FC Bayern News

Trotz gelungenem Saisonstart: Kompany ist nicht “mit allem zufrieden”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist mit drei Siegen aus drei Pflichtspielen gut in die neue Saison gestartet. Im DFB-Pokal zog der Rekordmeister souverän in die zweite Runde ein, in der Bundesliga wackelt die Abwehr um Kim und Upamecano allerdings noch. Aus Sicht von Vincent Kompany gibt es trotz des gelungenen Starts immer noch Verbesserungsbedarf.



Seit rund zwei Monaten ist Vincent Kompany neuer Trainer der Münchner. Ein frischer Wind weht an der Säbener Straße und nach dem 2:0-Sieg gegen Freiburg in der Allianz Arena herrscht große Zufriedenheit im Lager des deutschen Rekordmeisters. Auch spielerisch zeigten die Münchner bereits interessante Ansätze, gegen Freiburg stellte Kompany von einem 4-2-3-1 auf ein 3-4-2-1 um und bot fünf Offensivspieler auf.

“Haben die Saison gut begonnen”

Die Entwicklung der spielerischen Ausrichtung der Mannschaft dürfte dabei bisher nicht vorbei sein: “Es muss nicht Vincent-Kompany-Fußball sein, es muss Bayern-Fußball sein. Wichtig ist für mich einfach, dass wir die richtige Mentalität zeigen, immer wieder, und wir uns gegenseitig weiterhelfen”, erklärte dieser gegenüber ran auf die Frage, wie viel seiner fußballerischen Idee die Mannschaft schon implementiert hat.

Kompany lobte den bisherigen Saisonverlauf mit zwei Siegen zum Bundesliga-Auftakt und einer gelungenen Vorbereitung: “Es war eine gute Vorbereitung, gegen Freiburg ein schöner Sieg und wir haben die Saison gut begonnen”.

Dennoch sieht der 38-Jährige noch Entwicklungspotenzial in seiner Mannschaft und will nach der Länderspielpause neu angreifen: “Ich bin Trainer, also ich bin nie mit allem zufrieden. Aber wenn die Mentalität stimmt, dann kannst du arbeiten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso sehen alle immer das Glas leer statt voll. Nach der EM und ne kurze Vorbereitung der N11 Spieler können wir uns doch zufrieden auch mal zurück lehnen. Das einzige was nervt das schon wieder ne Länderspielpause ist. Vergleichen wir uns doch mal mit den Big der Bundesliga. Der BVB 1 Spiel mit Ach und krach gewonnen ein Remi oder der Titelfavorit B04. Ein Spiel mit ach und Krach gewonnen dann gegen einen 4Legisten gerade so im Pokal weiter gekommen und am letzten Spieltag ne Klatsche. Der Rest kommt wenn alle auf 100 % sind und sich eingespielt haben.

Also ein 2:3 ist für mich jetzt nicht wirklich eine Klatsche, zumal sie davor 2:0 geführt haben :-D, aber beim Rest stimme ich dir zu.

Last edited 26 Tage zuvor by bayernfan93

Die Länderspielpause ist gut wegen unseren verletzen!

Um am Ende wieder ein paar mehr zu haben, meinst du wohl.

Eigentlich nicht 😞

Ansichtssache wie oft kamen unsere Spieler mit Verletzungen zurück

Dann hätten sie sich regulär auch verletzen können wenn normaler Ligabetrieb gewesen wäre. Theoretisch ist es aber trotzdem von Vorteil für uns indem die verletzten wieder früher in die Liga etc einsteigen können.

denn Scheiss schreiben unsere Oberfans die einfach immer nur nörgeln können. Die haben sicher auch genörgelt als Flick alle Titel abgeräumt hat. Einfach ignorieren, verbitterte Menschen.

Klar hätte ich ein Messi Junior ein jungen Virgil als Abwehrboss im Team aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Es kam frischer Wind in unsere Mannschaft. Wenn Palhinha endlich starten kann und seine Aufgabe macht den Laden dich zuhalten bin ich mehr zufrieden dazu Olise wie der zaubert macht einfach Spaß. Der Rest kommt nach und nach

So, so, der ” Rest” kommt nach und nach. Da sind wir doch gespannt. Auf diesen Rest. Wie immer der aussehen soll. Und auf den frischen Wind auch, was immer das sein soll und wie lange er, der ganz frische Wind, auch wehen wird. Das mit diesen frischen Wunden ist so eine Sache. Vor allem bei einem geschützten Establishment. Frage an den “Experten” : Wer sitzt fuer Palhinha auf der Bank? Eine rhetorische Frage, wie der schlaue Groupie sofort merkt.

Fand den Platz auch richtig schlecht gegen den SCF.

Schaun mer mal wie es mit Kompany wirklich wird.
Ich bleibe dabei. das ich gern Flick bei Bayern gesehen hätte.
Wie Barca mit ihm gestartet ist in die neue Saison und auch Lewa wieder aufblüht hätte ich auch gern beim FC Bayern gesehen.
Dominanter, schöner Ballbesitzfußball.

erstaunlich gut was Barca da macht. Aber ich bin mal
gespannt ob es so bleibt. alles noch zu früh , um
es
beurteilen zu können.

Bis die Automatismen greifen, dauert es ein bisschen.

Ich wünsche mir, dass VK mit der Faust auch mal laut auf den Tisch schlägt, wenn da wieder jemand aus der Reihe tanzt.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.