FC Bayern News

Bitter für Bayern: Coman-Wechsel zu Al-Hilal droht zu platzen!

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern. Aktuellen Meldungen zufolge droht der Wechsel von Kingsley Coman zu Al-Hilal zu platzen.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern eine grundsätzliche Einigung mit Al-Hilal über einen Wechsel von Kingsley Coman erzielt. Dem Vernehmen nach ist der saudische Top-Klub bereit, bis zu 60 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler zu bezahlen.

Wie die französische L’Equipe vermeldet, droht der Transfer jedoch zu platzen – trotz Einigung. Demnach muss Al-Hilal zunächst einen ausländischen Spieler verkaufen, um Coman verpflichten zu können. Seit vergangenem Jahr darf jeder Klub in der saudischen Liga maximal acht ausländische Spieler gleichzeitig registrieren. Diese Grenze hat Al-Hilal bereits erreicht.

Coman wartet auf ein Angebot aus Europa

Auf Seiten von Kingsley Coman hat sich in den vergangenen Stunden nichts verändert. Der Franzose hofft weiterhin auf einen Verbleib in Europa und würde am liebsten in die englische Premier League wechseln. Laut der BILD ist auch ein Verbleib beim FC Bayern nicht kategorisch ausgeschlossen. Der 28-Jährige fühlt sich grundsätzlich sehr wohl in München, ist jedoch enttäuscht, dass der Verein ihn in den vergangenen Wochen aktiv bei anderen Klubs angeboten hat.

Neben Al-Hilal steht Coman beim FC Arsenal auf der Liste. Englischen Meldungen zufolge erwägen die Gunners ein Last-Minute-Angebot für den Flügelflitzer abzugeben. Das Transferfenster in England schließt am morgigen Freitag, jedoch erst um 23:59 Uhr. In der Bundesliga sind Zugänge nur bis 20 Uhr möglich. Verkäufe können aber auch nach diesem Zeitpunkt durchgeführt werden.

Vorteil für die Bayern: In Saudi-Arabien ist die Sommer-Wechselperiode noch bis zum 2. September geöffnet. Damit könnte Coman den Transferschluss in Europa abwarten und im Anschluss weiterhin in die Wüste wechseln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
114 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Läuft ja immer besser, chapeau👏

An der „großen“ Nachfrage sieht man wie seine Klasse von anderen Vereinen bewertet wird…

Seriöse Vereine haben ihre Kader längst komplett

…und nicht alle können mal eben auf der Zielgeraden 50 Mio raushauen…

Wir rufen halt auf den letzten Drücker in Leverkusen an und bieten für Tah wieder 20 plus 5, den bereits abgelehnten Betrag. Und als Krönung: Nur wenn Coman verkauft wird.

Man macht sich dermaßen zur Lachnummer. Da geht doch keiner mehr ans Telefon, wenn die Nummer von Eberl im Display leuchtet.

Du glaubst auch alles was die uns von Sky verzapfen oder?

Das ist alles erfunden. Alonso, Flick, Nagelsmann, Glasner, Goretzka, Doue, Tah …
Alles von Sky erfunden. Zum Glück gibt es im Forum ein paar Durchblicker, die das durchschauen.

Plettenberg’s bunte Märchenwelt.

So isses

Hallo Ben Galo,

Top-Kommentar! Von mir gibt´s den Daumen nach oben!

Ist doch nur schon wieder: BLA, BL, BLA, ….

Die Klasse ist unbestritten, es ist die Verletzunfsanfälligkeit.

Seine vermeintliche Klasse wird auch überschätzt. Katastrophale Flanken und kaum Torgefahr sind seine Merkmale neben seiner Geschwindigkeit.

Ablöse und Gehalt passen halt nicht zu seinem sportlichen Wert. Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit. Für angemessene 20 Mio. Ablöse und 6-8 Mio. Gehalt wäre die Nachfrage sicher größer.

wozu soll man ihn jetzt auch noch verkaufen? Tah kommt eh nicht und einen Ersatz für Coman haben sie offenbar auch nicht an der Angel. Ich fände es nicht schlecht jemanden wie ihn in der Hinterhand zu haben. Und vielleicht bleibt er mal eine Saison verletzungsfrei und kann nächstes Jahr mehr Geld bringen als jetzt.

Er war die vergangenen 9 Jahre nicht verletzungsfrei. Nenne mir ein Grund, warum sich das jetzt ändern soll. Dennoch gebe ich dir recht. Für eine Halbzeit, wäre er immer gut genug und vielleicht, bei halber Belastung, auch weniger verletzt.

Er soll weg, weil Eberl die Gehaltskosten senken soll.

Dann sollte liebe Eberl weg

Ich hatte Eberl und Freund mehr zugetraut.
Es ist einfach ernüchternd und ohne Plan da war Braco ja besser und das soll was heißen…. unglaublich aber man reibt sich die Augen war

so ist es !

Brazzo hat Coman einen viel zu hoch dotierten Vertrag gegeben und Du schiebst Eberl die Verantwortung dafür in die Schuhe? Brazzo hat den aktuellen Kader zu Grunde gerichtet. Kein Verein der Welt ist so blöd und übernimmt Comans Gehalt. Coman will nicht auf Gehalt verzichten. Das drückt die Ablöse.
Wenn Du glaubst, dass Eberl an dem schuld ist, hast Du nichts verstanden. Gar nichts

Eberl hat es nicht mal geschafft Tah zu verpflichten. Was hat er denn eigentlich erreicht?

Leverkusen will auch zuviel Ablöse für einen Spieler der nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Ohne das viele Geld hätten weder Gnabry, Kimmich, Sane, Gore noch Coman verlängert.

Achtung. Der gesamte AR- hat mit eingewilligt!

cool, freut mich, im Sturm sind wir ausreichend besetzt.

Vielleicht wäre es ja mal eine Idee erst eine Kaderplanung zu machen und dann klar zu kommunizieren wer gehen und wer kommen soll.
Man hatte ja eher den Eindruck ‘wir verkaufen schon irgendwen und kaufen was uns gerade gefällt’ …
Wie man nach der letzten Saison deklarieren kann, dass Upa und Kim unser neues IV-Traumduo in der Abwehr sein soll; dafür bin ich wohl nicht Fußballfachmann genug …

Lach, da schließe ich mich an!! Sind ja nur blöde Zuschauer und Fans

Bei den wichtigen Länderspielen brechen sich eh 2-3 Leute die Knochen.
Ich versuche hart mir von dem ganzen Zeug nicht mehr die Laune verderben zu lassen.
Einfach auf die Couch, schön einen saufen, rumgrölen und das Spiel gucken.
Will einfach Bayern spielen sehen.

Der Spieler will doch eh in Europa bleiben.

Denke mal das wird ne Leihe und alle sind dann wieder ernüchtert.

Ernüchtert sind wir schon lange!!! Jeder Provinzverein plant besser, als der FC B.

Das ist bekannt, deswegen kaufen diese Clubs aktuell so gut wie nicht, weil deren Kontingente ausgeschöpft sind.

Aber dennoch kommt so ein Artikel über Coman zustande. Wie schlecht

Ich lach mich tot! 😂

Nur zu,

Früher lachte man über Loriot, heute lacht man über den FC Bayern.

Das ist der Hammer des Tages.
Alles wie (fast) immer. Eine Luftblase jagd die nächste.
Dann bleibt er halt, Hr. Eberl und Hr. Freund. Die Saison wird ganz toll.

Spannend,
Kommen die da jetzt erst drauf?

Die Führung des FCB ist nur noch peinlich. Wann werden UH und ME endlich gefeuert?

Wenn du Ahnungsloser endlich aufgehört hast Fußball zu gucken.

Wenn das so einfach wäre, würde ich sofort mit dem Fußballgucken aufhören.

Wenn wir gegen den Abstieg kämpfen.

Das wird nicht mehr lange dauern. Spätestens zum Jahresende wird es soweit sein.

Genau

Naja, Hauptsache mit Neuer wird noch zu erhöhen Bezügen verlängert für 2 Jahre

Kein Problem… dann bleibt Coman eben!

Für uns fans ist es sicherlich nicht bitter

Dreesen raus !

Brazzo bitte zurück

👍🏽

Super Idee. Dann sind wir bald so pleite wie Barcelona.

Also Brazzo hat doch einen nicht unerheblichen Anteil an der Verpflichtung und den langfristigen Verträgen mit überdurchschnittlichen Gehältern diverser Spieler, die man jetzt nicht mehr los wird

So ist es er hat viel zu hohe Gehälter bezahlt er muss es ja nicht zahlen dann konnte er ja damit umher schmeißen .

UH und ME raus

Läuft ja super für die Bayern! Die Goldene Himbeere im Bereich Spielerverkäufe und Diplomatie bei den Verhandlungen ist ihnen auf jeden Fall sicher!

Ja Kasimir Bewirb dich..du wirst alles besser machen innerhalb einer Transferperiode..war eigentlich vorher klar
Ohne große Verkäufe wird nicht ganz viel passieren
Und warum der FCB sich schwer tut mit verkaufen wissen wir eigentlich
Dank Brazzo und Oli

Naja es gab schon ganz andere Aussagen. Es gab die Aussage das 150 bis 200 Mio.€ ausgegeben würden – ohne den Zusatz das man auch verkaufen muss!!!
Das waren die Meldungen. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
Sicher wird man nicht um den Abstieg spielen. Ob man um Titel mitspielen wird, bezweifeln sehr viele! Wahrscheinlich zu recht!

Warum sollte man auch viele Spieler verkaufen es fehlte am Training und der Fitness daher so viele Verletzte. Wir waren unter den besten 4 Mannschaften von Europa und der Mafia Verein hat nur gewonnen weil er wieder einen Schiedsrichter gekauft hat.

Hallo Poatan,

was die Hypotheken bzw. Altlasten durch die Vorgänger betrifft, hast Du vollkommen recht! Das hatte ich in einigen meiner früheren Kommentare auch schon geschrieben und da trifft Eberl und Freund gar keine Schuld!

Was sie aber falsch gemacht haben, das ist der Verkauf von M. de Ligt, solange noch kein adäquater Ersatz für ihn da ist! Damit haben sie die Abwehr ohne Not geschwächt! Und jetzt haben wir den Salat! Selbst ein Mazraoui hat noch sicherer gespielt als die beiden aktuellen Innenverteidiger!

Und Du kannst mir nicht sagen, daß das Geld für Tah nicht da gewesen ist! Sonst hätte man ja nicht für einen Doué mitbieten können! Was Tah angeht, da wartet und wartet und wartet man und plötzlich ist der vorletzte Tag vom Transferfenster da. Wie unerwartet! Und dann frägt man mal Donnerstag bei Leverkusen an, ob der noch zu haben ist. Nee, ist er nicht mehr! Das ist aber gar nicht schön! Auch eine Meisterleistung an Diplomatie!

Und noch einen Riesenfehler haben sie gemacht! Nämlich, daß sie es bereits am Anfang des Transferfensters rausposaunt haben wie die Trompeten von Jericho, daß sie unbedingt Spieler verkaufen müssen, um Einnahmen zu erzielen. Sehr clever und vor allem hochdiplomatisch! Das erleichtert Verkäufe ungemein!

Ob ich das besser gemacht hätte, weiß ich nicht und das maße ich mir auch nicht an!
Aber einiges hätte ich durchdachter und vor allem zeitnaher gemacht und bei mir sähe daher die Abwehr auch anders aus! Und zwar stabiler! Und bei einem ablösefreien Mats Hummels hätte man schon vor zwei, drei Wochen anfragen können. Das Problem der Wackelabwehr existiert nicht erst seit dem Wolfsburg-Spiel!

Völlig richtig. Diese Transferperiode wird genauso erfolgreich wie die letzten beiden. Nur das kein Kracher wie HK kommt.

Danke, bomsche!

Sehr richtig bomsche!

Ja bestimmt! UH mit seiner Bemerkung hat Mio. gekostet!

Haben die einen IV übrig?

endlich mal eine konstruktive Idee! Hauptsache wir bekommen Ihn verkauft und nehmen dann noch einen 4 als Sahne oben drauf.

Jetzt noch Geertruida holen.👈

Na gut dann bleibt er halt.
Der schlechteste Backup ist er ja nicht wirklich und wenigstens loyal zum Verein oder hat irgendwer schon mal negativ oder Unmutsschlagzeilen von ihm gelesen?

Das Einzige was ich nicht verstehe sind die Transferausgaben.
Erst heißt es sie können für 150mio shoppen gehen und jetzt ( bitte nagelt mich nicht an der Summe fest ) haben wir – Spielerverkäufe 60mio ausgegeben!?

Scheinbar wurde unser FC Bayern, das wirtschaftliche non plus ultra in Deutschland so runtergewirtschaftet das man jetzt auf einen Verkauf von Coman angewiesen ist um noch Spieler (mal wieder auf den letzten Drücker)zu holen.

So funktioniert kein Umbruch bzw kein Gewollter!
Wie sagt man so schön? Der Fisch fängt an von oben zu stinken!
Vielleicht wäre da ein Umbruch das Sinnvollste!

Bin jetzt schon seit 30 Jahren FCB Fan somit auch die schlechteren sportlichen Zeiten erlebt.
Vielleicht sollten wir diese wieder Erleben damit etwas passiert.

Für mich ein Top-Einwechselspieler für 30 Minuten. Das sollte auch die Verletzungsanfälligkeit reduzieren.

Im letzten Jahr war die Anzahl der Außenstürmer verletzungsbedingt zu gering. Man hat dieses Jahr die Anzahl aber nicht erhöht sonder nur den kleinen spanischen Fehleinkauf gegen Olise getauscht. Ich sehe da deshalb noch kein Überangebot.

genau und werden wir sie erst 90 + einwechseln , verletzt sich gar keiner mehr!

leider nein, natürlich sind Verletzungen im Training möglich

Jeder Transfer Sommer ist bei Bayern nur noch peinliches Theater. Letztes Jahr vergeigt man den Palhinha Transfer weil man bis zum Deadline- Day wartet dieses Jahr den Tah Transfer. Ein Doué benutzt Bayern um das dicke Geld zu verdienen und Xavi spielt lieber ein weiteres Jahr in der Provinz damit er sich für den Sommer 2025 alle Optionen offen halten kann. Coman, Goretzka, Gnabry sind Ladenhüter und mit Kimmich, Sané und Davies geht man ins letzte Vertragsjahr anstatt Sie zu Verkaufen. Dazu noch die peinliche Trainer Suche an deren Ende man Burnleys Aufstiegstrainer holt der aber niemanden im Verein auf den Schlips tritt. Willkommen bei der wohlfühloase FC Bayern. Erfolg haben wir nicht aber egal Kimmich darf sich weiter als 6er versuchen und Tommy ist nach wie vor der beste 10er im Kader. Sorry Ironie off aber man hätte mit Tuchel einen kompletten Kaderumbruch durchführen müssen ohne Rücksicht auf Verluste.

Der FCB wird zu Deutschland

Wir schaffen das 🤣 Jetzt ist der Eberl nun mal da

Volle Zustimmung.

Völlig an der Realität vorbei. Wenn es für die Spieler die hier viele loswerden wollen keinen Markt gibt, beziehungsweise die Marktwerte gesunken sind, aber die Gehälter nicht leistungsgerecht sind, kann man diese Spieler nur mit Verlust oder garnicht verkaufen. Hinzu kommt noch die Zustimmung der Spieler für den Wechsel.

An der Realität vorbei ist es nicht. Über die restliche Aussage lässt sich reden aber Bayern will Sie ja Verkaufen und wo sind die Clubs?! Goretzka will niemand von den Top Clubs Coman auch nicht und wo sind die großen Teams bei Gnabry ? Davies ist Real auch nicht gut genug für einen direkten Sommer Transfer. Glaubt hier einer wenn Real Madrid 100% überzeugt wäre das Davies der entscheidende Mann wäre das die den dann wegen paar Millionen in München lassen?! Genauso KimmIch 1 Jahr Rest Vertrag ist doch normalerweise ne gemähte Wiese für Top Clubs oder?! Wenn der KimmIch der grandiose 6er wäre wie er sich selbst sieht… wo sind dann die Top Clubs die sagen Hey Josh komm zu uns?! Nein ich hatte es hier oft geschrieben und Tuchel hatte es auch bemerkt letztendlich fehlt Bayern die Spieler Qualität mittlerweile für ganz nach oben in Europa. Und die anderen Europäischen Top Clubs sehen das ganz offensichtlich auch so. Dazu kommt mittlerweile auch noch das solche Transfers wie der von Xavi/Tah auch in die Hose geht wo du normalerweise denkst das Ding geht Safe durch. Wir werden uns daran gewöhnen müssen das wir in den nächsten Jahren CL nicht um den Titel mitspielen werden. Man hat es leider erneut versäumt ein neues junges hungriges Team aufzubauen was in der Lage ist in 2-3 Jahren wieder vorne anzugreifen. Und sorry das fängt nunmal bei Neuer an und hört bei Müller auf.

🤣😂🤣

Und das wissen sie jetzt, nur noch peinlich….

Chaos Bayern rauf und runter.
Traurig, was aus diesem Verein geworden ist!

Es wird noch schlimmer kommen.

ist möglich, denn ich sehe keine Kompetenz in der Führungsetage

Last edited 19 Tage zuvor by Auge

Ist das jetzt die Schuld von Bayern,dass die 8 ausländische Spieler haben?

ein Kamel kann eben nicht bis 8 zählen. Das weiß doch jeder. Eberl ist schuld. Der hätte wissen müssen das sie nicht bis 8 zählen können…zwinker..

oh man das ganze Theater ist ja 1 zu 1 wie letztes Jahr mit Palinha und das mit Max Eberl. Am letzten Tag steht man wieder dämlich da, weil man erst am Ende auf die Idee kam, das man ja Tah doch gebrauchen könnte, nachdem man den besten Verteidiger vom Hof gejagt hat und das man anscheinend für tah vorher noch Geld einnehmen will und dann ist es auch schon zu spät. Wieder peinlich vom feinsten

Das wird Al Hilal doch wohl schon gewusst haben, als sie das Angebot gemacht haben, oder nicht? Dann weiss man auch, wie man das gestalten will. Ich seh da keine neue Entwicklung.

Gut erkannt

Eberl kann weder Einkauf noch Verkauf! Totalausfall!

Ich denke das dass hier sehr emotional gewertet wird.
Jetzt ist Eberl/Freund sch…lecht, davor war es Brazzo, Sammer, Nerlinger….
Jeder der die hier an den Pranger stellt, kann es selber nicht besser. Das ist numal Geschäft und real, die Playstation-Generation kann aber alles besser, mit den nötigen Hacks.
Diese ständigen Nörgler und Besserwisser, sind eh keine echten Bayern Fans.

Geh ne Runde heulen

Mich kannst du damit nicht meinen, ich bin seit 1965 Bayernfan und quasi aus der Generation Beckenbauer! Soviel zu „kein echter Bayernfan“.
Außerdem kannst du garnicht beurteilen, wer echter Bayernfan ist und wer nicht.
Meine Wertung ist nicht emotional, sondern Fakt!

Da bin ich vollkommen deiner Meinung…

Wenn ich einen IV sportlich brauche, darf ich doch dessen Verpflichtung nicht vom Verkauf eines anderen Spielers fuer einen bestimmten Betrag abhängig machen, der noch einen laufenden Vertrag hat. Das ist Dilletantismus pur. Natuerlich waere ein Verbleib von Coman sportlich kein Drama, aber wie es nun um seinen Motivation aussieht, ist eine Frage. Es ist mit Verlaub lächerlich, dem Vorstand Vorgaben zu machen, die er rein rechtlich nicht umsetzen kann,jedenfalls nicht 2024, und zugleich! Titel einzufordern. Und das bei einer Mannschaft, der der Pate oeffentlich Sattheit attestiert hat. Was jedenfalls fuer die Liga nicht falsch sein duerfte. Wie VK dieselben Spieler nun wieder” hungrig” macht, wird man sehen. Vor allem wie lange. Und zudem duerfte der Pate dem Vorstand seine Vorstellungen zu den Spielern, die er behalten sehen will, bereits übermittelt haben. Kimmich duerfte dazugehören. Unter diesen Umstaenden, bei Spielern mit Verträgen, eigenen Vorstellungen und bei diesem Markt mit Konkurrenten und solchen, die ” beschränkt” sind, von den operativ Verantwortlichen rechtlich Unerfuellbares oder Gegenläufiges zu verlangen, ist erstaunlich. Da scheint ein Verwirrter den “Bodenkontakt” verloren zu haben.

Das hast Du sehr treffend beschrieben! 👍👍👍

Tja die Dritte Transferperiode in der die Unfähigkeit des gesamten Managements offensichtlich wird. Und je mehr Leute ganz oben beteiligt sind, um so schlechter wird es! Wer gedacht hat nach Salihamidzi/Kahn kann es nicht mehr schlechter wird, der wird eines Besseren belehrt!

ach ja, olise und evtl auch palinha sind gute transfers. bloß blöd daß wir immernoch keine gute defensive haben…. wir sollten 3er kette spielen, ohne davies und upamecano……

also erstens: ohne Upa heißt mit Kim? Also den besseren IV des ersten Spiel der für Frankreich seit Jahren gesetzt ist für die Fehler des anderen bestrafen? Ja gute Nacht.
Zweitens: Beim Linksverteidiger hat man ja laut einigen Berichten extra keinen neuen geholt um mit Davies zu spielen, da Kompany das wollte.
Drittens: Die Innenverteidiger standen gegen Wolfsburg sehr breit. Da hätte sich ja eigentlich ein 6er dazwischen fallen lassen müssen um den 3er Aufbau zu spiele, zumal beide Außenverteidiger sehr offensiv standen. Das wäre Palinhas Rolle wenn er spielen würde, denn offensichtlich macht Pavlovic das ja nicht.
Viertens: Du kannst doch nicht ernsthaft nach 1 Spieltag schon das ganze System auseinander reißen. Wann soll das neue einstudiert werden? In den Pflichtspielen ohne das was schief geht? Denn offensichtlich ging selbst mit 2 Pflichtspielen geben einen guten Gegner noch einige Dinge schief. Die EM hat die Vorbereitung extrem verkürzt und Kompany muss seinen Spielstil auch erst den Spielern beibringen bevor die Automatismen greifen.

Kommt es nur mir so vor oder laufen wir gerade Gefahr, uns zum zweiten mal hintereinander zur größten Lachnummer im weltfussball zu machen? Und wieder in den letzten Zügen des Transferfensters. Nichts dazugelernt immer noch völlig amateurhaft und absolut unwürdig.

Wir sind die Lachnummer

außer uns bayernfans interessiert daß wohl keinen….

Ich bin entsetzt und fassungslos.
Die Transferpolitik von “meinem” Verein ist einfach nur desastros.
Mit aller Wahrscheinlichkeit wird man keinen Stürmer los, was man ja eigentlich wollte. In der Abwehr verkauft man den meiner Meinung nach stabilsten Verteidiger. Beim endlosen Thema Tah geht man leer aus.
Ich lege mich jetzt schon fest :
Mit dieser Verteidigung wird der FC Bayern wie 2011 und 2012 zum zweiten Mal hintereinander NICHT Deutscher Meister.
Ein Championsleage Platz wird schwer genug zu schaffen bei Mannschaften wie Bayer, RB und BVB die ich fast stärker als den FC Bayern einschätze.Und dann ist da noch der VfB…..Und das hast nichts damit zu tun das ich ( seit 1980 Bayern Fan ) kein Fanbin oder nur meckere.
Ich bilde mir einfach meine Meinung nach jahrzehntelanger Erfahrung mit dem FC Bayern und dem Fußball.
Man muß sich fast für dieses amateurhaftes Gebaren schämen.

Über den Sturm braucht man sich bei dem Abwehrverhalten eh keine Gedanken zu machen.
Völlig egal wen man da aufstellt oder nicht aufstellt.

Du spielst 9 Jahre für einen Verein hast versucht immer dein bestes zu geben und den Verein lieben gelernt damit du am Ende von diesem Verein aktiv bei anderen clubs angeboten wirst ohne das du davon weißta

bla bla bla… wenns andersrum wäre würdest du ihn verfluchen… obwohl, wohl eher nicht weil du ja wahrscheinlich gar kein fcb fan bist…

was soll er denn auch da?! das ist Kreisliga

Der King macht die 10 Jahre voll und wird sich mit bester Leistung verabschieden. Und wird hoffentlich auch vom FCB gebürtig verabschiedet. Verdienter Spieler der alles für uns getan hat was seinem Körper möglich war. Wenn fit immer noch Unterschiedsspieler, wenn auch leider zu selten.

fck oops…. da schreibt man eine ausgewogene kritik oder antwort ohne ein einziges schimpfwort oder ähnlichem und dann heissts wieder oops…. es langweilt tierisch…..

Wenn man ehrlich ist, haben Max Eberl und sein österreichischer Kollege transfertechnisch bislang leider noch gar nichts zustande gebrach: Die Wintertransfers sind zum Vergessen. Die Trainersuche war mehr als peinlich. Die Abwehr wurde noch schlechter gemacht. Verkaufen konnte man niemanden. Nur peinlich. Da war selbst die Bilanz von Brazzo besser.

Ein Coman Abgang würde mir persönlich sowieso wehtun, aber auch wenn ich die persönlichen Gefühle zur Seite schiebe kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

1. Er ist der einzig klassische Flügelspieler.

Er ist der einzige der die Breite im Angriff hält und schlägt wohl die besten Flanken aller Offensivspieler nach Müller. Diese Möglichkeit im Angriffsspiel zu nehmen macht einen berechenbarer, zumal auch kein Außenverteidiger Flanken schlagen kann.

2. Man bietet einen so verdienten Spieler in der Saison des Finale Dahoams aktiv anderen Vereinen an.

Ich habe es auch als typisch Bayern gesehen eher zu nett zu gestandenen Spielern zu sein und zu oft zu verlängern als sie vor so einer Chance aktiv anderen Vereinen anzubieten.

3. Man verliert noch mehr Breite im Kader.

Bei allem Verständnis für die Gehaltsstruktur: auf dem Flügel 2 abzugeben und nur 1 zu holen ist sehr mutig. Sollte jetzt Tel nur auf dem Flügel eingeplant sein, würde ein Ersatz für Kane fehlen und den hätte man schon vor Wochen verpflichten müssen (vielleicht sogar Zirkzee per Rückkaufoption, hätte man ihn überzeugen können.

Richtig desaströs wird es erst ab dem 1.9. Dann sind Davies, Kimmich und Sane ablösefrei. Mit Musiala wurde noch nicht verlängert. Die Spieler, die man gerne verkauft hätte, Coman, Gnabry und Goretzka sind alle noch da und haben mindestens noch 2 Jahre Vertrag.
Eine vernünftige Planung ist überhaupt nicht zu erkennen. Klasse Job Max ! Vielleicht hat ihn ja Minzlaff bewußt bei Bayern platziert, so ne Art Trojanisches Pferd 🙂

Max hat schon früher bei Gladbach keine Verträge verlängert bekommen und hat 4 Leistungsträger ablösefrei ziehen lassen. Das gleiche macht er jetzt wieder bei Bayern. Der Typ ist der Untergang für unseren Verein.

Coman ist einer unserer besten und ja, leider ist er oft verletzt, aber das war Robben auch. Ich hoffe er bleibt uns erhalten. Wer von den vermeintlichen Experten öfter mal im Stadion ist, sieht was wir an King haben.

ACHTUNG: Das Transferfenster in SAUDI-ARABIEN ist noch bis 20. September geöffnet,
nicht wie obig-2.9.24!

Wir können uns jetzt schlecht darüber aufregen, dass der Junge noch nicht nach Saudi Arabien möchte und gleichzeitig andere junge Spieler verunglimpfen, die dem Geld in diese “Witz” Liga folgen.

Wäre halt schön gewesen, wenn er ein Angebot aus Europe rechtzeitig erhalten hätte.

Offensichtlich ist er aber überall eher Option B,C,D und alle hoffen noch auf die A Option.

Nach so einer langen Zugehörigkeit sollte man aber ein Gentlemen’s Agreement treffen können und klare Kante beziehen.

Option 1:
“Lieber FC Bayern, ich werde zu 100% NICHT nach Saudi Arabien wechseln”?
Option 2:
“Lieber FC Bayern, ich werde zu 100% das Angebot aus Saudi Arabien annehmen, möchte aber noch den Deadline Day abwarten, ob da doch noch etwas anderes reinkommt. Wenn nichts kommt, gehe ich nach Saudi Arabien!”

Mit dieser Planungssicherheit bei Option 2, könnte man bereits mit dem zu erwartenden Geld arbeiten.
Pleite sollten wir ja nicht sein.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.