“Sehr gefährlich”: Bayern-Legende spricht Warnung aus
Sechs Pflichtspiele, sechs Siege. Nach der titellosen Saison im letzten Jahr herrscht beim FC Bayern endlich wieder gute Stimmung. Trainer Vincent Kompany hat mit der Mannschaft einen perfekten Start hingelegt, nicht nur punktetechnisch. Bei den Bayern wird wieder attraktiver Fußball gespielt. Trotzdem hat Bayern-Legende Sepp Maier eine Warnung ausgesprochen.
Der FC Bayern ist nahezu perfekt in die neue Saison gestartet. Mit Hinblick auf die kommenden Top-Duelle in der Bundesliga und Champions League hat sich auch Torwart-Legende Sepp Maier im Interview mit t-online geäußert und vor zu früher Euphorie gewarnt.
“Ich sage immer: Ein Jahr kann man schon mal aussetzen mit dem Meistertitel. Aber danach geht’s halt wieder zehn Jahre am Stück weiter”, scherzte Maier. Auch für Bayern-Trainer Vincent Kompany fand er nur lobende Worte: “Der Vincent macht das super. Ich finde ihn sehr sympathisch. Er macht das toll mit der Mannschaft, auch wie er mit den jungen Spielern umgeht. Er gibt sich richtig offen und ich glaube, dass die Spieler ihn gern mögen.”
Er fügte hinzu: “Er ist erst 38 Jahre und war selbst ein sehr guter Fußballer. Deshalb kennt und versteht er die Spieler. Mit seiner ganzen Art kommt er bislang gut an.”
“Man muss jetzt mal sehen, wie es weitergeht.”
Die absoluten Top-Duelle warten jedoch noch auf den FC Bayern. Zunächst steht das Bundesliga-Topspiel gegen den amtierenden Meister Bayer 04 Leverkusen bevor. Anschließend wartet der aktuelle Tabellendritte der Premier League, Aston Villa, in der Champions League.
Maier warnt daher vor zu viel Optimismus: “Momentan ist alles super. Aber man muss jetzt mal sehen, wie es weitergeht. Das wird sehr gefährlich für Bayern. Sie müssen eigentlich gleich in der normalen Spielzeit ein paar Tore vorlegen. Weil, wenn es nach 90 Minuten unentschieden steht und es in die Nachspielzeit geht, gewinnt am Ende dann immer Leverkusen.”
Maier ist sich dennoch sicher, dass dem deutschen Rekordmeister die nötige Motivation nicht fehlen wird. “Die Bayern sind natürlich heiß auf das Duell”, so die Torwart-Legende abschließend.
Wer ist dieser Sergej Fährlich?
Ein neuer Autor hier?
Ein russischer Oligarch.
Haben sich die Oligarchen hier auf der Seite auch schon eingekauft? Na toll, dann folgen die Scheichs auch bald! Dann ist Schluss mit lustig!
Der Bruder von Oleg Fährlich, war Spaß, weiß ich auch nicht.
Einfach weiter fragen.
Die Laufleistung pro Spiel ist bei Bayern sehr hoch. Platz zwei in der BL. Früher waren sie eher letzter.
Mal sehen, wie sich das über ein ganzes Jahr und eine lange Saison auswirkt. Normalerweise ist das schwer durchzuhalten und auf Dauer ein Nachteil.
Ja, vielleicht in der Buli gegen schwächere schon bei 2:0 durchwechseln und im Pokal sowieso.
Sepp Maier hat natürlich schon recht, wenn er ein bisschen auf die Euphorie-Bremse drückt. Die nächsten Spiele gegen stärkere Gegner sind die Generalprobe. Trotzdem macht das Auftreten der Bayern, so wie sie sich gerade präsentieren, viel Mut und ich bin mir sicher, daß sie es den Gegnern sehr schwer machen werden!
Was Leverkusen angeht, so freue ich mich auf das Spiel am Samstag und bin wirklich gespannt, wie die Bayern sich wehren. V. Kompany tut der Mannschaft extrem gut und pusht sie sehr!
Wenn sie alles geben und sich nicht verunsichern lassen, können sie das Spiel gewinnen! Wenn die Schiris mal wieder parteiisch sind und es eine extra lange Nachspielzeit geben sollte, wovon ich ausgehe, dann ist zumindest ein Unentschieden drin! Verlieren ist keine Option!
recht hat er, der moare….