De Ligt über Bayern-Abschied: “Die Premier League hat mehr Zuschauer”
Matthijs de Ligt hat den FC Bayern nach gerade einmal zwei Jahren im Sommer verlassen. Der 25-Jährige äußerte sich jetzt selbst über seinen Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United und lässt mit seinen Aussagen durchaus aufhorchen.
Für knapp 60 Millionen Euro hat Manchester United im Sommer Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui im Doppelpack vom FC Bayern verpflichtet. Während sich der Unmut der Fans über den Mazraoui-Verkauf in Grenzen hielt, war das Unverständnis bei De Ligt schon deutlich größer.
Nun äußert sich der 25-Jährige im Rahmen einer Medienrunde bei der niederländischen Nationalmannschaft zu seinem vorzeitigen Abschied aus München und betonte, dass er bei den Red Devils “glücklich” sei.
“United ist ein großartiger Verein. Die Liebe, die man als Spieler bekommt, ist fantastisch. Ich genieße es sehr”, erklärte der Verteidiger. Nachdem de Ligt während der EM keine einzige Minute an Einsatzzeit verzeichnen konnte, durfte der Innenverteidiger zuletzt im Nations-League-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina (5:2) von Anfang an spielen.
Seitenhieb an den FC Bayern und die Bundesliga
Interessant ist: De Ligt äußerte sich auch zu den Beweggründen seines Wechsels. “Ich habe das auch gemacht, um im Rampenlicht zu bleiben. Die Premier League hat mehr Zuschauer, die Bundesliga weniger”, erklärte der 25-Jährige und verteilt damit sowohl der Bundesliga, als auch dem deutschen Rekordmeister nach seinem Abgang einen (kleinen) Seitenhieb.
Anders als Leon Goretzka, der im Sommer ebenfalls auf der Verkaufsliste der Bayern stand, sich aber gegen einen Abschied entschieden hat, ergriff De Ligt die erste Möglichkeit und wechselte zu United in die englische Premier League. Dem Vernehmen nach haben vor allem die Verantwortlichen in München auf einen Wechsel gedrängt, um den Top-Verdiener von der Gehaltsliste streichen zu können.
Naja…. ich bleibe bei meiner Meinung das sie eher andere verkaufen sollten. Mal sehen wie sich unsere beiden Innenverteidiger in Zukunft entwickeln.
sehr oft verletzt, Nationalmannschaft immer auf der Bank, jetzt in Premier L. keine guten Spiele. Da kann man jetzt denken was man will oder?
De Ligt sollte sich mehr um die medizinische Abteilung sorgen als um Zuschauerzahlen 😉
“Die Bundesligisten spielten im Durchschnitt vor 39.500 Zuschauern, was eine Auslastung von rund 96 Prozent bedeutet. In der englischen Premier League lag die durchschnittliche Zuschauerzahl bei 41.500 (97-prozentige Stadionauslastung).”
WOW! da hat die PL echt krass viel mehr Zuschauer 😉
Gemeint aind hier auch nicht um die Zuschauer in den Stadien du Experte
Hast du Bauer mal daran gedacht, dass die PL in allen Ländern sehen kannst.
Wo aber hast du diese Werte her. Die Bundesliga war wieder,was den Zuschauerschnitt betrifft,auf dem goldenen Platz. Die Premier League hat einen Schnitt 38.584. Natürlich werden die Zuschauer weniger,da die größten Stadien so langsam in der 2.Liga verschwinden. Die Bundesliga ist seit Jahren unangefochten auf dem 1. Platz was den Schnitt betrifft.
Und JA ich weiß,dass es nicht Darum ging,wollte es nur klarstellen. Lg
Das Ding ist Upa und Kim passen besser zur Spielphilosophie unter Kompany, da sie öfters die gegnerischen Reihen überspielen, allerdings wirken beide im Verbund sehr unsicher, weil keiner der beiden ein richtiger Lautsprecher ist. Es braucht einen Abwehrboss. Ich würde mal gerne Dier und Upa in der IV zusammen sehen.
da hat ManU nen guten Ersatz für Maguire gefunden xD
Genauso schwerfällig undynamisch und langsam … ich gratuliere United und viel Spaß in der PL und Euro League xD
aber ey, Hauptsache er ist sympathisch hahahaha
Das hat sich vor 3 Wochen noch alles anders angehört.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Hier im Forum.
;-))))))))))))))))))))))))))))
Das ist kein Seitenhieb, das ist gar nichts, nicht mehr daraus machen.
Was wird denn hier nachträglich in die gute Beziehung zu den FCB-Fans gegrätscht und hier so eine Story aufgebauscht? Kommt von der Zeitung mit den vier Buchstaben. Er hat doch nur gesagt, dass die PL mehr Zuschauer hat. Stimmt doch, auch weltweit vor den Fernsehern. Er hat kein schlechtes Wort gegen Bayern gesagt.
Korrekt. Die Aufmerksamkeit der PL ist weltweit einfach grösser.
Er verhält sich vollkommen korrekt. Dafür, dass wir ihn mit öffentlichem Tamtam trotz laufendem Vertrag vom Hof gejagt haben sogar vorbildlich.
Er hat doch nicht permanent Böcke gebaut und war bestimmt nicht schlechter als Upa oder Kim.
Die Vereinsführung hat nur plötzlich gemerkt, dass ihr der von ihr selbst kurz vorher abgeschlossene Vertrag zu teuer war.
Da geht es ihm wie Goretzka, Gnabry, Coman, zeitweise auch Kimmich. Das sind doch nicht plötzlich alles Vollversager.
Die Versager saßen/sitzen auf der anderen Seite des Verhandlungstisches.
Stimmt so aber nicht. Die Bundesliga ist die Liga weltweit mit den meisten Zuschauern. Da hat De Ligt Fakenews verbreitet.
Das Interesse weltweit ist größer, ok.
Da unsere Spielweise seid v Gaal immer offensiver wurde sind die Abwehrreihen immer weiter mit nach vorne gewandert. Da kann man als Verteidiger halt immer nur schlecht aussehen. 2015 /2016 hat dies noch funktioniert. Da gab es aber vor der Abwehr auch einen Martinez. Denke das nachtreten gegen ehemalige Vereine ist ein neuer Trend den man nicht unbedingt braucht. Was ich bisher gelesen / gesehen habe läuft es nicht gerade rosig für MdL in der PL also sollte man schon ein wenig Demut haben.
Wieso ein Seitenheib?
Das ist einfach fakt 🤷♂️
Mehr Zuschauer bedeutet mehr Einnahmen und genau das fehlt der Bundesliga um bei den Geldern mit spielen zukönnen
Was mit de ligt vom FCB gemacht wurde ist menschenverachtend ! Das Karma wird es auch richten ! Mit der Rumpel Abwehr upamaquire und der langsame unsichere Kim wird es böse enden ! Da der neue Bayern . Trainer keinen Abwehr Boss benennen kann wird es schwierig hier im forum einen zu finden ? Bayern troll auf Ewigkeit was denkst du wer ist der neue Abwehr Boss ?
Menschenverachtend 😂🤡
So läuft das Business im Profisport/Leistungssport…bei Spielern sowie bei Trainern
Aber du hast einfach NULL plan
Du bist kein BayernPep du bist einfach nur D.u.m….
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
BayernD.epp
wow selten so ein Schmarrn gelesen. de Light war übrigens sehr oft verletzt und konnte nicht spielen. Er hat sich in der Nat.mannschaft nicht durchgesetzt und bei Bayern solala. Und bei dem Gehalt kann man sicherdas ein oder andere menschenverachtende Ding gut verkraften oder nicht?
Ja, die Bundesliga hat ja nur deswegen weniger Zuschauer, weil sich die großen Klubs zunehmend in der 2. Liga tummeln (Köln, S04, Hertha, HSV, H96, Nürnberg etc.).
Dafür sind halt die Zuschauerzahlen der 2. Liga europaweit top!! 😉
Völlig richtig. 👍🏻.
Und bevor die TV – Gelder an die Bundesliga höher werden, müssten die BL-Clubs und auch die N11 ca. eine Dekade alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt.
Dies erscheint mir kaum wahrscheinlich.
In der CL 23/24 kann ich mich erinnern das PL im Halbfinale vertreten war aber 2x
die BL. Finde den Fehler.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
nicht vertreten war.Sorry
Was hat die N11 von England gewonnen seit 1966 und das mit Beschiss.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
total richtig
Schauen wir uns doch einfach seine Leistungen seit dem Wechsel bei Manu oder in der holländischen Nationalelf an,ich finde dafür haben wir sehr gutes Geld bekommen..
Dann sind ja alle glücklich 😊
BRAVO EBERL !! #EBERLOUT UND ZWAR GANZ SCHNELL !!
was?😂😂😂😂😂
Der Junge wird vollkommen überbewertet.Nie austrainiert langsam .Kein Verlust für Bayern der macht weder Holland noch Manchester froh
ALLE , und ich meine wirkliche ALLE ehemaligen Bayern Spieler blicken nach einer gewissen Zeit denütig und dankbar auf den FC Bayerm und dieses MiaSanMia Family Gefühl zurück.
Jeder der etwas anderes behauptet als Spieler, sagt dies nur aus Frust und Revenge weils eben vorbei ist.
So schauts aus