FC Bayern News

Tah-Berater ätzt gegen Leverkusen-Boss: „Das war nicht professionell“

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Der Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern ist vom Tisch, das Transferfenster geschlossen. Nun spricht der Tah-Berater Max Bielefeld und erklärt, dass die Unprofessionalität des Leverkusen-CEOs Fernando Carro eine große Mitschuld am geplatzten Wechsel des Innenverteidigers hat.



Noch am Freitag äußerte sich Jonathan Tah auf seinem Instagram-Account öffentlich zu dem geplatzten Transfer. Inzwischen meldete sich auch Max Bielefeld, der Teil von Tahs Beraterteam ist, bei Sky zu Wort und ließ mit seinen Aussagen ordentlich Dampf gegenüber Leverkusen-CEO Fernando Carro ab: „Es gibt einen Punkt, der die Verhandlungen wirklich erschwert hat. Das waren die öffentlichen Äußerungen von Fernando Carro“, erklärte Bielefeld gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber.

„Also, ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts! Und ich würde nicht mit ihm verhandeln“, hatte Carro vor rund zwei Wochen lautstark verkündet. Laut Bielefeld sind die Verhandlungen seit dieser Äußerung zum Erliegen gekommen: „Dadurch wurde die Situation weg von den Verhandlungen hin zu einer persönlichen Angelegenheit, und danach waren die Gespräche vergiftet“, so der Berater.

„Wir alle hätten uns gewünscht, dass Fernando Carro …“

Nach den Langzeit-Verletzungen der zwei Defensiv-Akteure Hiroki Ito und Josip Stanisic kam wieder Fahrt in die Verhandlungen um Tah, für die Leverkusener war das allerdings zu spät. In der Kürze der Zeit konnte sich offenbar kein Ersatz finden lassen.

Bielefeld ließ durchblicken, dass ein Wechsel für seinen Spieler wohl das bevorzugte Szenario war: „Wir alle, auch Jonathan, hätten uns gewünscht, dass Fernando Carro die Sache etwas professioneller angegangen wäre. Aus unserer Sicht war das nicht professionell.“

Ganz vom Tisch ist ein Tah-Wechsel wohl allerdings immer noch nicht, denn der Innenverteidiger wird im nächsten Sommer ablösefrei wechseln können. Seinen Vertrag beim amtierenden deutschen Meister bis 2025 will der DFB-Star dem Vernehmen nach nicht verlängern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie, Leverkusen hat sich nicht professionell verhalten? Die Bayernfans hier im Forum werfen das immer Eberl vor…

Wozu braucht ein Spieler ein Beraterteam?

Ein Spieler kann nicht alles über „Klauseln“ in Verträgen wissen, und sollte sich vornehmlich um die Qualität seines Spieles kümmern.
Es gibt Spieler in der Fußballwelt die haben mehr Berater unter Vertrag wie ihr Verein Spieler.

Damit die Spieler sich um nix kümmern müssen und mehr Zeit haben ihre sauer verdiente Kohle auf den Kopp zu kloppen…….

Max Bielefeld (Vorgänger von Pletti bei Sky) arbeitet jetzt im Team Zahavi und damit mittelbar für Tah.

Das Nachtreten gegen Carro ist jetzt auch nicht sehr professionell. Offenbar ist er sauer, weil es mit der Provision nichts geworden ist.

„Das Nachtreten gegen Carro ist jetzt auch nicht sehr professionell“ würd ich mal sagen , typisch für die heutige zeit . Heute kann man das opfer sein , darf sich aber nicht drüber beschweren . Logisch , mund halten weitermachen , blos nix negatives sagen 🤦

Was soll der Quatsch?
Carro war schlicht und einfach unverschämt.
Er hat sich bei Max Eberl NICHT entschuldigt, sondern nur beim Verein.
Das war die 2. Unverschämtheit.

Dafür kommt dann Tah ablösefrei. Kann man schon machen mit dem Bash gegen Eberl, hat B04 dann eben eine Stange Geld gekostet

Eieiei , offensichtlich nicht kapiert worauf ich hinaus will . Tah und seine berater sind hier das opfer von carros machenschaften . Nach so einem vorgang , sollte ein berater die erlaubniss haben dürfen , so ein verhalten öffentlich anzuprangern . Genau das hat der kommentar vor mir von „Ben Galo“ nicht für professionell empfunden . Was ich wiederrum für legitim halte , erst recht wenns um die persönliche provision geht . So viel verständnis sollte jeder aufbringen können .

RAUS MIT DEM NICHT BAYERN FAN !!!

Das ist ja jetzt Sache des Herrn Carro, Millionen vernichtet!!! Für sein Ego!!

Tja kommt er im Sommer ablösefrei
Bekommt ihr kein Geld

Leverkusen denkt die sind die größten weil sie einmal im Leben Meister geworden sind
Wow 😂
Peinlich Carro

Auch wenn seine Aussage nicht besonders professionell war, muss man leverkusen eins lassen: nur weil jemand mit geld kommt und der Spieler weg will, lassen die nicht von ihrem plan ab. Kostet sie zwar am ende 25 Millionen, aber dafür haben sie gezeigt, dass sie am längeren Hebel sitzen.

Dann brauchen sie sich aber auch nicht über Eberl beschweren…

Naja, am längeren Hebel sitzen sie auf jeden Fall erst dann, wenn sie Ende der Saison MIT einem erfolgreichenJ. Tah gezeigt haben, daß sie erneut Meister geworden sind und eventuell noch einen Titel holen. Nur, bis dahin ist noch eine Saison Zeit und die Bayern werden es ihnen hoffentlich so schwer wie möglich machen!

Schade, daß man J. Tah nicht geholt hat, aber somit hat Bayer eben auch das Geld nicht bekommen. Nächsten Sommer wissen wir, ob es gut war oder nicht!

Schön Abwarten Herr Kasimir……..das werden sie doch können, oder ?

Du meinst wohl, den größten Medikamenten Umsatz haben… 🤣 Werksklub bleibt halt Werksklub.

Das wird Carro noch um die Ohren fliegen auch wenn ein Pillen Konzern Sponsor ist.

Herr Carro verhält sich hoch professionell !
Wer upa behält, De Ligt verkauft der kann nicht klar im Kopf sein!
Weiter ist mir nicht klar was sie vorhaben mit Sane, Coman, Davis, usw!?!?!
Eberl ist jetzt schon überfordert, war mir von vornherein klar!
Ein Kaliber wie z.B Marina Granovskaia hätte Bayern geholfen aber nicht einer der nicht mal Gladbach geordnet hinterlässt.
Mir fehlt die Fantasie um irgendwas an Linie erkennen zu können!

Laber doch kein Quark

Ach du meine Güte. Es war dir alles vorher klar😂😂😂 junge junge was bist du für ein Schwätzer. Gut das von dir, noch nie jemand was gehört hat. Und jetzt, verschwinde wieder in deinen Untergrund.

 Ich hoffe ihr Beitrag war ironisch gemeint…ansonsten ist er nur armselig.

Man muss schon sagen, Ihr Talent immer neue Fettnäpfe zu finden ist schon klasse….

Tah heute gegen Leipzig wieder sehr souverän.

Ablösefrei bedeutet wohl keine Provision

Offensichtlich haben die Geldgeier nicht verkraftet, daß es dieses Jahr keine Wechselprovision bei Tah abzugreifen gibt.
Und wer weiß, ob Tah nächstes Jahr nicht andere Pläne hat als diese Berater.
Und das Geld, das die Berater einstecken, kann der Spieler auch selbst kassieren.

Bevor ich Ito verpflichtet hätte, hätte ich erstmal Tah geholt. Ito hat ja auch 30 Mio. gekostet. Carro war überheblich und unprofessionell. Ich habe die Originalszene gesehen. Sein Verhalten hat Bayer 30 Mio gekostet. Nächste Saison geht Tah ablösefrei und kassiert mehr Handgeld. Der Spieler wollte schon letzte Saison weg. Da hatte er eine festgeschriebe Ablöse von 18 Mio. Da hätte ich an Bayernsstelle schon zugegriffen. Dann verlangt Rolfes auf einmal 40 Mio. Das war auch überzogen. Tah wird gehen und Carro unx Rolfes sollten sich über ihr Verhalten mal Gedanken machen.