FC Bayern News

Trotz Reservistenrolle: Bayern-Neuzugang Palhinha bleibt gelassen

Joao Palhinha
Foto: Getty Images

João Palhinha hat bislang nur wenige Minuten auf dem Platz verbracht, doch der Bayern-Neuzugang zeigt sich davon unbeeindruckt. In München angekommen, konzentriert sich der Portugiese darauf, seine Chancen zu nutzen, wenn sie kommen. Auch wenn die Konkurrenz im Mittelfeld hart ist, bleibt Palhinha geduldig und zuversichtlich.



In den ersten drei Pflichtspielen der Saison stand Palhinha insgesamt nur 29 Minuten auf dem Platz. Dennoch bleibt der 50-Millionen-Euro-Neuzugang gelassen und hat klare Ziele vor Augen: “Für mich geht es darum, Minuten zu bekommen, mich zu verbessern und die Vorgaben des Trainers umzusetzen”, betonte dieser im Gespräch mit der Abendzeitung München.

Trotz der kurzen Einsatzzeit gelang es ihm, mit einer präzisen Seitenverlagerung das Tor von Thomas Müller einzuleiten. Auch sonst strahlte er viel Sicherheit und Dominanz im defensiven Mittelfeld aus: “Wir sind dabei, ein Top-Team zu bilden, eine Top-Gruppe”, sagte der 29-Jährige. Weiter fügte er selbstbewusst hinzu: “Wir werden einige Ziele erreichen in dieser Saison.”

Palhinha genießt hohes Ansehen beim FC Bayern

Die Konkurrenzsituation im Mittelfeld der Bayern ist dabei keineswegs einfach. Mit etablierten Spielern wie Joshua Kimmich und aufstrebenden Nachwuchsspielern Aleksandar Pavlovic, die als feste Größen im Team von Vincent Kompany gelten, muss sich der Portugiese in jeder Trainingseinheit beweisen.

Innerhalb des Teams wird Palhinha sehr geschätzt. Harry Kane lobte den Mittelfeldspieler ausdrücklich: “Er ist ein Monster im defensiven Mittelfeld. Ich habe schon viele Spiele gegen ihn absolviert. Er packt an, fängt ab und liest das Spiel wirklich gut. Er ist eine großartige Ergänzung für uns.”

Diese Einschätzung teilt auch Sportvorstand Max Eberl, der den Konkurrenzkampf im Mittelfeld als großen Vorteil sieht: “Eine Saison ist lang. Wir haben einen sehr, sehr guten Kader, mit dem wir glücklich sind. Am langen Ende werden wir alle Spieler brauchen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schon gehts wieder los mit der Hetzerei und Unruhe stifter ei.
Was muss alles noch passieren, bis der FC Bayern gegen diese Brandstifter was unternimmt.
Oder müssen wir da wieder die ganze Saison Falschmeldungen hören und Lesen????
Bin am 19.09 im Stadion hoffe es ist endlich Ruhe, und kann Fussball geniessen.

gegen wen spielt Bayern am 19.09 ?
championsleage ist am 17.09 das ist ein Dienstag … was ist dann am Donnerstag ? 🤔

Sorry am 17. Gegen Zagreb

Sehr gute Einstellung von Palinha! Aber es ist doch klar, dass er mit der Zeit zum Stammpersonal gehören wird. Seine aktuelle Situation dürfte damit zusammenhängen, dass man ihn erstmal vernünftig integrieren will…

Sehe ich auch so. Es ist gut, dass wir mit Kimmich, Pavlovic, Palhinha und Laimer genügend Spieler für das MF zur Verfügung haben. Alle werden ihre Einsätze bekommen. Natürlich wird es auch nach Leistungen auf dem Feld und im Training gehen. Kompany hat mit dem Personal die Möglichkeit, variabel auf den Gegner und deren Spielweise zu reagieren.

*dessen Spielweise

Der muss doch spielen das verstehe ich nicht. Kimmich raus .

Letztendlich geht es um die Entscheidung des Trainers und nicht darum, ob du etwas verstehst oder nicht. Deine Äußerung “Kimmich raus” zeigt, dass du da mal wieder etwas raushaust, ohne jegliche Begründung. Kompany wird genau wissen, warum er mit Kimmich im MF plant.

Man merkt an deinen Kommentaren hier, dass du vieles nicht so recht verstehst… Vorschlag: Beschäftige dich mal unvoreingenommen mit dem Verein, den Spielern und den Spielen. Dazu solltest mehr auf Aussagen und Interviews aus dem Verein lesen und aufhören auf TV Experten und Medien zu achten, die offensichtlich nur auf Schlagzeilen aus sind…

Wir kaufen einen 50 Millionen Euro Spieler und dann setzt ihn der Trainer auf die Bank! Da fragt mann sich schon ob das der richtige Trainer ist!

Hätte man doch dich als Trainer verpflichtet, du würdest wahrscheinlich alles richtig machen.

Und du meinst, dass es dafür keine Gründe gibt?

seine Zeit wird kommen.da bin ich ganz sicher.dafür ist er zu stark

Noch. Irgendwann platzt bei Pahlinha auch der Kragen und man wird sehen das es bei Bayern sehr krachen wird

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!