Bundesliga

Dreierpack Kane! Starke Bayern lassen Kiel keine Chance

FC Bayern vs. Kiel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern setzt sich deutlich bei Aufsteiger Holstein Kiel durch. Harry Kane erzielt einen Doppelpack.



Am 3. Spieltag der Bundesliga hat der FC Bayern einen Kantersieg bei Holstein Kiel eingefahren. Die Münchner setzten sich mit 6:1 bei Aufsteiger Holstein Kiel durch.

Jamal Musiala (1.), Harry Kane mit einem Dreierpack (7., 43., 90.+1 FE.) und Michael Olise (65.) trafen für die Bayern, zudem erzielte der Kieler Nicolai Remberg ein Eigentor (13.). Den Ehrentreffer für Kiel markierte Armin Gigovic (82.)

Die Bayern setzten mit einem Blitz-Tor direkt nach dem Anstoß ein Statement. Nach nur 14 Sekunden brachte Jamal Musiala den deutschen Rekordmeister in Führung. Es war das drittschnellste Bundesligator der Bayern-Geschichte. Nach einem langen Ball und schlechtem Kieler Abwehrverhalten kam Musiala alleine vor Kiel-Keeper Timon Weiner zum Schuss und schob eiskalt ein.

In der 7. Spielminute erhöhte Harry Kane zum 2:0. Nach Fehlpass von Kiels Lewis Holtby bediente Serge Gnabry den englischen Torjäger, der ins linke untere Eck einschoss.

Beim 3:0 für die Münchner war wieder Musiala beteiligt. Er dribbelte sich fast bis zur Grundlinie, spielte in die Mitte und erwischte Kiels Nicolai Remberg, der den Ball unglücklich im eigenen Tor unterbrachte. 

Für die 4:0-Halbzeitführung sorgte erneut Kane: Nach Vorarbeit von Kingsley Coman knallte er den Ball ins rechte Eck.

Erstes Pflichtspiel-Tor für Olise

In Halbzeit zwei erhöhte dann der nach der Pause eingewechselte Michael Olise für die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany. Der französische Nationalspieler erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer für den FCB. Alphonso Davies zog davor von der Strafraumkante ab, Kiel-Keeper Weiner konnte abwehren, im Nachschuss versenkte Olise.

In der 82. Minute kamen die Kieler dann noch zu ihrem Ehrentreffer durch ein Kopfballtor von Armin Gigovic. Für den Endstand sorgte Kane dann per Elfmeter, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war.

Mit dem klaren Sieg in Kiel hat der FC Bayern mit neun Punkten nach drei Spielen die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Dahinter folgen in der Tabelle Borussia Dortmund und RB Leipzig mit jeweils sieben Punkten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein guter Abend für Bayern-hater 😉

@….Andy

So schauts aus.

Was hat der Sieg mit ” Bayern- Hatern ” zu tun ?
Völliger unqualifizierter Kommentar.
Klar, wenn man sachliche Kritik mal übt, wenn sie angebracht ist, ist man ” Bayern- Hater ” oder kein Fan….
Manche sind hier wie Sektenjünger.

Eine mehr als solide Vorstellung.
Das hat Laune gemacht, vor allem in der ersten Halbzeit.
Da wächst was heran. Da wächst etwas zusammen.

bis zur nächsten Klatsche gegen einen richtigen Gegner😉

Kuriere mal dein geistiges Rheuma aus.

Gnabry ist zurück. Offensiv und defensiv stark. Das Gewicht stimmt wieder und damit auch das Tempo. Starke Leistung.

Tel ganz schwach. Nur 15 Minuten gespielt und trotzdem hat er defensiv nicht so gearbeitet wie vorher Gnabry und Coman. Offensiv reicht das Tempo im 1:1 auf dem Flügel nicht einmal gegen Kiel.
Für mich der Verkaufskandidat Nummer 1.

Im Zuge eines souveränen Sieges sollte nun nicht negativ auf einzelne Spieler zeigen, aber Tel fällt gegenüber dem Verkaufskanditaten Coman doch deutlich ab .

Tel hatte halt mit dem Sieg gar nichts zu tun. Das Spiel war entschieden, es gab dann mit ihm auf dem Platz ein Gegentor und ein paar Chancen für Kiel.

Sehe ich auch so

Verstehe hier mal wieder die Daumen nach unten nicht, ist doch alles richtig was geschrieben wurde, bis auf den Verkaufskandidat.

Würde es eher mit einer Leihe innerhalb der Bundesliga versuchen, um zu sehen wie er sich entwickelt.

Sollte sich keiner verletzen, wird es für Tel sehr schwer in die Startelf zu kommen.
Und wenn sich Irankunda so weiter entwickelt, zieht er ebenfalls an Tel vorbei.

De Harrie is a Legenden!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.