Eberl mit Sonderlob für Kompany: “Es ist schön, wenn er etwas probiert”
Der FC Bayern hat auch sein zweites Spiel in dieser Bundesliga-Saison gewonnen. Nachdem der deutsche Rekordmeister beim Heimerfolg gegen den SC Freiburg vor allem taktisch überrascht hat, äußerte sich auch Sportvorstand Max Eberl positiv zur Leistung des Teams. Der 50-Jährige verteilte auch ein Sonderlob an Vincent Kompany.
Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg des FC Bayern gegen den SC Freiburg herrscht im Lager des deutschen Rekordmeisters große Zufriedenheit. Besonders Sportvorstand Max Eberl zeigte sich im Anschluss an die Partie voll des Lobes und hob vor allem Cheftrainer Vincent Kompany hervor, der mit seinen personellen Maßnahmen durchaus zu überraschen wusste.
Angesprochen auf Kompanys personelle Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg honorierte der 50-Jährige den Offensivmut des Belgiers: “Zwei Spiele, zwei Siege – dann bist du im Soll. Es ist alles gut. Wenn du gewonnen hast, hast du sehr viel richtig gemacht. Es ist schön, wenn der Trainer auch etwas probiert und versucht, offensiv zu agieren”, zeigte sich Eberl angetan.
Bayern unter Kompany erstmals mit Dreierkette
Im Vorfeld der Partie sorgte der belgische Chefcoach durch zwei personelle Änderungen sowie eine veränderte Grundordnung für einige Diskussionen. Im Vergleich zum Auftaktspiel in Wolfsburg begannen Raphaël Guerreiro und Mathys Tel anstelle von Sacha Boey und Alphonso Davies. Die personellen Wechsel hatten zugleich auch eine veränderte taktische Herangehensweise zur Folge. Die Münchner agierten sehr variabel. Auf dem Papier deutete vieles auf ein 4-1-4-1 hin. Zwischenzeitlich agierte der FCB allerdings mit einer Dreierkette, ohne echten Rechtsverteidiger.
Der SC Freiburg hielt trotz bayerischer Dominanz lange gut dagegen. In diesem Zuge fand Eberl im Nachgang der Partie auch für den Gegner ausschließlich positive Worte: “Freiburg läuft immer etwas unter dem Radar, hat Stuttgart geschlagen, ist unfassbar laufstark, macht quasi gar keine Fehler. Wir mussten das 1:0 auch durch einen Elfmeter machen. Wir haben sie bespielt, haben kein Gegentor bekommen”, äußerte sich der 50-Jährige anerkennend.
Gute Ansage! Ich war skeptisch, was VK betrifft. Aber bisher sieht es gut aus.
Alle wahren FCB-Fans sollten sich hinter den neuen Trainer stellen.
Wir sind der FCB! Und wir werden 24,/25 DM!
Jeder hat seine Chance verdient. Egal ob er Müller, Maier oder sonst wie heisst. Jeder hat mal klein angefangen.
Als echter Fan eines der besten Vereine der Welt hat man jeden Willkommen zu heissen und voll
und ganz zu unterstützen. Meckern darf man dann wenn das ganze in die Hose geht und nicht schon vorher.
Mehrere taktische Möglichkeiten sind immer positiv.
Wenn sich die Mannschaft über mehrere Wochen eingespielt hat,
werden wir noch viel Freude am Team haben.
In welcher Sparte werden wir DM? Im Herrenfußball sicherlich nicht.
Am die Fans:: Zerredwt nicht alles beim ersten Fehlpässe. Ich war skeptisch. Was VK betrifft. Inzwischen sehe ich ihn positiv .
Er wird Upa & Kim in die Spur bringen.
Offensiv sind wir sowieso unschlagbar
Wenn wir defensiv besser werden, dann werden wir 24/25 DM.
Hoffe mal, du bist nicht nüchtern.
Träum weiter.
Sehr witzig, die beiden bekommt keiner in die Spur!! Objektiv war Upa schon gegen Freiburg knapp bei gelb/rot!! Das schafft er gegen andere Gegner noch locker!!! Ewig die schönreden- nervig! Aber träumen ist erlaubt!!
Ja die Uschies..sehr amüsant..wer hier ernsthaft an die Meisterschaft glaubt.
..mit der Abwehr
Vertrauen in VK. Und in die Mannschaft. Und zeredet nicht alles wieder gleich schlecht nach einem durchschnittlichen Spiel
Das wievielte Bier hast du heute schon getrunken?
@Mats
Ich trinke keinen Alkohol. Ich denke nur positiv, was den FCB betrifft.
Deine message ist schon längst angekommen. 😉
Jetzt entspann dich mal
@Mats
Danke. Ich liebe den FCB und denke immer positiv.
Träumen meinst du!!
Was hat Träumerei mit einer positiven Einstellung eines Fans zum Verein zu tun? Man es doch Fan, weil man bei aller Kritik tatsächlich auch Spaß und Freude am Verein hat. Wenn man nur negatives im Verein sieht und die Freude fehlt, sollt man sich überlegen, ob man seine Zeit nicht sinnvoller gestaltet…
@Bazi
Danke.
Prima auf den Punkt gebracht
Ich bin geteilter Meinung. Ich habe zum Bespiel nicht verstanden, warum Kimmich quasi den Libero gab? Warum bei Ballbesitz trotz Dreierkette, immer wieder 5 Leute hinten rum standen? Zudem spielten aus meiner Sicht Olise und auch Tel auf den falschen Positionen. Tel ist ein “Abschlussspieler” kein Flügel. Derweil ich den starken Flügel Olise, punktuell gar nicht fand, schon gar nicht auf dem Flügel. Dazu stand die Mannschaft schon sehr weit aufgerückt (ich mag den Ausdruck hoch stehen nicht, da misst ja niemand 2m!, und Leitern habe ich auch keine gesehen.). Wenn da schnelle Spieler auf Kimmich und Upa loslaufen, dann gute Nacht. Dann hast du mit Olise, Kane, Tel, Gnabry und Musiala und später Müller, eine super Offensive auf dem Platz und machst genau 1 Törchen aus dem Spiel und hast kaum grosse Chancen. Klar Kompany hat Zeit verdient, aber da war v.a von hinten raus und den Akteuren Kimmich und Pavlovic im Mittelfeld kaum Handlungstempo dabei. Ich würde gerne Leimer und Palhinha sehen. Nach oben ist noch viel Platz. Hauptsache gewonnen. Viel “Guardiola mässiges” habe ich in drei Spielen nicht gesehen.
👍👍👍👍