Transfers

Coman-Abschied? Eberl-Aussagen lassen aufhorchen

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Verlässt Kingsley Coman den FC Bayern diesen Sommer noch? Max Eberl hat sich nun zu den aktuellen Gerüchten um den Franzosen geäußert.



Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben sich die Münchner mit dem saudischen Klub Al-Hilal auf einen Wechsel von Kingsley Coman verständigt haben. Das Problem: Der 28-Jährige hat scheinbar keine Lust auf einen Wechsel in die Wüste. Der Flügelflitzer würde seine Karriere lieber bei einem europäischen Top-Klub fortsetzen. Auch ein Verbleib beim deutschen Rekordmeister ist weiterhin eine Option.

Max Eberl äußerte sich am Freitag wie folgt zu der Causa Coman und einen möglichen Abschied: “Natürlich wird er am Sonntag im Kader stehen, wenn er noch da ist. Er hat Vertrag bei uns”. Der 50-Jährige schließt einen Last-Minute-Abschied aber nicht aus: “Das Transferfenster ist in anderen Ligen aber noch ein paar Tage geöffnet”

“Keine große Anzeichen…”

Interessant ist: Auch wenn die Bayern sich mit Al-Hilal grundsätzlich auf einen Transfer verständigt haben, zeigt sich Eberl zurückhaltend: “Momentan gibt es keine große Anzeichen, dass wir mit einem veränderten Kader in die Saison gehen werden”.

Nach Informationen der französischen L’Equipe muss Al-Hilal zunächst einen ausländischen Spieler verkaufen, bevor man Coman verpflichten kann. Seit vergangenem Jahr darf jeder Klub in der saudischen Liga maximal acht ausländische Spieler gleichzeitig registrieren. Diese Grenze hat Al-Hilal bereits erreicht.

Immerhin: Anders als in Europa, wo das Sommer-Transferfenster heute Abend endet, ist die Wechselperiode in Saudi-Arabien noch bis zum 2. September geöffnet. Damit hat Al-Hilal noch ein paar Tage Zeit, um den Coman-Transfer zu realisieren.

Ein Verkauf von Coman würde nicht nur das Gehaltsbudget der Bayern um knapp 20 Millionen Euro entlasten, sondern auch knapp 40 Millionen Euro in die Kassen spülen, wie Sky vermeldet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

?? Hier stand doch zuvor 40 bis 60 Mio. Ablöse von Al Hilal
– ist schon sehr unseriös das hier einfach ungeprüft abzudrucken!?!? 🤔 👎

Korrekt

Aber genau das passiert hier jeden Tag und die User fallen darauf rein…

Der bleibt ohnehin bei Bayern.

40 mile für Coman?
30 mile für Tah
Tolles Geschäft
Gut das es nicht klappt

Den besten Mann soll Bayern behalten.
Lieber den Kim verscherbeln.

Last edited 2 Monate zuvor by Bayernklaus

🤯 Kim= Abwehr , Coman = Sturm
Er ist sehr gut wen er 100 % fit ist , aber wieviele spiele mit Champions League hast du ihn gesehen die letzten 2 Jahre mit 100% ?
Also wieso sollte man 20 mil Euro pro Jahr für ihn zahlen ?

Nicht zu fassen. So etwas mit unsrem Champions-Kingsley.

Eberl muss sich wie die ärmste Sau fühlen, das zuvor versaute Gehaltsgefüge wieder ausgleichen zu müssen, bei gleichzeitiger Offensiv-Schwächung.

Dann lieber einen 20% fitten King, der 4 Spiele in der CL spielt, wenn’s drauf ankommt, als keinen King-Meister…

Also Eberl hatte sich schon mit dem Verein geeinigt, obwohl die keinen Ausländer verpflichten dürfen.
Und dann hat er das anscheinend gemacht ohne Coman zu unterrichten. Der hat gar keinen Bock auf Wüste.
Was geht denn da ab?

was reimt ihr euch ständig zusammen um unsere Führung zu diskreditieren. Vielleicht muss ein Verein mal anfragen ob der überhaupt verkaufen möchte. Danach gehts erst ans eingemachte. Aber man kann ja alles schlecht reden.

Er bleibt und sitzt ebenfalls seinen Rentenvertrag aus.

Ich werde die Bookmark jetzt löschen. Diese Artikel hier….das ist doch nicht zu ertragen. Hier tun einem ja die Buchstaben leid. Eine nichts sagende Zeile folgt der Nächsten. King geht, er bleibt, 40 Millionen, 60 Millionen…. Ich lese wirklich gerne. Und am liebsten über meine Bayern. Aber das hier?!?! Etwas weniger ist oftmals mehr. Danke und auf Wiedersehen.

und dafür wäre aber der Kader viel zu klein !!!!!!!! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤

LAUT FABRIZIO ROMANO FORDERTE DAS MANAGEMENT VON COMAN EINEN VIERJAHRESVERTRAG UND 50 MILLIONEN JAHRESGEHALT. DAS WAR DANN SELBST DEN SAUDIS ZU VIEL

Wie gesagt zum x den mal. Die Vereine sind nicht immer schuld.

-1 von wem?? Trau dich. Spieler wollen nicht Berater wollen zuviel Kohle oder komische Klauseln usw. Was sollen dann die Vereine tun. Genau, eben nicht jedem Scheiß nachgeben. Hätten die letzten Verantwortlichen bei Bayern nicht jeden Co-Star die Knete so rein gestopft, hätten wir kein Problem. Die Leistung ging überproportinal mit Anstieg des Gehaltes nach unten. Die hatten damit, für immer ausgesorgt. In einer Mannschaft darf es nur einige wenige Topverdiener geben. Die sind auch die Leader und Topperformer. Ein Spieler der nachweislich öfters ausfällt, darf gar keinen solchen Vertrag erhalten.

Deine Caps Lock-Taste ist immer noch kaputt, Schreîhals.

Olise,Sane,Coman,Gnabry..die jungen TEL und Ira…?? Müller gibt es ja auch noch.. der arme Trainer..

Wenn ich sehe mit wieviel Freude u Talent Wanner spielt und dann diese satten mit Geld zugeschissenen COMAN u goretzka …

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.