FC Bayern News

Bundesliga-Titelrennen: Kroos sieht Leverkusen und BVB vor den Bayern

Toni Kroos
Foto: IMAGO

Einst war Toni Kroos selbst erfolgreicher Spieler des FC Bayerns, bevor er 2014 zu Real Madrid wechselte und dort zu einer Vereinslegende wurde. Diesen Sommer hat der 34-Jährige seine Profikarriere beendet. Kroos verfolgt dennoch sehr intensiv das Geschehen, auch in der Fußball-Bundesliga, und hat eine überraschte Prognose für die neue Saison abgegeben.



In seinem Podcast Einfach mal Luppen, den Toni Kroos regelmäßig mit seinem Bruder Felix Kroos herausbringt, hat der 34-Jährige sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Bayer Leverkusen für ihn der klare Favorit auf die Meisterschaft in der neue Bundesliga-Saison ist. Kroos rechnet fest mit der Titelverteidigung seines Ex-Klubs, für den er ab 2009 knapp 1,5 Jahre auf Leihbasis spielte.

Nicht die Bayern: BVB wird laut Kroos Vizemeister

Doch der sechsfache Champions-League-Sieger geht noch einen Schritt weiter: Kroos ist davon überzeugt, dass der FC Bayern erneut auf dem dritten Platz landen wird, wie schon in der vergangenen Saison: “Mein Tipp ist, dass Dortmund Zweiter wird”.

Grund dafür sei die Transferpolitik der Schwarz-Gelben, die aus seiner Sicht kluge Transfers getätigt haben im Sommer. Noch vor ein paar Wochen hätte der Weltmeister von 2014 den BVB aufgrund der vergangenen Transferfenster höchstens auf Platz fünf getippt. Doch: “In diesem Sommer haben sie sensationell gearbeitet” so Kroos weiter.

Besonders von den Spielern, die der BVB vom VfB Stuttgart verpflichtet hat, ist Kroos überzeugt: “Serhou Guirassy ist ein sehr guter Stürmer, der zwar noch verletzt ist, aber wenn er wieder fit ist, wird er viele Tore schießen. Mit Waldemar Anton haben sie einen sehr konstanten und guten Innenverteidiger verpflichtet”.

Auch die Leihe von Yan Couto von Manchester City, der in der vergangenen Saison bei Girona in Spanien spielte, hat es dem 34-Jährigen angetan: “Couto hat bei Girona, die insgesamt eine überraschend gute Saison gespielt haben, gegen mich gespielt. Er hat meiner Meinung nach große Qualitäten, vor allem in der Offensive und im Dribbling.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich auch

Haha, das wundert hier niemanden 😉

Sehe ich leider genauso.

Leverkusen? Hast man gestern in Pokal gesehen!!! Grottenschlecht

unfollow

Der Bayern-Hasser in Person. Was kann er auch sonst sagen, wenn er von seinen negativen Gefühlen dermassen geleitet wird.

Er hat mehr Querpässe gespielt als jeder andere Spieler in der Geschichte des Fussballs.
Zum Glück ist er in Rente.

Dieser Kommentar macht dich zum typischen Bayern Fan. Nicht die geringste Ahnung aber b l.ö.de Sprüche.

Merkst Du noch was, das hier ist ein Newsportal zum FCB….

Legende bei Real Madrid. Ist schon eine andere Liga, als der FC Bayern.

DER SOLL SICH LIEBER UM SEINE HAPPY FAMILY KÜMMERN UND NICHT DEN DIDIS LODDAS USW. IHR KERNGESCHÄFT WEGNEHMEN

Berechtigte Meinung, kann ich nachvollziehen.

Wenn man Ernsthaft mit der gleichen Abwehr wie letztes Jahr in die neue Saison geht, ist das nach Vollziehbar.

Last edited 12 Tage zuvor by Frank

Mochte ihn noch nie.

Das wird ihn sicher schwer zu schaffen machen.

Ach wie ironisch… Dazu kann ich nur folgendes sagen: Jeden Sommer werden die Borussen für ihre tollen Transfers gelobt. Ich sage nur Königstransfer von DAMALS :-))) Brand, Hazar und wer war noch der DRITTE ???? Vor zwei Jahren wurde der Messias aus München , der ablösefrei gewechselt war, ganz hoch gehandelt :-)))) Mit Moukoko wurde uns fast gedroht… Der Norwerger und der Engländer mussten aus Dortmund fliehen um endlich Titel zu holen.
Wenn unsere Jungs vom richtigen Trainer wachgerüttelt werden und nicht in ein Dörnröschenschlaf versetzt werden, dann ist es uns total egal ob das Hr. K. zu schaffen macht oder nicht. Dann kann er sich nächsten Sommer, nach den Transfers, wieder zu Wort melden.

Er ist Ossi. Wir haben ihm verziehen, dass er beim.FC Bayern gespielt hat, als er bei Real Madrid zur Legende würde.

Wenn es so sehr an ihm gelegen hätte, hätte er mit der Nationalmannschaft auch weitere Titel geholt………. Bei REAL holt jeder Titel. Immerhin war er schlau genug NIE bei seinem akt. “MÖCHTEGERNFAVORITEN für die Vizemeisterschaft” zu spielen. Das Trippel hat er übrigens mit REAL nicht geholt ;-).
Ach wie liebe ich es , wenn ich immer wieder feststelle wie BESONDERS mein Verein ist.

Halt der Querpasstoni!! Hat ADHS!!

Wie wäre es wenn wir alle die Ruhe bewahren, die Hinrunde abwarten und dann ein zwischenfazit ziehen wer in den meisterschaftskampf verwickelt ist und wer nicht?

Wobei selbst die Hinrundenergebnisse den kommenden Meister nicht festlegen können s. Bayern 2019 (gar am 20.Spieltag 7.Pkt. Rückstand) oder Wolfsburg 2009 (am 17.Spieltag mit 9.Pkt. Rückstand auf Platz 9)

Außerdem hatte der gute Toni auch vor dem CL Rückspiel 2023 gegen City siegessicher gesagt, dass Real sich gegen City durchsetzen wird und ins Finale einzieht … hat man ja dann gesehen *hust*4:0*hust*

Zudem kommt es nicht darauf an wenn man als Transfer holt sondern was man aus diesen Spielern macht. Lasst doch alle Spieler erstmal fit zusammenkommen und ein paar Spiele absolvieren, bevor man ein Transferfazit zieht…..

Danke! Ein richtig guter und schöner Kommentar, der Mut macht!
Was den Toni angeht, so sitzt dem halt der “Querpass-Toni” immer noch quer im Hals.

Es ist schon lustig zu lesen, wer da anscheinend alles eine Glaskugel zu Hause hat. Bei den meisten ” Experten” , ehemaligen Spielern und Schwätzern ( manche verkörpern ja alle 3 Eigenschaften gleichzeitig) , wird wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken sein. Auch Leverkusen ist schließlich nicht unfehlbar .Ich habe den FCB im Titelrennen keineswegs schon abgeschrieben. Und sollte Bayern wider Erwarten nicht Meister/ Vize werden, so werde ich auch in diesem Falle Fan bleiben. Nur der FCB! In guten und in schlechten Tagen.

genau so💪

so lange man sich direkt für die CL qualifiziert und dort tatsächlich um den Titel mitspielen kann, ist das für mich gut genug. dennoch darf man doch ansprechen, wenn die Vereinsführung Fehler macht, oder etwa nicht?

Darf man natürlich… Nur wird das gefühlt jetzt halt von den meisten nur getan, weil wir gegen Wolfsburg nicht gleich 5:0 gewonnen haben.
Die Transfers wurden zusammen mit Kompany abgestimmt und der AR hat halt nunmal auch einfach einen FETTEN Riegel vorgeschoben… was nebenbei bemerkt ja auch eine ganz laute Forderung von vermutlich den gleichen Schreihälsen war (unsere Gehaltsstruktur wegen den bösen Buben Hassan und Olli)!
Ito und Stani werden sich beide noch gut einfügen und (ich wiederhole mich) ich glaub auch dran, dass das Monster in Kim wiedererwacht! Aber wahrscheinlich schaffen wirs, ihn noch vorher derb genug runterzumachen und ihn zu brechen.
Im Übrigen spielt Leverkusen bisher doch wirklich auch bescheiden…
@Südstern: So schauts aus!!! Top!!!

Ich sehe auch immer die Lottozahlen vor meinem geistigen Auge, passt leider auch nie.
Und der Toni mag meinen FCB einfach nicht mehr

Hahah, ach Toni…

hat 6 mal die CL gewonnen, davon 5 mal mit Real.

Legende bei Real Madrid. Und das als Ossi 🤣. Schafft kein Münchner.

schon mal was von Paul Breitner gehört? ich denke den kann man als Münchner aber ganz sicher als Bayer durchgehen lassen…

DAs will kein echter Münchner… mia san mia … wir brauchen REAL nicht. Schwarze Zahlen statt ROTE. DAFÜR können wir uns super sehen lassen.

DAS GROSSE Trippel hat nur mit the one and only gewonnen :-))

Bayern München, seine Abwehr ist schlecht also offensive Mittelfeld ist top. Außer es würde noch ein Künstler empfehlen so Thiago und eine richtige Abräumer
Mit kim u upa wird nichts

wir werden sehen, die Saison ist lang, man muss auch das Glück haben, verletzungsfrei durchzukommen und von der ein oder anderen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns zu profitieren, s. Leverkusen in Gladbach – ich habe auch bei der xten Zeitlupe nicht gesehen, wer zuerst an Ball war…

naja wenn Leverkusen so weiter spielt eher weniger und bvb gegen Frankfurt war mehr als schlecht

Ich sag’ nur: Carl-Zeiss-Jena!
Und: vielleicht gibt’s diese Saison auch mal ein paar Schiedsrichter, die rechtzeitig zu Hause sein wollen.

Genialer Kommentar… i love it

Ach Toni… Wenn du wahre Größe hättest, hättest du wenigstens Demut und Respekt vor dem unglaublichen Glück, zur richtigen Zeit bei den richtigen Vereinen gewesen zu sein. Ohne den FCB und deine Zeit und Förderung bei Jupp Heynckes hättest du niemals diese Karriere gemacht. Aber so zeigst du nur deinen schwachen Charakter und kommst für mich eben genau deswegen nie an die größten Deutschen dieses Sports heran. Egal wie viele Titel du hast.

Langsam werde ich neidisch. Meine Kommentare waren so PENG… RAUS DAMIT… Hier stehen super clevere Kommentare…. REspEKt.

Bei dem Trainer kann man das schon sehen.

Querpasstoni, Querpasstoni

Der hat wohl nix zu tun, wie sein Bruder, der soll seinen Senf in Spanien absabbern.
Und uns in Ruhe lassen.

Der wird niemals verkraften dass er sich bei den Bayern nie zu 100% durchgesetzt hat. Für die bitterste Niederlage durch seine Angst beim Elferschiessen mitverantwortlich. 2013 beim größten Erfolg in der ganzen Rückrunde verletzt. Danach ausgewandert und nie wieder mit Deutschland warm geworden.Noch 2-3 Jahre dann werden seine Aussagen niemanden mehr interessieren, nicht mal mehr die FCB Insinde „Journalisten“.

bin voll bei Dir. bei ihm hab ich immer das Gefühl er stichelt bei jeder Gelegenheit gegen uns
Aber interessiert das eigentlich jemanden?

Sie glauben den interessiert noch, was manch völlig ahnungsloser Fan des FC Bayern über ihn denkt? der Mann hat mit Real 5 mal die CL gewonnen, wurde Fußballweltmeister. übrigens nach seinem Abgang aus München.

das hätten die auch ohne Querpass Toni geschafft

Ja nach seinem münchener Abgang, aber chronologisch dicht dran und anscheinend noch mit dem Bayerngen. Danach zu sehr mit den Real-Gen infiziert und das bedeute 10 Jahre keine Titel mit der Nationalmannschaft…… Für das ehrlichste Turnier , weil jeder gegen jeden, hat es auch NUR für 4 Meisterschaften gereicht. Im Glücklos- und einzelne Tagesformturnier hat es für 5 Titel gereicht. Wie sehr das vom Glück abhängen kann wissen wir spätestens seitdem der BL FÜNFTE im CL Finale 2024 besser war als Real Madrid…… und das nach dem glücklichsten aller Siege gegen Paris und einer echt schlechten BL Saison. Ich habe FERTIG.

Toni Kroos wechselte 2014 zu Real Madrid mit dem Ziel, den Champions-League-Titel zu verteidigen, den der Verein gerade gewonnen hatte. Doch in seiner ersten Saison gelang es ihm und dem Team nicht, diesen Erfolg zu wiederholen. Allerdings machte Kroos das mehr als wett, indem er ein Jahr später begann, mit Real Madrid drei Champions-League-Titel in Folge zu gewinnen – 2016, 2017 und 2018. Jetzt wird er seine jüngste Aussage auch wettmachen, nachdem Bayern in den nächsten zehn Jahren irgendwann mal nicht Meister wird.

Kroos und die Bayern, dass ist wie der Versuch Pudding an die Wand zu nageln ….es gibt Dinge die sollen einfach nicht sein.

Na zum Glück ist unser selbsternannte Querpass Toni Experte ja auch so belesen das er immer seine Meinung zu allem raushauen muss.

alter kroos hat keine Ahnung vom Fußball .. er konnte vielleicht spielen aber sowas über sein ex Verein zu sagen … soll er dich mal zu real sagen das er Barcelona diese Saison auf der 1 sieht

Der Tone kennt sich halt gut aus!
Das wird dann halt die 2.te Grotten-Saison hintereinander…und das quasi mit Ansage!!!….schade

Hatten wir schon und was kam danach? ELF (11) Meisterschaften in Folge und zwei (2) MAL das Triple. Wir haben unsere eigenen großen Momente und müssen uns hinter NIEMANDEN verstecken. 2 x Fallen ist kein Weltuntergang..Die Vergangenheit hat ABER definitiv gezeigt, dass man uns nicht zu früh abschreiben sollte. Vielleicht behält Herr K. RECHT, vielleicht aber auch nicht. Er kann alles von sich geben….kostet ihn ja nix. Die Wettbüros, die etwas zu verlieren haben, sehen das anders. ;-).Wieviele seiner Millionen.wäre er bereit auf den BVB vor dem FCB zu setzen?

Blind wie immer, Fehlpass Toni

Dieses Legendending ist ohnehin komplett überzogen. Modric, Xavi, Pirlo, Iniesta gerne. Toni ist überbewertet.

Wen interessiert die Meinung von Toni Kroos? Der geht doch sowieso seit Jahren einen Groll gegen den FC Bayern und wird nicht müde, immer wieder zu betonen, wie unbedeutend seine Bayern Vergangenheit für ihn ist.

Recht hat er. Bei Bayern hat sich null geändert. Auch Leipzig is stärker als der FCB

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.