Bayern lässt nicht locker! Tah-Berater macht Leverkusen Druck
Jonathan Tah möchte Bayer Leverkusen verlassen. Der 28-jährige Innenverteidiger drängt auf einen Wechsel diesen Sommer. Sein Berater Pini Zahavi macht Leverkusen nun öffentlich Druck.
In knapp 24 Stunden schließt das Sommer-Transferfenster in der Fußball-Bundesliga. Viele Klubs arbeiten mit Hochdruck an ihren letzten Last-Minute-Transfers. Auch beim FC Bayern könnte sich noch etwas tun. Die Münchner hoffen nach wie vor auf eine Verpflichtung von DFB-Star Jonathan Tah.
Dessen Berater Pini Zahavi hat jetzt den Druck auf Bayer Leverkusen erhöht und deutlich gemacht, dass der 28-Jährige den Verein unbedingt verlassen möchte: “Wir wollen es vermeiden, dass ein so verdienter Spieler wie Jona im kommenden Sommer ablösefrei den Verein verlässt. Deswegen hoffen wir, dass wir kurzfristig eine Lösung finden, mit der am Ende alle Seiten zufrieden sein können”, betonte dieser im Gespräch mit der BILD.
Bayern kontaktiert Leverkusen
Zahavi hat kein Verständnis dafür, dass Leverkusen einen Tah-Transfer blockiert: “Es gab in den vergangenen Wochen mehrere Angebote, die trotz seines ausdrücklichen Wunsches alle abgelehnt wurden”, ätzt dieser gegen die Verantwortlichen bei Bayer.
Dem Vernehmen nach fordert Leverkusen 30 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler. Der FC Bayern soll zuletzt 20 Millionen fix und fünf Millionen Euro in Form von Bonuszahlungen angeboten haben. Neben dem deutschen Rekordmeister buhlt auch der FC Barcelona um Tah.
Nach BILD-Informationen stehen die Bayern seit dieser Woche erneut in Kontakt mit Leverkusen. Demnach hat Max Eberl seinem Kollegen Simon Rolfes mitgeteilt, dass man Tah noch in diesem Transferfenster nach München holen möchte. Mit dem Spieler selbst haben die Bayern bereits vor geraumer Zeit eine Einigung erzielt.
Das Problem: Der Aufsichtsrat der Bayern hat Eberl den Verkauf von weiteren Spielern zur Bedingung gemacht, bevor dieser weitere Millionen für Tah ausgeben darf. Eberl und Sportdirektor Christoph Freund arbeiten gerade intensiv an einem Verkauf von Kingsley Coman.
bitte keinen Bauer
Bauer sind wichtig..für die Versorgung der Bevölkerung..also lass mir die Bauern in Ruhe
Das ist wahr
Aber du bist halt unwichtig 😅
Frage mich warum sie 60 Mio für douè geboten haben,aber können sich Tah nur holen,wenn sie Coman verkaufen….
Kann ja nur wegen Wirtz und Xavi Simons sein…
ich denke mit vorraussicht auf einen Transfer von xavi Simons 👌 mit goretzka wird nächsten Sommer der nächste Platz frei für Wirtz 💪
Träum weiter
Der Bürgergeldempfänger und “Möchtegern Experte”😂
Nur eines ist sicher:das man dich bei jedem Artikel hier sieht 🤡
Es werden einige Spieler nächstes Jahr gehen. Müller (Wird dann safe Cotrainer) Davies ,Gnabry ,Kim oder Upa …da braucht es viel Etat weil einige ablösefrei gehen werden.
Haben noch genug Talente brauchen wir Wirtz nicht.
Bin mal gespannt wie sich Wanner macht in Heidenheim.
Korrekt
Wenn Rolfes und auch Leverkusen clever sind, dann lassen die ihn nicht dieses Jahr gehen…
…sind sie aber nicht. Da steckt schließlich noch der Konzern dahinter und der bestimmt wer verkauft wird und kein Rolfes.
… und Antonio Silva könnte zu RB Leipzig wechseln!
gerne gegen upamecano tauschen!
wir brauchen einen Abwehrboss und einen minjae mit Selbstvertrauen!
So ist es.
Wem will man den als blöd verkaufen? Als wenn Bayern keine 30Million mehr hat?! Brazzo durfte mit Geld um sich werfen kaufen wem er wollte da hat keiner was gesagt aber bei Max Eberl wird auf die Finger geschaut von Hoeneß weil er ja jetzt wieder entscheidet wer kommt!
Der AR ist komplett fürn …..!!
Hoeness mit seinem Alterstarsinn zerstört den Verein. Er hält sich für Gott.
Ich verstehe ehrlich gesagt die finanzielle Situation bei uns nicht. Als man Désiré Doué für knapp 60 Millionen verpflichten wollte, musste man erst Spieler verkaufen. Das hat man getan indem unsere beiden Abwehrspieler zu Manchester United abgegeben wurden. Hier habrn wir ca. 60 Millionen eingenommen. Doué hat sich aber, wie wir alle wissen, für PSG entschieden. Das heißt, dass wir diese 60 Millionen nicht ausgegeben haben. Warum heißt es denn jetzt eigentlich schon wieder, dass erst ein Spieler (vermutlich Coman) gehen muss, bevor man Tah verpflichten kann ?
Sie wollen Sparen für xavi oder Wirtz
Das Ziel ist einen von beiden nächste Saison zu verpflichten
Wohl deswegen:
hat man sich mit de ligt selber verbockt. unfassbar!!!
Wieso nicht Sergio Ramos für ein oder zwei Jahre. Der ist noch immer Top und ein Leader. Zudem ablösefrei.
Jetzt hat ja Zahavi die Katze aus dem Sack gelassen. Es gab verschiedene Angebote die letzten Wochen und Leverkusen hat sie alle abgelehnt. Also auch die 20+5 Mio. Beharren auf ihren 30 Mio, dem aktuellen MW. Muss man nicht verstehen,kann man aber. Vielleicht schickt Bayern jetzt noch ein Angebot zwischen 25 und 30 Mio. Wird spannend ,ob Leverkusen dann immer noch stur bleibt. Tah scheint auf jeden Fall sehr klar zu sein. Eigentlich wäre es nur fair,wenn der Klub für einen verdienten Spieler,der 9 Jahre für Leverkusen gespielt hat,mit Bayern verhandeln würde. Die Differenz ist zu gering für einen echten Streit. Das klingt mehr nach Trotz.
Leverkusen war die ganzen letzten Jahre ja immer sehr stur, wenn “wir” an einem ihrer Spieler Interesse hatten.
Was für kein Bauer du bist selbst ein Bauer, würde ich sagen die Bayern haben keine Innenverteidiger. Tim, kannst du vergessen, upa kannst du vergessen
Bayern hat mich Glück gewonnen gegen Wolfsburg hätten die verloren wäre Krise
Lern mal deutsch schreiben
Was ein Krautsalat soll das sein?,😅
mach en kopp zu
Ausser Virgil van Dijk passt keiner.
👍
Sergio Ramos. Stark, Leader und ablösefrei. Für ein, zwei Jahre perfekt.
60+10Boni+60+12+20=162 Millionen Einnahmen
125+30Tah=155 Millionen
Ausgaben
5 Millionen Gewinn und eine sehr hungrige und Jüngere Mannschaft
Und nächstes Jahr kommt Wirtz oder Simons oder beide und gut ist
@Matze T
Beide werden definitiv nicht kommen!
Nächstes Jahr kommt Wanner wieder💪 also bleib weg mit Simons und Wirtz.
Sorry 7 Millionen Gewinn
Man wollte doch keine Geschäfte mehr mit Zahavi machen.
Der drängt natürlich auf einen Wechsel, da fließt wieder ein schöner Betrag in seine Tasche
Eine mögliche Tah Verpflichtung kann ja eigentlich nur bedeuten, dass Stanisic demnächst dauerhaft als RV aufläuft!
Oder interpretiere ich da etwas falsch?
Berater Pini Zahavi … 🤣🤣🤣
Ich bin hier teilweise recht überrascht über das Tah-Bashing was hier dauernd statffindet – ich sehe hier nur das Bashing aber keiner sagt wen man eigentlichverpflichten sollte – sagt mir einen Verteidiger aus der Buli der wirklich besser ist – du bekommst mit Tah einen fertigen Spieler den Alonso nochmal besser gemacht hat und der jetzt auf einem konstanten hohen Niveau spielt – und gut in der Spieleröffnung ist, einen gewissen Speed hat, robust ist sowie im Notfall auch Aussenverteidiger spielen und auch sehr gut 3er Kette spielen kann – ja was denn noch … und dann geilt sich der Vorstand an der einen oder anderen Million auf – mal ehrlich ich finde es irgendwie lächerlich….. was ist denn besseres auf dem Markt was du sowieso nicht kurzfristig bekommst und was nicht gleich 50 Mio kostet
Thiaw
“Es gab in den vergangenen Wochen mehrere Angebote, die trotz seines ausdrücklichen Wunsches alle abgelehnt wurden”
Hört sich das wirklich nach “Ätzen” an? Kann man das nicht auch normal berichten ohne so zu übertreiben und Stimmung zu machen?
Tah bleibt in Leverkusen
Wenn sie den holen, haben sie wieder solche Probleme mit dem Blutsauger Zahavi wie mit Alaba.
Viele der Diskussionen hier finden statt, weil jede Meldung zum Thema Wechsel für bare Münze genommen wird.
Das ist schon sehr aufschlussreich.