlängerung, angefangen mit David Alaba natürlich auch so viel verdienen, was ja eigentlich verständlich ist.

Wenn diesen erwähnten Leuten, die die utopischen Spielergehälter ab 2019 genehmigt haben, das dann erst nach ca. 5 Jahren auffällt das die Spielergehälter viel zu hoch sind und sich dann auch noch darüber beschweren, dann sagt das auch schon alles über die angebliche Fachkompetenz einiger handelnden Personen beim FC Bayern aus.

Bevor Sie wieder so einen beleidigenden Kommentar über eine verdienten FC Bayern Spieler schreiben, wäre es besser Sie würden Ihre Schnauze halten.! ! ! ! ! ! !

Sie schreiben Blödsinn. Wegen so einem Zufallstor im CL Finale …. 😄

Ich habe sehr viel mehr Wissen vom FC Bayern und vom Fußball als Sie jemals haben werden, Sie haben ja nicht einmal Ahnung dass Sie gar „keine“ Ahnung haben.

Bei vielen Toren ist eben auch Glück dabei, auf jeden Fall war es in der Geschichte des FC Bayern München ein sehr wichtiges Tor.! ! ! ! !

Sie können ja nicht einmal ein halbwegs vernünftigen und sachlichen Kommentar schreiben, Sie können andere Menschen nur beleidigen, jeder Schrumpfkopf hat mehr Gehirntätigkeit als Sie.

Haste bestimmt vorm Fernseher gesessen, und nach Dortmunder Art gequietscht, schei….e schon wieder die Bayern.

Super Kommentar…mein Kompliment

Aber es nervt, henauso wie Tah

Sie können sich sicherlich noch an die Transfers der Herren Hernandez und Sane erinnern…beide Transfers haben nachhaltig zu einer Veränderung des Gehaltsgefüges geführt. Nicht die Forderungen von KC

Mediengemachter Schwachsinn. Barca müsste Gündo abschieben um Olmo zu registrieren. Verleihen ist eh Schwachsinn, wenn dann wir Coman verkauft.

Es ist Wahnsinn, dass die Verantwortlichen das Nachrüsten in der Abwehr von der Personalie Coman abhängig machen. Da das Transferfenster in Saudi-Arabien erst am 2. September schliesst, wird Coman bis morgen Abend abwarten, ob es ein Last-Minute-Angebot aus England oder Spanien gibt. Damit ist ausgeschlossen, dass es noch einen Zugang geben wird. Vielmehr wird man auch in diesem Jahr wieder mit einem viel zu dünnen Kader in die Saison gehen, ausser die Jungen um Aznou oder Irankunda können sich bereits etablieren (was natürlich auch super wäre…)

Ich vermute mal da wird garnichts passieren.

Ich hoffe auf einen Verkauf.

Aber nach Saudi-Arabien
Von dort gibt’s wenigensten Kohle
Barca würde coman nur Leihen

Wer kauft diesen teuren Invaliden

Dafür ist das Zeitfenster schon zu kurz. Es wird kein Tah kommen und Coman wird auch in München bleiben. Ende der Geschichte. Deine Hoffnungen werden nicht erfüllt. Vielleicht im nächsten Sommer.

😂😂😂😂😂🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Barca voll unrealistisch
Die suchen gerade einen Ersatz fürs Mittelfeld und können den auch nicht einfach so registrieren
Froh wenn das Transferfenster geschlossen!

Ich rechne auch mit einem Verkauf bei Coman. Ich schätze die Ablösesumme auf 60 Millionen Euro + Bonuszahlungen.

Ich rechne nicht damit. Ich rechne mit schweren Problemen in unserer Defensive in dieser Saison. Wenn wir Platz 4 erreichen wäre das ein Erfolg.

Coman ist angesickt, deshalb lässt er uns jetzt zappeln. Ist sein gutes Recht. Er hat Vertrag und muss aufgrund seines Gehaltes auch nicht verhungern.

Lächerlich… seit 9 Jahren noch nie eine ganze Saison durchgespielt!!! Trotzdem fürstliches Gehalt und Rückendeckung bei Verletzungen… einfach nur erbärmlich

Das ist doch alles Quatsch einen Tag vor Ablauf des Transfer Fenster will der sich noch nicht entschieden haben, wann gedenkt er das denn zu tun am Freitag um 23:59 oder was? Entweder er hat sich entschieden und es werden noch Details geklärt oder wir sehen Coman noch minimum die Hinrunde bei Bayern.

Saudi transferfenster ist noch länger geöffnet.

Nicht mitbekommen?
Das Transferfenster in SA läuft am Mon. 2.Sept. 2024 ab!
Vorher muß er sich nicht entscheiden – und tut es sicher auch nicht.

9 Jahre bei Bayern, noch nie eine ganze Saison durchgespielt, trotzdem fürstliches Gehalt bekommen, immer rückendeckung vom Verein bei Verletzungen und jetzt schau dir an… wird trotzdem gepokert… aber immer von Wertschätzung labern…

So undankbar wie manche sind ist schlimm. Ja der hat genug verdient da muss man nicht dankbar sein oder? Was bist du für ein Fan willst du den abschieben in die Wüste obwohl er da vielleicht garnicht hinwill? Ist das für dich ein Tier was du abgibst? Er hat wichtige Tore geschossen und hat sich immer mit dem Verein identifiziert sei dankbar für den besten bayern Flügel der letzten 8 Jahre

Wenn King in die Wüste geht, macht der das nur für uns.

Und wer von Gehalt labberst soll mir mal beweisen das dem King nicht auch ein anderes Gehalt reichen würde…