Neue Bayern-Strategie im Winter? Goretzka & Co. stehen weiterhin auf der Streichliste
Der FC Bayern könnte im Winter-Transferfenster neue Maßnahmen ergreifen, um sich von hochbezahlten Spielern zu trennen, deren Abgänge im Sommer nicht zustande kamen. Finanzielle Anreize sollen dabei helfen, diese Spieler zu einem Wechsel zu bewegen.
Obwohl die Bayern im Sommer über 140 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben haben, konnte Sportvorstand Max Eberl einige Großverdiener nicht abgeben. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Spieler wie Kingsley Coman, Alphonso Davies, Leon Goretzka und Serge Gnabry bei passenden Angeboten den Verein hätten verlassen dürfen. Lediglich Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui wechselten gemeinsam zu Manchester United.
Aktuellen Meldungen zufolge haben die Bayern ihre Verkaufspläne nicht aufgegeben. Wie der kicker berichtet, könnte der FCB im Winter einen weiteren Versuch unternehmen, seinen Kader zu reduzieren.
Viele Spielerverträge laufen 2025 und 2026 aus.
Die Zukunft mehrerer Bayern-Stars bleibt ungewiss. Die Verträge von Leroy Sané, Joshua Kimmich und Alphonso Davies laufen im Sommer 2025 aus. Davies wird seit Monaten mit Real Madrid in Verbindung gebracht, doch der spanische Klub strebt offenbar einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2025 an. Auch Goretzka und Gnabry, deren Verträge bis 2026 laufen, galten im Sommer als mögliche Abgänge. Gnabry schaffte es zu Saisonbeginn wieder in die Startelf, und ein Verbleib ist inzwischen möglich.
Bei anderen Spielern, wie Davies, könnte ein Transfer im Winter sinnvoll sein, um einem ablösefreien Abgang vorzubeugen. Auch Sané könnte den Klub im Januar verlassen, sollte es zu keiner Vertragsverlängerung kommen.
Bayern möchte die Gehaltsstruktur korrigieren.
Um Spieler im Winter zu verkaufen, ist Bayern offenbar bereit, Gehaltsverluste bei den neuen Klubs mit einer Abfindung auszugleichen, wie der kicker berichtet. Ein Beispiel ist Leon Goretzka: Sollte der 29-Jährige bis zur Winterpause weiterhin wenig Einsatzchancen haben, könnte er seine Einstellung zu einem Wechsel überdenken. Im Sommer hatte der ehemalige DFB-Star alle Anfragen aus dem Ausland kategorisch abgelehnt.
Ein Verkauf von Goretzka oder Coman im Winter würde dem FC Bayern mehrere Vorteile bieten. Neben den Transfereinnahmen könnte der Klub auch seine Gehaltsstruktur bereinigen, die in den letzten Jahren, insbesondere nach dem Triple-Erfolg 2020, aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Sie sind jetzt nicht gegangen,und sie werden im Winter auch nicht gehen.Die Experten😂😂wie Effenberg sind ja anderer Meinung.
Effenberg ist wenigstens ein Experte hat jahrelang auf Top Niveau gespielt sehr viel erreicht.
In was bist du Experte? In einen 0815 Forum blöd labern und Bürgergeld kassieren? 🤣
Kein Bürgergeld,sorry.Finanziell unabhängig dank Bitcoin.Keine Lebensleistung, nur etwas Glück gehabt.Warum gleich wieder so aggressiv🤗🤗Effenberg ist auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.Er hat im Doppelpass gesagt,dass noch 2-3 Spieler gehen werden.Das müsste ihr sportlicher Anspruch sein.Passiert ist nichts,wie von der Mehrheit im Forum vorausgesagt.Was ist daran labern?Unsere sogenannten Experten haben oft auch nicht viel Ahnung,sonst hätten sie auch einen job bei einem Bundesligaklub.PS. Effe war ein super Spieler👍,als Trainer und Manager(Paderborn und Uerdingen)aber ein Totalausfall.Einfach mal googeln.Trotzdem wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
Dann brauchst Du ja zukünftig nich an den Leerstellen hinter den Satzzeichen zu sparen, ist quasi unlesbar.
Unabhängig dank Bitcoin 🤣🤣🤣. Selten so einen Blödsinn gelesen.
Warum bist du dann hier wenn es ein 08/15 Forum ist? Und warum ist deine Meinung kein bl–es Gelaber?
Wir haben doch in solchen Dingen keine Strategie.
Es ist langsam eine Posse, was hier in Sachen LG und KC passiert.
LG weigert sich einfach, zu gehen (siehe sein potentieller Wechsel zu Gala, den er einfach ablehnte).
Wie es geht, das zeigt Carlo Ancelotti bei RM.
Klare Ansage an die beiden Spieler Reinier und Alvaro: Sie sollen sich einen anderen Verein suchen.
Und beim FCB? Da gibt der neue Trainer VK den beiden Spielern LG und KC auch noch Spielzeit. Damit die beiden nicht ganz so schlechter Stimmung sind und sich diese schlechte Stimmung einiger weniger nicht auf die gesamte Truppe überträgt, so wohl die Überlegung.
Ein Fehler!
Wenn man Spieler los werden möchte, dann hat man sie konsequent zu ignorieren und nicht mehr zu berücksichtigen.
Es sind CL Sieger im besten Alter und keine Luschen.
Goretzka wird in 6 Monaten 30!
Für einen Mittelfeldspieler ist das das absolut beste Alter.
@Jolies
Ich habe auch nicht gesagt, dass die beiden Luschen sind. Aber erste Wahl sind sie halt auch nicht mehr. Man will sie loswerden. Aber sie spielen immer noch. Das ist alles andere als konsequent.
Wie es geht, das zeigt ein Blick auf RM. Dort sind Alvaro und Reinier auch noch da
Trotzdem spielen sie nicht mehr.
Weil dort der Trainer das Sagen hat. Anders als bei uns.
Was wir hier beim FCB gerade erleben, das ist alles mögliche. Aber ganz sicher kein Umbruch.
Falsch. Der Trainer stellt diejenigen auf, die er in der Situation am besten gebrauchen kann.
Um Vertragliches kümmert sich exklusiv das Management.
Wer da ist, ist da. Wäre Mathijs nicht verkauft worden, hätte er evtl. auch schon gespielt.
Trifft bei de ligt und mazraoui voll zu die Spieler wo man los haben möchte, dann hat man sie konsequent zu ignorieren und nicht mehr zu berücksichtigen. Ich finde es ein Schande bei Bayern das man so mit Spieler umgeht. Bald spielen bei bayern keine deutschen Spieler mehr. Ich glaube kompany, eberl sind bald Geschichte bei bayern. Die hohe Jahresgehälter hat man nur wegen Kahn und brazzo.
Könnte… könnte… falls…
What’s the news?
Goretzka es tut halt weh wenn man sieht wie man sportlich überholt wird,wenn man Abfindungen bekommt,damit man geht kriegen Leute im Ruhrpott normalerweise das kotzen..
Solange Goretzka seine Lohnsteuer in Deutschland zahlt ist doch gut. Das freut uns alle.
Man hätte besser Conte geholt, bei dem finden wechselwillige keinen Platz mehr im Team. ( siehe Osimeh) Bei uns dürfen sie von Anfang an spielen.🤮
Goretzka und Coman sind gerade nicht wechselwillig gewesen.
@Jolies
Eine fähige Vereinsführun ist in der Lage, die Wechselwilligkeit von Spielern zu forcieren.
CA macht es bei RM vor mit Reinier und Alvaro.
Diese Kompromisslosigkeit fehlt beim FCB.
Hier tanzen gewisse Spieler — Bsp LG-dem Trainer und dem Sportvorstand halt auf der Nase rum.
Und Alphonso Davies setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ich erinnere gerne nochmal an das Ultimatum von Eberl!
@Huis
Danke dass du daran erinnerst.
und einen kleineren Kader ‼️ 😂🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️😤😤😤😤😤😤😤😤😤