Beim FC Bayern gilt Dayot Upamecano in dieser Saison als unumstrittener Stammspieler. Das Vertrauen, welches Trainer Vincent Kompany dem Innenverteidiger bisher entgegenbringt, soll dem Franzosen langfristig zu mehr Konstanz verhelfen. Nun sprach auch der 25-Jährige selbst über seine Rolle unter dem neuen Chefcoach und lobte den Belgier dabei in den höchsten Tönen.
Obwohl Dayot Upamecano zum Bundesligastart in Wolfsburg erneut äußerst fehleranfällig agierte, stärkte Trainer Vincent Kompany seinem Spieler im Anschluss demonstrativ den Rücken. Dies ist vor allem auf die hohe Meinung zurückzuführen, die der Chefcoach des FC Bayern von seinem Spieler besitzt. Auch der 25-Jährige selbst sprach nun über die Rolle seines neuen Trainers in der täglichen Arbeit und fand diesbezüglich ausschließlich positive Worte.
Über Kompany sagte Upamecano: „Ich bin sehr froh, dass er bei Bayern ist. Er ist ein guter Trainer, der attraktiven Fußball spielt“, lobte der Franzose zunächst die fußballerische Herangehensweise seines Trainers. Im Folgenden äußerte sich Upamecano auch zur persönlichen Beziehung der beiden: „Er gibt mir viele Ratschläge, weil er früher auf meiner Position gespielt hat“, berichtete Upamecano, der somit vom großen Erfahrungsschatz seines Coachs profitiert.
Kompany verhinderte Upamecano-Verkauf
Nach einer durchwachsenen letzten Spielzeit galt ein Verkauf Upamecanos beim FC Bayern noch vor wenigen Monaten als realistische Möglichkeit. Zu inkonstant waren die Leistungen des Innenverteidigers seinerzeit unter Thomas Tuchel, der den Spieler immer wieder öffentlich kritisierte.
Seit der Amtsübernahme Kompanys vor einigen Wochen hat sich ein Verkauf des Franzosen trotz wackeligem Saisonstart allerdings längst erledigt. So glaubt der Belgier an das Potenzial des Spielers und lehnte einen möglichen Transfer des Defensivmannes kategorisch ab. Upamecanos Worte jedenfalls lassen in diesem Zuge auch sportlich auf einen baldigen Aufwärtstrend hoffen.