FC Bayern News

Trotz starker Konkurrenz bei Bayern: Pavlovic zeigt sich selbstbewusst

Aleksander Pavlovic
Foto: IMAGO

Nach der Verpflichtung von Joao Palhinha hat der Konkurrenzkampf im Mittelfeld des FC Bayern noch einmal deutlich zugenommen. Aleksandar Pavlovic schreckt dieser aber nicht ab. Der 20-Jährige zeigt sich sehr selbstbewusst.



Knapp 55 Millionen Euro überwies der FC Bayern für Joao Palhinha an den FC Fulham, um sich die Dienste des portugiesischen Nationalspielers zu sichern. Palhinha soll sich vor allem um die defensive Absicherung im Mittelfeld der Bayern kümmern. Im Interview mit ran äußert sich das Bayern-Eigengewächs Aleksandar Pavlovic auf die Frage, ob er zwischenzeitlich Angst hatte, seinen Platz an Palhinha zu verlieren.

“Nein, darüber denke ich nicht nach”, erklärte der 20-Jährige und öffnet im gleichen Atemzuge die Tür für ein Startelf-Duo von den beiden: “Vielleicht spielen wir ja auch mal gemeinsam im Zentrum, auch das ist eine Möglichkeit”, so Pavlovic. Bisher fand sich Palhinha aber noch in keinem Pflichtspiel der Bayern in der Startelf wieder, dafür meist das Duo Kimmich-Pavlovic.

Vor einem Konkurrenzkampf schreckt der Youngster nicht zurück: “Ich weiß, was ich kann und wie hart ich täglich an mir arbeite”, betonte dieser. Laut Pavlovic gehöre “Konkurrenz auf dem höchsten Niveau bei einem Verein wie dem FC Bayern dazu”, weswegen sich der 20-Jährige lediglich auf sein eigenes Spiel konzentriere.

“Daran arbeite ich schon seit einiger Zeit”

Doch neben seinem Selbstbewusstsein sieht das Bayern-Eigengewächs auch noch Verbesserungsbedarf in seinem Spiel: “Ich will körperlich auf jeden Fall noch zulegen. Daran arbeite ich schon seit einiger Zeit. Genau wie am Defensivverhalten”, verriet Pavlovic.

Angesichts seiner Schwächen im Defensivspiel hat der DFB-Nationalspieler aber bereits Initiative ergriffen: “Da habe ich in den vergangenen Monaten aber auch schon einige Schritte in die richtige Richtung gemacht”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nach ein paar Stunden Bedenkzeit haut Germann Grünwald wieder einen raus. Es ist nichts passiert, ich schreib trotzdem irgendwas.

Und das zu Recht.
Richtig gut der Junge und zudem aus der eigenen Jugend.👍👍👍👍

Leider hat sich der Pavlovic schon zuviel vom KimmICH abgeschaut……

Oder zum Glück…

Ein sehr schönes Spiel heute Abend! Und ich bin besonders froh, daß sich A. Pavlovic so toll rausgemacht hat! Auf den Jungen können wir sehr stolz sein! Der FC Bayern hat heute gegen Ungarn die meisten Tore geschossen :o)

Deutschland ist wieder in seiner Prime 🙆
Gegen Ungarn die letzten Jahre immer Probleme gehabt und plötzlich schlagen sie zu.

ja, macht wieder Spass

War auch gegen Ungarn wieder richtig stark (auch wenn er natürlich kurz nach dem 2:0 erst rein kam). Aber warum hat man jetzt Palinha geholt? Also Kimmich soll im Zentrum spielen laut Kompany, Pavlovic auf die Bank zu setzen wäre ihm gegenüber einfach unfair und Palinha war zu teuer um nur Backup zu sein. Haben alle Pavlovic diese Entwicklung nicht zugetraut, oder war die Aussage zu Kimmich gelogen? Auf ein 4-3-3 umzustellen kann ich mir einfach nicht Vorstellen als Alternative. Zum einen fehlen bräuchte man dafür noch mindestens einen Spieler in der Zentrale und zum anderen hat man einfach zu viele Offensivspieler dafür (+ die Gerüchte um Wirtz nächsten Sommer und Wanner der sich dann durchsetzen könnte)

Kimmich in Mittelfeld macht nur Probleme!! Taugt nicht fürs Mittelfeld !!! Rechtsaußen hinten oder ciao.

Komisch, dass Kimmich bislang nach Noten und Statistiken der beste Mittelfeldspieler der Bayern war…

Genau die Umstellung auf 4-3-3 wäre aber die prime-Lösung. Wir dind im Zentralen Mittelfeld überragend besetzt. Vorne haben wir viel Quantität, aber in Musiala, Kane und evtl. Olise weniger überragende Qualität. Die restlichen Offensivspieler sind zu unkonstant ( Gnabry ), schon älter ( Müller ), noch nicht weit genug entwickelt ( Tel ), zu verletzungsanfällig ( Coman ), oder Pflaumen ( Sane ), um konstant als Starter eingeplant werden zu können. Im ZM dagegen gibt es mit Kimmich, Palhinha, Pavlo, Laimer und Gore 5 Topspieler für 3 Positionen. Dazu noch mit verschiedenen Skillsets gut kombinierbar.
Den IV würde die Umstellung zusätzliche Sicherheit geben, was sie leider nötig haben, wie wir ja alle wissen…

Man hat es gestern wieder gesehen. Kimmich auf die rechte Seite und Pavlovic in die Mitte. Neben ihm dann Pahlhina. Wird interessant zu sehen, wann Bayern bei Wirtz ernst macht. Wirtz und Musiala zusammen, macht schon Laune. Vielleicht um Musiala zu halten, wird man bei Wirtz All In gehen und Musiala zum Top Verdiener machen. Dafür müssen dann 2-3 Leute gehen. Coman, Goretzka und Sane, wären Kandidaten. Eberl wird von Hoeneß, bestimmt einen Auftrag bekommen, Wirtz um jeden Preis zu holen und Musiala zu halten.

Ja jeder konnte gestern sehen wie gut Wirtz und Musiala harmonieren. Zusammen mit Pavlovic in einer Mannschaft würde sicherlich allen gefallen. Wanner können sie dann auch noch integrieren.

warum nicht beide zusammen. Pavlovic und Palhinha können das Mittelfeld dicht machen. dann sind auch Upa und Kim besser im Spiel und eine vorab Absicherung

Ich hoffe das mehr junge Spieler aus der 2 Mannschaft den Durchbruch schaffen.Wäre auch super für den Bayern Geldbeutel.