Franz-Beckenbauer-Platz: Stadt München ehrt den Kaiser
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 19. September – pack ma’s!
+++ Franz-Beckenbauer-Platz: Stadt München ehrt den Kaiser +++
Die Stadt München hat beschlossen, die Adresse der Allianz Arena und den Bereich vor dem Stadion in “Franz-Beckenbauer-Platz 5” umzubenennen, um Franz Beckenbauer zu ehren.
“Er ist einer der größten Sportler, die unsere Stadt je hervorgebracht hat”, sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. Beckenbauer war am 7. Januar 2024 im Alter von 78 Jahren verstorben.
+++ Aufstellung per WhatsApp: Kompany sorgt bei Bayern-Stars für Verwunderung +++
Als neuer Trainer des FC Bayern reitet Vincent Kompany in den ersten Wochen seiner Amtszeit sportlich bislang auf einer Erfolgswelle. Besonders innerhalb des Teams wird der 38-Jährige beim deutschen Rekordmeister aufgrund seiner offenen Art enorm geschätzt. Im Zuge des 6:2-Kantersiegs gegen Holstein Kiel in der vergangenen Woche überraschte der Belgier seine Mannschaft nun allerdings mit einer speziellen WhatsApp-Nachricht. Hier geht es zum Artikel.
+++ Bayern bangt um Neuer: FCB-Keeper fehlt im Training +++
Bayern-Keeper Manuel Neuer verletzte sich unter der Woche beim Champions-League-Duell gegen Dinamo Zagreb und musste angeschlagen ausgewechselt werden. Der 38-Jährige fehlte auch am Donnerstag beim Mannschaftstraining. Hier gibt es die Infos.
+++ Zu wenig Einsatzzeiten: Dieser Bayern-Star erwägt Abschied schon im Winter +++
Der FC Bayern ist mit dem neuen Trainer Vincent Kompany stark in die neue Saison gestartet. Aber einige Stars bekommen nicht so viele Spielminuten, wie sie sich wünschen würden. Einer denkt nun offenbar schon über einen Abgang im Winter nach. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr hier.
+++ Geheime Absprache mit Eberl? So plant Goretzka seine sportliche Zukunft +++
Die sportliche Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern ist ungewiss. Die Münchner würden den Mittelfeldspieler gerne zeitnah von ihrer Gehaltsliste streichen. Wie nun bekannt wurde, plant Goretzka, seine Situation im Januar neu zu bewerten. Der 29-Jährige schließt dabei einen Abschied im Winter nicht aus. Die Hintergründe gibt es hier.
+++ “Darf nicht passieren”: Bayern-Legende sendet deutliche Warnung +++
Bayern-Legende Klaus Augenthaler hat nach dem 9:2-Kantersieg der Münchner in der Champions League gegen Dinamo Zagreb eine klare Warnung ausgesprochen.
In einem Gastbeitrag im kicker schrieb der frühere Abwehr-Star: “Die Münchner haben beim 9:2 gegen Dinamo Zagreb zum Auftakt in die neue Champions League beste Unterhaltung geboten. Allerdings hat der kroatische Meister nicht die Qualität für diesen Wettbewerb, das muss man offen ansprechen dürfen.”
Der 66-Jährige machte deutlich, dass ihn “die zwei schnellen Gegentore nach der Pause” durchaus “gestört” hätten.
Augenthaler führte aus: “Gegen Zagreb blieb es ohne Folgen, weil die Mannschaft sofort wieder einen Gang hochschalten konnte.” Allerdings: “Im späteren Verlauf des Wettbewerbs können solche Fehler das Aus bedeuten, da muss man bloß an das Halbfinale gegen Real Madrid im vergangenen Mai zurückdenken.”
+++ Bayern-Sparkurs bringt Verlängerungen von Kimmich und Co. in Gefahr +++
Mehrere Spielerverträge beim FC Bayern laufen im Sommer 2025 aus. Sportvorstand Max Eberl hat kürzlich angekündigt, dass die Münchner bald konkrete Gespräche über Verlängerungen aufnehmen werden. Aufgrund des strikten Sparkurses des Vereins werden die Verhandlungen mit Spielern wie Joshua Kimmich jedoch alles andere als einfach. Mehr dazu gibt es hier.
+++ Enthüllt: Bayern war an Frankfurt-Star Ekitike interessiert +++
Im Sommer 2022 zeigte der FC Bayern München intensives Interesse an Hugo Ekitike, entschied sich jedoch letztlich für die Verpflichtungen von Mathys Tel und Sadio Mané. Der damals 22-jährige Ekitike wechselte stattdessen zu Paris Saint-Germain, fand jedoch erst nach einem Leihgeschäft und einem anschließenden festen Transfer zu Eintracht Frankfurt zu seiner Bestform. Aktuell brilliert er bei der SGE in der Bundesliga. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Neuer Vertrag? Bayern-Boss mit Davies-Ansage: “Er soll erst einmal gut Fußball spielen” +++
Die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies beim FC Bayern bleibt weiterhin offen. Während sich die Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid hartnäckig halten, machte Sportdirektor Christoph Freund deutlich, dass der Kanadier zunächst sportlich überzeugen muss, bevor neue Gespräche aufgenommen werden. Hier geht es zum Artikel.
Daran war aber nicht nur die IV schuld.
Ja klar, nach einem 9:2-Kantersieg, wohlgemerkt in einem Champions-League-Wettbewerb, sendet Bayern-Legende Klaus Augenthaler deutliche Warnungen wegen der Gegentore… Überhaupt hört man viel in den Medien: ja, das war ein noch nie dagewesener, historischer Sieg, aaaaber diiiiese Gegentore… ich lache mich doch schlapp. Unglaublich!
Dabei ist allgemein bekannt, dass wer so extrem hoch verteidigt, Gefahr läuft, sich den ein oder anderen Konter einzufangen. Sogar Kompany hat in der PK danach erklärt, dass er das in Kauf genommen hat, aaaaaber die vieeelen Experrrrten sind anderer Meinung… Schuld sind Kim und Upa. Kopfschütteln!
Also die zwei Tore direkt nach der Pause dürfen nicht passieren.
-Legende-
“Franz-Beckenbauer-Platz 5” WOW😍
auge hat schon recht… wenn sowas gegen zagreb schon passiert. man kann nur hoffen daß die taktik gegen stärkere gegner angepasst wird….