FC Bayern News

Einblicke ins Training: Steht die Bayern-Startelf für Leverkusen schon?

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat es in den letzten drei Pflichtspielen mit 20 Toren ordentlich krachen lassen. Das Top-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt. In der Trainingseinheit am Dienstag deutete sich auch schon ab, welche Offensivkräfte gegen die Werkself von Beginn an wirbeln dürfen. 



Nach dem Oktoberfest-Besuch am Sonntag befindet sich der FC Bayern längst wieder im Fokus. Schließlich gilt es am Samstag (ab 18.30 Uhr) gegen Leverkusen ein echtes Statement im Titelkampf zu setzen. Hoffnung auf einen Heimsieg macht vor allem die Offensivabteilung, die es in den letzten Spielen richtig krachen hat lassen.

Im Rahmen der Dienstags-Einheit zeichnete sich ab, dass Trainer Vincent Kompany im Vergleich zum 5:0 gegen Bremen eine Veränderung vornehmen wird. Neben Harry Kane, Michael Olise und Jamal Musiala wird mit großer Wahrscheinlichkeit Serge Gnabry auf Torejagd gehen. Der 29-Jährige rotierte am vergangenen Samstag für Kingsley Coman aus der Startelf. Wie die BILD berichtet, haben Gnabry, Olise, Musiala und Kane im Training vor verschlossenen Türen gemeinsam in organenfarbenen Trainingsleibchen gegen eine Gruppe an Defensivspielern agiert. Coman, Müller und Sané stellten hingegen eine weitere Gruppe in blauen Shirts.

Gnabry aktuell klar vor Coman und Sané

Selbstredend bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Aufstellung für den Samstag fix ist, jedoch wäre alles andere im Endeffekt eine ziemliche Überraschung. Olise, Musiala und Kane brillieren seit Wochen und sind absolut gesetzt.

Gnabry befindet sich nach der ernüchternden Vorsaison wieder in Topform und kommt in der laufenden Saison auf fünf Scorer in sechs Pflichtspielen. Angesichts der Tatsache, dass gegen Bremen weder Coman in der Startelf noch Sané als Joker ein Ausrufezeichen setzen konnte, wird es wohl auf Gnabry hinauslaufen. Ein Startelf-Einsatz von Thomas Müller wäre hingegen eine Überraschung und auch eine defensivere Variante mit Joao Palhinha zusätzlich im Mittelfeld-Zentrum ist unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuer
kimmich – Upa – kim – Davies
Palhinha – Pavlovic
Olise – Musiala – Gnabry
Kane

Sehr gut aufgestellt,

Pahlinha wird bestimmt nicht spielen.

Wäre gegen Lev aber wichtig.

Sehe ich ganz genauso. Ich würde Pahlinha sehr gerne spielen sehen, aber ich vermute er wird wieder mit Kimmich und Pavlo starten. Ich hoffe ja immer noch darauf das er Kimmich nach hinten Rechts stellt und dafür dann Pahlinha ran darf, aber so richtig dran glauben kann ich da nicht😅

Aber man Laimer gegen Lev nicht als rv bringen 🙈

Kimmich wird nicht RV spielen

Wäre aber gut Laimer draue ich das gegen Lev nicht zu.

Könnte tatsächlich so kommen und da Kompany weder Pavlovic noch Kimmich auf die Bank setzen wird, würde das schon passen.

Davies raus und dafür guerreiro, und Kimmich ist kein Rechtsverteidiger

Oh gott du hast ja überhaupt keine Ahnung gegen Frimpong brauchen wir Davies sein Tempo, Rafa kann da nur hinterherschauen.

Und doch kimmich kann auch rv.

Davies auf die Tribüne, das ist Grottenschlecht was er nur noch spielt. Palhinha sollte dabei sein, da Bayer deutlich Spielstärker ist als alle zuvor. Da kann es mit hohen Pressing ohne Absicherung schnell in die Hose gehen. Besonders als Innenverteidiger siehst Du dann ziemlich daneben aus.

Du hast überhaupt keine Ahnung, davies muss spielen um Frimpong mit seinem Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

Mein Lieber, immer freundlich bleiben, jeder hat seine Meinung. Und auch mit Geschwindigkeit kann man nicht mit fehlenden Spielverständnis oder Stellungsfehler wegmachen.

Naja da sind wir mit rafa nicht unbedingt besser, da müsste Aznou mal ran.

Neuer
Guerreiro Upa Kim Davies
Kimmich Pavlovic
Olise Musiala Gnabry
Kane

Ich bin für die 2te Aufstellung

neuer
guerrero kim upa kimmich
palinha pavlovic
olise musiala gnabry
kane

Kimmich LV? Niemals

nein Kimmich muss ins Mittelfeld

Ne der muss rechts bleiben.

Kimmich darf solange im Mittelfeld ran, solange sein Vertrag nicht verlängert ist, um ihn nicht ablösefrei 2025 zu verlieren, dann spielt er wieder RV. Auch in der N11 darf er nicht wieder ins Mittelfeld, obwohl dort Gündogan weg ist…..

Jetzt wird sich zeigen, dass unsere Abwehr für größere Ambitionen zu schwach ist.

Ein Hellseher! Und wenn die Abwehr funktioniert? Hörst du dann endlich auf gegen selbige zu hetzen?

Sane müsste man noch irgendwie von der Gehaltsliste kriegen.

Wo sind die, die immer Tel als Starter fordern?😉

Tel sollte mal ein Spiel in der Regionalliga über ganze 90 Minuten bestreiten, der Junge benötigt Spiele….

sorry ist meine Meinung aber ich sehe Kim immernoch als bisschen schlechter als Dier an ….Schade um ihn

ich finde aber das Kim und Upa viel besser unter VK sind als unter TT

Dier passt aber nicht in den aggressiven Angriffsfußball.

Ich würde mir wünschen,dass Kimmich hinten rechts spielt und dafür Palhinha im Mittelfeld!Ich denke aber egal wie die spielen,die Bayern gewinnen mit mindestens 3Toren unterschied👌

Neuer
Guerrero Upa Kim Davies
Palhinha
Pavlovic Kimmich
Olise Kane Musiala

Das wär mal Aufstellung. Absicherung durch Palhinha und Kane spielt mehr 10er und 9er ab und an. Musiala muss in dem Spiel auf links halt mal ein Spiel spielen.

Ohne Gnabry? Keine Chance.

Kimmich gehört wohl klar ins Mittelfeld!!! Pavlovic hat Momentan die Nase vorn und dass zurecht Zukunft mäßig gedacht allein schon… Bayern gewinnt 3:1 denke ich die sind ganz anders als letzte Saison….

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.