FC Bayern News

Freund bestätigt: Bayern führt konkrete Vertragsgespräche mit Musiala!

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen und Diskussionen über die sportliche Zukunft von Jamal Musiala. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hat jetzt bestätigt, dass die Münchner aktiv an einer Vertragsverlängerung arbeiten.



Transfer-Insider Fabrizio Romano hat diese Woche enthüllt, dass die Bayern mit Hochdruck an einer Verlängerung mit Jamal Musiala arbeiten. Demnach liegt dem 21-Jährigen bereits ein erstes Vertragsangebot vor.

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hat nun bestätigt, dass die Vertragsgespräche mit der Spielerseite im Hintergrund laufen: “Wir sind immer im Austausch. Natürlich wollen wir verlängern und dass Jamal ganz lange bei Bayern spielt. Das ist eine wichtige Personalie für die Zukunft. Es gibt Gespräche und wir sind positiv, dass wir die zu einem Abschluss bringen können”, erklärte der 46-Jährige am Freitag.

Nach Informationen der BILD sind die Bayern bereit, Musiala zu einem Top-Verdiener zu machen. Im Raum steht ein Jahresgehalt von 15 bis 20 Millionen Euro. Der Offensiv-Allrounder soll aktuell „nur“ rund neun Millionen Euro verdienen.

“Wir haben keinen Zeitdruck”

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der DFB-Star bei nahezu allen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel. Dem Vernehmen nach befinden sich Vereine wie Manchester City und Real Madrid bereits in Lauerstellung.

Der Vertrag von Musiala in München läuft noch bis 2026. Laut Freund hat der FCB daher “noch keinen Zeitdruck”. Klar ist aber auch: Sollte Musiala seinen Vertrag nicht bis zum Sommer 2025 verlängern, läuft man Gefahr wie bei Joshua Kimmich, Leroy Sané oder Alphonso Davies mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison zu gehen. Damit droht das Worst-Case-Szenario eines ablösefreien Abschieds in zwei Jahren.

Musiala selbst hat kürzlich betont, dass er sich sehr in München wohlfühlt. Mit seiner langfristigen Zukunft beschäftigt er sich eigenen Aussagen zufolge nicht: “Ich denke nicht wirklich darüber nach, wo ich in fünf Jahren spielen werde. In der Welt des Fußballs können sich die Dinge immer schnell ändern”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

für so einen jungen Spieler wäre alles über 15 Mio zu viel! was soll dann beim nächsten Vertrag ausgehandelt werden?!
eine Staffellung nach alter mit entsprechender Leistungsboni sind meiner Meinung nach die beste Lösungen im Fußball Geschäft!

Ganz tolle Idee, darauf ist vorher noch keiner gekommen. Viel Erfolg bei der Reformierung des Weltfussballs.

Ab welchen Alter ist man denn reif genug, um Geld zu verdienen? Warum soll ein Ausnahmespieler, der in jungen Jahren mehr leistet, als andere Spieler, die am Höhepunkt ihrer Karriere stehen, weniger als die Älteren verdienen? Es gibt wenige Spieler, die von allen Topclubs gejagt werden und die wirklich das Potential haben, richtig Großes in ihrer Karriere zu schaffen, Musiala ist einer von dieser Klasse.
Ich verstehe, dass man Gehälter einsparen möchte, aber genauso verstehe ich es bei Musiala, dass man das da einfach nicht machen kann.
Dafür gibt es ja genug offensichtliche Gründe. Ich bin kein Freund von dem Begriff “All-in”, aber da würde ich ihn durchaus anwenden.

Grunsätzlich ja . Trotzdem muss man aufpassen . Das er ein Ausnahme Talent ist mit einer Menge Potential nach oben steht außer Frage . Scorer technisch ist aber noch viel Luft nach oben , dem entsprechend sollte man sich auch finanziell Spielraum nach oben lassen .

Jetzt gibst nem musiala 20 Millionen oder mehr im Jahr , dsnn fängt jetzt zb ein olise an dieses Jahr 20 Scorer zu machen , oder pavlovic wird über essenziell , dann herrscht da sehr schnell ein ungleich Gewicht . Die Erwartungshaltung wird auch um einiges höher wenn man top Verdiener wird .

Warum muss so etwas in der Öffentlichkeit vom Verein breit getreten werden, Vollzug genügt.

Die Gehaltstrukturen sollen runtergeschraubt werden, keine überteuerten Verträge mehr und dann will man einem 21jährigen 15-20 Mio zahlen, genau mein Humor…

… der noch dazu in seiner Entwicklung, besonders des Spielverständnisses, da ist ihm Wirtz weit voraus, weiter sein müsste. Musiala wird kein Messi oder Ronaldo

Absolut korrekt, der Musiala ist völlig überbewertet.

wow 🤔

Wahrscheinlich ist deiner Meinung sogar der alte Jochen noch besser, oh Herr lasse Gras wachsen, die Rindviecher werden ihm mehr !

Was für ein erbärmlicher Kommentar von dir. Wenn du keine Argumente hast wirst du beleidigend. Dein Nickname sagt ja schon viel über deinen Intellekt aus.

Verstehen die hier im Chat nicht, dafür langt es geistig bei denen nicht.

In Anbetracht der Lage der Deutschen Wirtschaft und damit zukünftiger Sponsoreneinnahmen wird der FCB Musiala nicht halten können oder sie zahlen weiter Unsummen und riskieren damit in finanzielle Schieflage zu kommen.

Musiala oder auch Pavlovic sind in Ihrem Alter im Vergleich zu Kroos oder anderen schon viel

weiter….Wir wollen doch Spektakel und Künstler sehen….Dafür gehen wir ins Stadion… Was

soll die Diskussion über das Gehalt von Musiala….deutsche Neidkultur ….In anderen Ländern

würden Sie Ihn anbeten…. .wichtig ist dass Bayern international wettbewerbsfähig bleibt….

Andere Länder gehen auch nicht den Bach runter wie Deutschland .Frag mal in Betrieben in Bayern nach wie die Stimmung ist .

Ne stimmt, Spanien und England haben wirklich eine gefestigte Wirtschaft 🥴

Nirgends ist die Krise so heftig wie in Deutschland. Aber weiter viel Spaß Ihnen beim ignorieren der Realität.

Ja dann musst halt aufhören jeden Monat 100+ an den FCB zu verbringen, dann würde sich das auch wieder regeln. Die Fussballwelt gibt nur das aus, was die Leute freudig hinein tragen (um sich danach über Gehälter zu beschweren)

Ich hoffe, dass ich Barca niemals verlassen muss.
Ich will hier eine Legende werden. Lamine Yamal bei Antena 3.

Solche Spieler braucht der FCB wieder, Musiala ist das anscheinend nicht !

Und das glaubst du ?

Und aus welchem Grund willst du es ihm nicht glauben?
Musial wir sowas erst über die Lippen kommen wenn er 25. Mio für die nächsten 5 Jahre sicher hat

Es ist immer wieder erfreulich, Kommentare zu lesen, deren Verfasser ihren Verstand noch nicht ab – oder aufgegeben haben. Besonders interessant ist es, wenn “Normalverdiener” mit den zig Mio fuer 21 jaehrige mit durchaus noch spielerischer Luft nach oben nur so herumwerfen. Aber nicht nur Brot, sondern auch Spiele sind bekanntlich wichtig, erst recht, wenn es fuer einige, Tendenz uebrigens massiv steigend, den sicher alimentierten ÖD natuerlich ausgenommen, nicht mehr viel zu lachen gibt. Und wie hier auch zutreffend angemerkt wird : Fussball ist, o Wunder, ein Mannschaftssport. Das zeitweise, keineswegs konstante, aber unterhaltsame Spektakel Einzelner fuer die Groupies ist alles als eine Garantie fuer den sportlichen Erfolg. Aber das weiss der Max sicher auch. Ob es Hainerle noch begreift, ist fraglich.

Was bist denn du für ein Funktionär, Niersbach, oder wie hieß der noch? Das versteht ja kein Jurist das Geschreibsel. Keine Begeisterung für Magie im Sport? Wirtz könnte Musiala ergänzen, niemals ersetzen.

dit is gut

Soschnell wie möglich verlängern. All in gehen 2025 erst verlängern ist zu spät

Dieses ganze Geschwaffel hier – also Freund ich zeige euch mal die Realität: Entweder man zahlt Leuten wie Musiala und dann auch Wirtz (hoffentlich) 20 Mio im Jahr oder man spielt in Zukunft halt Europe League. So ist der monetäre Stand heute und so ist der Markt – muss man halt akzeptieren oder aufhören zu konsumieren, dann würde sich der Markt auch wieder regeln.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.