FC Bayern News

“Egal, was passiert…” – Davies vermeidet Bayern-Bekenntnis

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern bleibt ungewiss. Der 23-Jährige wird immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun hat sich der Linksverteidiger selbst geäußert und betont, dass er keine Prognose abgeben könne.



Der Vertrag von Davies läuft im Sommer 2025 aus. Eine Verlängerung ist derzeit unklar, obwohl der Kanadier unter dem neuen Trainer Vincent Kompany regelmäßig zum Einsatz kommt und von diesem geschätzt wird. Davies selbst denkt aktuell kaum darüber nach, ob er langfristig für den Rekordmeister spielen möchte.

Auf die Frage, ob er seinen Vertrag an der Säbener Straße verlängern werde, antwortete er gegenüber der BILD: „Das ist eine gute Frage, da müsst ihr mit meinem Berater sprechen. Mein Fokus liegt momentan darauf, jedes Spiel zu gewinnen. Über Vertragsfragen mache ich mir derzeit keine Gedanken.“

Davies vermeidet Bayern-Bekenntnis

Weiter fügte Davies hinzu: „Mein voller Fokus liegt auf dieser Mannschaft. Ich spiele derzeit für Bayern München und darauf konzentriere ich mich. Ich möchte jedes Spiel gewinnen. Deshalb mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich bleibe oder gehe. Egal, was passiert, ich werde diesen Klub immer in meinem Herzen tragen.“ Ein klares Bekenntnis zu Bayern klingt anders.

Sportdirektor Christoph Freund stellte kürzlich im Interview mit Sky klar, dass eine Vertragsverlängerung vor allem von Davies’ Leistungen abhänge und es keinen neuen Stand gebe: „Er soll jetzt erst einmal gut Fußball spielen. Wir wissen, wie gut er ist. Er trainiert gut, ist fit. Das ist wichtig. Ansonsten gibt es keinen neuen Stand.“

Ein entscheidender Punkt bei den Verhandlungen könnte das Gehalt des Kanadiers werden. Aktuell soll Davies rund 13 Millionen Euro jährlich verdienen. Die Bayern sind offenbar nur bereit, dieses Gehalt im Falle einer Verlängerung moderat zu erhöhen, während Davies’ Berater laut Medienberichten eine deutliche Steigerung auf etwa 20 Millionen Euro anstrebt, womit er zu den Topverdienern aufsteigen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

20 Millionen, hahaha. Bananen vielleicht, aber mehr nicht 😆

Die 20 Millionen bekommt er auch in Madrid bei weitem nicht !

Bei Real gibts noch Handgeld oben drauf und die Chance beim realistisch gesehen zur Zeit besten Verein der Welt zu spielen

….besten Verein der Welt 😀 Von den Schiris dazu gemacht 😉

Und von der UEFA.

Schätzelein, nur weil Real den Schiri fürstlich entlohnt, ist es noch lange keine Supermannschaft.
Irgendwann fliegt es auf und dann Real landet mit Karacho auf dem Boden der Tatsachen.

Naja “bester Verein der Welt”… hüstel… sagen wir mal aktuell erfolgreichster Verein der Welt, durch welche Mittel dieser Erfolg zu Stande kam, lassen wir mal außen vor…

Beim erfolgreichsten Verein, nicht beim zur Zeit besten.

Wenn er denn da überhaupt regelmäßig spielt. Das ist kein Selbstläufer!

20 Melonen will er !!! Wir sprechen hier von Melonen!!!
Keine Bananen!!!!🤣🤣🤣

Bitte nicht mehr einsetzen… Lieber Aznou eine Chance geben!

Richtig!! Weg mit ihm!!!

Der will nicht bleiben, ok ! Aber er könnte dem FCB etwas zurückgeben, indem er verlängert mit einer moderaten Ausstiegsklausel, damit könnten alle das Gesicht wahren. Aber da wird der geldgierige Berater nicht mitspielen. Ansonsten gibt es 2025 einen ablösefreien Abgang.

Genau. Dann wär er in Frieden gegenagen. So heisst es nun: Geh, und lass dich in Bayern nie wieder sehen.

ja, bitte auf die Bank mitbiHm. Wenn er den absoluten mehrwert hat, ja darf er gern Spiele füruns gewinnen. Tut er das nicht, dann gerne auf die Bank oder TRibübe mit ihm. Mit seiner Nichtverlängerung kämpft er mit den härtesten Bandagen, die es auf dem Markt gibt. Das können wir ihm gerne zurückgeben. Habe mittlerweile keine Sypathienen mehr für dieses treulose Eigengewächs. Darf gerne weiten füchten, wenn er keine Heimat braucht.

Sind wir noch beim Thema Fußball ? Es hört sich irgendwie nicht gut an was hier so abgeht.

Im Winter verkaufen und gut ist, noch bisschen Geld mitnehmen und fertig

Last edited 17 Tage zuvor by V_FCB

Der wird im Winter nicht gehen, sondern den Vertrag aussitzen, um im Sommer das Handgeld kassieren, genauso wie sein Berater. Wie in alles in der Welt willst du einen Spieler 5 Monate vor Ende des Vertrages verkaufen.

Ich kann es nicht mehr verstehen das immer noch über diesen Söldner berichtet wird.
Für den Rest der Saison auf die Bank anstatt ihm auch noch ne Prämie zukommen zu lassen

Pass besser auf was du so raushaust. Spieler wie Verein gehen einen Vertrag ein. Dieser kann auch auslaufen wenn beide Parteien diesen erfüllen, nicht mehr nicht weniger

Muss er selbst wissen – wenn er bleibt, cool, wenn nicht, auch nicht so schlimm..🤷‍♂️

Ich mag ja den Phonzie. Aber seine Leistung stimmt weiterhin nicht. Er war auch gestern wieder der schwächste. Einzig sein Tempo ist wichtig für die Mannschaft, gerade wenn wir so riskant hoch stehen. Aber da wird es doch irgendwo einen anderen Spieler mit vergleichbarer Qualität geben, der für vernünftiges Geld seinen Job erledigt.

Bei Real kann er mit Alaba und Rüdiger auf der Bank Schafkopfen. Rüdiger muss auch um seinen Stammplatz kämpfen.

Vor 4 Tagen hat er hier in der “neuen Gehaltsliste” noch 11 Mio verdient. Es waren auch schon mal 9. Heute sind’s 13… Lassen wir Euch noch 4 Wochen weiter schreiben, dann hat er sein Wunschgehalt 🙂

Soll gehen, ist unwichtig.

Medienberichten zufolge fordert Davies also 20 Mio? Medienberichten zufolge wollte Real den Davies im Sommer verpflichten und dann doch nicht… was die Medien so schreiben ist doch Blödsinn! 20 Mio bekommt ein Davies bei keinem Verein. Das wissen er und sein Berater auch. Hier kann man eher von 15 Mio ausgehen, aber auch das ist zu viel. Daher soll Davies zu Real gehen und dort glücklich werden! Kein Problem!

Und sein Berater, fordert 15 Mio.

Aktuell verdient er 13mio inklusive boni.

Er will aber zukünftig 16mio + Boni. Also schon eine ungeheuerliche Lohnerhöhung, die mit seinen Leistungen aus der letzten und vorletzten Saison auch schwer zu rechtfertigen ist.

Ich weiß auch gar nicht ob noch um den Lohn gestritten wird. Glaube davies hat schon längst den Entschluss gefasst ablösefrei zu real zu wechseln, die ihm zwar auch nicht die 16mio+Boni zahlen werden, aber dafür ein ordentliches Handgeld wodurch er de facto auf ein ähnliches gehaltsvolumen kommt.

Und Bayern ist bereit ihn gehen zu lassen, da er eben nicht Weltklasse spielt. Es sei denn da kommt noch so ne gewaltige leistungsexplosion von ihm, dann würde Eberl im Frühjahr vllt noch mal einen Vorstoß wagen.

Last edited 17 Tage zuvor by Mats

Er verdient schon 13 Mio. Euro??? Boah, was hat man denn hier auf Führungsebene getrieben?!?! Das steht doch in keinem Verhältnis.

Fahr zur Hölle Du Dreck ack

Für den habe ich nur noch Hass übrig.

Letzte Saison hat er schon gesagt, er will erst die Saison zu Ende Spiele,dann wollte er sich nach der Copa äußern, dann wollte er warten wer neuer Trainer wird,usw. Was ich ihn wünsche,darf ich hier nicht schreiben.

Alaba 2.0

Der hat Phonsie diesen Floh ins Ohr gesetzt.

Alaba, pff!! Wann ist je was vernünftiges aus Österreich zu uns gekommen?

Du weißt anscheinend nicht mehr welche treuen Dienste er ein ganzes Jahrzehnt für uns geleistet hat. TRAURIG …..wie undankbar man doch sein kann. ….

So ist es.

Für die Flöhe braucht er Alaba nicht, dafür hat er einen Berater.

13 Mio ist für die Leistung der letzten Jahre und auch für die Position die Davies spielt einfach schon zu viel. Wenn Eberl die Gehaltskosten senken soll, muss man versuchen Davies am besten im Winter nach Madrid abzugeben, auch wenn es nur noch ein paar Mio für ihn gibt. Ist aber immer noch besser als 0 EURO im Sommer, zumal man Davies durchaus ersetzten kann ohne dafür im Winter jemand neues holen zu müssen.

Der wird aber im Winter nicht gehen. Das ist längst ausgemachte Sache zwischen Berater, Real und Davies. Der / die lassen sich die Milliönchen Handgeld doch nicht entgehen.

Wir sollten berücksichtigen, dass Phonzie und unser Liebling Musiala beste Freunde sind. Sein Abgang würde sicherlich negativ auf die angestrebte Vertragsverlängerung Musialas auswirken.
Sicherlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber ich befürchte, dass Phonzie dann auch Musiala zu Real locken wird.

Jamal wird schon neue Freunde finden.

Da würde ich mir nicht in die Buchse machen. Das geht doch jeden normalen Bürger genauso, nach dem Abi, nach dem Studium, nach nem arbeitsplatzwechsel. Man wird immer mal wieder neue Leute kennenlernen müssen

Last edited 16 Tage zuvor by Mats

Sehe ich auch so. Musiala hats nicht nötig, sich an den Rockzipfel von Davies zu hängen und er ist alt genug, seine Entscheidungen nicht nach dem Kanadier auszurichten. Wie es scheint, hat er ohnehin mit Olise schon einen neuen buddy gefunden.

Also seine Leistungen sagen nicht, dass er 20 Mio wert ist. Aktuell spielt er mittelmäßig.

Schnell hin- und herrennen kann er ja? Nur meist rennt er in die falsche Richtung? Wenn man ihn anspielen will, steht er meist meilenweit im Abseits, an falscher Stelle, oder guckt in die falsche Richtung? Meist scheitern bei ihm simple Ballannahmen aus 5 m Entfernung? Bis er den Ball gestoppt bekommen hat, vergehen meist 3-4 Annahmeversuche? Danach versucht er meist irgendwie ohne Sinn und Verstand den Ball einfach irgendwie loszuwerden, und passt meistens zum Gegner, weil er die Trikotfarbe oft verwechselt? Lange Flanken von links landen meist meilenweit rechts hinter der Aussenlinie, oder landet tief in der Tribüne bei den Zuschauern? Vielleicht denkt er, da oben wäre der Mitspieler zu finden? Im grossen und ganzen reicht es damit nicht für Bayern aus?

20 Millionen fordern und spielen wie ein durchschnittlicher bis schlechter Bundesligaspieler. Von internationalem Format ist der meilenweit entfernt. Ab auf die Tribüne mit dem und fertig. Haben Alternativen die um einiges besser sind als der

Angesichts der neuen Äußerungen und dem ganzen Theater der letzten Monate, kann man wohl davon ausgehen, dass Davies im Sommer ablösefrei wechseln möchte. Die Verhandlungen mit den Bayern und die überzogenen Forderungen erscheinen lediglich als Druckmittel bei möglichen Gehaltsverhandlungen mit seinem zukünftigen Arbeitgeber. Ich denke, dass man es ihm nicht verübeln kann, wenn er seinen Vertrag erfüllt und weiterzieht. Dieses Theater gehört mittlerweile meist ja zu dem Geschäft dazu. Wenn man den möglichen Abgang sportlich bewertet, dann wird man zum Ergebnis kommen, dass Davies in der Form der letzten zwei Jahre absolut ersetzbar ist. Ich bin gespannt, wie er sich machen wird, wenn er wirklich zu Real wechseln sollte.

Genau so.

Er hat eine schwarze Seele.

Hat Davies wirklich gesagt, sein Berater entscheidet, wo er nächstes Jahr spielt?!😂😂🤡was ist das denn für eine Aussage, hat Davies keine eigenen Ziele, oder Karrierepläne, oder hat er so wenig Rückgrat, dass er sich alles von seinem Berater aufschwatzen lässt was der will?!

Die Aussage hätte auch von nem Sklaven aus dem vorletzten Jahrhundert stammen können:” Ich tue, was mein Meister von mir verlangt.”

“Ich werde diesen Klub immer in meinem Herzen tragen”.🤣🤣 Selten war diese Aussage weniger glaubhaft.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.