Bayern-Leihgabe Zaragoza beendet Flick-Serie mit Barça
Hansi Flick und der FC Barcelona haben nach der Verletzung von Marc-André ter Stegen am Samstagabend gleich den nächsten Dämpfer hinnehmen müssen. Bei CA Osasuna setzte es für die Katalanen eine 2:4-Pleite. Der Hauptgrund dafür war eine spektakuläre Leistung von Bayern-Leihgabe Bryan Zaragoza.
Am Samstagabend gingen beim Aufeinandertreffen zwischen Osasuna und Barcelona gleich zwei Serien zu Ende. Zum einen die Serie von Hansi Flick, der bis dato alle La-Liga-Matches mit Barca gewinnen konnte und zum anderen die Torflaute von Bryan Zaragoza. Nachdem die ersten Wochen des Spaniers bei seinem Leih-Klub mäßig verlaufen waren, brannte er gegen die Katalanen ein echtes Feuerwerk ab.
Bereits in der dritten Minute bereitete Zaragoza den Treffer zum 1:0 durch Ante Budimir mit einer punktgenauen Flanke vor. In der 28. Minute konnte der Bayern-Leihspieler Barca-Keeper Inaki Peña umkurven und zum zwischenzeitlichen 2:0 einschieben. Damit legte Zaragoza, der endlich wieder an seine bärenstarke letzte Hinrunde bei Granada anknüpfen konnte, den Grundstein für den 4:2-Erfolg. Barcelona verlor hingegen das erste La-Liga-Spiel der Saison und blieb dabei in Summe erschreckend chancenlos. Ein klein wenig scheint der Zauber von Hansi Flick zu verfliegen, zumal Barca bereits in der Champions League gegen Monaco eine Pleite kassiert hatte.
Zaragoza 2025/26 wieder eine Option für die Bayern
Für den FC Bayern ist jedoch von deutlich größerer Bedeutung, dass Zaragoza seine Freude am Fußball wieder findet. Genau das ist schließlich das Ziel der Leihe, die bis zum kommenden Sommer geplant ist.
Knüpft der Youngster an seine Leistung aus dem Barcelona-Spiel an, könnte er auch beim FC Bayern ab der Saison 2025/26 wieder eine Rolle spielen. Aufgegeben hat der Klub seinen Einkauf aus dem letzten Winter schließlich noch lange nicht.
Zaragoza verfügt über brillante Anlagen, war in seinem ersten halben Jahr aber schlichtweg noch nicht reif genug, um den Durchbruch in München zu schaffen. Folgerichtig war die Leihe alternativlos und scheint sich nun auch so langsam bezahlt zu machen.
Vllt ein Spieler der nicht fürs Ausland gemacht ist. War ja ein heftiger kulturschock für ihn in München. Zugegeben tuchel hat’s ihm noch frostiger gemacht, ist ein Trainer der nicht mal Guten Tag und tschüss sagt…
Aber in jedem Fall wäre es super wenn er bei spanischen top Klubs das Interesse weckt und den Bayern vllt mal einen Batzen Geld einbringt.
Zaragoza habe ich schon verfolgt, da war er bei Bayern noch nicht auf dem Zettel. Da sind starke Ansätze vorhanden, es macht Spaß, ihm zuzuschauen, aber ich glaube er ist, zumindest aktuell, ein Typ, der ein für ihn passendes Umfeld braucht. Keiner, der wo hin geht und überall performen kann. Das kann vllt. noch kommen, er ist noch blutjung, aktuell bin ich da aber skeptisch. Ich würde ihn gerne auch bei uns performen sehen, aber das sehe ich nicht.
Ich finde das nichtmal schlimm. Ich finde, das wertet ihn auch als Spieler nicht ab. Solche Spieler gibts haufenweise, die nur unter bestimmten Bedingungen funktionieren. Besser man erkennt das früher denn später und kann trotzdem eine tolle Karriere haben. Und für manche Spieler reicht es daher auch nicht fürs oberste Regal. Bayern ist eine Adresse, wie auch andere absolute Topklubs, da muss man ein Stück weiter sein. Oder sich zumindest dahin entwickeln können.
Weder englisch noch deutsch sprechen zu können, hat sicherlich nicht geholfen. Und ja, der Faktor Tuchel kann berücksichtigt werden, aber unter Kompany würde es aktuell auch nicht besser ausschauen.
ja so ist es
Was du alles für internas weisst ist schon sehr beachtlich
Das sind ja keine Internas sondern Dinge die man als Fan mitbekommen haben sollte.
Massiere du mal lieber weiter das schambein von Sane, versink dabei aber nicht zu tief im hintern von deinem Liebling tuchel.
Wenn Zaragoza nur wegen Tuchel nicht gespielt hat, wenn nur Tuchel ihn hat links liegen gelassen, warum verleiht ihm dann Kompany sofort?
Bl.öde frage. Nach nem halben Jahr tuchel war Zaragoza schon mausetot und kompany musste sich doch selber erstmal zurechtfinden.
es gibt immer Spieler die ein Trainer anderst sieht als sein Vorgänger oder ein anderer Trainer. VK kann ja z.B nicht viel mit Dier und Palhina anfangen. bei Zaragoza sieht’s danach aus das er entweder bei einen Verein gut spielt bei dem er sich wohl fühlt. ich glaube nicht das er in Spanien deutsch lernt. Kommt er zurück wird er wieder
stagnieren und Leistungsmäßig zurück fallen
Ach komm, schreib nicht so nen Quatsch. Sonst wäre Kimmich oder Upa und Kim jetzt ja auch Mausetot. Und die haben auch noch richtig von der Presse prügel bekommen.
Wieso ist das Quatsch? Zaragoza ist vielleicht auch sensibler als Kim und upa. Wirf doch nicht alles in einen Topf sondern guck doch mal von Fall zu Fall.
Und ganz oben schrieb ich: vllt ist er auch generell nicht fürs Ausland gemacht. Ich lad nicht die volle Verantwortung bei tuchel ab, aber ein unkommunikativer Trainer wirkt halt wie ein Katalysator wenn du als Spieler eh schon akklimatisierungsprobleme hast
Das TT nicht guten morgen und tschüss sagt wurde noch nicht mal hier auf fcbinside thematisiert, wo eigentlich alles besprochen wurde über ihn was es gab. Das du davon weisst zeugt schon von internem wissen.
Schick doch gerne mal einen Link wo das abgebildet wurde. Ich ziehe mir so ziemlich alles über den FCB rein aber das habe ich noch nie gehört.
Und warum wirst gleich persönlich und boshaft. Bleib doch sachlich und vorallem locker.
Für jemanden der hier ständig mitliest, bekommst du aber ganz schön wenig mit.
Ein Zaragoza Zitat:„Mir wurde von einigen Leuten gesagt, dass Tuchel ein wenig Spanisch sprechen würde. Ich weiß nicht, ob er das nicht anwenden wollte. Mit mir hat er jedenfalls kein Wort gesprochen, nicht mal ‘Hallo’ gesagt.“
Und da frag ich mich: du bist Trainer von ner Mannschaft. Übernimmst Verantwortung für ne Gruppe. Willst dass sie zu einem Team Zusammenwachsen, das füreinander arbeitet und sich den hintern aufreißt. Und dann sagst du als Kopf der Mannschaft zu mindestens einem Spieler nicht mal hallo?! Das geht mir nicht in den Kopf und wenn du als tuchelfan das immer noch nicht kritikwürdig findest, dann will ich nicht wissen was du für einen kollegialen Umgang pflegst. Du schmeißt dich ja immer sofort schützend vor deinem tuchel.
Also weil ein Spieler etwas sagt muss das dann so sein. Ob das Zitat richtig zitiert ist ist wohl mehr als fraglich. Das du das dann nun als anlass nimmst das auf TT generell zu münzen finde ich schon sehr weit hergeholt.
Nur weil ich deine Aussagen kritisch sehe und das Argumentieren kann, bin ich also ein TT Fan, aha.
Wenn der Zauber von Flick jetzt schon verfliegt, dann gute Nacht…
Großartiger Spieler, der bisher bei Bayern nicht mal den Ansatz einer Chance bekommen hat. Vielleicht wird’s ja noch….
Wenn er spanischer Nationalspieler ist, muss er was können, also nicht viel schlechter als ein Wiliams sein zB. Das Können muss der Trainer aus ihm herausholen….
Sein Tor zum 2:0 im Übrigen absolut sehenswert. Wie geschickt er in dem Tempo den Ball am Keeper vorbei legt und dann einschiebt, das ist schon große Kunst.