FC Bayern News

Neuer Vertrag? Müller sendet deutliches Signal an die Bayern

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller stieg gegen den SC Freiburg zum alleinigen Rekordspieler des FC Bayern. Während der Vertrag des 34-jährigen Offensivspielers am Ende der Saison ausläuft, hält er sich alle Optionen für seine Zukunft offen.



Nach dem jüngsten Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg, bei dem Müller mit seinem 710. Einsatz den neuen Vereinsrekord aufstellte, äußerte er sich zu seiner aktuellen Vertragssituation: “Mal sehen, was passiert”, sagte Müller auf die Frage nach seiner Zukunft und zeigte sich dabei entspannt. Dabei betonte er, dass es für ihn nicht um Vertragslaufzeiten geht, sondern vielmehr um seine körperliche Fitness: “Der Körper wird eigentlich ein bisschen weniger, aber ich kämpfe dagegen an, was mir aus meiner Sicht ganz gut gelingt.”

Interessant ist: Abgeneigt ist Müller nicht, seinen auslaufenden Vertrag beim FCB zu verlängern, wie er deutlich machte: “Ich fühle mich körperlich gut. Dementsprechend braucht für mich auch noch kein Ende in Sicht zu sein.”

“Schauen wir einfach mal ganz entspannt…”

Mit Blick auf seine Zukunft bleibt Müller flexibel und konzentriert sich voll auf seine Leistungen auf dem Platz: “Wir stehen am Anfang einer Saison. Es geht jetzt nicht um mich oder irgendwelche Vertragslaufzeiten. Schauen wir einfach mal ganz entspannt…”

Obwohl er seine Rolle im Team aufgrund der starken Konkurrenz als herausfordernd beschreibt, ist er fest entschlossen, dem Trainer weiterhin als Startelf-Option zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig bleibt er jedoch realistisch: “Ich versuche dem Trainer zu zeigen, dass ich auch eine Option für die Startelf bin. Aber zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass wir viele gute Optionen im Angriff haben (lacht).”

Seine Vertragslaufzeit beim FC Bayern läuft aktuell bis 2025. Wenn Müller weiter so performt, scheint auch eine Fortführung seiner fußballerischen Karriere beim Rekordmeister alles andere als ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wichtigster Spieler in den letzten beiden Partien!

Monstervertrag incomming! 😂

Meine Güte, da a ist genug Zeit ihn ggf. zu verlängern!!! Nicht nötig vor Frühjahr zu verlängern!! Das Gleiche gilt für Neuer!!!

Vermute beide werden Verlängern, aber zu deutlich weniger Bezügen. Bei Müller könnte ich mir sogar vorstellen das er direkt vom Spieler zum Co Trainer usw. wird.

Müller wird sicher kein Co Trainer.

Neuer abgeben

Wenn er sich auf ein deutlich reduziertes Gehalt bei einer Verlängerung einlässt, kann der Thomas (#Legende) gern noch eine ganze Weile für Bayern spielen…eine Bereicherung ist er spielerisch und menschlich allemal.

Hallo Dödelino,

am Gehalt wird so eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr ganz sicher nicht scheitern! Der TM macht den Eindruck, daß ihm die Spiele gerade wieder einen Riesenspaß machen und das strahlt er aus! Selbst VK kann sich dem nicht entziehen und stellt ihn auf den Platz!

Da geht es nicht ums Geld, wobei TM natürlich nicht blöd ist und schaut, wo er bleibt. Aber da ja allgemein bekannt ist, daß Gehälter bei (fast) allen Spielern mit einem neuen Vertrag gekürzt werden, wird er sich da nicht querstellen.

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn er noch eine Saison dranhängt! Er tut der Mannschaft gut, spielt immer noch super und ist im Grunde genommen der FC Bayern, wie ihn niemand besser verkörpern kann!

Müller wusste schon immer was er wert ist, darum hat er diesen Vertrag.
Und es gibt auch keinen Grund, das Gehalt zu reduzieren, er reduziert ja auch seine Leistung nicht

Hallo Tom,

zu der Zeit, als HS seine Gehälter wie Bonbons verteilt hat, hat nicht nur TM, sondern haben auch seine Kollegen Gnabry, Neuer, Coman, Sané und wie sie alle heißen, ebensolche Königsgehälter bezogen!

Egal, wie fit ein Spieler noch ist, so hängt es schon mit dem Alter zusammen, daß dann das Gehalt in vielen Fällen reduziert wird, weil der Spieler nicht mehr bei jedem Spiel und die ganze Zeit auf dem Platz stehen kann.

Seine Leistung ist immer noch top, da gebe ich Dir recht. Wie es dann ausgeht, erfahren wir spätestens kommenden Sommer. Und wenn ihm die Bayern das hohe Gehalt weiterzahlen wollen, dann ist das deren Bier und es sei ihm zu gönnen!

Ähm leider doch wenn das die Bayern Bosse so wollen mit der Reduzierung dann ist es so

Spätestens wenn wirtz/simons wirklich kommt wird das leider das Ende für Müller sein

Dann ist es ja gut für ihn dass beide nie kommen werden.

sehr ich genauso. also der Wirtz auf keinen Fall. Wenn Real den will,warum soll er dann zu Bayern

Ganz klar, wenn er sich nicht schwer verletzt kann er locker noch ein Jahr dran hängen.

Hmm ich weiß nicht . Ich mag Müller echt gerne aber irgendwie muss frischer wind in die Manschaft und Gefühlt verhindern das Müller und neuer total . Auch wenn beide echt gut sind dennoch finde ich ist es zeit

Sehr gut geschrieben.

so gefühlvoll 🙃

Aber erst müssen dazu die richtigen Spieler da sein
Tel ist es nicht, der war ein Fehlkauf.
Und auch die Neuzugänge dieses Sommers sind eher Ergänzungsspieler.

Die einzigen beiden mit Bayern-Niveau (+Kane)… den frischen Wind brauchen die anderen Großerdiener ( und Umbruch-Kandidaten) von vorne.

Müller bekommen eine Icon Karte 90
FIFA lässt grüßen 😂🫶

Ganz einfach, wenn die Leistung bis Ende der Saison stimmt, sehr gerne mit dieser Legende verlängern, allerdings nur mit einer leistungsgerechten Vergütung🤗

Gebts ihm an Rentenvertroag! Aber fix!

soll so lange spielen wie er will. der weiss selber wann für ihn Schluss ist. am Geld wird es kaum scheitern, der würde sogar noch zwei Jahre umsonst spielen. dafür liebt er das Spiel und den Verein zu sehr. Mit Körbel die treuesten Legende der Bundesliga

Da kann man ruhig bis Ende der Saison warten und erstmal schauen was so passiert. Den Vertrag eventuell für ein Jahr verlängern mit deutlich weniger Geld. Das wird Thomas schon machen er fühlt sich mit Bayern verbunden und anschließend einen Posten übernehmen am besten im Aufsichtsrat, da muss etwas passieren.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!