Lukrativer Transfer geplatzt: So reagieren die Bayern-Bosse auf den Coman-Verbleib
Kingsley Coman wird auch weiterhin das Trikot des FC Bayern tragen. Trotz eines lukrativen Angebots aus Saudi-Arabien will der Franzose seine Qualitäten auch diese Saison in München zeigen. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters können mit dieser Entscheidung durchaus leben.
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund stellte vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg klar, wie wichtig Kingsley Coman für den Verein ist: “Wir sind sehr, sehr happy, dass er hier ist. Er ist für uns ein ganz wichtiger Spieler”, betonte Freund bei DAZN.
Trotz eines angeblichen Angebots von Al-Hilal über 40 Millionen Euro, das laut Sky unterschriftsreif vorlag, scheint ein Wechsel des französischen Nationalspielers nicht mehr im Raum zu stehen. Freunds Worte lassen keinen Zweifel daran, dass man bei Bayern weiterhin auf die Dienste des 28-Jährigen setzt.
Auch Sportvorstand Max Eberl betonte nach dem Spiel, dass Coman definitiv nicht nach Saudi-Arabien wechseln wird: “King bleibt bei uns”.
Zum Ende der Sommertransferperiode gab es zahlreiche Berichte, wonach Coman den Klub verlassen möchte. Besonders das Angebot von Al-Hilal aus Saudi-Arabien schien konkrete Formen anzunehmen. Doch Coman, der seit 2015 für die Bayern spielt, hat sich offenbar bewusst gegen einen Wechsel entschieden. Dabei sollen vor allem sportliche und familiäre Gründe den Ausschlag gegeben haben.
Bayern hofft auf fitten Coman
Dem Vernehmen nach hätten die Münchner den Flügelflitzer durchaus ziehen lassen. Nach Informationen von Sky gab es bereits eine grundsätzliche Einigung mit Al-Hilal.
Freund äußerte sich auch zu den Erwartungen, die der Verein an den Flügelflitzer hat: “Wir hoffen, dass er diese Saison richtig fit bleibt über die ganze Saison. Dann wird er uns viel Freude bereiten.”
Seit seinem Wechsel von Juventus Turin im Jahr 2015, zunächst auf Leihbasis und später für 21 Millionen Euro fest verpflichtet, hat Coman zahlreiche Erfolge mit den Bayern gefeiert. In München wurde er nicht nur Deutscher Meister und Pokalsieger, sondern auch Champions-League-Gewinner. Dabei erzielte er im Finale 2020 das viel umjubelte Tor zum 1:0 gegen Paris Saint-Germain.
Es wäre (wie bei De Ligt) sportlich auch die falsche Entscheidung gewesen, ihn gehen zu lassen.
Man hat es gestern wieder gesehen, viel Aufwand bei Coman, aber unterm Strich war nix. Er war stets bemüht, den kannst nicht mehr gebrauchen.
Eine Reihe guter Tiefenläufe mit Tempo die entlastet haben, gutes Defensivverhalten. Er hat viel mehr gebracht als Tel.
Wer ist Tel ? mit Tiefenläufe gewinnt man kein Spiel.
Er hat einen Vertrag bis 2027, verdient 17 Mio. jährlich, seine Familie fühlt sich in München wohl, er beim FCB.
Er ist unser Spieler.
Warum soll man sich jetzt die nächsten drei Jahre lang täglich über seine Verletzungsanfälligkeit und mangelnde Torgefahr auslassen? Dafür hat er Stärken, die anderen fehlen.
Er bekommt Spielzeit und ist ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft, selbst wenn er erst in der 60. reinkommt.
Seine größte Stärke ist seine Verletzungsanfälligkeit.
Deine Kommentare sind unterste Schublade. Sei besser still.
Ist der beste Flügelspieler wenn er fit ist . Er braucht noch ein paar Wochen bis zur Topform hoffe er bleibt unverletzt
Ist korrekt.
Kann man aber auch von einem gestandenen Spieler mit dem Gehalt erwarten, dass er mehr bringt, als ein 19 jähriges Talent.
Bei Tel scheint es das Problem zu sein, dass er nicht Fisch, noch Fleisch ist.
Kein richtiger Außenstürmer und auch kein 9er.
Früher wäre er ein richtig guter 11er geworden.
Bin gespannt, wo seine Reise hingeht.
Das ist aus meiner Sicht Stammtischgequatsche. Mit Coman war gestern wieder mal deutlich mehr Zug im Spiel nach vorne.
Und was hat das gebracht, er kann schnell rennen, aber mehr auch nicht.
War ein Olise nicht viel länger auf dem Platz was hat das gebracht? Von Tel ganz zu schweigen.
Na ja, lass Olise erst einmal ankommen …
Tel steht sich gerade selber etwas im Weg; eine Leihe wäre vielleicht doch die bessere Variante gewesen …
Das Stammtischgequatsche ist oft ehrlicher und wahrhaftiger…Das gilt nicht nur für den Fußball…
Das denkt man auch nur, wenn man Teil des Stammtisches ist…
Nein falsch, gestern hat man einen 2:0 Sieg der Bayern gegen Freiburg gesehen, und eine funktionierende Mannschaft.
Fußball ist ein Mannschaftssport.
Coman erheblich besser als TEL,der kaum eine gefährliche Aktion hatte
Der Coman zehrt immer noch von seinem Siegtor gegen seinen Ex-Verein. Aber sonst? Total uneffektiv und immer noch nicht in der Lage, brauchbare Flanken zu schlagen.
Da kam mehr raus als bei TEL,der stagniert
Wir werden Coman brauchen. Man muss der Realität ins Auge sehen, jedes Jahr hat jeder Verein mindestens einen Fehleinkauf und es zeichnet sich schon ab, dass dies Olise wird. Brauchen wir uns nichts vormachen.
also ich fand Olise gut.
Dann hast du letzte Woche nicht aufgepasst. Zum gestrigen Spiel kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Ich habe ihn aber schon oft kicken sehen und sage dir, der Junge wird eine richtige Größe bei uns werden. DAS glaub mal und freu dich drauf wenn du Bayernfan bist. Wenn nicht, fang schon mal mit Heulen an . 🙂
Sportlich gesehen war De Ligt verkauf notwendig. Der statistisch schlechteste IV dazu noch der langsamste aber zugleich teuerste. Upa/Kim ist ein anderes Thema aber der De Ligt verkauf war rational gesehen, völlig richtig.
Coman ist wieder ein anderes Thema, hier hätte ich gegen den Verkauf nichts gehabt aber wenn er bleibt ist es für mich auch gut. Bei Coman ist es schwierig aufgrund der Verletzungen.
Ich hätte es am liebsten gesehen, wenn alle diese 3 IV´s verkauft worden wären!
Sch…-Statistik.
Nach der Statistik war Kim der beste Verteidiger ….
Ich habe alle Spiele gesehen und MdL war aus meiner Sicht mit Dier ein sehr gutes Duo.
Die Ergebnisse muss man auch immer im Kontext der gesamten Mannschaftsleistung einordnen.
Vor allem hat man bei MdL gesehen, dass ihm der FCB am Herzen liegt.
Eine Verlängerung bei reduziertem Gehalt hätte ich begrüßt …
Fans sehen das eben immer etwas anders als Profis 😉
Man weiß nie, wozu Coman noch gut ist. Vielleicht braucht man ihn im Laufe der Saison und wenn er seltener spielt, macht vielleicht auch sein Körper besser mit!
Lieber Coman als Sané…
Der zeigt wenigstens Einsatz!
Sane zeigt genauso Einsatz. Hat n halbes Jahr mit Schmerzen und Verletzung gespielt, auch weil beim FCB eine Verletzten Seuche war. Und hat trotzdem noch Super Spiele gegen Real oder Arsenal abgeliefert.
Was soll das Gehate
Ich denke, er ist immer noch nicht richtig in Form und es reicht knapp für 30 Min. Mir bleibt die Szene im Kopf, als er gestern in den letzten Minuten sich aussen selbst den Ball ideal vorlegt, kurz antritt und dann abbricht . Den hätte er früher auf einem Bein erlaufen. Nach ein paar Läufen steht er pumpend wie ein Maikäfer – der braucht noch ein paar Wochen.
sie waren alle platt. Freiburg war fitter, hat das Spiel in Hälfte 2 eigentlich kontrolliert.
Ja aber das fragt man sich: was trainieren die? Warum haben die extra Fitness-Trainer?
Aber er wird eben nicht für nur 30 Minuten bezahlt!?
Ein fitter Coman kann ein echter Gamechanger sein! Durch den neuen Champions League Modus und der aufgebläht Klub-WM wird Kompany häufiger rotieren. Dadurch wird Coman schon auf seine Einsatzzeit bekommen!
was für ne Heuchelei. Erst ist man aktiv auf der Suche nach einem Käufer, und jetzt ist er plötzlich wieder wertvoll.
Heuchelei ist, wenn man einen großen Umbruch fordert und dann aber keiner gehen soll. Hier hat jeder seinen Lieblingsspieler oder eben Kackspieler. Dann noch, das Thema mit dem Gehaltsgefüge! Was wollt Ihr denn überhaupt.
… will der Franzose seine Qualitäten auch diese Saison in München zeigen
Welche Qualitäten? Ich sehe den Coman immer in die Tribüne schiessen oder Flanken gehen ins Publikum rein.
Vielleicht fehlt Dir einfach die fußballerische Kompetenz, um das objektiv zu bewerten? Oder Du willst einfach nur rumstänkern 😉
Vielleicht meinte er auch nur, das Coman kaum spielt. Er hat ständig vor allem muskuläre Probleme! 23/24 125Tage. 22/23 33Tage , 21/22 89 Tage. So kannst du keine Leistung bringen. Für den Verein nicht planbar.
Die Verletzngsanfälligkeit ist doch seit Jahren bekannt. Unfassbar, dass die ihn trotzdem mit einem überaus kostspieligen Langzeitvertrag ausgestattet haben.
Welcher Franzose. Da gibt es welche (Olise) die spielen für die Galerie (einen Rabona) aber gebracht hat es sichtlich auch nicht mehr. Nur weil Eberl seine Transfers hypt passiert noch lange nichts positives.
Coman scheint doch lieber der Absahner in München zu sein!? Seine Leistungen passen aktuell nicht zu seinem Gehalt. Es liegt einzig und allein an ihm, ob er von den Fans anders gesehen wird. Bei seinem Gehalt darf und m u s s man auch erwarten, dass er ein Unterschiedsspieler ist. Das ist er leider nicht!.
Deshalb hätte man manche Spieler bis zum Transferende nicht aufstellen dürfen, um Ihnen eindeutig zu zeigen, Bitte such dir eine neue Herausforderung.
Egal ob Startelf oder von der Bank, King ist immer eine feste Größe, solange er gesund ist.
genau das ist das Problem! Er hat ständig vor allem muskuläre Probleme! 23/24 125Tage. 22/23 33Tage , 21/22 89 Tage. So kannst du keine Leistung bringen. Für den Verein nicht planbar.
wann genau war ein gutes Spiel von ihm. Wann?!?! Kapiert doch Mal das das Geld ist das man Raus wirft und nichts dafür bekommt. Und schlimmer es fehlt woanders!!!!!!!!
er sitzt das aus, wonders müsste er ja Mal Leistung bringen und was für sein Geld tun. Von dem abgesehen dürfte er jetzt langsam aber sicher wieder verletzt sein für den Rest der Saison.