Zaubert “Wusiala” bald beim FC Bayern? DFB-Duo lässt FCB-Fans träumen
Keiner verkörpert die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft so sehr wie Florian Wirtz und Jamal Musiala. Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Toni Kroos, Thomas Müller, Manuel Neuer und Ilkay Gündogan liefen die beiden Youngster gegen Ungarn zur Höchstform auf und ergänzten sich hervorragend. Kein Wunder also, dass viele Bayern-Fans der Meinung sind, der Rekordmeister soll Florian Wirtz im nächsten Jahr unbedingt nach München holen.
Die deutsche Nationalmannschaft zeigte sich bei ihrem souveränen Auftritt in der neuen Nations-League-Saison von ihrer besten Seite und fertigte Ungarn verdient mit 5:0 ab. Held des Abends war Jamal Musiala, der drei Treffer vorbereitete und einen selbst erzielte.
Aber auch Florian Wirtz bewies seine Klasse, traf nach der Halbzeit selbst zum 3:0 und legte kurz zuvor das 2:0 für Musiala auf. Beide kombinierten gemeinsam nach Herzenslust, setzten den jeweils anderen in Szene und führten die Mannschaft zum bisher höchsten Sieg unter Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Nach dem Spiel wurden die beiden 21-Jährigen, die seit der Europameisterschaft unter dem Spitznamen “Wusiala” bekannt sind, mit Lob überschüttet. Der Bundetrainer staunte im ZDF-Interview: “Wenn beide Lust haben und richtig Gas geben, ist es schwer für den Gegner, das ist außergewöhnlich gut. Das sind zwei Fußballer – wenn die sich suchen und finden, ist es sehr, sehr gut anzuschauen.”
Auch Team-Kollege Niclas Füllkrug schwärmte: “Wir sind echt glücklich, die beiden in der Truppe zu haben, das ist ein Geschenk.” Pascal Groß bezeichnete “Wusiala” nach dem Abpfiff als “Segen für Fußball-Deutschland.” Der neue Kapitän Joshua Kimmich lobte: “Sie sind schon sehr entscheidend für uns. Die haben schon ein paar Scorer gesammelt.”
Bayern beschäftigen sich mit Wirtz
Dass dieses Duo den Weltfußball in den nächsten Jahren prägen wird – wenn nichts Unvorhergesehenes passiert – ist für viele Fans schon jetzt klar. Aber auch im Vereinsfußball könnten Musiala und Wirtz bald für den gleichen Verein auflaufen. Für viele Bayern-Fans wäre das nach den jüngsten gemeinsamen DFB-Auftritten von Musiala und Wirtz jedenfalls ein Traum. In den sozialen Medien gibt es unzählige Aufforderungen an Max Eberl & Co. Wirtz im Sommer 2025 nach München zu locken.
Interessant ist: Die Bayern haben Wirtz, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen noch bis 2027 läuft, wohl zum Transferziel Nummer eins für den kommenden Sommer ausgerufen. Erst vor einigen Wochen stellte Ehrenpräsident Uli Hoeneß klar: “Den Florian Wirtz sehe ich in Zukunft auch beim FC Bayern.”
Die Bayern müssten für Wirtz wohl richtig tief in die Tasche greifen und damit neue Maßstäbe in der Bundesliga setzen. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll Leverkusen eine Summe von 150 Millionen Euro für den 21-Jährigen ausgerufen haben.
Es ist wahrscheinlicher, dass spätestens 2026 keiner von beiden bei Bayern spielt.
Genauso ist es wahrscheinlicher, dass beide Spieler nicht bei Real oder City spielen.
Wenn man diese drei Teams als potentielle Kandidaten sieht, dann hat jedes Team eine Wahrscheinlichkeit von 33% sie zu verpflichten und eine Wahrscheinlichkeit von 66% es nicht zu tun.
völlig unterkomplex.
Ich verstehe nicht, warum alle immer davon ausgehen, das Real oder Man City automatisch den Zuschlag kriegen. Ja, Musiala hat gemeint, er würde eines Tages gerne in der Premier League spielen + die anderen Phrasen, die inzwischen gefühlt jeder Fußballer bringt. Aber das kann er auch noch mit 26 oder 28 Jahren. Darüber hinaus kriegt Musiala an Müller gerade auch vorgelebt, was man alles als DER Spieler bei Bayern erreichen kann (und titelarm ist Müller auch nicht gerade).
Und an alle die Wirtz schon zusammen mit Xabi Alonso zu Real schreiben, könnt ihr mir dann auch sagen, wo zum Teufel Wirtz da spielen soll? Real kann auch nur 11 Spieler auf den Platz schicken. Spielen sie im 4-3-3 (momentane Formation) gibt es gerade mal 3 Offensivspieler auf dem Feld (Wirtz ist sicher kein 8er), im 4-2-3-1 sind es 4 Spieler. Für diese Positionen hat Real mit Vinicius Jr., Mbappe, Rodrygo, Bellingham, Endrick und Arda Güler 6 Spieler (+ Valverde, der das auch schon gespielt hat), die entweder bereits Weltklasse sind oder das Potenzial haben es zu werden und alle noch sehr jung sind. Glaubt ihr Wirtz hat Bock sich auf die Bank zu setzen? Klar hat Real Strahlkraft, aber wenn ich mich entscheiden müsste, mich dem erfolgreichsten Verein in meinem Heimatland anzuschließen, mit dem man durchaus auch mal die Champions League gewinnen kann (2013, 2020) und zusammen mit den Kollegen/Freunden von der deutschen Nationalmannschaft (Musiala, Pavlovic, Kimmich etc.) zu spielen oder bei Real einer von vielen zu sein, wäre ich mir nicht so sicher, wie die Entscheidung ausfällt.
Und kommt z.B. ein Wirtz wäre das auch ein Zeichen für Musiala. Dann könnte ich mir eine Verlängerung auch vorstellen.
@bayern…
Sehr gut argumentiert.
Kling für mich n bisl naiv… ok “n bisl” ist etwas untertrieben… nagut “etwas” auch.
Inwiefern ist es naiv zu glauben, das Wirtz ein Leben als Stammspieler bei Bayern (der er beim FC Bayern Deutschland sicher wäre) dem eines Rotationsspielers bei Real vorziehen würde? Zumal München jetzt auch nicht die schlechteste Stadt zum leben ist (wenn man das nötige Kleingeld hat).
Die Frage ist wer von den genannten in 2 Jahren noch in Madrid ist 🤷🏼♂️ bei mbapee Pfeifen schon die ersten Spatzen er wäre n Fehlkauf
Wie kommst auf die Wahrscheinlichkeit ?
Können beide ja auch in anderen Teams bleiben und da sind 4 Teams er könnte auch in Leverkusen bleiben !
Hast natürlich Recht. Dann halt 25% für jeden Mitbieter.
Spätestens 2025.
Werden jedenfalls interessante Verhandlungen mit Leverkusen. Wirtz hat im Sommer noch zwei Jahre Vertrag und ist erst 21, hat also im Gegensatz zu Kane (für den wir 100 Mio. bezahlt haben) noch ein hohes Wiederverkaufspotenzial.
Mit Leverkusen/ Carro klappt es ja zwischenmenschlich wunderbar. Noch besser als mit Levy von Tottenham. Da gibt es bestimmt einen Sonderpreis 🙂
Ich träume von Flick
Nasse Träume ?
🍆 🍑 🤣🤣🤣
150 Mio sind so irrsinnig viel Geld. Klar, die beiden ergänzen sich sehr, sehr gut.
Aber: Wir sehen auch, wieviele tolle Talente der FCB hat. Die müssen allerdings auch gefördert werden und Spielzeit bekommen.
Wenn ich tatsächlich 150 Mio ausgeben wollte, würde ich schauen, ob noch ein finanzstarken Sponsor in der ein oder anderen Form einsteigen möchte beim FCB.
Ansonsten würde ich eher auf eigene Talente setzen.
Die Summe ist riesig aber relativ. Sollten es dann vielleicht 130 Mio werden,würde es trotzdem die Bilanz kaum belasten. Man kann es ja über 6 oder 8 Jahre abschreiben. Für das Konto ist es hart,aber für die Bilanz eher nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, daß Wirtz in einigen Jahren eher 180 oder noch mehr wert ist,ist nicht von der Hand zu weisen. Lieber Wirtz holen und dafür die anderen Positionen mit eigenen Leuten wie Aznou , Wanner etc besetzen. Dann kann das auch klappen. Wirtz und Musiala zusammen mit Wanner und Pavlovic wäre ein Traum.
… nicht schlecht formuliert.
Allerdings wäre das Gesamtpaket schon astronomisch.
Aber es wäre schon cool “Wirtz und Musiala zusammen mit Wanner und Pavlovic” – hätte was 🙂
Wir haben im Campus genügend Talente.
Gebt denen eine Chance und das Vertrauen.
Sonst schliesst den Campus
Wirtz brauchen wir definitiv nicht!
Also ich sehe dringend Bedarf hinsichtlich der Position und Rolle, auf der/die wirtz spielt. Dass man immer zuerst bei den eigenen Talenten schauen sollte, da geb ich dir Recht. Da kommen mMn. gerade nur Vidovic und evtl. Zvonarek in Frage. Ersterer hat nun bei Mainz die Chance zu zeigen, wie sehr er sich noch entwickeln kann. Ihm traue ich das em ehesten zu. Zvonarek wird glaube ich noch etwas brauchen. Sollte allerdings Wirtz verfügbar sein und bis dahin die beiden genannten Spieler noch nicht den Durchbruch geschafft haben, würde ich definitiv zuschlagen!
Keiner von beiden wird in Zukunft bei Bayern spielen. Ich vermute Krösus England oder das marode Spanien, wo die runtergewirtschafteten Superclubs mit uminösen Finanzspritzen am Leben gehalten werden… wie eh und je.
Errinert euch an meine Worte… Bambi von Everybodys Darling zu… beendet selbst den Satz
das Paket wäre kaum zu bezahlen. so was geht bei ManCity oder Real aber wirtschaftlich so in zwei Spieler investieren war nie unser Ding. wir brauchen eine ausgeglichene starke Mannschaft. Die Betonung liegt dabei auf Mannschaft
Doch, genau deshalb wurde diesen Sommer so sehr darauf geachtet, dass Geld eingespart wird. Bayern wird auf jeden Fall bereit sein so viel Geld auszugeben
Träumen darf doch jeder. Was wäre ein Leben ohne Träume. Wenn es am Ende 130Mio wären plus Verlängerung von Musiala, wären wir im Mittelfeld, für die nächsten 5 Jahre, bestens aufgestellt. Ist es Realistisch? Ja ich denke schon. Sie stehen schon seit 2-3 Jahren Wirtz in Kontakt. Es wird schwer werden, aber es ist nicht unmöglich.
Die Mannschaften egal ob City, Real oder sonst wer sind gut aufgestellt. Florian Wirtz würde gut zu Bayern passen und mit Jamal Musiala eine super Achse bilden auf Jahre hinaus. Bayern hat so viele gute junge Spieler da kann eine richtig große Mannschaft entstehen.
So sehe ich das auch, vor allen Dingen würde das auch er Nationalmannschaft guttun, wenn Musiala, Wirtz, Wanner und Pavlo in einer Mannschaft spielen.
#isso
Kane
Wirtz,musiala,Wanner/olise
Pavlovic, Kimmich
als Ersatz gnabry, xavi Simons, sane, palhinha, Laimer
klingt sehr gut 👌
Würde dann wohl eher so aussehen:
Kane/Tel
Musiala/Coman (Sane) Wirtz/Wanner Olise/Gnabry
Pavlovic/Palhinha Kimmich/Laimer
Aznou/Guerrero Kim/Ito Upamecano/x Stanisic/Boey
Gnabry scheint sich wieder gefangen zu haben und könnte mit Olise um den RA konkurrieren. Bei der Aufstellung müsste allerdings eigentlich einer aus Coman oder Sane gehen. Wenn die Bayern einen der beiden Großverdiener zusammen mit Goretzka von der Gehaltsliste bekommen, wäre durchaus Budget für Wirtz da. Aber falls Bayern Wirtz holt, werden sie Xavi Simmons auf keinen Fall auch noch verpflichten.
Und dann gibt’s immer noch Experten (Doppelpass) und sogar Trainer die meinen, Musiala und Wirtz würden nicht zusammen passen. Soviel zum Thema, wie hier immer wieder geschrieben wird, man solle die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.