Eberl rechnet mit “anstrengenden” Vertragsgesprächen bei Kimmich
Der FC Bayern möchte den auslaufenden Vertrag mit Joshua Kimmich verlängern, was die Münchner zuletzt deutlich gemacht haben. Laut Sportvorstand Max Eberl werden die bevorstehenden Gespräche zwischen Klub und Spieler jedoch alles andere als einfach.
Mit Thomas Müller und Manuel Neuer befinden sich zwei Schlüsselspieler des FC Bayern im Spätherbst ihrer Karriere. Auch wenn beide nach wie vor eine tragende Rolle beim deutschen Rekordmeister spielen, rückt ihr Karriereende immer näher. Es bleibt jedoch offen, ob dies bereits 2025 geschehen wird oder ob das Erfolgsduo noch ein Jahr beim FCB dranhängt.
In München bereitet man sich bereits auf die Zeit nach Neuer und Müller vor. Dabei geht es unter anderem um die Frage, wer das Kapitänsamt beim FC Bayern übernehmen wird. Sportvorstand Max Eberl hat mit Joshua Kimmich einen klaren Favoriten: „Er ist nicht umsonst Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Er soll der Kapitän von Bayern München in der Zukunft werden“, betonte Eberl im Gespräch mit dem BR.
Kimmich steht bei vielen Top-Klubs auf dem Wunschzettel
Eberl machte jedoch gleichzeitig deutlich, dass die Münchner noch einiges zu tun haben: „Dafür müssen wir erst mal den Vertrag verlängern, und das wird noch anstrengend genug.“
Berichten zufolge könnte vor allem das Gehalt zu einem Knackpunkt werden. Während Kimmich vor seinem letzten großen Vertrag steht, möchte man in München die hohen Gehaltskosten in den Griff bekommen. Es gibt Gerüchte, dass der 29-Jährige durch eine Gehaltsreduktion seinen Beitrag dazu leisten soll.
Das Problem: Kimmichs Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Auch wenn die Bayern eigenen Aussagen zufolge sein „erster Ansprechpartner“ sind, hat sich der Spieler in den vergangenen Monaten auch mit anderen Optionen beschäftigt. Eberl bestätigte kürzlich, dass es konkrete Gespräche zwischen Kimmich und Paris Saint-Germain gegeben hat. Neben PSG stehen auch Klubs wie Manchester City und der FC Barcelona in Verbindung mit dem DFB-Star.
Laut Eberl werden die Bayern in den kommenden Wochen die Vertragsgespräche mit Kimmich intensivieren. Nach Informationen des kicker möchte der Verein bis zum Winter Klarheit darüber haben, wie es mit dem Defensiv-Allrounder nach der laufenden Saison weitergeht.
Er wird sicher nicht akzeptieren, dass er weniger verdient als zb Müller.
Wieso auch, er ist absoluter Stammspieler.
Gier frisst Hirn.
Er sollte mal ein wenig bescheidener sein, denn ohne die Spieler, die um ihn herum teuer eingekauft wurden, hätte er nicht so viel Narrenfreiheit gehabt.
das mit dem Hirn hat was;
das solltest du mal einschalten, lässt dir von der Kack Presse etwas auf die Zunge legen , was noch nicht mal von Eberl selbst bestätigt wurde;
wann hat denn JK definitiv behauptet, nicht auf die 20 Mio verzichten zu wollen, einzig die glorreiche Medienlandschaft legt diese Minen, die ihn in ein entsprechend unsympathisches Licht rücken sollen;
denkt dich selbst mal bissel nach, dann merkt ihr, dass ihr nur manipuliert werdet.
Kimmich wird bleiben, nicht, weil er weniger Geld verdienen soll, denn das wird ihm definitiv nicht gefallen, warum auch?
Aber er hat vier Kinder, ist glücklich in München, ein Umzug wäre eine enorme Belastung für die Familie, deshalb bin ich davon überzeugt, dass man sich einigen wird.
Er hat vier Kinder,ein Umzug extrem belastend. …….so ein Kommentar könnte Ich bei einem normalen Arbeitnehmer der aufgrund von Firmen Umstrukturierung oder Insolvenz auf Sich nehmen muss akzeptieren ! Wir reden hier über einen mehrfachen dt.Nationalspieler und Bayern Führungspieler der mit einem Millionengehalt .vergütet wird
kann dir bedingt Recht geben, aber…
m. W. hat er erst ein Haus für die Familie gebaut, Kinder haben hier ihre Freunde, ihr gewohntes Umfeld, da bedarf es schon eines gravierenden Grundes, bevor man die Zelte einreißt.
Es wird ja überall betont, was er für ein Familienmensch sei, da würde es irgendwie befremdlich wirken, wenn er jetzt wegen zwei oder drei Mio weniger den Abflug machen wollte.
Traurig wenn wir kimmich und musiala wegen 2-3 mio verlieren. als ob die nicht genug Millionen verdient haben und verdienen. Würde Dankbarkeit zeigen wenn man auch für 17 mio statt 20 verlängert. Bei Musiala deutet es sich ja schon an dass er nicht lange bleibt wenn er das erste Angebot ablehnt weil er 19 mio oder so fordert
Wenn es auf dem Markt diverse andere Anbieter gäbe, die Dir 20-40 % mehr Gehalt zahlen, wer würde nicht darüber nachdenken? Zudem ist es vermutlich sein letzter großer Vertrag. Sollte er nach seiner Karriere in einer anderen Funktion arbeiten, dann wird er vermutlich nie mehr die Chhance haben, so viel Geld zu verdienen.
Bei Musiala ist es ebenso logisch, der gehört jetzt schon zu den besten der Welt. Der bekommt Angebote, vermutlich jenseits der 20 Mio. Jeder Topverein der Welt nimmt den mit Kusshand. Da ist eine Forderung (wenn es überhaupt so ist) von 17-19 Mio, vermutlich schon ein entgegenkommen.
Musiala müssen sie halten, sonst ist Bayern ein Dortmund 2.0. Kimmich wäre toll wenn er bleibt, aber man könnte es kompensieren.
Ich würde eher die Verträge von Müller und Neuer auslaufen lassen, keine Verlängerung mehr. Dann spart man schon mal 40 Mio/Jahr.
Hier bin ich wirklich maximal gespannt, wie die Sache ausgeht. Am besten einigt man sich auf eine Gehaltsreduktion in dem Ausmaß, dass keine der Parteien sein Gesicht verliert.
Um jeden Preis verlängern sollte man dagegen nicht, auch wenn ich Kimmich maximal gerne weiter im Kader und der Kabine hätte.
Wo sind eigentlich die Kimmich-kann-nix-Jünger ??? Wieder deutlich weniger geworden hier. Viele Fähnchen im Wind hier…
Interessanter Künstlername uebrigens. Die Frage ist und bleibt, ob man auf Kommentare unterhalb einer gewissen Grenze antwortet. Die wird hier leider verdächtig oft unterschritten. Abgesehen davon, dass ich nie gelesen habe, dass JK “nix kann” , was auch nicht stimmen wuerde, werde ich an meiner Kritik rein gar nichts aendern. Auch dann, wenn ich hier vollkommen sinnlose Wiederholungen vermeide. Von mir aus kann VK uebrigens auch Max und Moritz aufstellen. Und Max E. darf ihm, dem Ueberspieler, neben der gewuenschten, totalen Freiheit auf dem Platz gerne auch 25 Mio p. a. anbieten, auf mindestens 5 Jahre. Und dann schauen wir interessiert zu. Nicht die Groupies, die sehen nie etwas. Wobei offen bleibt, wie transparent gerade diese Sache gehandhabt wird.
10 Mio. Fertig.
Leistungsgerecht.
Es gibt viele Bayern Idole seit 1965. Kimmich kommt nicht unter den ersten 30. Vielleicht nicht unter den ersten 50. Aber er schein bei einigen heute eine Modeerscheinung zu sein Z.B EFFE. Lodar und Hamännchen die Medienvertreter, die nur das Beste für Bayern wollen.
Max 8 Mil
Kimmich ist Bayern 👍🏼
….der Vergangenheit!
Bestia negra, so wurden wir mal genannt. Wir hatten Trainer die Cojones hatten. Und was haben wir inzwischen: Weicheier neben und auf dem Platz. Wo ist das: wir sind der FC. Bayern, und wir können jeden Schlagen. Ganz ehrlich ? Verloren ist das Gen. Bayern Trainer die den Gegner immer in den Höchsten Tönen Loben, Spieler die den Körpereinsatz auf dem Spielfeld gar nicht mehr kennen wie ein Effenberg oder ein Jeremies. Wo ist der Trainer der auf der Pressekonferenz : außer einem Sieg für uns Akzeptiere ich nichts. Stattdessen nur Ringelpiez mit An…..So sche…. Langweilig, und sorry warum brauchen wir Kimmich.
….höchstens wg. dem Stillstand!
Hauptsächlich er blockiert den Umbruch, neben Neuer.
Du lebst auch in einer eigenen Welt, wo der Blick recht begrenzt ist ! Bei der TW frage wegen Umbruch kann ich dir bedingt noch folgen , aber bei anderen Spielern recht grenzwertig!
Macht einfach euren Job Herr Eberl/ Hr Freund !!
Nicht Quaken sondern maken heißt es für die Herren Sportvorstand !
Maximal 15 Mio plus Erfolgsboni für Titel. Wenn er das nicht akzeptiert, soll er gehen. Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass er bei einem anderen Verein mehr als 15 Mio. fix bekommt.
Die Zeiten, wo ein Spieler den Verein vorführt, sollte vorbei sein egal wie er heisst
(siehe Davies).
Es hat alles vor Jahren angefangen, ich will kein rechter Verteidiger mehr spielen…
Was macht Bayern wem er doch zu Flick geht, obwohl alle wissen dass sie kein Geld haben.
Er hat während der EM auch gesagt er wird nicht sprechen über Bayern und 2 Tage später kam die Doku im ZDF…..
Was ist wenn er sich länger verletzt, und alle um ihn herum vergrault sind.
Bayern darf sich nicht abhängig machen von 1 Spieler.
Über die Ausstrahlung der Doku hat dann schon das ZDF entschieden und nicht Kimmich.
Das befürchtigen wir für uns auch Max. Tägliche Infos, die jedes Augenzwinkern analysieren, und Vorhersagen treffen, aufgrund von knallharten Fakten, gähn.
Wir leiden also mit Dir, wenn Jo Dich über den Tisch zieht.